PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meisterschaft mit PES4 - etwas stimmt nicht...


Mähman
2005-01-01, 10:37:04
Ich spiele zurzeit die italienische Meisterschaft mit Inter Mailand in PES4 durch. Aus 29 Spielen habe ich 67 Punkte geholt, dabei 20 Spiele gewonnen, 7 mal unentschieden gespielt und zweimal verloren. Ihr müsst zugeben, dass man mit einer solchen Bilanz i.d.R. an der Tabellenspitze, zumindest jedoch auf Platz 2 sein sollte. Doch weit gefehlt: Mit 10 Punkten (!) Rückstand auf die Juve bin ich nur an vierter Stelle, und dies, obwohl ich die Juve zweimal mit 1:0 geschlagen habe; dies sind denn auch die zwei einzigen Niederlagen der Juve, welche sonst 25 Mal (!) gewonnen und 2x unentschieden gespielt hat. Roma hat als Zweiter schon 6 Punkte mehr als Inter (24 Niederlagen, 1 Unentschieden, vier Niederlagen), und Milan hat drei Punkte mehr (23 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen).

Dies ist irgendwie nicht realistisch. Da gewinnt man beispielsweise fünfmal hintereinander und macht auf keine einzige der drei vor einem liegenden Mannschaften auch nur einen Punkt gut. Dies zerrt schon etwas an der Motivation... Nun, mich interessieren die Erfahrungen anderer Gamer, welche irgendeine Meisterschaft spielen. Ergeht es Euch auch so, oder ist dies bei mir reiner Zufall?

Becks
2005-01-01, 10:41:21
auf welcher stufe spielst du?

ich spiele mit 3 sterne, da bin ich ziemlich leicht erster X-D
denke mal du spielst auf schwer ...

Mähman
2005-01-01, 11:00:54
Im Gegenteil, ich spiele auf der Stufe mit zwei Sternen, Spiellänge fünf Minuten.

TomatoJoe
2005-01-01, 11:27:43
jo bei mir kommt das auch vor, in der meisterliga auf 3 sternen. ich hab real in der liga sind jedoch kein problem weil sie mir echt liegen. bei real gewinn ich oft 5 zu 0 aber das sind die einzigen spiele die sie verlieren und sonst 1 unentschieden

Blackland
2005-01-01, 11:52:41
... Da gewinnt man beispielsweise fünfmal hintereinander und macht auf keine einzige der drei vor einem liegenden Mannschaften auch nur einen Punkt gut. Dies zerrt schon etwas an der Motivation... Nun, mich interessieren die Erfahrungen anderer Gamer, welche irgendeine Meisterschaft spielen. Ergeht es Euch auch so, oder ist dies bei mir reiner Zufall?
Kann man da nicht irgendwo in den Optionen die Punkteverteilung anpassen??? Ich denke, da war irgendwo was - Punktverteilung bei Spielen ....

ille
2005-01-01, 12:44:30
hab auf 5 sternen gespielt
(lass das jetzt mal fürs erste sein, weil ich unabsichtlich ne "falsche" option file installiert habe und jetzt überall die classic wixa sind ...
das kotzt echt an, wenn da am transfermarkt a 17 jähriger maradona ist, der besser als meine gesamt mannschaft ist ...)
und hatte eigentlich keine großen probleme ... es gibt halt immer eine mannschaft, die so gut wie alles gewinnt (in der zweiten hälfte verlieren sie auch hin und wieder oder spielen unentschiedn)...
ist bei mir wirklich ne außnahme, dass ich mal ein spiel verlier...

aber ich verstehe euer problem ... das problem ist ganz einfach, dass diese mannschaften ZU GUTE spieler haben und die werte einfach nicht realistisch sind (bei mir spielt real in ner anderen liga - die gewinnen ALLE spiele, schiessen SO VIELE TORE) ...
die standardwerte der spieler sind einfach zu hoch (wenn ich mir ronaldo anschau,...) da fehlt irgendwo der realismus (oder gewinnt real in der wirklichkeit auch nur irgendwas???)

anscheinend arbeitet "the wolf" (bringt regelmäßig patches für PES mit richtigen namen, aufstellungen, trikots,...) an einem patch, der die werte aller spieler ändert (basierend auf dem Fußball Manager 05 - soweit ich das mitbekommen habe)
dieser patch könnte vorallem die ML verbessern...

ich hoffe, dass der patch so cool wird wie ich mir das jetzt vorstelle aber abwarten ...

SupaRai
2005-01-02, 11:25:11
spiele mit fünf sternen und bin aufsteiger. hab die mannschaft nicht groß verstärkt und halte mich im mittelfeld.

in der liga gibt es nur drei richtig "gute" mannschaften:
Real Madrid, Spitzenreiter, ein unentschieden und eine niederlage, beides gegen mein team.
Manu, Milan, haben allerdings beide schon ne menge punkte rückstand.

Mit meinem team kann ich natürlich noch nicht meister werden, wenn ich das allerdings nur erreichen kann wenn ich alle spiele gewinne ist das irgendwie ne motivationsbremse...

laufen denn alte meisterliga spielstände noch, wenn man die WOLF Patches benutzt?

oder was ist mit konami, arbeiten die vielleicht an nem neuen patch?

ille
2005-01-02, 12:38:07
spiele mit fünf sternen und bin aufsteiger. hab die mannschaft nicht groß verstärkt und halte mich im mittelfeld.

in der liga gibt es nur drei richtig "gute" mannschaften:
Real Madrid, Spitzenreiter, ein unentschieden und eine niederlage, beides gegen mein team.
Manu, Milan, haben allerdings beide schon ne menge punkte rückstand.

Mit meinem team kann ich natürlich noch nicht meister werden, wenn ich das allerdings nur erreichen kann wenn ich alle spiele gewinne ist das irgendwie ne motivationsbremse...

laufen denn alte meisterliga spielstände noch, wenn man die WOLF Patches benutzt?

oder was ist mit konami, arbeiten die vielleicht an nem neuen patch?


mit dem WOLF patch ändert sich bislang daran gar nichts (die spielerwerte sind noch alle gleich; du bekommst aber richtige namen, trikots, ...)
ja es funktioniert ... du kannst den wolf patch installieren und dann weiterspielen -
nur aufpassen, dass die CLASSIC MANNSCHAFTEN nicht freigeschaltet wurden (sonst droht dir in der nächsten saison die böse überraschung und jungtalente wie maradona, pele und ruud gullit machen mit ihren ÜBERSTATS das spiel noch unrealistischer...)

ich warte mal ab auf den neuen wolf patch, wo er die stats verändert ... sicher ist es nicht, aber ich denke, dass dieser patch den realismus deutlich erhöhen könnte ... derweilen zock ich einfach irgendwelche turniere - die classic spieler haben mir einfach den spass an der ML genommen :(

mit einem patch von konami ist mal nicht zu rechnen und wenn einer kommt dann sicher keiner der die spielerwerte verändert sondern der das spielen über internet spielbar macht (ich hoffe sie bringen da doch noch nen patch raus, weil über internet kann man das spiel einfach vergessen)

medi
2005-01-02, 12:57:37
sagtmal, ist es normal, dass das spiel im LAN stockt ohne ende? ich hab gegen meinen cousin im lan gezockt und wir haben beide recht ordentliche maschinen aber egal wer gehostet hat, bei dem hat das spiel ständig stocker im spielfluss gehabt, die das spiel nahezu unspielbar gemacht haben :frown:

Blackland
2005-01-02, 14:33:25
sagtmal, ist es normal, dass das spiel im LAN stockt ohne ende? ich hab gegen meinen cousin im lan gezockt und wir haben beide recht ordentliche maschinen aber egal wer gehostet hat, bei dem hat das spiel ständig stocker im spielfluss gehabt, die das spiel nahezu unspielbar gemacht haben :frown:
Schei* Netzcode.

ille
2005-01-02, 14:42:41
sagtmal, ist es normal, dass das spiel im LAN stockt ohne ende? ich hab gegen meinen cousin im lan gezockt und wir haben beide recht ordentliche maschinen aber egal wer gehostet hat, bei dem hat das spiel ständig stocker im spielfluss gehabt, die das spiel nahezu unspielbar gemacht haben :frown:

hmm hab im LAN einmal kurz ausprobiert - da lief es eigentlich ganz gut...

im internet ist es aber wirklich unspielbar, es sei den der host hat die fette standleitung ...


und ja, scheiss netcode :(

Mähman
2005-01-02, 15:23:10
In der Zwischenzeit habe ich übrigens die Meisterschaft fertig gespielt, bin Vierter geworden mit 26 Siegen, 10 Unentschieden und zwei Niederlagen; mit diesen 88 Punkten würde man normalerweise praktisch jede Meisterschaft gewinnen. Milan hatte mit 90 Punkten als Dritter zwei Punkte, Roma mit 95 Punkten als Zweiter sieben Punkte und Meister Juventus mit 97 Punkten 9 Punkte mehr als ich mit Inter. Nun, ich ging eigentlich davon aus, dass jetzt nach der Meisterschaft auch europäische Spiele kommen, doch scheint dies nicht der Fall zu sein. Die Saison fängt einfach schlicht und ergreifend wieder von vorne an... Pokalspiele gibt es auch nicht.

SupaRai
2005-01-02, 16:36:06
@ mähman:
pokal und international gibts nur im meisterliga modus. da startest du dann mit nem kruppteam.

würd mich mal interessieren wie häufig ihr konditions- bzw. ,in der Vorbereitung, mannschafttraining macht!

GBWolf
2005-01-02, 17:05:33
bei mir ist das ligaverhalten eigentlich sehr realistisch, aber ich spiele meisterligamodus. Da kann mana cuh mit den originaldaten spieln, muss kein zusammengewürfeltes team sein, das war nur in pes3 so

Blackland
2005-01-02, 18:29:25
würd mich mal interessieren wie häufig ihr konditions- bzw. ,in der Vorbereitung, mannschafttraining macht!
Ach nur selten Konditionstraining. In einer Saison ca. 3X.

Blackland
2005-01-02, 18:30:57
... Die Saison fängt einfach schlicht und ergreifend wieder von vorne an... Pokalspiele gibt es auch nicht.
Ja ist Müll. Warte auf den Wolf-Patch und spiele dann ML!

SupaRai
2005-02-09, 21:19:16
Hab jetzt mehrere Saisons gespielt.

Meister kann ich nicht werden, ManU und Real verlieren keine Spiele. Das is auch in den anderen Ligen der Fall. Immer ein bis zwei Spitzenteams.

Ansonsten ist das Spiel leider ein bißchen zu einfach. Hab im dritten Jahr mit ner NoName Mannschaft Pokal und CampLeague gewonnen. Hab auch das Gefühl, dass die CompMannschaften zu doof zum Tore schießen sind. Die arbeiten sich 1000% Chancen eraus und vergeben dann vor dem Tor kläglich. Das kann es ja auch nicht sein.

Warum kommen eigentlich hochkrätige Spieler nicht zu meinem Verein? Hab denen teilweise das dreifache des geschätzten Einkommens angeboten...

Spiele die vierte Saison jetzt mit 6 Sternen, mal sehen obs wirklich schwerer wird.

Mähman
2005-02-09, 22:27:01
Ich habe jetzt zweimal nacheinander ein Europapokal-Endspiel im Elfmeterschiessen verloren, das zweite Mal nach einer Führung bis in die Nachspielzeit hinein... Gibts eigentlich einen zuverlässigen Trick, um Elfmeterschiessen zu gewinnen? Ich verliere nämlich Elfmeterschiessen oft sehr unglücklich. Jetzt habe ich übrigens eine neue Europapokal-Runde angefangen und in der Qualifikation mit der Schweiz (!) die deutsche Nationalmannschaft mit 3:0 geschlagen (2 x 5 Minuten). In der Realität sähe es wohl eher umgekehrt aus...

rade0n
2005-02-10, 00:02:34
ot: auf welcher seite gibts denn gute evo4 patches/mods/fanupdates ?

[Bi]n ein Hoeness
2005-02-10, 00:24:48
The Wolf 2005 Evolution Patch PES4
http://www.soccergaming.tv/showthread.php?threadid=116796
beinhaltet neue bälle, stadien, trikots, schuhe, menü, originalspieler.....

rade0n
2005-02-10, 01:04:31
danke :)

Gandalf
2005-02-10, 03:04:57
Hallo,

nur mal so mein Senf.

1. Normaler Ligamodus und Pokalmodus waren Zeitvertreib, bis die ersten guten Patches da waren. Jetzt dienen sie noch mal kurz für nen schnellen Pokal mit Kumpel vor einem Rechner.
2. Habe inzwischen mehere ML Saisons angefangen..einmal mehrere Jahre (5 glaube ich)... am Anfang war es bei mir genauso...in jeder der 4 ligen (bei mir deutsche, englische, italienische, spanische) eine Mannschaft fast ungeschlagen...wurde aber nach und nach immer besser....also...ideal ists nicht..aber hoffnung besteht dass es "realistischer" wird!!!!!
3. Halte persönlich (!) nicht soviel von Wolfs Patch....mir gefällt der NEW YEARS PATCH von FCH viel viel besser...downzuloaden im Downloadbereich von http://pes-4.de/forum/index.php? ....
4. Konditraining ist nur dazu da, die Motivationspfeile der Spieler zu beeinflussen...also vorm spiel einmal gucken wie es aussieht...wenn kaum rote dabei sind..kurz Konditraining.
ANDERS sieht es in den Verhandlungszeiträumen (bin mir nicht sicher, 100%ig nach Ende der Saison) aus....statt Kondi gibts da Einzel-und Teamtraining -- mit teils affenartigen Auswirkungen auf die Stärken der Spieler..besonders junge haben ein großes Potenzial....naja...etwas mühsam...aber die Idee ist nett.
5. Netcode ist wirklich mies..zudem ist Router/FirewallKonfig verwirrend und schwierig... habe bis jetzt ca. 10 mal online gespielt. Jedes Spiel als Host gewonnen, jedes als Client verloren ...

Ich liebe pes4! und pes3 habe ich .. noch mehr geliebt.

Gruß
G.

Mähman
2005-02-10, 21:48:50
Kann man diese Patches eigentlich wieder deinstallieren, wenn sie einem nicht gefallen? Was passiert, wenn man zwei Patches miteinander kombiniert? Hat dies schon jemand ausprobiert, wenn ja, was ist passiert?

Blackland
2005-02-10, 22:37:17
Kann man diese Patches eigentlich wieder deinstallieren, wenn sie einem nicht gefallen? Was passiert, wenn man zwei Patches miteinander kombiniert? Hat dies schon jemand ausprobiert, wenn ja, was ist passiert?
Wahrscheinlich passiert nix, da ja die Optionsfiles ausgetauscht werden. Im schlimmsten Falle sind wahrscheinlich die Spielstände futsch.

Ich bin gerade am probieren und unschlüssig, ob ich TheWolf 3.25 oder den NewYearsPatch nutze.

Mähman
2005-02-10, 22:52:50
PES 4 hat übrigens einen netten Bug: Bei Pokalspielen wird statt "Viertelfinale" immer "Achtelfinale" eingeblendet, das nächste Spiel wird dann mit "Halbfinale" richtig angezeigt. Na ja, wenigstens der Kommentator hat hier noch den Durchblick...

[Bi]n ein Hoeness
2005-02-10, 23:35:49
Kann man diese Patches eigentlich wieder deinstallieren, wenn sie einem nicht gefallen? Was passiert, wenn man zwei Patches miteinander kombiniert? Hat dies schon jemand ausprobiert, wenn ja, was ist passiert?
deinstallieren geht zumindest beim wolf evolution pack ohne probleme, wenn man vorher die 5 dateien (4 + optionfile) die der patch ersetzt gebackupt hat. halt einfach die dateien wieder zurückkopieren und alles ist wie vorher

Hatstick
2005-02-11, 10:43:24
PES 4 hat übrigens einen netten Bug: Bei Pokalspielen wird statt "Viertelfinale" immer "Achtelfinale" eingeblendet, das nächste Spiel wird dann mit "Halbfinale" richtig angezeigt. Na ja, wenigstens der Kommentator hat hier noch den Durchblick...

Jepp,habe ich auch erst vor kurzem bemerkt.
Naja,kann man verschmerzen bei dem Spiel.

Mähman
2005-02-11, 23:48:55
Jepp,habe ich auch erst vor kurzem bemerkt.
Naja,kann man verschmerzen bei dem Spiel.

Genau. Wäre ja langweilig, wenn wir nichts mehr zu meckern hätten :smile: