PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe beim Festplattenkauf!


Stefan20032004
2004-12-31, 15:12:35
Hi Leute,

ich hab zur Zeit ne 160 Gig Samsung S-ATA Platte, diese scheint aber en Knacks weg zu habe.

Jetzt will ich mir ne 250 Gig. IBM Festplatte IDE kaufen.

Was meint ihr, wird es einen Unterschied zwischen den Platten in Sachen Speed/lautstärke geben?

Bitte helft mir, wäre echt froh über antworten von leuten die genaueres wissen.

Gruss und kommt gut ins neue Jahr

Stefan

Darth Viorel
2005-01-01, 12:24:17
IBM stellt eigentlich keine Festplatten mehr her, welche meinst du denn genau?

Plage
2005-01-01, 18:38:13
IBM stellt eigentlich keine Festplatten mehr her, welche meinst du denn genau?
bestimmt Hitachi ,)

ich habe heir eine hitachi rumliegen, 80gb.

nach einem jahr ist sie kaputt gegangen und hitachi gibt leider nur 1 jahr garantie (kassenzettel hab ich nich mehr), demzufolge ist sie futsch.

lautstärke: ich fand sie sehr laut im betriebsgeräusch und auch die zugriffe waren echt nervig.

hitachi kaufe ich ganz bestimmt nicht mehr, schon allein wegen der garantie :wink:

kann natürlich sein das ich ein schlechtes modell erwischt habe, aber ich hab auch noch nix gutes gehört von denen und meine erfahrungen sind eben auch nicht ohne...

Digg
2005-01-01, 23:43:36
bestimmt Hitachi ,)

ich habe heir eine hitachi rumliegen, 80gb.

nach einem jahr ist sie kaputt gegangen und hitachi gibt leider nur 1 jahr garantie (kassenzettel hab ich nich mehr), demzufolge ist sie futsch.



hm, das kommt auf die platte an.
hier (www.hitachigst.com/hdd/support/warranty/english.htm) hab ich grad gelesen dass es da unterschiede gibt.

"Deskstar Products, all 8MB cache buffer models - 3 years"

"Deskstar Products, 7K250 2MB cache buffer models sold on or after November 15, 2002 - ( Not including Deskstar 180GXP or prior products) 2 years (Europe Only)"

Plage
2005-01-02, 00:09:42
hm, das kommt auf die platte an.
hier (www.hitachigst.com/hdd/support/warranty/english.htm) hab ich grad gelesen dass es da unterschiede gibt.

"Deskstar Products, all 8MB cache buffer models - 3 years"

"Deskstar Products, 7K250 2MB cache buffer models sold on or after November 15, 2002 - ( Not including Deskstar 180GXP or prior products) 2 years (Europe Only)"
ok , ich habe eben eine 2mb platte und die wurde nach 2002 gekauft :usad:

ich entschuldige mich für dei fehlinfo, mir war nich bewusst das hitachi unterschiede macht ;)

€dit: wieso steht dort nix von 1 jahr garantie für irgendwelche platten???
das is aber komisch. meine platte war zu dem damaligen zeitpunkt 1 jahr und 1 monat alt und hitachi sagte mir die herstellergarantie sei verfallen :mad:

ja was denn nun?