PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is mit meinem xxxxx DSL?


d2k
2004-12-31, 20:23:11
N'abend an alle Silvestermuffel.


Folgendes Problem,hab DSL 1 Mbit,Internetseiten werden total langsam geladen und Downloads liegen bei ca 1000 - 3 kb/sec (geht manhcmal langsam runter). Will mich die TCom verarschen? Ich meine,ich habe keine Probleme mit dem Downloadraten (über 200 kb/sec :D ),aber das die INetseiten so lahmarschig laden,kotzt mich an (nix Router,nix FW,nix sonstwas). Btw,Pings beim online zocken haben sich nicht verändert. Und nein,ich bin NICHT besoffen. :|

RuteniuM
2004-12-31, 21:24:09
N'abend an alle Silvestermuffel.


Folgendes Problem,hab DSL 1 Mbit,Internetseiten werden total langsam geladen und Downloads liegen bei ca 1000 - 3 kb/sec (geht manhcmal langsam runter). Will mich die TCom verarschen? Ich meine,ich habe keine Probleme mit dem Downloadraten (über 200 kb/sec :D ),aber das die INetseiten so lahmarschig laden,kotzt mich an (nix Router,nix FW,nix sonstwas).
tritt das phänomen auf allen seiten bzw. bei allen downloads, oder nur auf/bei manchen/bestimmten?
Btw,Pings beim online zocken haben sich nicht verändert. Und nein,ich bin NICHT besoffen. :|
das werden die pings auch nicht, außer du bezahlst zusätzlich 1€ für fastpath...

d2k
2004-12-31, 22:07:48
Japp,auf allen Seiten und bei allen Downloads. Manchmal lad ich ganz normal mit 120 kb/sec und die Seiten laden auch normal wie immer. N' paar Minuten später geht der selbe Spaß von vorne los. Lahme Seitenabrufe und ultraschnelle DL's,vorhin 5000 kb/sec. T-Online und AOL (kein Kommentar!) machen beide Terz.

Tomi
2005-01-01, 09:03:18
"DFÜ Speed V2.2" installieren und die Registry Werte für DSL optimieren. Sieht sehr danach aus, dass ein verkehrter MTU Wert eingetragen ist.

Major J
2005-01-01, 12:36:16
Welchen Browser benutzt du zum runterladen? Hatte auch schon über 18000 kb/s :D

Chris1337
2005-01-01, 15:46:07
Probier mal was von www.dsl-team.de zu laden.
Wenns da auch lahm ist, liegts an deiner Leitung.
Vllt mal bei der Technik anrufen und einen Portreset machen lassen...

d2k
2005-01-01, 17:37:09
so wie's aussieht isses wohl die leitung. mit knoppix hab ich teilweise die selben probelme. hab mir mal testweise ne unix distri gesaugt und hatte fast immer 118 kb/sec. browser waren ie6,mozilla,opera und was weiss der geier noch alles. naja zu allem überfluß hat sich noch meine cpu runtergetaktet,meine tastatur geht nur noch unter unix,meine games laufen alle nur noch in zeitlupe... gnarf,besser kann das neue jahr garnich anfangen.