PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In vino veritas....*g*


Moltke
2004-12-31, 21:20:38
In vino veritas, brutalis à votre santé! Ich erhe... erhebe mein Glas '86er Beaujolais brutal- äh nein, Beaujolais brouilly auf alle unwissenden Beaujo... Beaujolisten, die keine Zeitung lesen. Liebe Freunde im Beaujolais- ich sage euch: Alles Elend in der Welt kommt von der Erkennt... Erkenntnis, hick, 'tschuldigung...
Als Adam und Eva noch von nichts was wußten und hatten keine Zeitung im Paradies- haben sie dasselbige für dasselbige gehalten. Und waren so glücklich. Santé! Kaum aber hatten sie vom Baum der Erkennt--- Erkenntnis, hick, 'tschuldigung- also in den Apfel gebissen oder Zeitung gelesen- waren ihre Augen geöffnet- und schönes Paradingsda- dies wollt' ich sagen- voll mit Raubtieren, Schmarotzern, verfaulten Früchten und giftigen Pilzen.
War noch geanu derselbe Garten wie vorher- aber fühlten sich nicht mehr wohl mit einem Mal. Alles durch verflixte Erkenntnis, hick, 'tschuldigung. Nur weil sie jetzt wußten, was sie vorher nie zu wissen, auch nur zu ahnen haben würden gekonnt. Nicht wahr.
Und so, liebe Freunde im Wein, liebe Beaujolisten, ist es mir jetzt ergangen, also daß ich vom Baume der Erkennt... er kennt? Er kennt was?- Wer kennt schon wen?- nis, jawohl! Jawohl getrunken habe- oder neee: gelesen! Statt zu trinken, zuviel gelesen. Hick.
Fünfzehn Jahre Beaujolais getrunken. Als in Österreich Glykolskandal war oder Methanol-Italo-Skandol- haben wir Beaujolaistrinker nur gelallt: Kann uns nie passieren.
Fünfzehn Jahre Beaujolais- fünfzehn Jahre Kopfschmerzen- aber immer als Tribut an Bacchus oder Zeichen für Inspiration durch französischen Wein.
Aber jetzt, liebe Freunde- alles vorbei. In der Zeitung steht: Beaujolais, heiliger Beaujolais- gepanscht mit Rübensaft. Ganzer '86er Jahrgang. alles gepanscht! 13,5 Grad Allo... Allo hol.
Wissenschaftliche Ana... Analysen, bis zu 72 Gramm Zucker pro Liter.
Also, liebe Freunde- trink' ich mein letztes Glas Beaujolais mit Rübenzucker, à votre santé!
Die verflixte Erkennt... Erkenntnis, hick, 'tschuldigung- hat wieder ein Paradies entlarv... lalala... larvt!
Denn im Wein, da liegt die Wahrheit. Aber warum muß die Wahrheit immer so brutal sein?
Hick.

1

Pirx
2004-12-31, 21:38:22
In vino

http://www.labadiola.it/images/insieme_vino_rosso.jpg

veritas

http://www.nullserver.net/planetgallery/images/3/tom-veritas.jpg

:|:conf2::D

RuteniuM
2004-12-31, 22:13:02
In vino veritas, [langer, wirrer text]
Hick.

1
:| WIE,WATT?? :conf2:
sieht stark nach einen thread aus, der auf der spielwiese landet ;)

FireFrog
2004-12-31, 22:35:06
In vino

http://www.labadiola.it/images/insieme_vino_rosso.jpg

veritas

http://www.nullserver.net/planetgallery/images/3/tom-veritas.jpg

:|:conf2::D
Ähm...is veritas ne Nähmaschine ?
Dachte, dass das die Wahreit ist...

Also Moltke dann erzähl mal, was du so von uns hier hälst...Kinder und besoffene sagen ja die Wahrheit...

Moltke
2004-12-31, 22:42:56
Ähm...is veritas ne Nähmaschine ?
Dachte, dass das die Wahreit ist...

Also Moltke dann erzähl mal, was du so von uns hier hälst...Kinder und besoffene sagen ja die Wahrheit...


http://img89.exs.cx/img89/8642/ga12ip.jpg