PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die "Raser" unter uns


alkorithmus
2005-01-01, 03:43:34
http://www.polizei.nrw.de/bochum/besonders/baum/letzteSekunde.htm

hier wird die letzte sekunde eines unfalls genau beschrieben, was den ein oder anderen bekannt vor kommt...

Abraxaς
2005-01-01, 03:57:00
http://www.polizei.nrw.de/bochum/besonders/baum/letzteSekunde.htm

hier wird die letzte sekunde eines unfalls genau beschrieben, was den ein oder anderen bekannt vor kommt...

Halb so schlimm, in einer Sekunde hat man sowieso nicht merh allzuviel Zeit zum Nachdenken,da hätte ich es abschreckender gefunden,wenn sie den langsamen Tod im Autowrack geschildert hätten.Innerhalb einer Sekunde zu sterben ist imo ein annehmbarer Tod....

alkorithmus
2005-01-01, 03:58:32
ja schon aber die eine sekunde kommt dir in dem moment sehr lange vor...doch dann wars ja halt...

Gast
2005-01-01, 11:41:29
Halb so schlimm, in einer Sekunde hat man sowieso nicht merh allzuviel Zeit zum Nachdenken,da hätte ich es abschreckender gefunden,wenn sie den langsamen Tod im Autowrack geschildert hätten.Innerhalb einer Sekunde zu sterben ist imo ein annehmbarer Tod....Nur kann man sich das in der Regel leider nicht aussuchen. Außerdem gibt es keinen annehmbaren Tod. Naja vielleicht abgesehen davon, auf einer Frau zu liegen und von einem Bierfass überrollt zu werden. ;)

Gast
2005-01-01, 12:52:40
Hat nur leider nichts mit "rasen" zu tun oder hab ich irgendetwas überlesen ?

TigersClaw
2005-01-01, 13:03:06
Ich finde das Beispiel ziemlich schwachsinnig, wer schnell fährt und sich nichtmal anschnallt ist selbst schuld, angeschnallt und mit Airbag hat man heutzutage sehr gute Chancen einen 80 km/h-Aufprall zu überleben.

Panasonic
2005-01-01, 13:04:58
ja schon aber die eine sekunde kommt dir in dem moment sehr lange vor...

Die letzte Sekunde nimmst Du bewusst überhaupt nicht war.

Nedo
2005-01-01, 13:19:52
omG, würde man das noch wahrnehmen.... die Hölle :O

MaV3RiX
2005-01-01, 15:44:00
außerdem dauert der gesammte aufprall bei 80km/h nur ein paar ms. hat ja nur eine so schöne zeiteinteilung, damits besser in den artikel passt. höchstwahrscheinlich wurde der text schon vor ewigkeiten geschrieben, wenn ich mir die details über das auto anschau (lenksäule ohne sollbruchstelle, kein airbag). wird irgendein schwachmat gewesen sein, der sonst mit 60 auf der landstrasse den verkehr aufhält. :biggrin:

Gast
2005-01-01, 18:24:32
Die Vorstellung im Bett zu sterben macht mir mehr Angst.

Joe
2005-01-01, 19:08:31
Bei 80Km/h <=> Baum

dürfte es ziemlich egal sein ob man angeschnallt ist oder nich :)

Konami
2005-01-01, 19:10:04
Bei 80Km/h <=> Baum

dürfte es ziemlich egal sein ob man angeschnallt ist oder nich :):|
Gerade da macht's einen verdammt großen Unterschied.
Angeschnallt würde man sich da wohl ein paar Rippen brechen, mehr aber auch nicht.

Abraxaς
2005-01-01, 19:14:57
Nur kann man sich das in der Regel leider nicht aussuchen. Außerdem gibt es keinen annehmbaren Tod. Naja vielleicht abgesehen davon, auf einer Frau zu liegen und von einem Bierfass überrollt zu werden. ;)


Natürlich gibt es einen annhembaren Tod,nur ist dieser für jeden Menschen ein anderer.

Dunkeltier
2005-01-01, 19:19:00
Halb so schlimm, in einer Sekunde hat man sowieso nicht merh allzuviel Zeit zum Nachdenken,da hätte ich es abschreckender gefunden,wenn sie den langsamen Tod im Autowrack geschildert hätten.Innerhalb einer Sekunde zu sterben ist imo ein annehmbarer Tod....


Ich hatte schon einen deftigeren Autounfall (120 km/h Wettrennen durch die Stadt wo ich Beifahrer wahr - er auf einmal gebremst und trotzdem an der nächsten Ampel das Heck eines kleinen PKWs mit etwa noch 60-70 km/h geküßt - bei der Unfallgegnerin waren alle Türen und die Hinterachse blockiert da wir uns mit den Mazda von ihm so richtig unter die Alte geschoben haben) sowie zudem einen leichteren Rollerunfall mitgemacht.

Die Zeit bis zum Aufprall ist für einen selbst dann nur noch Slow-Mo(tion). Kurz nach dem Crash war ich jedesmal wie versteinert und kriegte auf einmal voll den geilen Flash. Da sind mir bei wohl auch ein paar Glückhormone freigesetzt worden.

Naja, auf alle Fälle finde ich es spannender als Achterbahnfahren. Mich würde auch mal so ein Destruction Derby auf dem Acker reizen... Ich steh auf sowas. =)

Plage
2005-01-01, 19:44:30
Ich hatte schon einen deftigeren Autounfall (120 km/h Wettrennen durch die Stadt wo ich Beifahrer wahr - er auf einmal gebremst und trotzdem an der nächsten Ampel das Heck eines kleinen PKWs mit etwa noch 60-70 km/h geküßt - bei der Unfallgegnerin waren alle Türen und die Hinterachse blockiert da wir uns mit den Mazda von ihm so richtig unter die Alte geschoben haben) sowie zudem einen leichteren Rollerunfall mitgemacht.

Die Zeit bis zum Aufprall ist für einen selbst dann nur noch Slow-Mo(tion). Kurz nach dem Crash war ich jedesmal wie versteinert und kriegte auf einmal voll den geilen Flash. Da sind mir bei wohl auch ein paar Glückhormone freigesetzt worden.

Naja, auf alle Fälle finde ich es spannender als Achterbahnfahren. Mich würde auch mal so ein Destruction Derby auf dem Acker reizen... Ich steh auf sowas. =)
öhm... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=145565) :|



sry :usad:

Konami
2005-01-01, 19:47:18
öhm... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=145565) :|



sry :usad:Dunkeltier ist merkwürdig ;(

-error-
2005-01-01, 20:00:14
Dunkeltier ist merkwürdig ;(

Wenn das jetzt Panasonic lesen würde, ohoh ;D

Aber der ist ja jetzt weg ;)

Dunkeltier
2005-01-01, 20:03:34
Wenn das jetzt Panasonic lesen würde, ohoh ;D

Aber der ist ja jetzt weg ;)


Wo du Recht hast...aber vielleicht ist er ein kleines bißchen noch hier, wetten?! :| :D

Dunkeltier
2005-01-01, 20:07:14
Dunkeltier ist merkwürdig ;(

Schon immer gewesen. Trotzdem, wenn du gerade verunfallt bist und dir nichts zugestoßen ist - fühlste dich wie Ghostrider auf Crack. Ähnlich wie ein Übermensch. Liegt einfach am Geschehen selber, da ich den Aufprall habe kommen sehen habe ich mich auch Instinktiv mit den Füßen verstärkt im Auto abgestützt.

Und die Materialschlacht während den Sekunden des Aufpralls war einfach nur...KRASS.

Hätte ich mich damals nicht angeschnallt gehabt, hätte ich einen Freiflug durch die Windschutzscheibe gewonnen und dürfte heutzutage nur noch im Rollstuhl am Geschehen teilnehmen. Wenn überhaupt.

Sicherheit muß sein...

Binaermensch
2005-01-01, 21:03:00
http://www.polizei.nrw.de/bochum/besonders/baum/letzteSekunde.htm

hier wird die letzte sekunde eines unfalls genau beschrieben, was den ein oder anderen bekannt vor kommt...Leider viel zu reißerisch formuliert als dass man es noch ernstnehmen könnte. Auch wenn die Fakten vielleicht sogar stimmen, es klingt wie wenn's aus der BILD wäre.

(del676)
2005-01-01, 21:23:16
was hat mit 80 gegen nen baum mit rasern zu tun?

Konami
2005-01-01, 21:31:21
Leider viel zu reißerisch formuliert als dass man es noch ernstnehmen könnte. Auch wenn die Fakten vielleicht sogar stimmen, es klingt wie wenn's aus der BILD wäre.Binärmensch! =)
Ich hab da was in den 3DC-Landkartenthread geschrieben ... :D

Plage
2005-01-01, 23:55:55
was hat mit 80 gegen nen baum mit rasern zu tun?
ich denke mal nicht das jemand 80 fährt und dann ohne zu bremsen gegen diesen baum fährt ;)

soll heißen: jemand fährt 130km/h und kommt ins schleudern, bremst und knallt dann mit noch immerhin 80 km/h gegen besagten baum.

wie wäre es eigentlich mit etwas wie

"die letzte sekunde eines baumes beim aufprall eines fahrzeugs mit 80 km/h ? :biggrin:

Alex31
2005-01-02, 03:42:35
Die haben den Airbag vergessen und den Fortschritt bei den Karosserien bzw. Sicherheitseinrichtungen. Ich könnte mir vorstellen das 80 km/h nicht unbedingt tödlich enden müssen. Nur so ein Gedanke.

-error-
2005-01-02, 12:55:55
Die haben den Airbag vergessen und den Fortschritt bei den Karosserien bzw. Sicherheitseinrichtungen. Ich könnte mir vorstellen das 80 km/h nicht unbedingt tödlich enden müssen. Nur so ein Gedanke.

Gegen ein Baum endet es bei 80km/h tödlich, Fahrzeuge sind für einen Crash von 50km/h ausgelegt und selbst hier kann man sich Verletzungen holen.

soLofox
2005-01-02, 13:22:37
was hat mit 80 gegen nen baum mit rasern zu tun?

nichts :)

das kann jedem passieren, auch einer oma die auf einer landstraße statt 100 nur 80 fährt.

mit solchen berichten wollen sie den autofahrern angst machen und damit bezwecken, dass alle langsamer und vorsichtiger fahren.

bringen tut das aber nichts, weil ich zum beispiel auch weiss, dass man diese letzte sekunde sowieso nicht mehr merkt.

wenn die situation es MEINER meinung nach zulässt, fahr ich bei 70 trotzdem 80.

das heisst nicht, dass ich ein raser bin.

die sollten mal lieber zeigen was passiert wenn man alkohol trinkt und dann fährt, sowas geht nämlich eher schlecht aus als wenn man nüchtern und aufmerksam statt 70km/h 80km/h fährt.

ist meine meinung.


mit alkohol würde ich auch niemals fahren.

Gast
2005-01-02, 13:39:08
Dazu fällt mir nur noch das ein... http://www.e34.de/fotostories/fotostories.php?section=Friedhof&dname=Franky525i Persönlich fahre ich am gesetzlichen Limit in der Stadt und auf Landstraßen..auf der BAB aber meist 200+...und das ein paar 100km durchschnittlich am Tag...

soLofox
2005-01-02, 14:04:08
1,0 Sekunden: Die Bremsen haben blockiert. Sie sind starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr!


was ist wenn man ABS hat ? :ugly:

Hübie
2005-01-03, 03:44:38
mh? was soll ich dazu sagen? Ich fahre doch net mit 80km/h gegen nen Baum! tztztzzzz... und schon garnet unangeschnallt...


bye Hübie :cool:

Cherubim
2005-01-03, 12:49:38
wo wir gerade davon sprechen:

wie schaut es aus, wenn man mit ca 80 in einem Audi A3 seitlich gegen nen baum fliegt?

Ca. SO:
http://forums.audiworld.com/other/msgs/2478782.phtml

Joe
2005-01-03, 12:53:20
:|
Gerade da macht's einen verdammt großen Unterschied.
Angeschnallt würde man sich da wohl ein paar Rippen brechen, mehr aber auch nicht.

Bei 80 <=> Baum? Ein paar Rippen?!
80<=>Baum überlebst du höchstens in einem F1 auto mein freund.