PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Fragen!


GamerX
2002-05-13, 00:11:30
Da ich ja hoffentlich bald meine Radeon 8500 Retail von Point of View bekomme habe ich so ein paar Fragen:
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man die ATI Treiber nur für die richtigen ATI Karten verwenden kann und das es für Karten von anderen Herstellern andere Treiber gibt. Gilt das nun nur für die LE Karten oder allgemein für Karten von anderen Herstellern? Oder kann ich mit einer Retail einer anderen Firma auch die ATI Treiber verwenden?
Und welche Treiber sollte ich dann nehmen? Welcher Treiber ist der Schnellste?
Bringt es was wenn ich das Bios flashe? Kann ich dann die ATI Treiber verwenden?
Worauf sollte ich bei einer Radeon 8500 achten? Ich weiß diese Frage klingt extrem blöd, aber immerhin ist das ein ganz anderer Hersteller als bisher (NVidia) und wer weiß was ich da alles verkehrt machen kann?!

Unregistered
2002-05-13, 02:37:14
lol !
du kannst jeden offiziellen Treiber von ATI verwenden...

klaus2002
2002-05-13, 08:13:00
Du kannst für alle ATI-Karten - AUßER für die Hercules FDX - die Original ATI Referenztreiber benutzen!
Sollte keine Probleme geben!

Als ich Hercules eine Mail schickte und auf mein Problem mit den ATI-Treibern ansprach sagten sie die Herules hat ihr eigenes Layout,Original ATI Treiber sind rein technisch nicht möglich zum Laufen zu bringen!

QUATSCH: Ich hab das Original ATI BIOS draufgemacht jetzt kann ich so ziemlich jeden Treiber installieren! Ich versteh nicht warum Hercules da ihr Eigenes Ding drehn wollen! :-(

Banshee
2002-05-13, 11:05:13
Ganz einfach: Die wollen mit den ATI-Treibern nix zu tun haben.
Die nehmen sich die ATI-Standarttreiber und verbessern die ein bisschen schmeissen zB Bugs raus oder verbessern die Performance

Unregistered
2002-05-13, 12:42:53
Originally posted by Banshee
Ganz einfach: Die wollen mit den ATI-Treibern nix zu tun haben.
Die nehmen sich die ATI-Standarttreiber und verbessern die ein bisschen schmeissen zB Bugs raus oder verbessern die Performance

häh? los! nenn mir sofort die Quelle für diesen Geistigen absturz.
Wasn das fürn blödsinn...

Unregistered
2002-05-13, 12:47:43
Ich wette da gibt es gar keine QUELLE zu, warum wohl nicht ??

klaus2002
2002-05-13, 14:27:23
Diese Mail kam vom Hercules Support:

----------------------
Sehr geehrter Kunde,

diese Karte basiert auf ein eigenes Layout, leider müssen Sie hier unsere Treiber nehmen. Diese werden aber auch oft aktuallisiert. Die nächste Version ist schon in der pipeline.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Guillemot Support Team

-----------------------

neues BIOS dfrauf und schon funzen die Original Treiber...von wegen eigenes Layout!!!

ZilD
2002-05-13, 16:58:16
keine ahnung aber kann sein das hercules was anders hat , schliesslich bauen die schon grakas seit 1982.

hmm

Unregistered
2002-05-13, 17:30:30
Originally posted by ZilD
keine ahnung aber kann sein das hercules was anders hat , schliesslich bauen die schon grakas seit 1982.


haha!
Willst du damit sagen die erfinden das Rad neu ??
man, man, man

Die dürfen da nix ändern und wenn doch dürfen sie es nicht Radeon 8500 nennen, seit ihr alle blöd oder was ?

Retail BIOS drauf und fertig...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blackhand
2002-05-13, 17:56:13
Oder die Referenztreiber über die Systemsteuerung installieren. Das funzt jedenfalls bei der BIOS Verision 7006

Unregistered
2002-05-13, 20:40:39
Und beim BIOS flashen unbedingt drauf achten, das man es unter WINDOWS flasht.
Und bitte unbedingt WÄHREND des Flashens den Computer ausschalten, nur so wirds was....

Exxtreme
2002-05-13, 21:10:16
Originally posted by Unregistered
Und beim BIOS flashen unbedingt drauf achten, das man es unter WINDOWS flasht.
Und bitte unbedingt WÄHREND des Flashens den Computer ausschalten, nur so wirds was....
Jepp, und dabei den FSB um's Doppelte übertakten, ein 100 W Netzteil nehmen und den Kühler von der CPU nehmen. Dann klapt der Vorgang bestimmt. ;)

Gruß
Alex

GamerX
2002-05-14, 13:17:38
Ihr habt mir aber noch immer nicht gesagt, welcher Treiber der schnellste und beste ist... :(

Unregistered
2002-05-14, 13:20:26
Originally posted by GamerX
Ihr habt mir aber noch immer nicht gesagt, welcher Treiber der schnellste und beste ist... :(
6071 ist der momentan aktuelle und bringt gute Leistungen.

Gruss Labberlippe

GamerX
2002-05-14, 13:21:43
Originally posted by Unregistered

6071 ist der momentan aktuelle und bringt gute Leistungen.

Gruss Labberlippe

Danke schön