PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NYE 04, Sydney, Ausnahmezustand!


Quantar
2004-12-31, 23:33:56
Sydney, 1.1.05, 4.02 Uhr.
Ich liege wieder auf dem Balkon mitten in der City im 24. Stock. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Von daher bekommt ihr jetzt auch die volle Breitseite ab.
So etwas kann man nicht in Worte fassen, und auch die Bilder können nur einen kleinen Teil der Geschehnisse übermitteln.
Um drei(pm) sind wir dann also zum Hafen gegangen, und dort waren wir auch keine Sekunde zu früh. Die Location war schon zu dieser Uhrzeit prall gefüllt mit Menschen. Im Laufe der folgenden Stunden traf man mal wieder die üblichen Verdächtigen. Was man da macht, könnt ihr euch ja denken. Kurz vor dem ersten Feuerwerk, gegen 21 Uhr, wurde es schon mal richtig eng.
Das habe ich dann doch noch überlebt. Die weiteren Locations waren jedoch auch einmalig. Circa 2.000.000 Menschen, zig Verkaufsstände, unzählige Bars und Kneipen an der „Bay of Destiny“. Da sieht man peoples auf House abgehen, zehn Meter weiter auf Rock. Es sind einfach alle versammelt, und niemand stört sich am anderen. Man ist ein Herz und eine Seele, egal wer man ist…
Und die Preise stiegen auf einmal synchron zur allgemeinen Feierstimmung. So hat ein
30er Träger Bier auf einmal 100 Dollar gekostet. Genau. Auf einmal kosten 30 Dosen Bier 60 Euro. Unglaublich aber wahr.
Und um 24 Uhr ist hier die Hölle los gebrochen. So einen Menschenauflauf, gepaart mit einer der Maßen heftigen und zugleich unscheinbaren Drängelei habe ich noch nie erlebt. Sogar die Loveparade war nix dagegen. Aber hier muss man Allen ihre Lockerheit zu Gute halten. Nicht eine Schlägerei habe ich gesehen, nicht einen exekutiven Einsatz. Ganz im Gegenteil. Es lag z.B. ein Mädel rum, welches einfach zu viel getrunken hat. Das sehen die Sheriffs, kommen, und fragen, ob man ihr irgendwie helfen könnte. Habt ihr so was schon mal bei euch gesehen? Ich nicht.
Das Feuerwerk war einmalig, sensationell. Das kann man nicht in Worte fassen, was ich hier gesehen habe. Das Feeling, die Musik, die Menschen, der pyrotechnische Zauber. Einfach nur unglaublich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wenn ihr jemals die Möglichkeit haben solltet, verbringt NYE in Sydney. Ihr werdet es nicht bereuen.

9.30
Man hat mich rausgeworfen. Da schlafe ich also friedlich auf dem Balkon. Da kommt einer der Mitbewohner an, und drohte mir, die Security zu rufen, wenn ich nicht innerhalb der nächsten 10 Minuten verschwinde. Grummel, so ein Müll. Jetzt sitze ich hier im I-Net Cafe, bin noch sternhagelvoll und schlage die Zeit tot. Das ist so dermaßen surreal. Kann eigentlich nur ein schlechter Traum sein….

So long….
Kelvin

ach ja. Anbei die Bilder von Hier:

http://www.kelvin-away.de/Silvester/index.htm

Lade die Bilder grade hoch. Wenn was nicht funzt einfach in einer Minute nochmal versuchen....

Quantar
2005-01-01, 01:02:34
Hier ein kleines Video von dem ersten "kleinen" Feuerwerk. Habe grade nicht die physischen und psychischen Ressourcen, um da etwas zu komprimieren. waren nur 2 1/2 h Schlaf :crazy: :hammer:

25MB:

www.kelvin-away.de/www.kelvin-away.de/MVI_3317.AVI

Schroeder
2005-01-01, 01:17:40
Ich hab jetzt mal etwas deine Silvester-Bilder durchgestöbert (das Video ist leider zuviel für meinen ISDN-Anschluss), und ich muss ehrlich zugeben, ich beneide dich ein klein wenig. Die Atmosphäre, die Leute, und das alles, genieße es!

Quantar
2005-01-01, 01:22:26
War zwar genial, aber dafür "lebe" ich jetzt wieder auf der Straße, bzw. derzeit im Internetcafe. Gibt hier in den nächsten Tagen keine freien Hostelzimmer oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten. Ist leider die Kehrseite der Medaille ;(

Edit: Kann mir jemand sein Bett vermieten und per ICQ rüberschicken?

Edit2: hier noch mal ein Ausschnitt vom "großen":

27MB
www.kelvin-away.de/www.kelvin-away.de/DSCN1200.MOV

-error-
2005-01-01, 02:58:06
Der Videolink funzt net ;)

helm
2005-01-01, 04:14:16
Schöne Bilder, bist echt zu beneiden :rolleyes:

nur das du kein zimmer hast ist nicht soo dolle... ;(

drexsack
2005-01-01, 14:23:08
Ach das sieht doch echt nett aus, kauf dir halt ein Schlafsack :D

Quantar
2005-01-01, 14:27:18
Hach. Habe doch noch was gefunden für heute Nacht. Und es gibt sogar WLAN. Irgendwo :biggrin:

Wolf2k
2005-01-01, 17:19:15
Schöne Bilder :) Gefallen mir sehr gut.
Das letzte Bild, da war ich auch nur aufm Kiez. ;)

Corny
2005-01-02, 19:56:35
Oh man, die Bilder machen mich traurig!
ihr wisst garnicht wie gerne ich jetzt auch dort wäre und einfach mal alle Sorgen des Alltags vergessen würde.... :rolleyes: