PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich was studieren?


Gast
2005-01-01, 23:34:42
Hallo,
PC Fachmann und dabei seit einigen Jahren doch sehr spezialisiert, so würde ich mich bezeichnen. Jedoch bin ich Quereinsteiger mit Sek. 1, also Realschulabschluß.
Kann man damit irgendwas anfangen OHNE Abi nach zu machen?

Xan0r
2005-01-01, 23:40:20
Du kannst die Fachhochschulreife nachmachen, damit kannst du dann auf Fachhochschulen studieren. Für die Fachhochschulreife NRW musst du von Klasse 11 in Klasse 12 versetzt werden. Deutlich einfacher als das komplette Abi zu machen ;)

mapel110
2005-01-01, 23:46:11
Fachoberschule 12 Klasse kann man in Hessen machen, wenn man schon eine Ausbildung in dem jeweiligen Bereich hat.

Also Fachoberschule Informatik könntest du 1 Jahr machen, und könntest danach wie gesagt an einer Fachhochschule studieren.