PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept E Magnum Prob


(del676)
2004-12-31, 20:18:16
ich hab das nu angeschlossen, mal alle channels von der lautstärke her eingestellt ...
wenn ich nun per fernbedienung die Main Volume rauf und runter drehe funzt es prinzipiell ... allerdings gibt es da 2-3 "stufen" bei denen der Subwoofer doppelt so laut klingt wie normal

angenommen ich habe mail lautstärke 37% stelle um einen tastendruck höher, und plötzlich is der Subwoofer 2-3x so stark, stell ich nu wieder einen tastendruck höher (oder einen zurück) passt es wieder

hat jemand von euch das problem schonmal beobachtet?

BK-Morpheus
2004-12-31, 20:25:26
ich hab das nu angeschlossen, mal alle channels von der lautstärke her eingestellt ...
wenn ich nun per fernbedienung die Main Volume rauf und runter drehe funzt es prinzipiell ... allerdings gibt es da 2-3 "stufen" bei denen der Subwoofer doppelt so laut klingt wie normal

angenommen ich habe mail lautstärke 37% stelle um einen tastendruck höher, und plötzlich is der Subwoofer 2-3x so stark, stell ich nu wieder einen tastendruck höher (oder einen zurück) passt es wieder

hat jemand von euch das problem schonmal beobachtet?
OK, du hast sicher eine Audigy oder?
Die gibt einfach viel zu viel aus...das ist zu laut für den Input des CEM.
Stell die Mastervolume der Sondkarte mal auf 19 runter, den Rest (Wave und so) lässt du einfach auf 100.....das klingt krass, aber selbst dann kannst du mit Kopfhörern beispielsweise immernoch sehr laut hören...also 19 reicht und dann knackt das CEM auch nicht mehr.

Also zumindest sollte die Mastervolume der Audigy unter der hälfte sein.

ACHSO: Ich rede hier bei den Werten wie "19" von den KX Treibern....bei den Standardtreibern weiss ich es nicht mehr genau...jedenfalls unter der Hälfte.

(del676)
2005-01-01, 12:45:43
thx das dürfte es gewesen sein ;)
musste zwar 3 stereo volumes vor dem ausgang reinschalten aber nu gehts (ich verwende die profx plugins bei den kxtreibern)

Micha80
2005-01-01, 14:57:02
Hi, ich habe vor ein paar Tagen einen 6 Kanal Regler geschrieben. Wenn du magst schicke ich dir den. MfG

http://img48.exs.cx/img48/3682/dsp1dy.jpg

(del676)
2005-01-01, 16:15:04
jo des wär fein! :)

dafür sag ich dir dass du mit den ProFX Plugins einen wesentlich übersichtlicheren DSP hättest und noch dazu viel weniger ressourcenverbrauch :)

http://img21.exs.cx/img21/9121/kxteufel1lu.png

das is z.b. mein Teufel Setup, mit einem LineIN Eingang (meiner Dbox) dessen Stereosignal mit den normalen 0/1 Stereosignal gemischt wird

http://img32.exs.cx/img32/3391/kxmedusa8bs.png
das zweite is mein Medusa Kopfhörer, mit einem Micro das durch ein Noisegate geht, und durch nen Compressor
ebenso hab ich bei allen ausgängen nen compressor davor, so kann ich die lautstärke in css voll aufdrehen, und laute sounds werden automatisch leiser abgespielt :)

Gast
2005-01-01, 17:00:59
hey...das ist "audio" cheating..;)

Micha80
2005-01-01, 17:13:44
OK, hab etwas eingespart, aber was bringt das? Könnte höchstens weitere PlugIns einladen die voher keinen platz mehr hatten.

So sieht es jetzt aus:

http://img115.exs.cx/img115/7210/dsp25rn.jpg


Die angehängte Datei vom ".txt" befreien und ins DSP laden.

(del676)
2005-01-01, 17:40:20
OK, hab etwas eingespart, aber was bringt das? Könnte höchstens weitere PlugIns einladen die voher keinen platz mehr hatten.

So sieht es jetzt aus:

http://img115.exs.cx/img115/7210/dsp25rn.jpg


Die angehängte Datei vom ".txt" befreien und ins DSP laden.


ka, aber sieht doch besser aus :)

edit: und thx fürs plugin

Micha80
2005-01-07, 11:05:48
Hi, ich hab den 6CH Volume etwas verändert. Front und Rear werden jetzt nur noch über jeweils einen Regler gesteuert. Des Weiteren gibt es einen Hauptregler (Main) für alle Kanäle. Ich hab für mein CEM den Main auf 5% gestellt und kann dann mit den anderen Reglern in diesen 5% "arbeiten". So ist eine besser Feinjustage möglich. Ich konnte 2 Register einsparen die aber für den Main wieder verloren gegangen sind. Außerdem sind noch 4 Zeilen code hinzugekommen. Viele Spass damit!

http://img17.exs.cx/img17/8921/dspneu0yb.jpg

Corny
2005-01-07, 11:25:24
Ich nutze die KX-Treiber auch für meine SB Live 5.1 und frage mich schon lange für was die Panels sind von denen du die Screenshots gepostet hast.
Was genau kann man damit machen, und wie?
Gibts irgendwo ne Anleitung?

sry4offtopic

BK-Morpheus
2005-01-07, 11:37:28
Ich regel, Front, Rear, Center und Sub einfach über den Menüpunkt "Ein-/Ausgänge".

Micha80
2005-01-07, 11:44:15
Hi, meinst du das große blaue oder das Windows ähnliche Fenster.

Das große blaus Symbolisiert die DSP auf deiner Live! Sprich den Chip ->Digitaler Signal Prozessor. Der ist für die verarbeitung der Soundsignale zuständig. Und auch für die Berechnung von Effekten.

Wenn du nun auf einer dieser Komponenten doppelt clickst kannst du entsprechen Einstellungen vornehmen -> die Windows.

Die Standart DSP einstellung kann mit dem Mixer bedient werden. Ist OK, aber wenn du ein wenig experimentierst und probierst wirst du schnell erkennen das viel mehr möglich ist.

Das letzte Bild zeigt meine aktuelle DSP (die 3te mitlerweile).

Sorry bin gerade sehr beschäftig....schaue heute abend noch mal vorbei.

KX-Project (http://kxproject.lugosoft.com/)

Dort kannst du auch viel nachlesen!

Micha80
2005-01-07, 11:46:24
Ich regel, Front, Rear, Center und Sub einfach über den Menüpunkt "Ein-/Ausgänge".

Wo ist der denn?
Oder meinst du im Mixer. Den gibt es bei mir nicht mehr -> da keine standart DSP mehr vorhanden ist.

BK-Morpheus
2005-01-07, 11:51:58
Wo ist der denn?
Oder meinst du im Mixer. Den gibt es bei mir nicht mehr -> da keine standart DSP mehr vorhanden ist.
Im Mixer den meine ich. ^^