PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zocken ... welches Board+CPU


Malloc
2002-05-13, 12:31:32
Also, da meine Leidenschaft das Zocken ist und da nun bald UT 2003 kommt steht ich vor der Frage, welches Board denn nun und mit welchen CPU. Als CPU war gedacht nen 1600 Athlon XP.
Und da man ja net so den Plan hat , dachte ich mir frag ich nach welches Board am besten passen würde.

mapel110
2002-05-13, 12:46:53
es gibt zwar noch keine reviews, aber ich würde mir trotzdem das a7s333 holen. kein via = kein bug. und der sis745-chipsatz gehört zu den besten. vor allem hat das board 8int-leitungen, also gibts keine probs mit der irq-belegung > weniger hardwarekonflickte.
die anderen baords, die den sis745 nutzen, haben nur 4 int-leitungen.

für UT2003 wird die grafikkarte eine grössere rolle spielen, als cpu oder mainbaord. das game unterstützt nur 32 bit farbtiefe. da is also nix mit auf 16bit zurückschalten um mehr power zu haben.

Unreal Soldier
2002-05-13, 13:04:50
Als Board empehle ich auch Asus A7S333, oder das Abit mit dem Sis745 Chipsatz, das kommt in einpaar Tagen in den Läden. Und wie man weiß Abit----> Gute Boards für OC

MFG
Unreal Soldier

Malloc
2002-05-13, 17:02:48
Also danke schonmal für die schnelle Antwort , hab mir auch euren Rat direkt zu Herzen genommen und nach dem Board bei Alternate geguckt. Da stand dann da " Prozessoren: AMD Athlon XP 1500+ - 2100+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz (FSB 133), AMD Duron 600-1300 MHz ".
Ich dacht immer neue Boards laufen net mit alten CPU´s und wollt fragen ob es Probleme geben würd wenn ich vorerst meinen 800er Athlon TH draufpacken würd.

BigBen
2002-05-13, 17:05:31
Originally posted by Malloc
Ich dacht immer neue Boards laufen net mit alten CPU´s und wollt fragen ob es Probleme geben würd wenn ich vorerst meinen 800er Athlon TH draufpacken würd.

Das passt schon :)

Dunkeltier
2002-05-13, 17:06:22
Nö, kannst alle neuen Sachen und alten Sachen reinstecken. Hauptsache Sockel A.

xyzabc
2002-05-13, 17:10:47
hi ..
wenn du dir dieses board kaufen wilst, dann schau mal lieber http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html vorbei ..
dort gibt es das board 20€ weniger ...