PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3-Player mit LineIn?


schimmi
2005-01-02, 09:41:27
Hi!
Ich stöbere grad bei Geizhals rum auf der Suche nach einem geeigneten mp3-Player, der auch über einen LineIn zur Direktaufnahme (ohne den Umweg über den Rechner) verfügt. Leider sind die Händlerbeschreibungen dahingehend ein wenig löchrig, sodass ich bisher nur den sauteuren iPod mit dieser Funktion gefunden hab: http://ayoo.nm24ag.de/index.php?ART=479F222&PID=40915

Gibt es noch andere günstige & gut verarbeitete Geräte mit LineIn? Vielleicht welche, die ihr selbst habt und empfehlen könntet, am Besten wären welche mit HDD anstatt Speicherkarte.

Danke schonmal :]

Liszca
2005-01-03, 06:45:03
Hi!
Ich stöbere grad bei Geizhals rum auf der Suche nach einem geeigneten mp3-Player, der auch über einen LineIn zur Direktaufnahme (ohne den Umweg über den Rechner) verfügt. Leider sind die Händlerbeschreibungen dahingehend ein wenig löchrig, sodass ich bisher nur den sauteuren iPod mit dieser Funktion gefunden hab: http://ayoo.nm24ag.de/index.php?ART=479F222&PID=40915

Gibt es noch andere günstige & gut verarbeitete Geräte mit LineIn? Vielleicht welche, die ihr selbst habt und empfehlen könntet, am Besten wären welche mit HDD anstatt Speicherkarte.

Danke schonmal :]


kenne den creative muvo n200, kann über line in aufnehmen, und gelichzeitig in bis zu 160 kbit encodieren, hat aber leider max. 1 gb speicher!

schimmi
2005-01-03, 12:01:29
Danke :) Hab per google jetzt auch nur welche mit Speicherkarte gefunden, der Creative ist aber bisweilen eine sehr interessante Alternative zu dem iPod. Scheint ja nicht wirklich viele HDD-mp3-Player mit Encodingfunktion zu geben :(

VooDoo7mx
2005-01-03, 12:05:11
Die Gerät von iAudio und iRiver haben auch enen Line-In Eingang.
Wobei die H1X0 Reihe von iRiver sogar einen digitalen hat.

Nur sind die Geräte nicht gerade billig.

Meiner Meinung nach, sollte man beim (Festplatten)-MP3 Player ruhig etwas mehr Geld drauf legen. Man bereut es definitiv nicht.

schimmi
2005-01-03, 12:23:49
Hey, danke :)

Dachte gar nicht, dass es sogar welche mit DigitalIn gibt, das beschleunigt natürlich die Suche nach einem geeigneten Player erheblich - nicht zuletzt, weil es ne Digitalanlage ist, von der aufgenommen werden soll :) Also endlich ein mp3-Player, der den MD-Player ablöst, danke nochmal :D

Senior Sanchez
2005-01-03, 12:57:15
Also die Creative Nomad Jukebox 3 hat einen analogen/optischen Line-In, kann direkt kodieren und ist schon seit jahren auf dem markt.


mfg Senior Sanchez

Liszca
2005-01-04, 07:23:03
Hey, danke :)

Dachte gar nicht, dass es sogar welche mit DigitalIn gibt, das beschleunigt natürlich die Suche nach einem geeigneten Player erheblich - nicht zuletzt, weil es ne Digitalanlage ist, von der aufgenommen werden soll :) Also endlich ein mp3-Player, der den MD-Player ablöst, danke nochmal :D


von mpio gibt es auch einen (ist aber noch nicht verfügbar) mit digital in, ein besonderes schmankerl ist bei dem allerdings dass er laut hersteller 42 stunden mit einer AA batterie auskommt. in einem test waren es allerdings nur 32 stunden, was aber immer noch das beste in dieser beziehung ist.

schimmi
2005-01-05, 15:25:47
von mpio gibt es auch einen (ist aber noch nicht verfügbar) mit digital in, ein besonderes schmankerl ist bei dem allerdings dass er laut hersteller 42 stunden mit einer AA batterie auskommt. in einem test waren es allerdings nur 32 stunden, was aber immer noch das beste in dieser beziehung ist.

Hm, 42h mit einer AA-Batterie - ist dann aber nur einer mit Speicherkarte?

Ansonsten hab ich erstmal einen Überblick, danke euch :) Es wird wohl aller Vorraussicht nach einer von iRiver oder Creative.

Liszca
2005-01-06, 02:11:23
Hm, 42h mit einer AA-Batterie - ist dann aber nur einer mit Speicherkarte?

Ansonsten hab ich erstmal einen Überblick, danke euch :) Es wird wohl aller Vorraussicht nach einer von iRiver oder Creative.

gibt es anscheinend doch nur mit 512 mb, aber schau einfach mal bei geizhals.