PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-Problem mit P4C800-E Deluxe


Wurschtler
2004-12-31, 22:03:01
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem P4C800-E Deluxe. (BIOS: 1017 Beta 004)

Ich hab mehrere HDD's getestet an meinem PC.
Normal hab ich an IDE1 (master) meine Boot-Platte und an IDE2 (master) mein DVD-LW.

Daher hab ich mein DVD-LW abgesteckt und dort immer wieder eine andere HDD drangesteckt, neugestartet und die dann halt getestet.

Dann wollte ich mal von einer der drangesteckten HDD's booten, also hab ich die Bootreihenfolge im BIOS umgestellt.
Er hat aber trotzdem von meiner eigentlichen Bootplatte gestartet.
Und dann hat das Problem angefangen.

Ich hab mit dem HDD testen aufgehört und das DVD-LW wieder drangesteckt.

Bootreihenfolge ahb ich wieder wie früher eingestellt!
Also meine Bootplatte an erster Stelle.

Problem1:
Der versucht jetzt immer vom DVD-LW zu starten! Als oda wo vorher die Test-HDD drangesteckt ist von der ich vergeblich versucht habe zu booten!
Da kommt dann immer ein "Error" und muss eine beliebige Taste drücken, damit er von der normalen HDD bootet.

Problem2:
Seit dem zeigt es beim Start auch immer an:
Checking NVRAM....... Aktualisierung fehlgeschlagen



Bisherige Problemlösungsversuche:
- im Bios LOAD SETUP DEFAULTS gemacht
- Bootreihenfolge nochmal hin und hergeändert

Hat aber nix geholfen.
Was kann ich noch tun?

BeCreative
2005-01-01, 13:48:32
Hatte so ein ähnliches Prob mit meinem P4C800. Hat nur neu aufsetzen geholfen.

mika
2005-01-01, 14:09:23
das prob mit dem cheking NVRAM ist mit dem bios 1019 behoben worden ,,
fals ich mich irre sorry
aba hab da eh gehört das das 1017 besch***** sein soll !

im bios auf laufwerke ; dort müsste enhanced mode stehn !

würde nochmal alle laufwerke bis auf das wo dein sys ist abklemmen,
nochmal probieren
hoffe die IDE jumper sind richtig gesetzt !
drück die daumen !
gruss