PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sergio Leone auf Kabel 5


starsnake
2005-01-02, 00:55:47
guten Morgen,
habe gerade den Fernseher, bzw. Beamer aus und muss meine positiven Eindrücke mal hier loswerden.
Die "Für eine Handvoll Dollar" Filme sind einfach grandios, der 2. noch mehr als der erste.
Ich hatte erst gar keine Lust mich da vier Stunden vor die Leinwand zu hocken, aber ich muss sagen, ich habe es nicht bereut.
Absolut spannende und optisch beeindruckende Filme das. Also wenn da diese spezielle Musik ertönt und diese großen Gesichter die Leinwand füllen, das hat schon was.
Also in meinen Augen kommt der " Für ein paar Dollar mehr" absolut an "Spiel mir das Lied vom Tod " heran. Das Finale Duell fand ich sogar noch besser in Szene gesetzt, aber ich will nicht zuviel verraten. ich bin sonst eigentlich gar nicht so enthusiastisch, aber das fand ich doch mal richtig gut.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es schon um 19.00 gepostet. So bleibt mir nur, nochmal drauf hinzuweisen und diese Filme allen ans Herz zu legen, dei nur ein bisschen was mit Western anfangen können.
(aber die kennen die wahrscheinlich eh schon :-).
Es soll wohl eine Trilogie sein. Welches ist denn eigentlich der dritte Film?
Ist das " Zwei glorreiche Halunken ?"
Also den muss ich dann auch noch sehen.
bis denne
Henning

x-dragon
2005-01-02, 01:17:45
Danke für den Tip, werd sie mir auf jeden Fall nochmal anschauen (hab sie heute leider verpaßt). "Spiel mir das Lied vom Tod" ist auch schon längst in meiner DVD-Sammlung :).

Mit deinem Tip bez. des 3-teilers hast du recht, das ganze nennt sich die "Dollartriologie":
http://de.wikipedia.org/wiki/Sergio_Leone

deimos
2005-01-03, 02:44:51
Ja, sind wirklich zwei hervorragende Filme und Zwei Glorreiche Halunken zählt sowieso zu den besten Filmen aller Zeiten (imdb-Rang: 19).
Leider sind die zwei ersten Teile in Deutschland noch nicht auf DVD erschienen.
Hoffentlich bekommen wir bald auch DIE (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0792842502/qid=1104716400/sr=1-3/ref=sr_1_3/102-3765622-6940955?v=glance&s=dvd) Box.