PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für Feuerwerk


Gast
2005-01-01, 17:19:57
Als ich gestern so aus dem Fenster sah und die ganze Silvesterknallerei mit angesehen hab, ist mir ne Idee gekommen. Könnte man nicht solche Feuerwerkskörper bauen/kaufen, wo am Himmel eine Schrift zu lesen ist? Beispielsweise ein dickes 'Owned' am Himmel muss doch geil kommen. :ugly: Nur so ne Idee für nächstes Jahr. :lol:

Mark
2005-01-01, 17:28:16
-theoretisch möglich
-praktisch kaum umsetzbar und
-unbezahlbar

RMC
2005-01-01, 17:41:38
Es ist weder unmöglich noch unbezahlbar!

Hab mal was von Pyrotechnikern gehört, die sich auf sowas spezialisieren. Allerdings waren die Buchstaben etwas schief geraten und man konnte derweilen nur leichte Buchstabenkonstruktionen realisieren.

Wie weit sie heute sind, kann ich nicht sagen. Müssten aber schon etwas mehr Fortschritt gemacht haben.

Mark
2005-01-01, 17:45:25
ich hab nichts von unmöglich geschrieben, aber für nen privat man is sowas echt zu teuer.

RMC
2005-01-01, 17:58:59
äh stimmt...sry, da steht nur "theoretisch möglich" ;D

Ja, für private wärs noch zu teuer, da ja erst damit experimentiert wird. Außerdem bin ich mir nicht sicher, inwiefern "owned" dann gut zu lesen wäre *gg* im schlechtesten Fall hättest du was wirklich undefinierbares am Himmel, was sich von einer normalen Rakete kaum unterscheiden würde ;)

Gast
2005-01-01, 18:16:00
Hehe, war ja nur eine Idee. :lol: