PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-E K700i oder Siemens S65


mirage
2004-12-31, 19:48:29
Hallo Leute,

mensch ich weiß im Moment nicht weiter. Es soll ein neues Handy/ Smartphone her. In die engere Wahl sind das S-E K700i oder das Siemens S65... was meint ihr? Wert lege ich auf funktionalität(Kalender), großes Display, Verarbeitung, Schnelligkeit der Menüs und bisl auf Design, obwohl das S65 schon schön designd ist...

Bitte helft mir :eek:

Einhard
2005-01-01, 14:21:15
Hallo Leute,

mensch ich weiß im Moment nicht weiter. Es soll ein neues Handy/ Smartphone her. In die engere Wahl sind das S-E K700i oder das Siemens S65... was meint ihr? Wert lege ich auf funktionalität(Kalender), großes Display, Verarbeitung, Schnelligkeit der Menüs und bisl auf Design, obwohl das S65 schon schön designd ist...

Bitte helft mir :eek:

Habe beide, versuche es kurz (meine Meinung) zusammen zu fassen:

Display -> K700 hoehere Aufloesung aber kleineres Display
Kalender -> in etwa auf gleicher Hoehe, mit kleinen Vorteilen fuers S65
Verarbeitung -> kleine Vorteile fuers s65
Schnelligkeit der Menues -> K700 ne ganze Ecke schneller

s65 eher fuer "Telefonierer" geeignet (SMS im Gegensatz zu, K700 viel unkompfortabler), das bessere Business Handy (bessere Anruflisten, Speicherkartenslot...)
K700 eher ein Lifestyle Handy fuer SMS'er mit vielen Funktionen und Schnick-Schnack

MFG

Einhard

Mark3Dfx
2005-01-01, 14:25:45
Schnelles Menü und Siemens schließen sich irgenwie aus.
Dann doch eher das S700i oder Nokia 6230

Gast
2005-01-01, 14:54:14
also kann man mit dem s-e gut sms schreiben. hatte das im shop kurz in der hand und bin nicht mit dem sms-schreiben klargekommen. gut - evtl nur gewöhnung

mit dem siemens s55 schreibe ich jedenfalls schneller sms als man schauen kann :)


an beiden handys stört mich der joystick.

weitere alternative:
nokia 6230 (oder wie das heisst)

mirage
2005-01-01, 14:56:40
gelöscht

mirage
2005-01-01, 15:04:28
gelöscht

mirage
2005-01-01, 15:06:31
Also das Nokia 6230 auf keine Fall, hat ein viel zu kleines Display. Ich glaube ich entscheide mich für das S// K700i, weil die Software einigermaßen ausgereift sein soll. Und das Siemens S65 noch ziemlich verbuggt....

also das S700i gefällt mir garnicht, das wo man die Tastatur rauszieht... :-( aber jeder hat da einen anderen Geschmack ;D


Edit, was ist nur heute mit dem Forum los...mein Post war 3x da?!

Supa
2005-01-01, 16:09:06
K700i

Pro:
-video funktion (mp4)
-mp3 player (bzw mp4-acc)
-sehr gute kompatibilität bei java
-3d java engine (zB SE Realtennis, Splinter Cell 3D, SpeedChaser3D)
-sehr guter support in den service points, kostenloses update usw...
-super display 176x220
-email client
-bluetooth

Contra:
- leider nur 41mb speicher
- kein speicherkarten slot
- akku, je nach firmwareversion, netzstärke und nutzung zw 12h (durchgänig zocken/videos und mp3) - 11tage (nicht benutzen)
- kein hin und her spulen bei videos
-diverse bugs bei alter firmware (anrufer hört dich 2sec lang nicht nach dem abnehmen, ruckelndes hauptmenü, flackerndes display bei java spielen, aber ab der fw r2ae ist alles behoben)
-abfallender Quickshare aufkleber, kosten losen neuen (der ncht mehr abfällt) über online support, eine kleine email reicht)
-Teilweise sehr ungenauer joystick

PS: Wenn du dir das K700i holst, achte darauf das es kein branding hat!!! akzeptable branding gibt es bei e+ und o2, ganz vergessen solltest du td1 und vodafone geräte... aber am besten ist es ganz ohne

mirage
2005-01-01, 16:24:03
@ supa,

genau sowas habe ich gesucht...der Speicher reicht mir völlig aus. Ich denke mal alle aktuellen Geräte haben die FW r2ae

wie gesagt hole mir eines ohne branding bei www.einfachpreiswert.de für 239EUR :-) wie bekommt man beim SE raus, welche Firmware man drauf hat? Ich habe schon auf der SE hompage geschaut, doch leider funktioniert die Seite mit dem Händlerstandaort nicht :-( Ich bin nächste Woche in Rostock (m-v) vielleicht weiß jemand wo da nen SE Shop ist, der auch FW aktualisiert, zur not kann ich es dort aktualisieren lassen, bzw es auch dort kaufen.

Supa
2005-01-01, 17:27:04
Denke kaum das die geräte schon mit der r2ae verkauft werden... Um zu gucken welche fw du hast, im standbymodus >*<<*<* eingeben. "<>" = Joystickbewegungen. dann serviceinfo, softwareinfo... dort stehts dann...

Flashen können nur SE Servie points, und davon gibts nur eine handvoll in deutschland. Hier ist eine kleine auswahl von SP http://www.godfathers-mobile.de/sp_deutschland.html
es fehlen aber ein paar. das forum wo noch mehr SP stehen, ist leider im moment down...

Gast
2005-01-01, 17:32:51
wieso kann man nicht selber flashen?

h00ligan
2005-01-01, 17:50:55
Man kann das Gerät durchaus auch selbst flashen, wobei es da das offizielle Angebot von Sony Ericsson und inoffizielles Equipment gibt. Einen Link zum S-E Service gibt es hier (http://www.sonyericsson.com/updateservice/K700/frameset.htm).

Supa
2005-01-01, 17:55:48
wird aber nur die r2l (oder so....veraltet) angeboten, die aktuellste version bekommst du nur im SP... das ist aber nicht das entscheidene... sondern warum 30 € für eine USB Flash station ausgeben (wo noch nciht mals garantiert wird das sie klappt) wenn man im SP das update kostenlos bekommt???

mirage
2005-01-01, 18:32:54
Na toll, das hört sich ja super an...der nächste SP ist von mir ca. 180km weit weg und einschicken will ich es nicht, kaufe mir doch kein neues Handy nur um es dann gleich wieder einzuschicken. :mad:

habe die von einfachpreiswert.de angeschrieben mal sehen, wenn se mir das gleich flashen, oder das Handy mit der Softwareversion liefern gut, ansonsten schweng ich doch auf das S65 um....da macht so fast jeder Saturn/ Media Markt nen Software-Update

Supa
2005-01-01, 19:55:50
Ich hab das glück das ich neben Dortmund wohne, dort gibt es 3 SP, einer will die neue nicht drauf machen(blabla...nicht offiziell...), einer will geld dafür und einer ist sehr freundlich gewesen und nach 40min war alles fertig.... hier ist noch eine liste mit SP http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=80615&page=1&pp=10
und
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?pagenumber=28&threadid=982

mirage
2005-01-01, 21:24:02
Hm,

nichts in der nähe...wenn die von einfachpreiswert nicht das FW haben...dann hol ich mir nen S65, danke an alle für die Hilfe.

Supa
2005-01-02, 17:08:42
Hab gerade per zufall das hier entdeckt

Jbench
S65 - 1400
K700 - 2700

http://www.jbenchmark.com/index.html?JB=1&B=Siemens&OR=JB&F=2

Das K700 ist in java schneller, als ein sx1 oder ein NGage

Guest
2005-01-22, 19:58:50
Hallo

Ich habe gerade das K700i bekommen!

R2A041 -> ist das die aktuelle FW?

Also mit dem Joystick komme ich bisher nicht sonderlich klar. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir mein altes Siemens S55 mit aktueller FW bisher besser. Mal sehen...

Supa
2005-01-22, 20:08:26
oh verdammt, herzlichen glückwunsch du hast die allererste firmware...


Hier also die aktuellen, von den Netzbetreibern & S/// freigegebenen Firmware-Versionen (Stand 17.01.2005):
- Freie Geräte: R2AE033
- E-plus: R2AA003
- O2: R2AG001
- T-Mobile: R2AE033
- Vodafone: R2AA003


Hier kannst du das Handy updaten lassen: http://www.k700-forum.de/thread.php?threadid=175&sid=

Guest
2005-01-22, 20:22:28
ich bin mir nicht sicher ob das handy wirklich neu ist. war staub unter der folie und eine sms "alles klar" vom 1 januar vorhanden...

na dann werde ich mal zu seinem service point gehen. machen die das problemlos? kommt bald eine neuere fw raus?

also der joystick nervt mich... hoffentlich komme ich damit mit der zeit besser klar... sonst nutze ich das s55 weiter...

Supa
2005-01-22, 21:23:06
was ist denn mit dem joystick?

also die meißten Service points machen es gratis, mußt nur die rechnung, bzw kaufbeleg mit bringen. die r2ae ist seit ca 1monat verfügbar, also relativ neu... glaube nicht das in den nächsten wochen was neues kommt, evtl wird die r2ag auch für alle anderen handys freigegeben, bringt aber an sich nichts neues außer das umts sim karts dann besser funktionieren und das handy nicht immer kurz einfriert 5-10sec...

Wenn eine sms drauf war ist das handy zu 100% schon mal in gebrauch gewesen.... :|

Guest
2005-01-22, 23:05:59
finde die joystick-bedieung irgendwie umständlich - gefühlsmässig. habe auch schon einge dinge ausgelöst ohne zu wollen. naja - evtl. gewöhnungssache. fand ich beim s55 besser gelöst


sms schreiben ist beim k700i im vergleich zum s55 imho auch umstädnlicher und dauert länger...


imho ist das s55 das bessere handy - wenn auch 2 jahre alt. aber die dinge wie bendienung, telefonieren + sms schreiben sind dort besser gelöst (imho). darauf kommt es an - und nicht auf spielfunktionen und display....

ok ... evtl. ein zu frühes urteil. ich teste mal das k700 i einige tage. womöglich sieht dann meine meinung anders aus...

falls nicht - werde ich es wohl verkaufen und das gute s55 weiterbenutzen

Guest
2005-01-24, 21:11:02
akkulaufzeit kommt mir sehr kurz vor.

verbaruchen diese animierten designs sehr viel strom?

Supa
2005-02-04, 22:01:53
display auf energie sparen stellen, statt unter verbindungen gprs &gsm einfach nur gsm auswählen, gprs wird dann nur automatisch gestartet wenn man es braucht... bluetooth ausmachen... firmware updaten... entweder mit der syncstation (gibt jetzt mitlerweile die r2ae für brandingfreie geräte) oder im Service Point. Im normalen Betrieb sollten dann 4-5 Tage drinn sein... wenn man es nicht anpackt 11Tage, und wenn man es Hardcore benutzt ists schon nach 20h leer :D (dauer Video, MP3, Java und Bluetooth orgien :D )

Hatte letztens ein S65 in der Hand. Kollege hat es sich geholt. Display ist im vergleich zum K700 total pixelig. Menuführung sehr trist und pixelig, selbst bei dem Schelchten display hätte man mehr rausholen können) Kamara ist besser als beim k700 (wäre auch sehr schlecht fürs s65 wenns nicht besser wäre, da es 1,3mpixel hat...) BT sehr langsamm nach aussage vom Kollegen nur 6kb/s... das K700 schafft stolze 24kb/s (immer noch wenig wenn man bedenkt wieviel BT maximal schaffen kann...)

D3aDl0cK
2005-02-07, 22:26:34
hab das s65.
Einige Freunde haben das SE k700i
ich würd mir jetzt dieses holen statt dess siemens, find die funktionen dort einfach besser.
Auch das kleinere Diplay kommt dort besser rüber find ich.
btw. hat es nen mp3 player :biggrin:

mirage
2005-02-08, 09:44:53
Hatte anfangs kurz das S65, habe das aber dann wieder gegen das K700i eingetauscht....warum?! Finde das K700i einfach besser, das Display ist in den Menüs bei weitem nicht so verpixelt und auch so von der Farbbilianz ist das K700i einfach besser als das schnöde Siemens, dazu kommt dann noch die Verarbeitung, da S65 wirkte irgendwie billig.... habe die Entscheidung bis jetzt nicht bereut..und der Nachteil des kleineren Speichers des K700i stört ich ehrlich gesagt nicht wirklich....

Gast
2006-01-04, 03:44:26
K700i

Pro:
-video funktion (mp4)
-mp3 player (bzw mp4-acc)
-sehr gute kompatibilität bei java
-3d java engine (zB SE Realtennis, Splinter Cell 3D, SpeedChaser3D)
-sehr guter support in den service points, kostenloses update usw...
-super display 176x220
-email client
-bluetooth

Contra:
- leider nur 41mb speicher
- kein speicherkarten slot
- akku, je nach firmwareversion, netzstärke und nutzung zw 12h (durchgänig zocken/videos und mp3) - 11tage (nicht benutzen)
- kein hin und her spulen bei videos
-diverse bugs bei alter firmware (anrufer hört dich 2sec lang nicht nach dem abnehmen, ruckelndes hauptmenü, flackerndes display bei java spielen, aber ab der fw r2ae ist alles behoben)
-abfallender Quickshare aufkleber, kosten losen neuen (der ncht mehr abfällt) über online support, eine kleine email reicht)
-Teilweise sehr ungenauer joystick

PS: Wenn du dir das K700i holst, achte darauf das es kein branding hat!!! akzeptable branding gibt es bei e+ und o2, ganz vergessen solltest du td1 und vodafone geräte... aber am besten ist es ganz ohne

Gast
2006-05-21, 20:52:30
Das K700i ist das bisher schlechteste Handy, das ich hatte -> Verarbeitung!

z.B. geht der Joystick nicht mehr richtig... alle anderen Handys waren bei mir nach 2 Jahren in besserm Zustand als das S-E nach 1 Jahr!