PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorkabel


Gast
2005-01-02, 18:02:07
Hallo,

mir ist leider ein Pin von meinem Monitoranschluss abgeknickt (nach innen gebeogen). Glücklicherweiße kann man das Kabel austauschen, ist nicht feste im Monitor drinne. Ich würde mir gerne ein neues Kabel bestellen, nur leider hab ich kein Plan wonach ich da suchen muss, bzw wie das Kabel genau heißt. Es sollte auch etwas länger sein, also so 2-3 Meter.

Kann mir einer sagen wo und wie ich danach suchen soll, oder vieleicht ein Link?

Noch eine Frage zu den abgebrochenen Pin. Der Monitor (HP Hewlett Packard 21"), läuft noch ganz normal, alle Farben sind so wie sie sein sollen. Der Monitor geht auch noch von alleine aus, wenn ich den PC ausschalte.

Kann das irgendwelche Schäden nachsich ziehen, wenn ein Pin fehlt? Hat ich vieleicht Glück und der Pin war nicht in "Benutzung"!?

MechWOLLIer
2005-01-02, 18:25:35
Über was für einen Anshcluiss verfügt denn überhaupt der Monitor?
Ich nehme mal an, dass es Sub-D ist. Und da es da keine Unterschiede gibt, reicht es, wenn du in einem entsprechenden Shop einfach Sub-D Monitorkabel angibst.

Falls der Pin keine anderen Pins berührt und der Monitor noch einwandfrei funktioniert, sehe ich da kein Problem.

Gast
2005-01-02, 18:35:32
Jo, ich denke mal das ist schon das Kabel was du da meinst. Hängt auch am Analoganschluss, der Monitor.

thx...

Was kostet so ein Kabel?

MechWOLLIer
2005-01-02, 18:37:08
Puh, genaue Preise habe ich da keine im Kopf, viel wird es aber nicht sein. So 3-5€.

Digg
2005-01-02, 18:45:25
ob da einfach ein längeres kabel verwendet werden kann ist auch nicht sicher, oder?
wenn ich mein monitorkabel um 1 meter verlängere dann ist die darstellung auf dem monitor mehr als schlecht.. also bei mir gehts wohl nicht.

MechWOLLIer
2005-01-02, 18:53:26
Normal sollte es kein Preoblem sein ein 10M Kabel anzuschließen ohne Qualitäötseinbußen hinzunehmen. Die einzige Bedingung ist, dass das Kabel gut geschirmt ist. ich selber habe hier unter anderem ein 5M Sub_D Kabel und es verliert nicht an Schärfe im Gegensatz zum 2M Kabel.

Andi_669
2005-01-02, 18:55:41
HIER (http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html) kannst du nachschauen was für eine Funktion der Pin hat (Hardware/Monitor-Anschüsse)


gruß