PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe beim Aufbau


DarkPhantomX
2005-01-02, 19:48:00
Hi

ich hatte mir vor kurzem den WRT54G und einen Yakumo QuickWlan USB Stick bestellt.
Ich hatte das alles aufgebaut und freute mich, dass es funktioniert.
Allerdings stellte sich nach paar Teststunden heraus, dass die Verbindung ständig abreisst.

Laut der Software von Yakumo hatte ich eine Signalstärke zwsichen 30 und 42% je nach dem wie hoch bzw. wohin ich den USB Stick gelegt habe. Die Verbindungsqualität schwankte unterschiedlich zwischen 8 und 100 %.

Habe dann alles genommen und zurückgeschickt da ich ja 2 Wochen Zeit dafür habe.

Jetzt will ich es nochmal versuchen brauche aber dabei etwas hilfe und habe deswegen paar Fragen.

----------------
1. Ist ein USB Stick oder eine PCI Karte besser für eine hohe Sende und Empfangs -stärke?

Der Vorteil eines USB Sticks ist ja, dass er an einem Verlöngerungskabel ist und man ihn noch besser positionieren kann. Allerdings hat man bei einer PCI Karte aber auch die möglichkeit eine andere Antenne dranzumachen.

2. Wenn ich ständig verbindungsabbrüche habe, liegt das dann am AP oder an der PCI-Karte bzw. USB-Stick am PC? Wenn der Router z.b. stark genug sendet, der Stick aber zu wenig, dann reisst die verbindung ja deswegen zusammen, weil der Stick den Router verliert oder?

3. Mal angenommen ich baue eine PCI Karte ein und will die Signalstärke erhöhen was muss ich dan tun?
Am WRT54G die beiden Antennen gegen zwei Stärkere austauschen oder nur an der PCI Karte oder alle drei ??? (Sehr wichtig!)

4. Wie hoch ist die Sendestärke der Antennen des WRT54G in dB?


5. Kann die Verbindung auch dann abreissen, wenn die Signalstärke sehr gut ist? Weil die Yakumo Software hat eine Signalstärke von good angezeigt aber die Verbindung brach trotzdem unregelmässig nach 5 manchmal auch nach 30 minuten ab.

Schonmal viellen Dank für die Hilfe

DarkPhantomX
2005-01-03, 17:59:18
kann mir den keiner sagen ob ich alle antennen auswechseln muss oder nur die vom AP oder nur die vom PCI Port.