PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelkomponeten oder Komplettsystem?


Gast
2005-01-01, 22:46:27
Hallo Leute,
bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab da mal ne blöde Frage. Will mir einen neuen PC mit aktueller Software zulegen. Was würdet ihr empfehlen? Einzelkomponeten zuasmmenschrauben und Software extra oder Komplettsystem? Danke.

onkel2003
2005-01-01, 22:48:05
Haste ahnung von zusammenbau, dann einzelteile.

kannste dies nicht und hast auch keine Quelle der es dir macht, dann Mediamarkt. gibt morgen 16 % ;D

StefanV
2005-01-01, 22:49:32
Hallo Leute,
bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab da mal ne blöde Frage. Will mir einen neuen PC mit aktueller Software zulegen. Was würdet ihr empfehlen? Einzelkomponeten zuasmmenschrauben und Software extra oder Komplettsystem? Danke.
Einzelteile, notfalls zusammenbauen lassen, Atelco bietet da für Komponenten aus dem eigenen Laden z.B. eine Pauschale von etwa 10€ an.

Software Installation ist allerdings teurer, das kostet 40€.

onkel2003
2005-01-01, 22:50:09
Achso von FSC gibt es momentan ein angebot

AMD 64 3500+ / 1 GB ram 6600GT Dual DVD Brenner und alles was man brauch für 999 okken.

ich selber fahre morgen nach mediamark , wenn ich den da wirklich 16 % Günstieger bekomme kaufe ich den soffort.
aber acuh für 999 ist er ok

Gast
2005-01-01, 22:53:21
Ist der Zusammenbau denn schwierig? Hab mich bisher mit Laufwerken, Speicher und Karten rumgeschlagen.

onkel2003
2005-01-01, 22:56:20
Ist der Zusammenbau denn schwierig? Hab mich bisher mit Laufwerken, Speicher und Karten rumgeschlagen.

jaein.
Jeder anfang ist schwer.

machste es langsamm behutsam, ist es eigentlich locker.
man kann eigentlich nichts falsch anschliessen.
also eine intel cpu, passt nicht ohne gewalt in ein sockel 939 ;-)

Gast
2005-01-01, 22:58:00
Achso von FSC gibt es momentan ein angebot

AMD 64 3500+ / 1 GB ram 6600GT Dual DVD Brenner und alles was man brauch für 999 okken.

ich selber fahre morgen nach mediamark , wenn ich den da wirklich 16 % Günstieger bekomme kaufe ich den soffort.
aber acuh für 999 ist er ok

Jau, hört sich gut an. Im Onlineshop is der PC aber nicht. Gibt´s deb da wirklich? Kann da nur Intelrechner finden.

onkel2003
2005-01-01, 22:59:15
Jau, hört sich gut an. Im Onlineshop is der PC aber nicht. Gibt´s deb da wirklich? Kann da nur Intelrechner finden.

Online habe ich noch nicht geschaut, aber ich denke ja mal die werden AMD auch haben.

Nun ja Dell verkauft auch keine AMD, ;D

Eventuell gibt es den da auch nicht keine ahnung

StefanV
2005-01-01, 23:01:46
Ist der Zusammenbau denn schwierig? Hab mich bisher mit Laufwerken, Speicher und Karten rumgeschlagen.
Wenn du Handwerklich begabt bist und logisch Denken kannst (und Anleitungen lesen kannst), dann eigentlich nichts.

Die Regeln:

a) erstmal dich selbst erden (Heizkörper, PE Kontakt an der Steckdose)
b) alles muss da rein, wos passt
c) Gewalt solltest du vermeiden
d) Der Speicher ist erst dann drin, wenn die Laschen eingerastet sind.

onkel2003
2005-01-01, 23:04:58
Wenn du Handwerklich begabt bist und logisch Denken kannst (und Anleitungen lesen kannst), dann eigentlich nichts.

Die Regeln:

a) erstmal dich selbst erden (Heizkörper, PE Kontakt an der Steckdose)
b) alles muss da rein, wos passt
c) Gewalt solltest du vermeiden
d) Der Speicher ist erst dann drin, wenn die Laschen eingerastet sind.

Punkt d. ist gut, er schreibt er habe sich damit schon rumgeschlagen, und du sagst ihn noch wann er drin ist.
Der ist echt gut. ;-) gebrauchsanleitung für Dummis.

Gast
2005-01-01, 23:05:05
Naja, werd auf jedenfall mal vorbeischaun. Bräuchte dann zumindest keine Schraubexperimente starten.

Dell soll übrigens Gerüchten zufolge über AMD-Systeme nachdenken.

onkel2003
2005-01-01, 23:08:17
Naja, werd auf jedenfall mal vorbeischaun. Bräuchte dann zumindest keine Schraubexperimente starten.

Dell soll übrigens Gerüchten zufolge über AMD-Systeme nachdenken.

Jo, aber glaube weniger.

Also bekommste da 16 % kannste eigentlich kein fehler machen.
notfalls nimmt Mediamarkt die auch zurück, kannst ja erst mal zu lassen, hier in forum noch mal die daten schreiben, und dir wird dann schon einer sagen, ob ok oder nicht.

aber wie gesagt, das zusammenbauen ist halb so wild.
eigentlich kann man nichts falsch machen, und handbücher sind auch bei.

StefanV
2005-01-01, 23:10:19
Dell soll übrigens Gerüchten zufolge über AMD-Systeme nachdenken.
Der von Dell hat auch letztens recht offen über DELL/AMD gesprochen, seine Aussage war, das AMD nicht liefern kann.

Dann würde AMD nur noch CPUs für DELL fertigen (und dafür würds nichtmal langen), was für uns auch noch ziemlich bescheiden wäre.

Wenn AMD genügend Stückzahlen hätte liefern können, dann gäbe es sicher auch bald 'nen DELL AMD PC...

StefanV
2005-01-01, 23:11:04
Jo, aber glaube weniger.

Also bekommste da 16 % kannste eigentlich kein fehler machen.
notfalls nimmt Mediamarkt die auch zurück, kannst ja erst mal zu lassen, hier in forum noch mal die daten schreiben, und dir wird dann schon einer sagen, ob ok oder nicht.

aber wie gesagt, das zusammenbauen ist halb so wild.
eigentlich kann man nichts falsch machen, und handbücher sind auch bei.
Tschuldigung, aber bei Mediamarkt gibts nur Schrott und den auch noch zu überhöhten Preisen!!!

'nen Rechner kauft man sich woaders, nur nicht im ich Bin Blöd Markt!!

Gast
2005-01-01, 23:11:54
Ok und Danke.

br
2005-01-01, 23:13:24
..

onkel2003
2005-01-01, 23:15:13
Tschuldigung, aber bei Mediamarkt gibts nur Schrott und den auch noch zu überhöhten Preisen!!!

'nen Rechner kauft man sich woaders, nur nicht im ich Bin Blöd Markt!!

meinste der Rechner ist bei Mediamarkt von den zusammengebaut. nein
die Kaufen den auch genau so ein wie läden wie PC spezi, usw.

Die Mitarbeiter bei Mediamarkt sind blöd ja, aber nicht die Hardware.
Da ist genau die gleiche Hardware drin wie bei allen anderen auch.
nur 1 unterschied, die dinger sind drauf gebaut zu halten, und nicht um otimale leistung zu haben.
Beispiel Board, das wird nicht so dolle sein, aber Ram ist mit sicherheit Beispiel Samsung oder siemens.

onkel2003
2005-01-01, 23:18:07
Das hättest du dir sicherlich sparen können. Meine Bitte an euch beide wäre, daß ihr nicht auch in diesem Thread einen eurer Privatkriege ausfechtet. Das hilft weder euch noch dem Thread-Ersteller weiter.


Thread-Ersteller sagt auch schon.
Ok und Danke.

Somit erlediegt.

Aber diese bauanleitung für Dummis hätte er sich auch sparen können, als wenn es so in 4 schritten getan währe.

StefanV
2005-01-01, 23:20:34
Die Mitarbeiter bei Mediamarkt sind blöd ja, aber nicht die Hardware.

Richtig, ein 3,5GHz P4 mit 'ner x300 oder sonstigem Schrott drin...
Dazu noch 256MB RAM.

Mit anderen Worten:

Die Rechner beim MM sind ziemlich bescheuert zusammengeschustert, dicke CPU, dicke Platte, kleiner RAM und kleine GraKa, das ganze zu überhöhten Preisen.

onkel2003
2005-01-01, 23:22:59
Richtig, ein 3,5GHz P4 mit 'ner x300 oder sonstigem Schrott drin...
Dazu noch 256MB RAM.

Mit anderen Worten:

Die Rechner beim MM sind ziemlich bescheuert zusammengeschustert, dicke CPU, dicke Platte, kleiner RAM und kleine GraKa, das ganze zu überhöhten Preisen.

Warum nimmste eigentlich immer die krassen beispiele und nicht mal die

AMD 64 3500+
1 GB Ram
Sockel 939
6600GT
DVD Brenner
Gutes Gehäuse mit Frontanschlüsse.
Für 999 Euro

warum reimste dir immer deine negativ zusammen, und postest sie.

achso kein Ram

Betriebssystem Microsoft® Windows XP Media Center Edition 2005 OEM
Prozessortyp Intel® Pentium® M Prozessor 550
Prozessortechnologie HT-Technologie, Intel 915P Chipsatz
Taktfrequenz 3,4 GHz
FrontSideBus 800 MHz
L2 Cache 1024 KB
Arbeitsspeicher 2048 MB
Speicherart DDR-SDRAM
Speichertakt 400 MHz, PC-3200
Festplattengröße 250 GB, 8 MB Puffer, Serial-ATA
Festplatten- geschwindigkeit 7200 U/Min
Grafikchip ATI X700 PRO
Grafikspeicher 128 MB DDR3


ich sehe da irgend wie 2 GB ;-)

onkel2003
2005-01-01, 23:30:01
Richtig, ein 3,5GHz P4 mit 'ner x300 oder sonstigem Schrott drin...
Dazu noch 256MB RAM.

Mit anderen Worten:

Die Rechner beim MM sind ziemlich bescheuert zusammengeschustert, dicke CPU, dicke Platte, kleiner RAM und kleine GraKa, das ganze zu überhöhten Preisen.
Erst mal gibt es keine P4 mit 3,5 soll wohl 3,6 heisen.

so wo bitte gibt es ein P4 mit 3,6 Ghz und 256 MB ram.
Das halte ich einfach mal für eine Lüge.
Kein Hersteller währe so blöd

nino
2005-01-01, 23:33:31
wenn er noch ne menge software braucht, ist auch zu bedenken das die so teurer kommt, als wenn er sich ein oem-fertig-system kauft