PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DVB-t Karte? Terratec oder Hauppauge?


darkside_40
2005-01-01, 16:22:31
Hi Leute,
welche TV Karte könnt ihr mir empfelen?
Ich hab die Auswahl zwischen ner Terratec Cinergy 1200 DVB-t oder ner Hauppauge Nova pci t?

Bei der Cinergy wär interessant das da schon Ulead Movie Factory gebundlet wär.

Ich will das Teil hauptsächlich dafür benutzen um Fernsehsendungen aufzunehmen und auf DVD zu brennen.

Riptor
2005-01-01, 16:28:56
Gibts ne DVB-T-Karte unter 100 Euro, mit der man auch DVB-S, also digitales SAT-Fernsehen empfangen kann? Oder kann das DVB-T automatisch? Will mir demnächst eine DVB-S Karte kaufen, aber dann muss ich ja 2006 wieder ne neue kaufen, die DVB-T beherrscht... Oder?

darkside_40
2005-01-01, 19:16:15
Also ne DVB-t Karte kannste bei Alternate schon für 69€ bekommen.

Für 89€ kriegste eine von Hauppauge, vielleicht hol ich mir auch lieber ne DVB-s Karte dann muss ich bloss wieder Kabel ziehen.

-error-
2005-01-01, 19:42:28
Gibts ne DVB-T-Karte unter 100 Euro, mit der man auch DVB-S, also digitales SAT-Fernsehen empfangen kann? Oder kann das DVB-T automatisch? Will mir demnächst eine DVB-S Karte kaufen, aber dann muss ich ja 2006 wieder ne neue kaufen, die DVB-T beherrscht... Oder?

Also DVB-T ist Kabel, DVB-S Sattelit?

Und kann man damit auch HDTV empfangen?

Kanlx
2005-01-01, 20:21:58
Hi,
ich hab die Airstar 2 von Technisat, bin sehr zufrieden, einziges manko find ich die mitgelieferte DVB Viewer TE Software, aber es gibt ja ProgDVB (Freeware)...

nino
2005-01-01, 21:03:57
Also DVB-T ist Kabel, DVB-S Sattelit?
dvb-t ist funk dvb-s satellit
Und kann man damit auch HDTV empfangen?
ich glaube theoretisch könnte über dvb-t auch hdtv ausgestrahlt werden, allerdings ist dazu wohl die bandbreite zu gering (afaik 15mbit pro mux und das ganze wird dann auf mehrere sender aufgeteilt) und die chips sind zu langsam :/ auf heise stand neulich, dass irgendeine chinesische firma einen hdtv fähigen dvb-t chip entwickelt.
die bandbreite bei dvb-s ist afaik um einiges höher.

-error-
2005-01-01, 21:43:00
Also ist der DVB-Standart sogesehen nur Fernsehen auf digitaler Basis in der ganz normalen PAL-Auflösung (720x576)?

Und HDTV geht darüber hinaus, gibt es denn eine HDTV-Box, die auch digitales Fernsehn unterstützt, in Form von einer Box, die an den PC per USB anschließbar ist?

StefanV
2005-01-01, 21:46:00
Gibts ne DVB-T-Karte unter 100 Euro, mit der man auch DVB-S, also digitales SAT-Fernsehen empfangen kann? Oder kann das DVB-T automatisch? Will mir demnächst eine DVB-S Karte kaufen, aber dann muss ich ja 2006 wieder ne neue kaufen, die DVB-T beherrscht... Oder?
Nein, da der Tuner unterschiedlich ist.

Unter anderem ist der Sat Tuner gespeist, mit 14/18V, AFAIR, das ganze umschaltbar und auch noch von 950 bis etwa 2000MHz.

Der TV Tuner hört bei etwa 865MHz auf.