PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauch ich für kabelloses DSL?


Backet
2005-01-01, 14:56:18
Doppelthread

Berni
2005-01-01, 15:14:36
Ich hab noch nie was von nem Microsoft-Router gehört und würde eher zu nem Linksys oder Netgear raten. Wenn du DSL neu abschließt für die neue Wohnung, dann bekommst du doch eh meist nen subventionierten Router. Oder ist das bei dir etwa anders?

Als Empfänger würde ich ne PCI-Karte mit ner anständigen Antenne empfehlen, da ich von diesen USB-Sticks nicht so viel halte. Generell ist auch noch die Frage, wieviele und welche Wände denn zwischen dem Router und dem PC sind?

Duraner
2005-01-01, 15:54:03
Dazu braucht man einen WLan-Router (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=350041)(je nach Bedarf mit oder ohne integriertem DSL-Modem) und eine passende WLan-Ehternet Karte/Stick. Router und Karte/Stick sollten möglichst vom gleichen Hersteller sein.
Hier mal eine Grafik zur Veranschaulichung(v.a. oben links für dich interessant)
http://www.netgear.de/pics/WGT624/wgt624_diagramm.gif

Energizer
2005-01-01, 17:01:01
Doppelthread
Ich kann dir nur von abraten. Ich hatte es aber die verbindung war so grausam(zum teil 3Std für einen kleinen Patch) das ich umgestiegen bin auf einen Switch.

Energizer