PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Probleme mit DSL!


Kane02
2005-01-02, 19:06:35
Hallo!

Ich hab zurzeit riesen Probleme mit DSL. Plötzlich bricht die Verbindung ab und das DSL Modem blinkt. Wenn es dann wider zu blinken aufhört gehts wieder für x Min. - dann ist wieder Ende. Das komische ist, dass der Fehler nur sporadisch auftritt, das INET mehrere Tage fehlerfrei funzt.

Was kann das sein. DSL Modem wurde schonausgetauscht, Softwarefehler ausgeschlossen...



Kane02

Tomi
2005-01-02, 19:15:29
Welcher Anbieter ? Welche DSL Geschwindigkeit ? Waren die Probleme schon immer da oder ganz neu ? Unmittelbar vor den Problemen irgendwas am Rechner gemacht ?

Hört sich so an, als ob es Probleme mit dem Sync gibt. Könnte sein, dass dein Splitter ne Macke hat. Kommt durchaus vor. Ansonsten den DSL Anbieter (Telekom etc.) anklingeln und fragen, ob da alles im reinen ist.

Kane02
2005-01-02, 19:17:15
Welcher Anbieter ? Welche DSL Geschwindigkeit ?

Hört sich so an, als ob es Probleme mit dem Sync gibt. Könnte sein, dass dein Splitter ne Macke hat. Kommt durchaus vor. Ansonsten den DSL Anbieter (Telekom etc.) anklingeln und fragen, ob da alles im reinen ist.


T-Online, DSL 768

Gut, das mitm Splitter muss ich ausprobieren, mein Nachbar hat noch einen...
Probleme hab ich erst seit 1 Monat. Am Rechner hab ich nix geändert und der kann auch net schuld sein, da Router...

MasterMaxx
2005-01-02, 19:35:28
Kabelbruch beim netzwerkkabel oder leicht loses kabel?

Kane02
2005-01-02, 19:43:18
Kabelbruch beim netzwerkkabel oder leicht loses kabel?

Hab ich bereits gecheckt, scheint alles OK.

Paran
2005-01-02, 19:55:57
hatte auch mal so ein problem, bei mir wars die synchronisation die nicht gestimmt hat, d.h. Splitter gewechselt

ironMonkey
2005-01-02, 21:09:52
Ist bestimmt der Splitter, hab schon 2 austausch Geräte davon bekommen, ruf einfach bei der Telekom an.


Gruß