PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neverwinter Nights" oder "Dungeon Siege"?


greenvirus
2004-12-31, 15:14:28
Wenn ihr euch zwischen diesen zwei spiele entscheiden müsst, welcher würdit ihr wählen?
NUR für diejenige, welche beide gespielt haben :tongue:


Vielleicht mit kleiner Begründung;)

Argo Zero
2004-12-31, 15:18:17
Dungeons Siege, wobei das nach einiger Zeit öde wird.
Das Balancing ist auch für die Katze zwischen den Klassen. Dann lieber Diablo 2.
NWN gefiehl mir nicht, weil die DD-Regeln imo schlecht umgesetzt wurden. Da machte KOTOR mehr Spaß.

msilver
2004-12-31, 15:18:20
nwn nur mit den addons wurde mir gesagt, aber ich habe nwn leider nur als hauptgame hier, also ohne addons und da gefällt es mir nicht so sehr wie mein dungeon siege. man kann aber beide games nicht direkt vergleichen. eigentlich würde ich keines kaufen sondern eher sacred, aber das ist meine eigene meinung. dungeon siege hat eine gute grafik, aber die story ist wieder in nwn besser. mir gefällt DS aber dennoch besser, weils für mich als actiongamer leichter von der hand geht und mir die welt besser gefällt. warte aber mal auf echte rpger, die werden mich in der luft zerreisen.

mfg
msilver

edit: meine liebsten games ala rpg
spellforce = ok, is nen rts, aber mir viel rpg drin
gothic 1 & 2 = einfach das beste
sacred = schöne welt, bessere quests als in diablo 2, wers mittelalterlich will, das game isses, auch wenn profis diablo 2 den vorrang geben
star wars kotor = bestes game für mich dieses jahr

Dr.Doom
2004-12-31, 15:23:09
NWN natürlich.

Dungeon Siege ist ein One-way Levelschlauch mit Monsterhindernissen auf dem Weg.

NWN hat allerdings die unschöne Eigenschaft, dass die Hauptstory so stupide Unterziele hat: Hole X Gegenstände aus X Himmelsrichtungen, um zum nächsten Kapitel vorzurücken.
Davon abgesehen macht mir NWN Spass (mit Add-Ons, aber früher auch ohne).

Iceman346
2004-12-31, 15:37:40
NWN natürlich.

Dungeon Siege ist ein One-way Levelschlauch mit Monsterhindernissen auf dem Weg.

Jupp.

Wie man an Dungeon Siege ernsthaft Spaß haben kann ist mir unverständlich. Da ist Diablo 2 ja spannender und das find ich schon schnarchlangweilig.

Thorwan
2004-12-31, 15:40:23
Neverwinter, und zwar am besten im Netzwerk. Macht irre Fun und ist nicht ganz so Hack&Slay wie Dungeon Siege, auch wenn es auch hier einen großteil der Spielzeit ausmacht.

Schroeder
2004-12-31, 15:42:14
Jupp.

Wie man an Dungeon Siege ernsthaft Spaß haben kann ist mir unverständlich. Da ist Diablo 2 ja spannender und das find ich schon schnarchlangweilig.
Welch ein Glück dass Geschmäcker verschieden sind.

Dungeon Siege hat bei mir gerockt! NWN welches ich mir nur kurz ausgeliehen hatte, ware mir schnarchlangweilig, daher gab ichs dem Besitzer schnell wieder.

Stein
2004-12-31, 15:49:56
Definitiv NWN. Die Addons hab ich zwar nur angespielt, werden aber noch durchgespielt wenn ich Zeit dafür finde.

Dungeon Siege fand ich recht langweilig. Praktisch alles läuft automatisch.

Dragon
2004-12-31, 15:55:23
NWN natürlich, gerade bei der Masse an Custom Content. Außerdem gibt es IMMER noch Support und Patches von BioWare.

pcfreak16
2004-12-31, 16:25:44
NWN natürlich.

Dungeon Siege ist ein One-way Levelschlauch mit Monsterhindernissen auf dem Weg.

NWN hat allerdings die unschöne Eigenschaft, dass die Hauptstory so stupide Unterziele hat: Hole X Gegenstände aus X Himmelsrichtungen, um zum nächsten Kapitel vorzurücken.
Davon abgesehen macht mir NWN Spass (mit Add-Ons, aber früher auch ohne).

Jo das mit den unterzielen stimmt schon, aber NWN macht halt mehr fun als Dungeon Siege.

Killeralf
2004-12-31, 16:27:02
Fand zwar beide nicht sehr berauschend, aber immerhin ist NWN ein reinrassiges RPG und kein maessig interaktiver bildschirmschoner wie DS. Hab allerdings auch nur stock NWN gespielt (keine addons, mods).

Daher also NWN.

Ich trottl hab mir damals die us-version von DS gekauft (fuer wohlfeile 69,90 teuros) und dann hat die fahrt zum dealer sicher laenger gedauert als ich das spiel aufm pc hatte - klassischer fehlkauf, argh.

Klingone mit Klampfe
2004-12-31, 16:40:50
Dungeon Siege ist mega-öde, zumindest im Single-Player-Modus.

Die Spielwelt ist räumlich derart überdimensioniert, dass man nach 20 Min Metzeln einfach keinen Bock mehr hat. Das Kampfsystem ist auch extrem langweilig und anspruchlos. Vor allem in den Sümpfen geht es einem irgendwann tierisch auf den Sack.

Ich habe ja nichts gegen große Maps, aber hier ist definitv übertrieben worden.

Im Zweifel wäre ich auf jeden Fall für NN.

bArToN
2004-12-31, 16:42:22
Also ich habe für [x] Neverwinter Nights gevotet. Ist einfach besser

Azze
2004-12-31, 16:53:49
Ebenfalls Neverwinther Nights.
Grafisch machts etwas mehr her, und vor allem Story und Gameplay waren deutlisch besser.

Die Viereckigen Level haben mich weniger Gestört.

Raymond
2004-12-31, 16:56:19
Ich persönlich würde voten: Weder noch.

Fand beide, auf ihre Art, grenzenlos öde. Das eine ist nur (für mich) hirnloses langweiliges Gemetzel, das andre naja ist mir jetzt zuviel das alles aufzuzählen was mich an NWN gestört hat :)

Gruß Ray

mobius
2004-12-31, 17:02:46
NWN gefiehl mir nicht, weil die DD-Regeln imo schlecht umgesetzt wurden. Da machte KOTOR mehr Spaß.

Dann sag mir mal wo sich die beiden arg unterscheiden. Ich hab zwar Kotor nur angespielt, aber ist genau dasselbe System bloß für Dumme (sorry aber son Mainstream schmarn kann doch wirklich keinen vom Hocker reißen), d.h. Talente beschnitten, Fertigkeiten beschnitten etc.

P.s. [x] NWN selbstverständlich. Dieses Jahr wird "das Jahr": NWN2 und D&D Online :)

RuteniuM
2004-12-31, 17:04:22
[x] Neverwinter Nights!

also ich fand beide spiele gut:

-DS wegen dem charakter-system (desto öfter man eine fähigkeit nutzt, desto besser wird man in dieser) und der unzahl an waffen und rüstungsgegenstäden.

-NWN wegen der besseren story (meine meinung), den nicht so linearen verlauf, den lustigen kleinigkeiten, wie schriftstücke, den teils recht lustigen dialogen und einträgen in die quest-log usw. und das man neben der haupthandlung sowohl gutes (z.b vermisste suchen), als auch böses (z.b leute um ihr geld bringen) verrichten kann.

zugegeben, NWN ist zwar am anfang nicht so toll, aber wenn man erst aus der stadt raus kommt, rockt das spiel, leider haben die meisten gegner des spieles, die ich kenne, es nie bis dahin gespielt...

Metal Maniac
2004-12-31, 17:12:40
Neverwinter Nights. Zugegeben, die Story und Quests der Hauptkampagne reißen einen nicht gerade vom Hocker, aber die beiden Addons sowie die Unmenge an Modulen, die es inzwischen gibt, machen das mehr als wett. Außerdem gibt es MMORPG-ähnliche Modules ("persistant worlds") wie Seldar (www.seldar.de), was die Sache noch interessanter macht.

Dungeon Siege auf der anderen Seite ist zwar kein schlechtes Spiel, wird aber nach einiger Zeit öde (spätestens wenn MP einer für 'ne halbe Stunde verschwindet, um 'ne Pizza zu besorgen, sein Char aber noch weiterspielt und -levelt ;) ). Tja, die KI von Dungeon Siege ist so gut, dass der Spieler nicht mehr benötigt wird ;).

RuteniuM
2004-12-31, 17:27:26
[...]
Dungeon Siege auf der anderen Seite ist zwar kein schlechtes Spiel, wird aber nach einiger Zeit öde (spätestens wenn MP einer für 'ne halbe Stunde verschwindet, um 'ne Pizza zu besorgen, sein Char aber noch weiterspielt und -levelt ;) ). Tja, die KI von Dungeon Siege ist so gut, dass der Spieler nicht mehr benötigt wird ;).
X-D stimmt, die KI ist super, machmal hatte man minutenlages gekloppe auf dem bildschirm, bei dem man nichts tun konnte, außer sich zurückzulehnen und die pizza genießen.

Madkiller
2004-12-31, 18:13:46
[x] Dungeon Siege...
Das ist mehr das Spiel für einen "schnellen" Spaß zwischendurch...
NWN war mir einfach zu langatmig...

srykthx ;(

arcanum
2004-12-31, 21:25:57
hier ein altes zitat von einem freund zu DS:

"das is maus kaputt machen in 3d zu komischer musik" :)

dem kann ich mich nur anschliessen. das game ist bei mir nach 15 minuten von der platte geflogen weils einfach nur öde war. NWN konnte mich auch nicht großartig begeistern, jedoch hat es deutlich mehr spass gemacht.

Nanu
2004-12-31, 23:03:00
Aber ganz klar NWN. Bietet doch viel mehr Spieltiefe ;)

Erst mal inhaltlich als auch vom Umfang: Hauptspiel, 2. Addons, Werkzeugset fürs selber basteln, massig zum Teil liebevoll gemachte Fan Module zum kostenfreien Download, Multiplayermodus, PWs .... habs ewig lang gespielt - vor allem im MP auf ner PW aber auch nur so mit einer festen Gruppe .... war zum Teil so geiles RP, dass ich vor lachen fast in die Ho.... ;D

THUNDERDOMER
2005-01-01, 02:08:13
Ich mag Dungeon Siege, und habe 2x mal durchgezockt. Neverwinter Nights habe ich auch aber fand ich trotzdem zu komplex um weiter zu spielen :( Und ich freue mich Dungeon Siege 2 zu kommen und zu spielen. :D

Aber ich mag NWN auch aber für mein Gehirn zu schwer :(

PrimeTime
2005-01-01, 02:36:50
Ich kenn nur Dungeon Siege. Also von daher, langweiliger kann es ja nicht mehr werden [x] Neverwinter Nights

loOsAa
2005-01-01, 03:13:04
NWN!

DS scheint für mich irgendwie leer zu sein. Einfach durchgehen, alles hacken was sich bewegt und was sich hacken lässt ist nicht so mein ding ... naja nicht MEHR so mein ding. Vielleicht werde ich einfach älter. ;)

ravage
2005-01-01, 11:24:20
Mir hat DS auch überhaupt keinen Spass gemacht. Sowas von Langweilig, schlimmer gehts schon fast garnicht mehr. Man rennt eigentlich nur über diese Riesige Karte und kloppt (lässt kloppen) die Gegner um. Das Kampf und Levelsystem ist mit das ödeste was ich je in einem Rollenspiel gesehen habe. Selbst Diablo 1 bot da schon mehr.

Mit NWN war ich zwar lange Zeit auch nicht so zufrieden, weil es auf meiner ATi Karte nicht so gut lief und im LAN MP des öfteren beim Speichern abgestürzt ist -> Savegame kaputt. Aber dank des guten Supportes und den Zusatzpacks hat sich der Wert des Spiels für mich mehr als verdoppelt.

Also ganz klar:
[x] NWN

TheMaxx
2005-01-01, 13:42:15
Dungeon Siege fand ich auch furchtbar langweilig. Mit NWN hatte ich dagegen etliche Stunden sehr viel Spaß inkl. erstem Addon.

Von daher ganz klar: [x] NWN

Aquaschaf
2005-01-01, 14:41:37
Dungeon Siege habe ich nicht durchgespielt - in dem Genre ist für mich nach wie vor Diablo 2 die Wahl.
Neverwinter Nights habe ich ohne Addons auch nicht bis zum Ende gespielt. Irgendwann war mir dort ehrlich gesagt die Story zu blöd. Obwohl insgesamt umfangreich fand ich die Handlung und die Charaktere im Detail langweilig; bis auf wenige Ausnahmen finde ich sind das so stereotype und vorhersehbare Sachen.
Aber NWN und DS kann man trotzdem nun wirklich nicht vergleichen.

Hucke
2005-01-01, 15:12:36
NWN ist mit den aktuellen AddOns einfach um Welten besser.
Dungeon Siege läuft ja fast alleine. Da braucht man als Spieler nix mehr machen und das ist irgendwie langweilig. Zumindest mir machts nicht sonderlich viel Spaß.