PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNREAL-ENGINE...D3D oder OPENGL???


Unregistered
2002-05-12, 23:31:09
was is besser bei spielen mit der unreal-engine???konkret würd mich das bei UT und deus-ex interessieren,soll ich opengl oder d3d nehmen???THX

Delmond
2002-05-12, 23:45:06
Was hast du denn für ne karte?

Also ich kann nur sagen das bei den radeons opengl ein bisschen schneller lief.

Und probier doch einfach aus was schneller ist. :)

Nr. 5
2002-05-12, 23:52:09
für NV-karten würde ich auch OpenGL nehmem.
läuft irgendwie besser. (nur ´ne subjektive meinung ;))



cu

Unregistered
2002-05-12, 23:52:43
hab ne gf2mx400...naja will halt eure erfahrungen dazu hörn,danach probier ich selber aus.mir kommts halt auf sachen wie geschwindigkeit(fps) und bildquali an,hab gehört bei deus ex z.B gibt'S da unterschiede in der quali(zwischen opengl udn d3d)...also deshalb nochmal:weiß da jemand was konkretes???THX

Unregistered
2002-05-12, 23:54:25
ja genau,subjektive meinungen sind gefragt,thx nr.5!!!

eViLsTieFel
2002-05-13, 00:38:14
Das musste ich jetzt einfach mal in nem Screenshot festhalten was hier so gepostet wird :D

Unregistered
2002-05-13, 00:48:42
was hat das jetzt mit dem thread zu tun evilstiefel???das,was bei deinem screenshot steht,is so nie geschrieben worden,biste grad von nem 'luschdiga feschtle komma und zuviel gsoffa'???auf jeden fall hab ich mal mit den benchmarks hier von der site getestet,mit meiner gf2mx400 läufts unter opengl schon ein stück schneller aber irgendwie hab ich das gefühl,dass da bildfehler da sind???ach delmond,dir übrigens auch danke;-)

mapel110
2002-05-13, 01:07:07
bei meiner kyro2 läuft d3d besser. aber opengl sieht besser aus. vor allem wenn man bei UT high-reso-texturen draufklatscht.

Nr. 5
2002-05-13, 01:14:42
Originally posted by Unregistered
aber irgendwie hab ich das gefühl,dass da bildfehler da sind???:lol:
merkst du noch was? du hast´n gefühl - das ist genauso subjektiv wie mein eindruck! als ob ein gefühl objektiv ist! HAHA

mit subjektiv meinte ich übrigens das ich da z.b. keine benches durchgeführt habe, sondern schlicht und einfach das ich OpenGL smoother als D3D ansehe.
unter D3D hatte ich nun mal leichte ruckler, etc. welche bei OpenGL nicht auftreten - nun zufrieden?
edit: *mapel110 zustimm*


cu

Unreal Soldier
2002-05-13, 01:34:51
Bei meiner GTS spiel ich immer mit OpenGL und HiRes-Texturen, das sieht hammergut aus bei UT. Ich mach noch 2x2FSAA und AF(nicht immer) und genieße das Zocken auf 1152x864x32 bei UT:

MFG
Unreal Soldier

mirp
2002-05-13, 07:06:26
Originally posted by Unregistered
hab ne gf2mx400...naja will halt eure erfahrungen dazu hörn,danach probier ich selber aus.mir kommts halt auf sachen wie geschwindigkeit(fps) und bildquali an,hab gehört bei deus ex z.B gibt'S da unterschiede in der quali(zwischen opengl udn d3d)...also deshalb nochmal:weiß da jemand was konkretes???THX

Das sind doch alles Punkte, die man am besten selbst rausfindet.

Also fps kann man einfach messen. Timedemo 1 sollte auch bei Deus Ex funktionieren.

Um die Bildqualität zu vergleichen, sollte man sich einfach eine gut reproduzierbare Stelle suchen und dann mal unter Direct3D und OpenGL jeweils einen Screenshot erstellen. Da sieht man dann meist sehr gut die Unterschiede (z.B. Texturschärfe).

Unregistered
2002-05-13, 19:29:34
also deus-ex sieht bei mir beschissen aus mit opengl,da is d3d klar besser...bei UT treten etwas weniger fehler auf,es läuft schneller als mit d3d aber sieht auch schlechter aus...

ernesto.che
2002-05-13, 23:40:10
ich spiele beides mit glide ;)

Für D3D und UT gibts nen Patch.