PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memtest

tergato
2005-01-01, 13:38:17
Hy

Hab mal ne Frage zu dem Tool Memtest, hab mir ne Diskette mit dem Teil erstellt, boote damit, Programm läuft auch einwandfrei, nur wie lange muß ich das laufen lassen, bzw. wie komme ich an das Ergebnis. Test lief nach 45 Min immer noch, blick irgendwie nicht durch bei dem Teil.

Gruß tergato

jalapeno
2005-01-01, 13:43:16
Läuft ewig - also solange, bis du abbrichst. Für einen echten Test sollte man memtest schon über Nacht mal laufen lassen.

tergato
2005-01-01, 14:46:14
Hy

Wird dann unter Errors nur was angezeigt wenn man tatsächlich welche hat oder wie ist das ? Bei anderen Testtools wird oft irgendwann irgendwann angezeigt das alles o.K. ist bzw. das keine Fehler vorhanden sind.

Gruß tergato

Klingone mit Klampfe
2005-01-01, 16:17:40
Wird dann unter Errors nur was angezeigt wenn man tatsächlich welche
hat

Ja. Das Ding läuft wie gesagt in einer Endlosschleife, da kann es logischerweise keine "alles ok"-Meldung geben. Das Programm weiß ja nicht wie lange es laufen muss, bid diese Aussage tatsächlich stimmt.

Ich würde sagen, dass man ab ca. 20 Durchgängen von einem halbwegs vernünftigen Ergebnis sprechen kann.

tergato
2005-01-01, 16:24:33
Hy

Werden evtl. vorhandene Fehler während des Durchlaufes angezeigt oder muß man den Durchlauf abbrechen um etwas angezeigt zu bekommen?

Gruß tergato

jalapeno
2005-01-01, 16:25:48
Angezeigt werden eigentlich nur Fehler (im unteren Teil) - ansonsten siehst du halt nur die Anzahl der fehlerfreien Läufe.

zum Ausloten des RAMs benutze ich immer erstmal ca. 20-30mal test #5 und dann über Nacht Komplettdurchläufe.