PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisenbahn.exe Professional 3.0


SODA-MAX
2005-01-02, 17:49:00
hi leute. kennt einer zufällig das spiel? und kann vielleicht ma was darüber erzählen? ein kumpel von mir will sich das vielleicht kaufen, aber will ma wissen wie es so ist.

MFG
MG

Blackland
2005-01-02, 18:22:49
hi leute. kennt einer zufällig das spiel? und kann vielleicht ma was darüber erzählen? ein kumpel von mir will sich das vielleicht kaufen, aber will ma wissen wie es so ist.

MFG
MG

Mangelhaftes graphisch schlecht ausgestattes Produkt 1 von 5 Punkten

Viel habe ich über das Programm gelesen, viiieeel zu viiieeel positives was mich zum Kauf "überredete". Was mich tatsächlich erwartete ist eine absolute Programmkatastrophe. Völlig misserable Graphic. Schon der Einstieg ist so schwer und missverständlich, dass einem ganz schnell die Lust vergeht. Der erste Versuch die Schienen aufzubauen, endete im Fiasko. Da setzt man eine Schiene an die andere und die passen dann gar nicht zusammen. Das ewige umgeschalte zwischen Normalansicht und 3 D Ansicht nervt einfach nur. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Schaut man sich die gesamte Graphic eines fertigen Modells im Spiel an, so scheint man sich graphisch im Jahr 2000 zu befinden, so schlecht ist die Graphic. Hinzukommt, trotz 3 D Graphickarte ruckelt das Spiel oder es bleibt einfach stehen. Auch ich kann nur jedem vom Kauf abraten, es gibt bessere lernfähige Programme.

Ein völlig fehlerhaftes und unausgereiftes Produkt. 1 von 5 Punkten

EEP zeigt sich als absolute Alphaversion, die noch völlig unausgereift ist. Das Programm strotzt nur so von Fehlern und benutzerunfreundlichkeiten . Beispiele: 1.Es wird öfters einfach über Ebenen gelöscht. D.h, wenn man eine Straßen wieder entfernen möchte, kann es passieren, das stattdessen der Bahnhof gelöscht wird. Ein "Rückgängig" gibt es in der Planansicht natürlich nicht. Stundenlages arbeiten wird so zunichte gemacht.
2. Bearbeiten der Objekte. Einen Bahnhof auf dem Plan zu drehen geht nicht so einfach. Man muß jede einzelne Schiene des Bahnhofs drehen. Dabei entstehen oft weitere Schienen(!!), die sich quer über die anderen legen. Löscht man eine Schiene des Bahnhofs (was bei querliegenden Schienen Sinn macht), wird gleich der ganze Bahnhof gelöscht. Übrigens, wird der Bahnhof einmal platziert, läßt dieser sich nicht mehr an einer anderen Position bewegen.

3.Der Ebenenmanager ist vorsinnflutlich. Er ist völlig unausgereift und fordert von dem Benutzer viel überflüssige Arbeit ab. Um Objekte auf der Karte zu makieren, muss man erst die Ebene über Klappmenüs(!) aktivieren (eine automatische Auswahl der Ebene fehlt hier völlig). Anschließend kann das Objekt ausgewählt werden (bei einer großen Karte stellt sich die Suche nach dem Objekt als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen herraus) Es gibt kein (Objekt)Fenster, in welchem ein schon auf der Karte plaziertes Objekte ausgewählt werden kann. Das Programm leidet unter einem katastrophalen Objektmanagement, die einem Einsteiger durch arg zusetzen.

Durch das mangelhafte Eben/Objektmanagement, die sehr vielen Fehlfunktionen (die einem ständig begegnen und frustrieren) und die mangelnde Benutzerfreundlichkeit im Programm, kann man einem nur dringend von diesem Programm abraten. Ein Einsteiger wird mit diesem Programm nur äußerst schwer umgehen können. In diversen Foren wird des Weiteren von den Benutzern beklagt, das die dem Hersteller mitgeteilten Fehler und Mängel auf fruchtlosen Boden fallen. Der Hersteller verfällt in Ignoranz & Stille und leistet keine Abhilfe durch Updates, die eventuell das Programm spielbar machen. Das Programm entspricht ganz der Philosophie diverser Firmen, auch mit unausgereiften Produkten zur Weihnachtszeit schnell ordentliches Geld zu verdienen. Es gibt aber bessere Zugsimulatoren, die man seinem Filius (oder sich selber :o) unter dem Weihnachtsbaum legen kann. Z.B Trainz Railroad Simulator.

Quelle: Onleinshop.de gefunden über google

SODA-MAX
2005-01-02, 18:27:56
hmmmm. das hast ist von amazon.de aber egal. hmm naja dann werde ich den dann ma sagen das das net so toll ist.

gibts zufällig seuche progs die aber wirklich gut sind? mein kumpel steht eben auf sowas.

MFG
MG

Blackland
2005-01-02, 18:33:45
hmmmm. das hast ist von amazon.de aber egal. hmm naja dann werde ich den dann ma sagen das das net so toll ist.

gibts zufällig seuche progs die aber wirklich gut sind? mein kumpel steht eben auf sowas.

MFG
MG
Trainz Railroad Simulator (große dt. Community)

Und natürlich MS Train Simulator mit Erweiterungspacks (da wird es einen Nachfolger geben, aber von deutschen Programmierern, weil MS den TRS 2 eingestellt hat).

/edit

von EEP3.0 gibt es eine Demo, da kann der Kumpel selber schauen

SODA-MAX
2005-01-02, 18:38:52
hmmm. also train simulator habsch selber. und da andere spiel soll ja ganz cool sein.

aber wie sieht es so aus, mit spielen wo man eben ne eisenbahn aufbauen muss. also als modellbahn. so wie das eisenbahn.exe spiel.

MFG
MG

Blackland
2005-01-02, 18:43:14
hmmm. also train simulator habsch selber. und da andere spiel soll ja ganz cool sein.

aber wie sieht es so aus, mit spielen wo man eben ne eisenbahn aufbauen muss. also als modellbahn. so wie das eisenbahn.exe spiel.

MFG
MG
Ja eines von den beiden halt:

TRS2004 oder EEP3.0

Die anderen sind Exoten und nicht wirklich erwähnenswert (es sei denn es hat sich was getan und ich hab´s verpennt .. :lol: )

Gast
2005-01-02, 18:43:15
http://download.t-online.de/t-games/dl_detailseite3_db.phtml?progid=23345

Blackland
2005-01-02, 18:46:17
Hersteller EEP3.0

http://www.trendverlag.de/trend/shp_product_detail.jsp?showDetail=13703

SODA-MAX
2005-01-02, 19:52:15
ja danke euch. ich lade mir gerade ma die demo runter. und mal testen wie das so ist. dann werde ich das ma meinem kumpel geben. vielleicht gefällt mir ja das spiel auch selber ;).

MFG
MG

huha
2005-01-02, 19:58:22
Probier mal Transport Tycoon deluxe oder openTTD. Zwar schon etwas älter, macht aber ausgesprochen viel Spaß, die Graphik ist auch ordentlich (y) (v.A. bei openttd)

-huha

WhiteVelvet
2005-01-02, 20:03:26
@Blackland: Hast Du mehr Infos zu diesem anscheinend inoffiziellen "Nachfolger"? Wer macht es? Wie siehts aus? Gibts ne Website?

SODA-MAX
2005-01-02, 20:06:05
Probier mal Transport Tycoon deluxe oder openTTD. Zwar schon etwas älter, macht aber ausgesprochen viel Spaß, die Graphik ist auch ordentlich (y) (v.A. bei openttd)


-huha

naja die grafik ist net so wirklch toll. naja mal sehen wie die demo von eisenbahn.exe ist. dann ma weitersehen. mein kumpel ist gerade hier. mal sehen was der dazu sagt. Trainz Railroad Simulator von diesem spiel hat er schonma was gehört. das wird er sich vielleicht holen.


MFG
MG

Mark
2005-01-02, 23:19:27
also die demo geht bei mir net. die installation dauert am ende ewig und beim starten von der demo steht das ein untergrund-modul fehlt, oder sowas in der art

SODA-MAX
2005-01-02, 23:22:53
also die demo geht bei mir net. die installation dauert am ende ewig und beim starten von der demo steht das ein untergrund-modul fehlt, oder sowas in der art


das dauert sehr lange. lass es einfach ma durchlaufen. aber der nachteil ist, da kommt aller paar minuten eine meldung. diese geht aber erst nach 30 sekunden wech. das ist dumm. aber so wie ich es ma ausprobiert habe, macht es fun. vielleicht hol ich mir das sogar :D oder vielleicht sogar ma das trainz railroad. meinem kumpel haben die spiele aber auch spaß gemacht. ma sehen.

MFG
MG

Mark
2005-01-02, 23:28:45
nein, die installation dauert sehr lange und das spiel kann ich überhaupt nicht starten:

die installation rennt ohne probleme durch bis zum ende. dann hängt er sich quasi bei der manuals-pdf auf und dann dauert es ca. 3 minuten bis die installation abgeschlossen ist.
wenn ich das spiel starte, dann kommt ne fehlermeldung und das spiel beendet sich wieder

SODA-MAX
2005-01-02, 23:33:42
nein, die installation dauert sehr lange und das spiel kann ich überhaupt nicht starten:

die installation rennt ohne probleme durch bis zum ende. dann hängt er sich quasi bei der manuals-pdf auf und dann dauert es ca. 3 minuten bis die installation abgeschlossen ist.
wenn ich das spiel starte, dann kommt ne fehlermeldung und das spiel beendet sich wieder

axo. hmmm. naja das prob hatte ich net. da wüsste ich jetzt net weiter.

da kommt nur in frage. was für nen system? wie aktuell? usw.

MFG
MG

Mark
2005-01-02, 23:36:04
xp 2800+
512mb ram
9600

na halt das was ein system halt heutzutage ist

SODA-MAX
2005-01-02, 23:38:08
naja ich meinte noch. was für nen win und so.
man weß ja nie. und wann hast du das letzte ma formatiert?

MFG
MG

Mark
2005-01-02, 23:44:15
es ist sicher kein problem mit dem pc, alles läuft bestens. hab w2k

formatiert ist nicht lange her, alle treiber installiert, neuste chipsatztreiber usw.
ansonsten auch keine probleme an der hw usw

SODA-MAX
2005-01-02, 23:48:06
hmmmm. komisch. naja die demo war sowieso net so toll. (wegen der meldung die aller paar minuten kahm).

MFG
MG

maximAL
2005-01-03, 01:43:24
Probier mal Transport Tycoon deluxe oder openTTD. Zwar schon etwas älter, macht aber ausgesprochen viel Spaß, die Graphik ist auch ordentlich (y) (v.A. bei openttd)

-huha

dann besser gleich locomotion :cool:

Blackland
2005-01-03, 15:00:29
@Blackland: Hast Du mehr Infos zu diesem anscheinend inoffiziellen "Nachfolger"? Wer macht es? Wie siehts aus? Gibts ne Website?
Leider gibt es noch keine "offiziellen" Infos oder gar ne Website. Soll wohl auch erst 2006 soweit sein. Ich denke, dass es ein Addon-Entwicklung war, der nun selbst das Vollpreisspiel entwickelt.

Gast
2005-01-03, 20:03:34
Probier mal Transport Tycoon deluxe oder openTTD. Zwar schon etwas älter, macht aber ausgesprochen viel Spaß, die Graphik ist auch ordentlich (y) (v.A. bei openttd)

-huha
danke für den "hinweis" openttd

ausprobiert und es rockt...vorallem jetzt richtig im internet zu zocken...geil geil geil...wären da nur mehr server "belegt" ;)

3dfx Voodoo5 5500
2005-01-04, 02:01:48
kauft euch railroad tycoon 3, den gibts imo bei der pyramide für 10€.

bester train tycoon den es imo gibt.

Blackland
2005-01-04, 08:02:34
kauft euch railroad tycoon 3, den gibts imo bei der pyramide für 10€.

bester train tycoon den es imo gibt.
Na je es geht. Er wollte aber ein Modellbahnsimulator (wenn ich es richtig verstanden hatte) :crazy: