PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingeschränktes Benutzerkonto


Serpent King
2005-01-01, 21:18:58
Hallo zusammen,

ich habe jede Menge Fragen und leider auch Probleme zum Thema „Eingeschränkte Benutzerkonten“ unter WinXP Pro SP2.
Ich habe bisher immer mit nur einem Konto (Admin) auf all meinen WinXP Pro-Rechnern gearbeitet und hatte damit noch nie Probleme. Nachdem ich mittlerweile aber schon sehr oft gelesen habe, dass dies beim Surfen im Netz ein weiteres Sicherheitsrisiko darstellt, habe ich beschlossen ein zweites Konto einzurichten. Ok, das ist auch schon passiert. Bevor ich meine eigentlich Fragen stelle, eines vorab. Ist es wirklich ratsam zum normalen Arbeiten, Surfen und Spielen ein eingeschränktes Konto zu nutzen?
Ok, und jetzt meine eigentlich Fragen:

1. Kann ich damit WinUpdates durchführen oder geht das nur mit dem Admin-Konto?
2. Mir fehlen im Startmenü jede Menge Spiele und Programme wenn ich mit dem eingeschränkten Benutzerkonto arbeite. Können diese Programme nicht mit mehreren Konten umgehen?
3. Wie kann ich den Firefox 1.0 beim eingeschränkten Benutzerkonto als Standard festlegen? Ich habe das schon mehrfach versucht. Firefox übernimmt diese Einstellung aber leider nicht.
4. Wie kann ich die Favoriten aus dem Admin-Konto in den Firefox vom eingeschränkten Benutzerkonto kopieren?
5. NortonSystemWorks 2004 läßt sich dem eingeschränkten Konto nicht starten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Fehler1706: Keine gültige Quelle für folgendes Produkt gefunden: NortonSystemWorks2004. Fortsetzung von WindowsInstaller nicht möglich. Was kann ich dagegen tun?
6. Ist NortonAntivirus trotzdem aktiv? Ich kann einzelne Dateien mit einem Rechtsklick auf Viren scannen und in der Taskleiste ist das Symbol auf aktiv. Nur öffenen kann ich Norton nicht.

Ähm ja, das wäre es mal fürs erste.

Danke schon im voraus.

Serpent King
2005-01-02, 10:37:59
Na na, nur nicht alle auf einmal.:D

Zum Norton-Problem.
Auf dem Notebook habe ich NortonSystemWorks2005 drauf und das läßt sich problemlos mit dem eingeschränkten Konto starten. Ok, ich kann nicht alles auführen und keine Updates runterladen, dafür sind Admin-Rechte nötig. Aber wenigstens läßt es sich öffnen, auch Antivirus.
Unterstützt die Version 2004 vom GamePC nicht mehrere Konten?

Gast
2005-01-03, 09:44:39
1. Kann ich damit WinUpdates durchführen oder geht das nur mit dem Admin-Konto?
2. Mir fehlen im Startmenü jede Menge Spiele und Programme wenn ich mit dem eingeschränkten Benutzerkonto arbeite. Können diese Programme nicht mit mehreren Konten umgehen?
3. Wie kann ich den Firefox 1.0 beim eingeschränkten Benutzerkonto als Standard festlegen? Ich habe das schon mehrfach versucht. Firefox übernimmt diese Einstellung aber leider nicht.
4. Wie kann ich die Favoriten aus dem Admin-Konto in den Firefox vom eingeschränkten Benutzerkonto kopieren?
5. NortonSystemWorks 2004 läßt sich dem eingeschränkten Konto nicht starten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Fehler1706: Keine gültige Quelle für folgendes Produkt gefunden: NortonSystemWorks2004. Fortsetzung von WindowsInstaller nicht möglich. Was kann ich dagegen tun?
6. Ist NortonAntivirus trotzdem aktiv? Ich kann einzelne Dateien mit einem Rechtsklick auf Viren scannen und in der Taskleiste ist das Symbol auf aktiv. Nur öffenen kann ich Norton nicht.

Ähm ja, das wäre es mal fürs erste.

Danke schon im voraus.1. teilweise...manche updates erfordern admin rechte...
2. und c:\dokumente und einstellungen die einträge von "\administrator\start menu" in "\all users\start menu" kopieren, dann sieht man se bei allen benutzerkonten (oder eben alternativ eben nur unter die entsprechende user id legen) *musst du unter der admin id machen*
3. keine ahnung...ich benutz opera da funzts
4. hm wieder keine ahnung...die favoriten liegen unter "c:\dokumente und einstellungen\administrator\favoriten" die eben bei all users reinhauen oder unter die user id die du verwendest und dann importieren (die funktion hat ja firefox glaub ich)
5. könnte möglich sein dass das so gewollt ist, dass nur ein admin da rumpfuschen darf
6. ja norton anti virus funktioniert tadellos, du darfst nur nix verändern