PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM / Hitachi Festplatte klingt wie meine Katze


Alex31
2005-01-02, 03:32:21
Ich weis das klingt komisch, aber meine GB Festplatte von Hitachi "Miaut" teilweise. Sind das die ersten Anzeichen, das die bald den Geist aufgibt oder ist das "normal".

Die Frage ist ernst gemeint und ich bin nüchtern.

Danke.

:wink:

MechWOLLIer
2005-01-02, 10:14:32
Das ist ein Problem der Firmware, da sich die Platte ständig immer rekalibriert. Die Karte geht also nicht kaputt, aber eigentlich müsste das Geräösuch schon von Anfang an dagewesen sein.
Die Lösung ist einfach das AUfspielen einer neuen Firmware Version, allerdings weiß ich nicht mehr, wo es diese gibt:(

Gast
2005-01-02, 11:08:20
ja das ist das kalibrierungsg. ganz normal...

wie schon gesagt soll es eine neue fw geben, mit der man es nicht mehr hört

SODA-MAX
2005-01-02, 18:04:41
hmm. das gleiche prob hab ich auch mit meiner IBM platte. hab mir deshalb ne neue gekauft. aber wenn das nur nen prob der FW ist. wenn jetzt noch jmd weiß wo es die gibt, kann ich die ja wieder ohne probs mit verwenden.

MFG
MG

Digg
2005-01-02, 18:37:20
aus einem andren forum:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=62996&highlight=firmware+hitachi

könnte euch weiter helfen.

ps: bei meinen 2 hitachi´s von november/dezember 2004 ist wohl schon die neuste firmware drauf denn die haben bisher nicht "miaut". ;)

SODA-MAX
2005-01-02, 20:40:01
aus einem andren forum:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=62996&highlight=firmware+hitachi

könnte euch weiter helfen.

ps: bei meinen 2 hitachi´s von november/dezember 2004 ist wohl schon die neuste firmware drauf denn die haben bisher nicht "miaut". ;)

hey cool, danke dir. werde ich gleich ma morgen oder so auprobieren. mal sehen obs danach noch geht. hoffe ja. weil auf der hdd sind meine backups drauf. :|

MFG
MG