PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der neue server


[Bi]n ein Hoeness
2001-06-21, 15:19:23
...ist der noch lahmer als der alte??
ich hab immernoch massive probs hier im forum
das ist so arschlahm
meistens wenn ich nen posting anklicke tut mein dfü-netzwerk-symbol für ne sekunde so als wenn es daten empfangen würde, aber dann hört es schon wieder auf
ich habs mit opera und IE 5.5 probiert, mit verschiedenen ISP'S und per proxy oder ohne, aber es ist alles lahm
ist das bei euch auch so? habt ihr irgendwelche tipps??
oder bin ich wieder der arme kleine doofe hilflose modemuser??

Andre
2001-06-21, 15:25:04
Das Problem hab ich auch, schlimmer denn je !!
Wenn ich auf ein Forum klicke, dauert das 20 SEKUNDEN bis überhaupt das Forum geöffnet wird, ich versteh das auch nicht.
Hier in der Firma ist das nicht ganz so krass, aber da hab ich ne ziemlich dicke Leitung...

Captain America
2001-06-21, 15:32:59
:( Ist bei mir meistens auch so... Aber was sollen wir machen? *seufz*

Zum Glück raucht Leonidas nicht, der würd schon total gelb und schmandig sein bei dem Stress mit den alten Hostern.

skar
2001-06-21, 15:40:58
Äh, bei mir ist das nicht lahm.
Die Foren werden sofort aufgebaut, und die Threads sofort geöffnet.

Littlehonk
2001-06-21, 15:52:14
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht beschweren. Vielleicht ist das regional?

Quakerkilli
2001-06-21, 16:39:58
Um erhlich zu sein ist der neue bei mir schneller,beim alten Server hat das Aufbauen des Forums so lange gedauert.
Naja ist halt immer unterschiedlich. M.f.G Quakerkilli

Nero
2001-06-21, 17:45:18
Also bei mir gehts schnell. Obwohl ich "nur" ISDN hab.

CU
Nero

Kai
2001-06-21, 17:59:05
Kann mich auch nicht beklagen.

Sebastian
2001-06-21, 18:56:12
Bei mir gehts auch, nur von zeit zu zeit habe ich ne weisse seite, dann muss ich zurück und beim zweiten anlauf gehts endlich. aber sonst find ich den neuen server schneller...

Markus
2001-06-21, 20:39:56
Hi,

ich hab auch manchmal das Problem, das nur ne weisse Seite kommt (IE 5.5 und Netscape 4.7). Ein Reload der Seite hilft dann aber.

Markus.

Thowe
2001-06-21, 22:35:41
altes Forum = käfer
neues Forum = porsche

so gut wie null probs momentan

Voodoo3Killer
2001-06-21, 22:40:07
Originally posted by Markus
Hi,

ich hab auch manchmal das Problem, das nur ne weisse Seite kommt (IE 5.5 und Netscape 4.7). Ein Reload der Seite hilft dann aber.

Markus.


Bei mir auch so... IE 5.0

Catweasel
2001-06-21, 22:42:51
Originally posted by Thowe
altes Forum = käfer
neues Forum = porsche

so gut wie null probs momentan

Yep, seit dem Umzug ist es wieder richtig flott. :)

MfG ;D

Leonidas
2001-06-21, 22:52:32
Es kann durchaus regional verschieden sein. Das hängt dann am Leitungsbetreiber und nicht am Server-Betreiber. Wenn der Leitungsbetreiber irgendwo Schwachstellen in der Konfig hat, dann passiert sowas. Siehe Rivastation mit ihrem Server in den USA: Bei allen anderen Providern geht es, nur bei T-Offline ist es lahm.

PS: Bei mir ist der neue Server recht schnell, geringfügig schneller als vorher. Allerdings fällt einem das bei ADSL sowieso net auf.

Andre
2001-06-21, 23:03:42
Was ist mit den weissen Seiten ???
Ich muss teilweise wieder zurück oder aktualisieren bis sich die nächste Seite öffnet !
Nutze IE 5.5 SP1.

Werni58
2001-06-21, 23:18:31
Schnell wie lang nicht mehr, Supi.
Gruß
Werner

Kai
2001-06-21, 23:23:58
@ Leonidas - ich surfe mit "T-Offline", aber die Sache flutscht viel besser als vorher. Greif mir meine teure Telekom nicht an ... tststs Die können nix für ihre Geldgeilheit - das ist genetisch bedingt!

Lor
2001-06-23, 16:54:11
[QUOTE]Originally posted by Leonidas
[B]Es kann durchaus regional verschieden sein. Das hängt dann am Leitungsbetreiber und nicht am Server-Betreiber.



Sorry aber heute suckt der Server schlimmer denje!!!
Jede andre Seite die ich heute aufgeschlagen hat funzt einwandfrei und öffnet sich in weniger als 5 sec aber leider mein LovelyForum nicht;)

Bitte sagt mal bescheid wie es bei euch dieses Wochenende ist!

Kingpin
2001-06-23, 17:24:24
Hi all,

langsam mag i net mer. War das alte Dingens schon lahm - übertrifft ihn der neue Server noch einmal. Da überquere ich ja mit Krücken eine brüchige Urwaldbrücke schneller, als bei mir eine Seite aufbaut. Bis ein Posting abgeht läuft locker der Kaffeeautomat 2 x durch. ( Für Geniesser:
Hochland Edelkaffe Columbian - man(n) gönnt siche ja ...);-)

Hat noch jemand aus dem wilden Süden - hier: Teufel´s Country - Stuttgart - daneben der Fliegenschiss ( Heilbronn) Erfahrungen?

Bin ja ne geduldige Seele - aber langsam geht mir die Geduld aus.
Info: Nutze Telekom - analoges Modem.
Quetsch mir jetzt ne Träne aus dem Auge und hoffe auf Besserung - und wenn´s klappt wird dieser Thread noch heute gepostet.

See you
Kingpin

Kingpin
2001-06-23, 17:29:30
Hi all

bin begeistert: gestoppte 51 Sekunden vom Absenden des threads bis zum " Wiedereintritt" im Forum.

Wow - ist das schnell.

* TränenausdemAugequetsch - und abschalt

Kingpin

Thowe
2001-06-23, 17:51:43
Naja, scheint ein generelles Problem am WE zu sein, nicht nur hier sondern auch auf vielen anderen Seiten.

Voodoo3Killer
2001-06-23, 19:37:40
...am WE!?!

Also heute ist es ja wohl absolut nicht auszuhalten, ich hoffe morgen gehts wieder :(:(

Thowe
2001-06-23, 21:18:52
Momentan sogar richtig schnell, zumindest für mich per Acor

Leonidas
2001-06-23, 22:14:05
Keeping cool @ heute.

Heute ist der Server gegen Mittag ganz weggewesen und heute Nachmittag war mehr oder weniger nur Notbetrieb. Zum Geschwindigkeit-Messen war dies ein ungünstiger Augenblick.

Andre
2001-06-23, 22:53:44
Ich will ja nicht nerven, aber das Problem mit den "weissen" Seiten hat sich immer noch nicht gelöst :(
Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, jede 2. Seite zu reloaden, weil immer nur ne weisse Seite kommt und ich bin mit dem Problem wohl nicht alleine.
Wäre für ne Lösung dankbar...

Thowe
2001-06-23, 22:58:28
@Andre - benutzt du einen Proxy-Server?

Leonidas
2001-06-24, 00:25:50
Problem der weissen Seiten:

Sorry, ich habe keine blasse Ahnung. Wie sind denn Deine Caching-Einstellungen beim IE und was für Proxys nutzt Du (Caching-Einstellungen dort?) ???

Andre
2001-06-24, 01:43:56
Nein, benutze keinen Proxy-Server, Cache-Einstellung steht auf automatisch...

Andre
2001-06-24, 01:57:26
Noch was, wenn nur eine weisse Seite erscheint, dann sehe ich ganz kurz folgendes im unteren Teil des IE:

Öffne Site www.3dcenter.de/cgi-bin/ivw/cp/index.html

und dann kommt nix mehr.
Kannst Du damit was anfangen, Leo ?

Andre
2001-06-24, 01:59:26
Ach ja, wenn man auf den Link klickt, den ich eben genannt habe, dann kann man das nachvollziehen - Ergebnis: leere Seite.
Im Übrigen hatt ich gerade einen SQL-Fehler und einen Debug-Fehler - beides ging mit Aktualisieren wieder weg - seeehr komisch.

Lor
2001-06-24, 04:36:54
Es ist jetzt späte Nacht *aufdieuhrguck*...nein früh am Morgen und selbst jetzt ist es schier unmöglich an einen vernünftigen Seitenaufbau zu gelangen(betrifft leider nur dieses Forum):...(

007
2001-06-24, 10:23:39
Womit haben wir das verdient??? Irgendwie hat 3DCenter die Seuche an den Fingern was Hoster angeht!!!*grrr*

Thowe
2001-06-24, 11:22:17
Denke das sind kleinere Serverarbeiten auf Seiten von Gamigo oder vielleicht die Datensicherung die Nachts abläuft, SQL-Error sollten nicht auftreten - da sollte man eigentlich ne Meldung bekommen das zuviel los ist und man das noch mal probieren soll.

Zumindest momentan rennt der sehr schnell.

Leonidas
2001-06-24, 14:12:11
Originally posted by Andre
Noch was, wenn nur eine weisse Seite erscheint, dann sehe ich ganz kurz folgendes im unteren Teil des IE:

Öffne Site www.3dcenter.de/cgi-bin/ivw/cp/index.html

und dann kommt nix mehr.
Kannst Du damit was anfangen, Leo ?



Ja, das ist die offizielle IVW-Zählung, mit der alle großen Netze im deutschen Web gezählt werden. Kann ich absolut nicht ändern, dies ist Gamigo-Sache, die binden den Code per Server-Include automatisch ein. Von uns aus - selbst wenn wir wollten - nicht änderbar.

Warum es bei die stockt: Ich schätze mal da ist irgendwo eine kleine, feine Einstellung des IE im Weg. Ein Caching-Problem ist es definitiv nicht. Es tritt bei Dir der Fall ein, daß der Browser auf den Include wartet, anstatt fortzufahren. Aber frag bitte nicht, warum das so ist. Da kannst Du nur mit Deinen Optionen rumspielen. Ich frag am Montag mal die Leute bei Gamigo, ob die da Erfahrung haben.

Leonidas
2001-06-24, 14:13:37
Ganz allgemein: Angesichts des Traffics, den wir erzeugen und des DM-Wertes dieses Traffics (ca. 2000-3000 DM pro Monat) sind wir überhaupt froh, einen Hoster gefunden zu haben, der uns kostenlos hostet ...

007
2001-06-24, 15:44:17
Hmmmm, trotzdem wäre es schön wenn es mal ein sorgloses 3DCenter mit TopServer geben würde....

ow
2001-06-25, 16:29:45
Ist ja wohl ein WITZ, der neue Server!!!

Hab gerade 10 Min. gebraucht, NUR um diese Seite aufzurufen.


Bei 8 von 10x "www.3dcenter.de" landet man auf "www.gamigo.de"?? Wissen die nicht, wie man eine Netzwerk konfiguriert, oder was???


Da gibt's nur eins: Zurueck zum alten Hoster!! Das hier ist einfach inakzeptabel (egal ob kostenlos oder nicht!)

Nero
2001-06-25, 17:27:54
Hab ne 1/4 gebraucht bis ich das hier schreiben kommte. Komm immer auf gamingo.de!!! Das ist Sch****. Leonidas versuch bitte das hin zubekommen.

CU
Nero

*nerv!!!! Sorry wenn dies hier mehrmals hinter ein´nander kommt weil wenn ich auf Submit Reply drücke komm ich auf gamingo.de!!!!

Voodoo3Killer
2001-06-25, 22:54:29
Ohhhhhhhhhhh mannnnn!!!!!

ich werd noch verrückt hier :(...

ich lande auch immer auf gamigo.de....

SO EIN MIST!!!!

Thowe
2001-06-25, 23:24:28
Tja, geben wir gamigo doch einige Tage zum lernen, sind vermutlich bislang keine Traffic-Probleme denen untergekommen.

Andre
2001-07-10, 20:28:49
Und die Problemchen nehmen kein Ende !
Seit heute krieg ich (fast) immer folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: connection_timeout()in /hostetsites/3dcenter/websites/vbulletin/admin/functions.php on line 175

Mit mehrmaligem Refresh gehts dann weg, schön ist es aber trotzdem nicht.

Thowe
2001-07-10, 21:45:22
Yep, kleineres SQL-Problem. Kriegen die schon hin. Morgen oder Übermorgen scheint dann wieder die Sonne, sprich funkt es wohl wieder.

ow
2001-07-10, 21:52:59
Originally posted by Andre
Und die Problemchen nehmen kein Ende !
Seit heute krieg ich (fast) immer folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: connection_timeout()in /hostetsites/3dcenter/websites/vbulletin/admin/functions.php on line 175

Mit mehrmaligem Refresh gehts dann weg, schön ist es aber trotzdem nicht.


Das witzige daran: bei mir brauchts (reproduzierbar) GENAU 2 Refreshs (nicht einen, nicht drei).

Nervt aber ganz gewaltig.

ow
2001-07-10, 21:54:22
Muss korrigieren, hat jetzt beim Posting hier nur 1 Refresh gebraucht.

Thowe
2001-07-10, 22:16:03
und ich etwa 12 bis ich es lesen konnte ;(

vielleicht solte ich doch auf opera wechseln ???


nur 1 Refresh ... das hat doch was.

Unregistered
2001-07-10, 22:17:02
_______________
Fatal error: Call to undefined function: connection_timeout() in /hostetsites/3dcenter/websites/vbulletin/admin/functions.php on line 175
_______________

ich brauche genau zwei Refreshes und dann kann ich endlich Posten. Leonidas ohne das du jetzt sauer bist kannst du versuchen das hinzu bekommen?

CU
Nero

Nero
2001-07-10, 22:21:15
Ohh war woll nicht eingelogt.
PS: Poste mit Opera 5.12 deutsch und das Problem ist im Opera- und ihm IE-Browser.

CU
Nero

Thowe
2001-07-10, 22:25:06
und jetzt schwuppt es wieder? Zumindest habe ich jetzt etwa 10 Fenster ohne PHP-Error geöffnet.

Markus
2001-07-10, 22:38:07
Hi,

also bie mir kommt die Fehlermeldung noch immer.

Markus.

Thowe
2001-07-10, 23:53:42
Yep, bei mir jetzt auch wieder und zu Ausgleich schlimmer.

Was solls, hoffe wird bald besser.

Versuche bis er mein Posting nimmt:

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Leonidas
2001-07-11, 16:57:39
Big Entschuldigung!

Bin heute früh auch nach 10 Refreshes nicht draufgekommen.


Grund war ein kleines Update der PHP-Installations seitens Gamigo. Dieses unterstützt nicht mehr das Kommando connection_timeout (), sondern nur noch connection_status (). Ich hab das in der entsprechenden Datei im Quellcode von vBulletin (dort, wo man also eigentlich nicht spielen sollte) ausgetauscht, und nun geht es wieder. Puuuhhh, endlich.

Thowe
2001-07-11, 17:32:02
Wie lieblich, da kommt Freude auf =)

Leonidas
2001-07-11, 17:38:11
Nochmal zur Erklärung: Der Fehler liegt net bei Gamigo, sondern eigentlich bei vBulletin. In unserer Version wird einfach noch ein altes PHP-Kommando unterstützt. Und mit der aktuellsten PHP-Version ist dieses Kommando eben auch wirklich draußen. Ich hätte also eigentlich die Forums-Installation updaten müssen - das wäre massig Arbeit angesichts unserer ganzen Anpassungen (die mit einem Update erst einmal vernichtet werden). Für die jetzige Problembehebung war ein rettender Tip der Gamigo-Jungs verantwortlich, vielen Dank von mir aus an Gamigo für diese Idee.

Voodoo3Killer
2001-07-11, 19:42:18
...ich hoffe es funzt. auch wirklich...

;);)

007
2001-07-11, 19:46:01
oh je, ob wir irgendwann mal ohne Probleme dieses Forum nutzen können? Na ja jetzt geht ja alles, hoffentlich macht gamigo net jede Woche nen update*ggg* !

StefanV
2001-07-11, 19:47:14
@Leo

Willst du/CapM nicht einmal ein Update des Forums machen??

Denn bei v2.0.1 ist der 'Unreg BUG' behoben...

Leonidas
2001-07-11, 21:10:35
Das mache ich, wenn ich viel Zeit und Muse habe. Wir haben massenhaft an Templates geändert, dies wäre alles verloren und müsste neu gemacht werden. Teilweise wissen wir gar nicht mehr so genau, was geändert wurden ist, man müsste teilweise von vorn anfangen. Viel Arbeit.