PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA San Andreas für PC - höchst bewertetes Spiel aller Zeiten?


Norman
2005-01-02, 19:00:35
Auf Gamerankings (www.gamerankings.com) hat GTA - San Andreas auf der PS2 in 62 Tests eine Durchschnittswertung von 95,3% und damit Platz 1 der ewigen Bestenliste erreicht. HL2 auf dem PC in 55 Test 95,7% und ebenfalls Platz 1.

Da ich beide Spiele besitze und auch gespielt habe (bzw. San Andreas immer noch spiele), kann ich beurteilen, dass San Andreas um Klassen besser ist als HL2. HL2 ist für mich echt ein super Spiel, aber San Andreas ist deutlich besser. Wird San Andreas auf dem PC HL2 vom Spitzenplatz verdrängen? Ich würde San Andreas eine Wertung von 92% geben. Da HL2 ja schon fast 96% hat, und GTA-SA besser ist, tippe ich mal auf eine Durchschnittswertung von 98%.

PrefoX
2005-01-02, 19:06:14
ich hab auch beide spiele und die meisten GTA fans sagen das vice city vom scenario besser war.
finde HL2 um klassen besser und was du da erzählst...

SAN andreas is net das beste spiel aller zeiten auf gamerankings.

Cenmocay
2005-01-02, 19:06:52
wenn ich das schon wieder höre "um klassen besser" lächerlich so ein fanboygelaber

spiele sind geschmackssache,es gibt nicht DAS BESTE SPIEL

du kannst sagen das du mehr auf gta stehst aber NICHT das es besser ist !

DeadMeat
2005-01-02, 19:13:02
Eben, unterschiedliche Spielarten zu vergleichen ist eh schon irgendwie unsinnig wenn man dann noch den eigenen Geschmack dazu nimmt und dann noch von bestes Spiel aller Zeiten spricht....verstehst.

Sagen wir einfach es könnte eines der besten werden, oder zumindest was gutes.
Allerdings wirds bestimmt wieder an der umsetzung leiden.
Und eben weils nur ne umsetzung ist wirds nicht so eine hohe Wertung bekommen. Denn falls ein 95% Game ne 98% er bekommt was würde Ocarina of time mit 98,7% erst bekommen? :)

Gast
2005-01-02, 19:16:10
SAN andreas is net das beste spiel aller zeiten auf gamerankings.Für die PS2 schon:
...and 1st on the PlayStation 2 top game list.

So wie HL2 für PC:
Among PC games it is ranked 1st.

looking glass
2005-01-02, 19:20:17
Prozentwertungen sind für das Rektum - soll mir mal einer erklären, wie er Auf und Abwertungen unter 5% erklären will, selbst die sind nicht grob genug, pfff, Prozentwertungen sind nichts weiter als Hirnficks.

Ohh, Ohh, wir haben HL2 ja 96% gegeben, ohh, jetzt kommt Stalker, das muss ja besser sein, hey geben wir ihm 98% das passt schon - Erklärung für die 2%, HL2 hat soundsovielbekommen, nu muss das andere aber eben besser gestellt werden, tolle Logik.

TheCounter
2005-01-02, 19:37:29
wenn ich das schon wieder höre "um klassen besser" lächerlich so ein fanboygelaber

spiele sind geschmackssache,es gibt nicht DAS BESTE SPIEL

du kannst sagen das du mehr auf gta stehst aber NICHT das es besser ist !

Und das kommt gerade von dir, einem der wohl größten HL2-Fanboys die es gibt :rolleyes:

Was er da sagt ist seine Meinung (Na wie war das mit der Geschmackssache?). Wenn du seine Aussage als "fanboygelaber" abstempelst, dann ist die deine das gleiche.

Zum Thema:

GTA: SA für PC wird hoffentlich grafisch nochmal überarbeitet, denn die PS2 Version ist arg detailarm. Spielerisch ist es sicher ziemlich lustig/gut :)

SAN andreas is net das beste spiel aller zeiten auf gamerankings.

Stimmt, das ist immernoch mein über alles geliebtes Zelda: OoT :D

Joe
2005-01-02, 19:44:45
Hey counter wiso sagst du immer genau das, was ich eigentlich grad schreiben wollte? :)

PrefoX
2005-01-02, 19:45:07
jepp OoT 4 ever :)

naja ok, PC abhängig is HL2 am besten aber des is doch wurscht.

trotzdem immernoch net das beste game :P

LordDeath
2005-01-02, 19:47:28
naja, einige zeitschriften geben gerne mal 100%, wo andere dafür irgendwas mit mehr als 88 bis 93 geben würden! dies liegt daran, dass die mit der niedrigeren wertung davon ausgehen, dass ein spiel mit 100% das optimum sei und nie wieder ein neues spiel in dem genre geschaffen werden muss! und dass half life 2 total hochgehypt wurde, ist auch klar! denn in allen zeitschriften war schon klar, dass die redakteuere selber vom hype gefasst waren und das spiel einfach hochjubeln mussten! eindeutige patzer im spieldesign wurde nie erwähnt und werden auch nicht mehr, weil die wertung steht, jeder das spiel gekauft hat und die millionen einkassiert wurden.

und das san andreas auf dem pc auch nicht die gleiche wertung haben wird, wie die konsolenversion ist auch klar: auf dem pc sind viele selbstverständnissmäßigkeiten nicht immer für den konsolenmarkt übertragbar. auch in san andreas werden wir nur an bestimmten stellen speichern dürfen und müssen beim versagen wieder den ganzen weg hin und her fahren wie in gta3 und vice city!

-=sUn's*shAdoW=-
2005-01-02, 21:12:06
Und das kommt gerade von dir, einem der wohl größten HL2-Fanboys die es gibt :rolleyes:

Na gerade deswegen! Ist ja auch ne Unverschämtheit HL2 nicht als das beste Spiel aller Zeiten zu loben, sondern GTA:SA.

Oder hat er tatsächlich inzwischen was dazugelernt? Wer weiß ;)

cu, und nichts für Ungut

TheCounter
2005-01-02, 22:26:04
Hey counter wiso sagst du immer genau das, was ich eigentlich grad schreiben wollte? :)

2 dumme, ein Gedanke? :ugly:

@LordDeath

Naja bei Previews dürfen Redakteure ja meist die Spiele anspielen. Im Fall von Half-Life 2 gabs das ja auch. Nebendran immer Entwickler die einen durch die Levels geleitet haben das man ja nicht vom Hauptweg abgeht, sonst sieht man die ganzen Bugs etc. ;)

Der Entwickler unterstützt den Hype also auch oft sehr sehr stark.

Gast
2005-01-02, 23:08:02
Ohh, Ohh, wir haben HL2 ja 96% gegeben, ohh, jetzt kommt Stalker, das muss ja besser sein, hey geben wir ihm 98% das passt schon - Erklärung für die 2%, HL2 hat soundsovielbekommen, nu muss das andere aber eben besser gestellt werden, tolle Logik.

super, und mit deinem Bewertungssystem in 5%-Schritten würde das dann heißen: "Ohh, Ohh, wir haben HL2 ja 95% gegeben, ohh, jetzt kommt Stalker, das muss ja besser sein, hey geben wir ihm 100% das passt schon - Erklärung für die 5%, HL2 hat soundsovielbekommen, nu muss das andere aber eben besser gestellt werden", tolle Logik.


Nee nee, dass 100%-1er-Schritten-vergeben-System passt schon, so wie's ist. Nur sollten sich manche Hype-Mags wie IGN künftig mehr mäßigen und nicht jedem dahergelaufenem Spiel eine 95+ draufdrücken...

looking glass
2005-01-02, 23:58:51
Nein Freund Gast,

ich habe bemängelt, das es nur vom z.B. querliegendem Furz des Reviewers abzuhängen scheint, ob ein Spiel nun 2% mehr oder weniger bekommt, ausser es wird wie oben beschrieben verglichen und abgewogen (also noch grösserer Hype muss noch besser bewertet werden) - keiner kann erklären, inwieweit sich eine Prozentwertung zusammen setzt und gerade dieser Wert heraus kommt, es ist aufbauend auf vergleiche mit anderen Artgenossen aus dem gleichen Genre - was zu diesem Wahnwitz führt, das 85% schon als Niederlage angesehen wird und unter 70% nur noch "Dreck" zu seien scheint.

Der Schritt der abgestuften 5 oder 10% ermöglicht ein gröberes Raster, ein Spiel muss also einen signifikant höheren Spielwert intus haben, um in die nächst höhere Wertung zu rutschen, damit würden sich mehr Titel zwar die gleiche Wertung teilen, wäre aber allemal vergleichbarer - dann hängts nämlich nicht mehr am querliegenden Furz.

MfG
Look

Radeonator
2005-01-03, 00:53:56
HL2 ist IMO das am meisten über bewerteste Spiel aller Zeiten! Es gibt absolut keinen echten Grund, für diese absolut übertriebenen Wertungen!Jedes Hipe Game bekommt momentant (seit 2004) absolut lächerlich hohe Bewertungen (FC, D3, HL2 usw. )

GTA ist eine ganz andere Art von Spiel, deshalb kein direkter Vergleich möglich vom Genre her...aber da HL2 als highest Ranking SP fungiert, muss es sich auch damit messen! Theoretisch sogar mit jedem anderem Genre, also RTS, RPG usw. Ergo jibbet ein Bestes PC Spiel nicht! Alles subjektiv und deshalb nicht faktisch belegbar ;)

The Dude
2005-01-03, 07:19:36
Spielebewertungen sind für den einzelnen immer nur eine recht grobe Orientierung, mehr nicht. Ob ein Game jetzt einen oder zwei Prozentpunkte mehr oder weniger bekommt, sagt rein gar nix. Meiner Meinung ist eine Wertung in Prozent sowieso quatsch. So "fein" läßt sich nix bewerten. Eine Wertung mit 1-10 wäre viel effektiver. Dann hätte HL2 und auch SA 10 Punkte bekommen - andere Games auch.
Aber diese Diskussion um einzelne Punkte ist doch total Quatsch.

Who cares? Ich zumindest nicht. Wenn ein Game eine gute Bewertung bekommt, check ich das Demo oder leihs mir von der Videothek aus und schaue dann obs mir gefällt. Mir ist das SHit-egal, ob eine Game ein paar Pünktchen mehr oder weniger bekommt...

Cougar
2005-01-03, 12:03:21
HL2 ist IMO das am meisten über bewerteste Spiel aller Zeiten! Es gibt absolut keinen echten Grund, für diese absolut übertriebenen Wertungen!Jedes Hipe Game bekommt momentant (seit 2004) absolut lächerlich hohe Bewertungen (FC, D3, HL2 usw. )
Ich finde die meisten Hl2 Wertungen auch übertrieben. Scheinbar bekommen die Computec-Blätter Geld dafür, in jedem Satz, in dem es um Hl2 geht mindestens einmal den Titel "bester Shooter ever" in den Raum zu werfen. Hype eben :rolleyes: Nichtsdestotrotz ist Hl2 ein sehr gutes Spiel, wer das anders sieht, hat noch nicht genug Durchschnittsshooter gezockt.
FC hat imo eine zu niedrige Wertung bekommen (gegenüber Hl2), D3 eine zu hohe. Na und, ich zock die Games, dei mir gefallen, trotzdem und nur weil Hl2 ne höhere Wertung hat, werd ich trotzdem weiter hin mehr FC spielen. Wayne?

Peicy
2005-01-03, 12:56:20
Eine Abstufung in 10er Schritten wäre wirklich besser, allerdings hängt alles von den persönlichen Eindrücken des Reviewers ab! Und da liegt das Problem, es gibt sehr viele Half-Life Fanboys, viele DOOM Fanboys usw... ;)
Da finde ich das System dieser PC Powerplay doch noch am besten, jeder gibt seine persönliche Wertung ab und es werden nur gute und eher schlechte Aspekte aufgezählt, nicht aber 10 auf die Grafik, 9 auf den Sound etc. vergeben =)