PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Webspace mit Domain, Fragen und was beachten?


LeXTul
2005-01-01, 13:22:44
Hossa,

Ich hab mich nun entschlossen mir webspace und ne domain zuzulegen. Erstmal mit email und später evtl mehr.

atm hab ich das WebPack M (2,99) von www.hosteurope.de ins Auge gefasst , da es das kleinste mit mehreren emailkonten (2) ist.

Hab hier in 2 Threads gelesen, daß dieser Anbieter wohl sehr zuverlässig ist und ich hab gestern (Silvesterabend) auch jemand an die Strippe bekommen.

Gibts es gerade woanders unschlagbare angebote für einsteiger ? (Ich find IMAP fürs Postfach ganz cool, die 100MB Webspace reichen auch dicke wenn ich irgendwann mal ne homepage bau iss php sicher auch gut (davon hab ich atm noch keinen plan ;) ))

Da meine Wunschdomain unter .de und .com schon vergeben ist, überlege ich zwischen .org und .net, tendiere aber eher zu ersterem. Bei .net iss wohl ne Zusatzgebühr im Gespräch. Gibts sonst unterschiede ? Muss man bei beidem ne Telefonnummer angeben oder bleibt einem das erspart sofern man auf .de verzichtet ?

Gibt es sonst irgendetwas worauf man beim ersten Webspace achten sollte ?

Dankeschön für eure Erfahrungen :)

Gil-galad
2005-01-01, 14:46:38
Hossa,

Ich hab mich nun entschlossen mir webspace und ne domain zuzulegen. Erstmal mit email und später evtl mehr.

atm hab ich das WebPack M (2,99) von www.hosteurope.de ins Auge gefasst , da es das kleinste mit mehreren emailkonten (2) ist.

Hab hier in 2 Threads gelesen, daß dieser Anbieter wohl sehr zuverlässig ist und ich hab gestern (Silvesterabend) auch jemand an die Strippe bekommen.

Also ich habe seit mehr als 1 Jahr meine Domains samt Webspace bei Hosteurope und ich bin sehr zufrieden damit. Die Erreichbarkeit ist sehr gut, sie haben einen 24-h Service und sie informieren einen immer über Updates beim Webspace (neue PHP Version etc.).

JasonX
2005-01-01, 18:27:15
Wenn du mehr E-Mail Konten brauchst, dann kann ich deinprovider.de empfehlen, wurde mir hier auch empfohlen, und ich kann mich nicht beglagen.

Erreichbarkeit im Jahr 99,6%
Geschwindigkeit sehr gut.
Unbegrenzt Pop 3 Emails
Unbegrenzt Autoresponder
Unbegrenzt FTP zugänge
2 Datenbanken
500 MB Webspace
25 GB Traffic
(PHP, CGI, Perl, Wap und was sonst noch so zugehört)
und und und

für 6 € / Monat

für 3 € bekommst das selbe nur im Webspace nur 200 glaub ich warn es und 10 GB Traffic und nur 1 Datenbank

Ich pers hab mir nu n Upgrade auf 1 GB Webspace und 50 Gb Traffic besorgt, dazu 5 Datenbanken, kostet aber auch 12 € im Monat.

Aber Wayne

Gil-galad
2005-01-01, 19:09:51
Wenn du mehr E-Mail Konten brauchst, dann kann ich deinprovider.de empfehlen, wurde mir hier auch empfohlen, und ich kann mich nicht beglagen.

Erreichbarkeit im Jahr 99,6%
Geschwindigkeit sehr gut.
Unbegrenzt Pop 3 Emails
Unbegrenzt Autoresponder
Unbegrenzt FTP zugänge
2 Datenbanken
500 MB Webspace
25 GB Traffic
(PHP, CGI, Perl, Wap und was sonst noch so zugehört)
und und und

für 6 € / Monat

Gibts bei Hosteurope für 4,99 € ;)

LeXTul
2005-01-01, 22:13:03
gibts bei Hosteurope nicht nur 5 email konten für 4.99 ? (bei 2.99 sind es nur 2)

hier sei an den unterschied zwischen email adressen und konten gedacht

mf_2
2005-01-02, 06:47:08
Wenn du mehr E-Mail Konten brauchst, dann kann ich deinprovider.de empfehlen, wurde mir hier auch empfohlen, und ich kann mich nicht beglagen.

Erreichbarkeit im Jahr 99,6%
Geschwindigkeit sehr gut.
Unbegrenzt Pop 3 Emails
Unbegrenzt Autoresponder
Unbegrenzt FTP zugänge
2 Datenbanken
500 MB Webspace
25 GB Traffic
(PHP, CGI, Perl, Wap und was sonst noch so zugehört)
und und und

für 6 € / Monat

für 3 € bekommst das selbe nur im Webspace nur 200 glaub ich warn es und 10 GB Traffic und nur 1 Datenbank

Ich pers hab mir nu n Upgrade auf 1 GB Webspace und 50 Gb Traffic besorgt, dazu 5 Datenbanken, kostet aber auch 12 € im Monat.

Aber Wayne


Gibt's bei dem 6Eur teil auich ne domain inkl. ( .net oder .org ) ?

Gil-galad
2005-01-02, 11:36:11
Gibt's bei dem 6Eur teil auich ne domain inkl. ( .net oder .org ) ?

Ja da is ne de-Domain inklusive. Für 1 € mehr im Monat kriegste aber stattdessen ne com-, net- oder org-Domain.

@ Jason:

EMail-Support In den ersten 4 Wochen
Ticketing-System In den ersten 4 Wochen
Telefonhotline 24 Stunden, 7 Tage die Woche (kostenpflichtig)

Toller Service ;)

LeXTul
2005-01-02, 13:31:33
Danke für eure Beiträge, hab mich eben bei Hosteurope angemeldet :)

geforce
2005-01-02, 16:01:19
Ich hätte noch www.speedwire.net empfehlen können ...

MfG Richard ;)

JasonX
2005-01-04, 16:44:14
ups, falscher topic sorry