PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead or Alive 3 - X-Box Werbung


Nr. 5
2002-05-13, 01:55:47
hi.

ich hatte heute das "vergnügen" bei einen kumpel die DoA3-werbung für die X-Box zu sehen.
da selbst selten fernseh gucke ,weiss ich jetzt nicht wie lange die da schon kommt.

nun zu dem was mich aufregt: in dem werbespot wird der eindruck erweckt: wer dieses spiel spielt - kann dann realität und X-Box nicht mehr auseinander halten. gefährlich halte ich es weil das jede menge "Bild-zeitungsleser" ereicht, welche nur sehen: spiele führen zu realitätsverlust! brutales kampfspiel! ergo: alle schiess/ballerspiele führen auch zu realitätsverlust!

DANKE MICROSOFT!

angesichts der ereignisse in erfurt und der darauffolgenden diskussion (und ungerechtfertigten und fehlerbehafteten artikeln) um die gefährlichkeit der PC-spiele hätte microsoft diesen spot absetzen sollen.
so schaden sie nur der spielebranche. der normale bürger verlangt jetzt nach härteren gesetzen, und er wird diese werbung mit allen anderen "gewaltverwendenden" spielen gleichsetzen.
und schlussfolgern: alle PC-, konsolenspieler sind potentielle "amokläufer" die spiel und realität nicht trennen können. ergo: verbieten!

DANKE MICROSOFT!


cu

GAMaus
2002-05-13, 08:25:19
Koennte man so sehen, ja.
Aber ich denke das es nicht mehr lange dauert bis Gras ueber die Sache gewachsen ist und dann geht alles seinen bisher gewohnten Weg.

Mal ganz davon abgesehen bringen Verbote von irgendwelchen Spielen sowieso rein garnix! Wenn ich das Spiel hier nicht kaufen kann (oder nur die entschaerfte Version) besorg ichs ausm Ausland.
RTCW hab ich mir auch nicht in Deutschland bestellt ;).

Die Verantwortung fuer Kinder und Jugendliche liegt nicht beim Staat sondern bei den Eltern - diese haben darueber zu Wachen was ihre Kinder tun und nicht "Big Brother"-Staat.

MFG GAMaus