PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche BITTE Hilfe bei Zusammenstellung!


Spawn7
2005-01-01, 16:21:19
Hallo habe mir vorgenommen paar neue Sachen für meinen PC zu kaufen !
Hab mich lange umgeschaut und gesucht und nun wollte ich
euch noch fragen was ich verbessern könnte :) !

Bevor ich meine Hardware aufzähle habe ich noch eine frage bezüglich
meinem Netzteil . Ich habe im moment ein TSP 350 P4 Ultra Silent - 350 Watt mit P4 Stecker (denke ist wohl 20 Poliges).
Will mir nun aber das neue Asus A8N SLI Deluxe zulegen, wenn ich ich das mal in irgendeinem Shop für einen vernüftigen Preis bekomme ... !
Nun ist die Frage kann ich das Netzteil weiter benutzen, denn eigentlich bräuchte ich ja dann 24 Poligen Stecker ?

Vorab sollte ich noch erwähnen das ich aus den neuen Kompenten alles herausholen will !!!!

Nun zu meinen Vorschlägen :

1. Asus A8N SLI Deluxe Nforce 4
2. 2* 512 MB 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 4400C25 DDR 550
oder 2 * 512 MB Adata DDR 600
Da bin ich mir noch unsicher welchen ich nehmen soll glaube mit Corsair mache ich keinen Fehler !
Laufen die beiden Speicher problemlos auf dem Board ??
3. A64 Winchester 3200+
4. ATI X800 XT
5. Sollte ich neues Netzteil kaufen müssen
Be-Quiet P5 420 Watt oder
tagan 480 U22 aber das Netzteil soll ja mal öfters kaputt gehen laut tomshardware usw.

Denke nun hab ich alles ;)

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!

MechWOLLIer
2005-01-01, 16:24:05
Du kannst das netzteil weiterverwenden, es muss dann ein zusätzlicher 4 Pol Stekcer ins Board gesteckt werden.

Ich würde eher den Corsair Speicher verwenden. Allerdings muss dir klar sein, dass dieser sehr teuer ist, wenn auch sehr gut. ASlternativ empfehle ich wie immer da PC3200 Speicher von MDT.

Warum möchtest du dir ein SLI Board kaufen und dann eine Graka von ATI? Da kannst du auch ein normales Board nehmen.

Spawn7
2005-01-01, 16:34:12
Warum möchtest du dir ein SLI Board kaufen und dann eine Graka von ATI? Da kannst du auch ein normales Board nehmen.

Ja habe auch schon überlegt mir ne GT 6800 zu kaufen und später
vielleicht eine 2 reinzuhauen aber denke das lohnt sich nicht und
werde es wegen Stromverbauch nicht machen. auch habe iich alles mit
Wasserkühlung ist mir dann zu teuer. Ja und die ATI ist schonmal schneller
als die GT. Deshalb ATI. Wegen dem Board ist es so das es ja noch keine Ultra
Boards gibt und in nahe zunkunft das Msi Und Gigabyte kommt aber finde
beide nicht so gut. Das Ausus ist ja auch nur 30 euro zirka teuerer als Ultra
Boards deshalb wollte ich das Asus kaufen.