PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Liga wird der attraktivste Fußball geboten?


Unioner86
2005-01-01, 00:53:12
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren wo nach eurer Meinung in Europa der attraktivste Fussball gespielt wird.Ist natürlich wie immer rein subjektiv. Dank Premiere sehe ich am liebsten englischen Fussball.Dort wird geradlinig nach vorne gespielt, der Ball nicht lange hin und her geschoben und ein Foul ist ein Foul, nicht so wie in der Bundesliga wo generell alles abgepfiffen wird und die Spieler oft den sterbeneden Schwan spielen.Vielleicht sollte man mal überlegen, englische Schiedsrichter in Deutschland einzusetzen... aber das ist schon wieder ein anderes Thema.Vielleicht sind die Mods so nett und machen einen Poll?? :smile: :smile:

Hier meine Vorschläge zur Wahl ( wohl die wichtigsten Ligen in Europa)

Schottland: Premier League
England: Premier League
Portugal: Superliga
Spanien: Primera Division
Frankreich: Ligue 1
Niederlande: Casino Eredivisie
Belgien: Jupiler League
Schweiz: Super League
Österreich: T- Mobile Bundesliga
Deutschland: 1. Fussball Bundesliga

( Kein Anspruch auf Vollständigkeit!)

Unioner86
2005-01-01, 19:00:26
Man echt " rege" Beteiligung!? Sind denn alle Fussball Fans noch besoffen??? :D :D :D

burner
2005-01-01, 19:49:40
In England wird sicherlich der attraktivste Fussball gespielt - wobei atm eindeutig Barcelona imho den attraktivsten spielt ... aber so allgemein England !

Italien kann man vergessen - Da schau ich mir lieber Nonnenhockey an :|
Deutschland is schon teilweise schön anzusehen aber teilweise eben auch nich :)
Spanien - Da gibts halt nur 3 , 4 gute Vereine - den Rest kann man mehr oder weniger vergessen ....
Frankreich - Eigentlich recht schön anzusehn aber ich guck lieber die BuLi...
@kleinere Ligen (protugal , schottland)
Da gibts halt immer max. 3 Vereine die gut sind und das macht so ne Liga nicht gerade attraktiv ...

sry für die wirre schreibweise ich bin noch n bischen ... naja egal

Gast
2005-01-01, 20:44:07
hee, cool ein unioner hab ich garnicht gemerkt. super.

[Bi]n ein Hoeness
2005-01-02, 11:30:03
bei laola und eurogoals kommen imo die englischen spiele immer am besten rüber. keine zäune zu den fans, keine laufbahnen dazwischen und noch dazu scheint dort die eigene mannschaft viel seltener ausgepfiffen zu werden als in deutschland üblich. irgendwann letztes jahr führte arsenal(?) bei nem ligaspiel auswärts 5:0, aber die heimmannschaft wurde von den eigenen fans so lange nach frenetisch angefeuert bis sie das 1:5 schossen, welches lauthals gefeiert wurde. in deutschland wäre nach dem 5:0 das stadion leer gewesen oder die mannschaft von den eigenen fans mit hämischen gesängen der lächerlichkeit preis gegeben worden. also wenn fußball, dann england

Rangy
2005-01-02, 13:27:42
Die englische Premier League hat sicher den schönsten Fußball, aber der in D ist auch sehr gut. V.a. im internationalen Vergleich kann ich die Bundesliga nur loben. Sehr ausgeglichen, sehr gute Spiele und schöne Tore.

n ein Hoeness']irgendwann letztes jahr führte arsenal(?) bei nem ligaspiel auswärts 5:0, aber die heimmannschaft wurde von den eigenen fans so lange nach frenetisch angefeuert bis sie das 1:5 schossen, welches lauthals gefeiert wurde. in deutschland wäre nach dem 5:0 das stadion leer gewesen oder die mannschaft von den eigenen fans mit hämischen gesängen der lächerlichkeit preis gegeben worden. also wenn fußball, dann england
Das ist nicht der Fall. Wenn hier zu Hause Nürnberg oder sonst wer vermeintlich "kleineres" 5:0 gegen die Bayern oder Bremen hinten liegen würde, würden die sicher auch nicht gehen. Gegenbeispiel: Saison 99/00: Leverkusen gegen Ulm 9:1. Nach dem 9:0 haben die Fans noch so gefeiert, dass die Ulmer noch das 9:1 geschossen haben und die richtig glücklich waren. Das war nicht ironisch, sondern ernst gefeiert. Solche Beispiele gibts eben auch hier. Und wenn man in England als kleiner Verein gegen Arsenal 5:0 hinten liegt, kann sowas auch durchaus mal vorkommen. Als Standard würde ich das da drüben aber nicht setzen. Das letzte Spiel Manchester gegen Arsenal, was dem Namen nach her sehr viel verspricht, war auch ne lahme Nummer...

Gast
2005-01-03, 13:34:57
*sinnloser Beitrag*

The Heel
2005-01-03, 18:04:02
Die englische Premier League hat sicher den schönsten Fußball, aber der in D ist auch sehr gut. V.a. im internationalen Vergleich kann ich die Bundesliga nur loben. Sehr ausgeglichen, sehr gute Spiele und schöne Tore.


Das ist nicht der Fall. Wenn hier zu Hause Nürnberg oder sonst wer vermeintlich "kleineres" 5:0 gegen die Bayern oder Bremen hinten liegen würde, würden die sicher auch nicht gehen. Gegenbeispiel: Saison 99/00: Leverkusen gegen Ulm 9:1. Nach dem 9:0 haben die Fans noch so gefeiert, dass die Ulmer noch das 9:1 geschossen haben und die richtig glücklich waren. Das war nicht ironisch, sondern ernst gefeiert. Solche Beispiele gibts eben auch hier. Und wenn man in England als kleiner Verein gegen Arsenal 5:0 hinten liegt, kann sowas auch durchaus mal vorkommen. Als Standard würde ich das da drüben aber nicht setzen. Das letzte Spiel Manchester gegen Arsenal, was dem Namen nach her sehr viel verspricht, war auch ne lahme Nummer...


ack :biggrin:

Mähman
2005-01-03, 19:02:14
In England wird tatsächlich sehr attraktiver Kampffussball gespielt, doch auch in Italien und Spanien ist das Niveau sehr hoch, dort wird halt eher technisch hochstehender Fussball gespielt.

Becks
2005-01-03, 20:16:59
Ganz klar England.

Manchester United, Arsenal London, Chelsea London, Liverpool, Everton usw.
Für mich ganz klar der schönste Fussball ... abgesehen von den Fans.

The Heel
2005-01-03, 20:31:29
technisch hochstehend und attraktiv sind aber in den italien oder spanien nicht so vereinbar wie s in england ist.

xaverseppel
2005-01-03, 22:27:47
denke mal man kann das net so allgemein sagen wo der beste fussball gespielt wird.

was ich gerne sehe ist die englische liga. vorallem wegen den stadien. die sind einfach geil. ganz nah am spielfeldrand zu sitzen, hat was. zum glück gibt es das hier auch immer mehr und mehr.

The Heel
2005-01-04, 11:58:28
da muss ich dir zustimmen. bei einem olympiastadion wie in münchen oder stuttgart sitzen die zuschauer viel zu weit weg. in england sitzen die ja schon fast auf dem platz.