PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich allmächtig - Diskussionen im 3dcenter-Forum !


Moltke
2005-01-01, 16:43:10
Salut !

Ich weiß ja nicht, was manche von euch unter Kommunikation verstehen, aber wenn man sich manche Beiträge durchließt die hier geschrieben werden, wie z.B. gestern, dann stellt man sich doch die Frage, ob sich mancher im Reallife ebenso verhalten würde ?!
Damit sind keineswegs die banalen Beiträge (auch meinerseits- 20.000 Meilen unter dem Niveau ), sondern die polemischen Angriffe gegenüber anderen Forennutzer gemeint.

btw. Was ich im Internet vermiße, ist nicht die Schlagfertigkeit, sondern die dafür benötigte Zeitspanne und der Augenkontakt.

Achja, um wieder zum Thema zurück zukehren, wie sieht den euer kritischer Blick das Ganze ? ;)

Danke

Gast
2005-01-01, 17:07:50
Spam gelöscht.rb

oktolyt
2005-01-01, 17:11:54
Das hier ist ein Forum.
Mit einem gewissen Maß an Anonymität. Und wie das so mit der Anonymität ist, nutzt der Mensch die aus.
Und tut Dinge die er im 'normalen' Lebne nicht tun würde.
Es gibt wohl kein Forum im ganzen Internet in dem sich Leute nicht profilieren, sich nicht über andere erheben und so weiter.
Das ist eben so. Das liegt in der Natur der Sache.
Warum sollte das 3DC-Forum hier eine Ausnahme machen?

FireFrog
2005-01-01, 17:12:44
Ähm...hast du noch Restalkohl ^^ schau dir doch mal deinen Thread von gestern an, In Vino veritas...der ist genauso wirr wie der hier, oder bist uns/mir einfach nur überlegen, oh Molke du Allmächtiges Wesen ^^


weil ich versteh irgendwie keinen von deinen Threads

Leon_J
2005-01-01, 17:15:04
Ja, da muss man dir in vierlerlei hinsicht wirklich zustimmen.

Ist echt traurig, wie manche Threads durch persönliche Meinungsverschiedenheiten und deren niveaulose Ausartungen zerflamet werden. Und da muss man dei Schuld nicht allein auf die Gäste schieben, auch wenn deren Anteil an der Sache nicht unerheblich ist.
Aber auch Leute die viel gutes und sinnvolles posten lassen des öfteren solchen Quatsch los.

Kladderadatsch
2005-01-01, 17:15:53
natürlich haben leute, die im leben nichts zu sagen haben, in foren eine besonders große klappe; das ist nichts neues...

thomasius
2005-01-01, 17:23:53
zu dem thema gibt es mindestens schon 5 threads, leider iwrd sich absolut nix ändern...

ng hatte sogar mal eine sticky irgendwo, wie man sich in einem forum verhalten sollte

oktolyt
2005-01-01, 17:28:12
zu dem thema gibt es mindestens schon 5 threads, leider iwrd sich absolut nix ändern...

ng hatte sogar mal eine sticky irgendwo, wie man sich in einem forum verhalten sollteJa, es gab schon Unmengen Diskussionen dazu...und die Forumsregeln sind auch existent...aber es wird nichts ändern, völlig richtig.
Man muss sich damit abfinden...

Mit der Zeit kennt man aber auch die Pappenheimer.
Ich weiß für mich wen ich ernst nehme und wen nicht.
Bei Postings von diversen Personen klinke ich mich direkt aus weil ich weiß wohin das führt. Ich nenn niemanden beim Namen aber ich denke jeder hat da so ein paar übliche Verdächtige bei denen er direkt weiß was ihn erwartet. Wenn man das weiß und damit umgeht, kann man ganz gut mit dem Forum leben.

Moltke
2005-01-01, 17:37:17
Ähm...hast du noch Restalkohl ^^ schau dir doch mal deinen Thread von gestern an, In Vino veritas...der ist genauso wirr wie der hier, oder bist uns/mir einfach nur überlegen, oh Molke du Allmächtiges Wesen ^^


weil ich versteh irgendwie keinen von deinen Threads


Lesen bildet ! ;)

->"Damit sind keineswegs die banalen Beiträge (auch meinerseits- 20.000 Meilen unter dem Niveau ), sondern die polemischen Angriffe gegenüber anderen Forennutzer gemeint."

btw. Soetwas nennt man Satire .

DeX
2005-01-01, 17:58:51
also was du mir gestern sagen wolltest .... :confused: ...

ist auch egal :biggrin:

Alex31
2005-01-01, 18:08:39
Lesen bildet ! ;)

Ich weiß ja nicht, was manche von euch unter Kommunikation verstehen, aber wenn man sich manche Beiträge durchließt die hier geschrieben werden, wie z.B. gestern, dann stellt man sich doch die Frage, ob sich mancher im Reallife ebenso verhalten würde ?!

Irgendwie wiederspricht sich das.

IVI
2005-01-01, 18:22:33
Ich weiß ja nicht, was manche von euch unter Kommunikation erstehen


der austausch von informationen im rahmen gewisser regeln (darauf gehe ich mal net genauer ein, isses relativ dröges thema)

aber: es geht natürlich um die quali ... aber dafü gibts keine definition :(


auch ich bekomme, nicht nur hier, einiges an den kopp geschmissen. die meisten allerdings würden net mal nen *piep* rausbringen, wenn sie mir real-life begegnen würden. es wird viel rumgeschleimt (bei P3d übrigens noch mehr), es wird viel gelogen, es gibt viel wichtigtuerei ... das übliche eben. es sind nunmal viele jugendlich hier und da ist im rahmen ihrer sozialisation, egal ob positiv oder negativ, viel müll dabei.

wichtig is halt nur, dass man draus lernt.

Moltke
2005-01-01, 19:12:01
Irgendwie wiederspricht sich das.

Wieviele benötigst du ? -> ;) ;) ;)

Polemik ... :rolleyes:

Major J
2005-01-01, 19:23:04
btw. Was ich im Internet vermiße, ist nicht die Schlagfertigkeit, sondern die dafür benötigte Zeitspanne und der Augenkontakt.

Achja, um wieder zum Thema zurück zukehren, wie sieht den euer kritischer Blick das Ganze ? ;)

DankeDa stimme ich dir absolut zu. Ich glaube auch nicht, dass man einen so fehlerfreien Vortrag halten kann, wie man hier Posts verfassts.

Rentner
2005-01-01, 20:27:33
Da stimme ich dir absolut zu. Ich glaube auch nicht, dass man einen so fehlerfreien Vortrag halten kann, wie man hier Posts verfassts.

Da muss ich dir aber wiedersprechen, denn wie hier manche mit Grammatik umgehen, obwohl sie genug Zeit haben es sorgfältig zu schreiben, müssten sie im "real-Life" keinen zusammenhängenden Satz raus bekommen :D

oktolyt
2005-01-01, 20:34:12
Da muss ich dir aber wiedersprechen, denn wie hier manche mit Grammatik umgehen, obwohl sie genug Zeit haben es sorgfältig zu schreiben, müssten sie im "real-Life" keinen zusammenhängenden Satz raus bekommen :DDas stimmt allerdings. ;(
Manchmal hat man das Gefühl daß sich einige Leute gar nicht artikulieren können. Also mündlich. Wenn das geschriebene Wort schon kaum Sinn mitbringt. ;(