PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Everglide Ricochet 2.52 + hyperglide Mouseskates


Cyv
2005-01-02, 15:17:57
Moin.


Das Everglide Ricochet benutze ich nun seit nem guten halben jahr.

Das Pad weist eine Höhe von nur 2,52 mm auf, ist ca. 300 mm breit und 240 mm tief. Es besitzt 2 Seiten, eine rauhe und eine extrem glatte Seite.

In unzähligen Tests belegte es den 1. Platz weit vor dem MTW Pad u.ä.

Die glatte Seite nutze ich zum surfen, die rauhe zum spielen.

Die glatte seite zeigt minimale gebrauchsmerkmale- wenn man es gegen das Licht hält- sieht man dass es in der mitte spuren der maus zu sehen sind(minimal). Aber beim gebrauch macht es sich keinesfalls bemerkbar.

Es ist robust und lässt sich gut säubern.

Die rauhe Seite bietet etwas mehr präzision, bzw. es lässt sich besser zielen bzw. man kann sich etwas besser auf dem Pad orientieren.
Die glatte Seite ist ideal zum Sufer und Gamen, da die maus nur über das pad flutscht.(Ich mags nur zum Surfen).


PRO
- 2 seitige Beschichtung
- minimale Gebrauchsspuren
- optimale größe
- robust und leicht zu säubern

Contra
- nicht knickbar
- Haftfüße stören die ersten Tage




Weiterhin hab ich getestet die Hyperglide Mouseskates.

Eigenschaften:

0.5 mm dick
aus 100% Teflon
selbstklebend
langlebig
exakt vorgeschnitten


Das aufkleben ist extrem fummelig.
ICh habe eine Pinzette zur hilfe genommen.
Erst muss man ein kleines Papier abziehen und dann aufkleben.
Aber meistens fällt einem das kleine pad aus der Hand und klebt dann aufm Tisch fest.

Wenn man alles drauf hat- brauch man nur noch die Maus umdrehen und loslegen.

Langlebig kann ich noch nicht bestätigen- da ich sie erst seit 2 tagen drauf habe.
Aber die Gleiteigenschaft ist geil, richtig geil.
Da kann kein Tape mithalten.


PRO
- sehr gute Gleiteigenschaft
- 100% Teflon
- angeblich sehr langlebig
- Reinigungstuch enthalten
- reicht für 2 Anwendungen
- perfekt zugeschnittene Skates

Contra
- sehr schlechte Installation



Grüße

Cyv

aCiD
2005-01-02, 17:07:17
Hab das Everglide Ricochet 2.52 seit ca. 3 Monaten und nutze nur die glatte Seite mit der MX510 und bin extrem zufrieden damit. Kann aber nicht bestätigen, dass die Füße stören. Merke aber noch keine Abnutzungserscheinungen.

Greetz
aCiD

MechWOLLIer
2005-01-02, 18:31:27
Das Problem mit den Füßen kann man ganz einfach lösen: Entfernt diese und klebt sie auf die nicht genutze Seite, fertig:)

Hab das selbe Pad und kann es auch nur empfehlen. Ich benutze es seit ca. einem halben Jahr und es sind noch keine großartigen Abnutzungserscheinungen aufgetreten.

Cyv
2005-01-02, 18:44:11
Das Problem mit den Füßen kann man ganz einfach lösen: Entfernt diese und klebt sie auf die nicht genutze Seite, fertig:)

Hab das selbe Pad und kann es auch nur empfehlen. Ich benutze es seit ca. einem halben Jahr und es sind noch keine großartigen Abnutzungserscheinungen aufgetreten.


Ich nutze aber beide Seiten^^
Naja, ich hatte vorher auch Tapes, und wenn da bissel dreck drunter is kratzen die, die Teflon skates sind so geil. DA KRATZT nix.
Da klebt erst gar nix dran :D