PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch nutzt ShowView?


klumy
2005-01-02, 20:50:21
Wer von euch nutzt ShowView?
Dieses System mit dem man einen Videorekorder verfacht programmieren kann, indem man nur eine spiezielle Nummer eintippt. Dadurch erspart man sich das aufwendige Programmieren.

Abraxaς
2005-01-02, 21:00:08
Hab ich genutzt,aber jetzt ist mein gutes Stück über'n Jordan...

Super Grobi
2005-01-02, 21:03:14
Hi,
das ist doch mist!!! Also ich hab es genutzt, aber die lange Nummer ist lässtig und man kann die sich nicht merken. An meinem Philips VCR kann man Showview oder direkt Programieren. Direkt ist am einfachsten. Einfach Start-, Stopzeit, Programm und ob VPS ja oder nein in das OSD eintippen... FERTIG.

SG

Konami
2005-01-02, 21:29:09
Hab ich schon öfters benutzt, jup. Man schreibt nur kurz die Nummer aus der TV-Zeitschrift ab und erspart sich die Uhrzeiten - ich weiß nicht, was daran das Problem sein soll. :|

Super Grobi
2005-01-02, 21:31:40
Hab ich schon öfters benutzt, jup. Man schreibt nur kurz die Nummer aus der TV-Zeitschrift ab und erspart sich die Uhrzeiten - ich weiß nicht, was daran das Problem sein soll. :|

Ganz einfach: 22.15-23.45 ZDF kann ich mir leichter merken und "blind" programieren als 894358957894384. Wenn du nen Zahlendreher drin hast, hast du evt. 9.15-23.45 Pro7 am 28.12.2125 programiert.

SG

klumy
2005-01-02, 21:35:44
Ich halte ShowView für eines der unnützesten Systeme, die jemals entwickelt wurden. Erleichtert wird für mich dadurch eigentlich überhaupt nichts. Und ich als Käufer muss noch dafür aufkommen :(

MasterMaxx
2005-01-02, 22:07:49
ich finds zwar gut aber hab leider auch keinen Video rekorder mehr

nodh
2005-01-02, 22:32:01
Ich find ShowView praktisch, TV-Zeitschrift angsehen, Nummer eingetippt, kontrolliert ob eh alles passt, fertig. Nix mit kompliziert :|

Muselbert
2005-01-02, 22:38:48
Hi,
das ist doch mist!!! Also ich hab es genutzt, aber die lange Nummer ist lässtig und man kann die sich nicht merken. An meinem Philips VCR kann man Showview oder direkt Programieren. Direkt ist am einfachsten. Einfach Start-, Stopzeit, Programm und ob VPS ja oder nein in das OSD eintippen... FERTIG.

SG
dito, ich machs auch immer so, find ich geschickter.....

Super Grobi
2005-01-02, 22:42:26
Ich find ShowView praktisch, TV-Zeitschrift angsehen, Nummer eingetippt, kontrolliert ob eh alles passt, fertig. Nix mit kompliziert :|

Mmm,
Nummer eintippen, Sendung ohne VPS, eine Flutwelle, 30min vom Film an Ende weg... toll

SG

Edit: Bei der manuellen Eingabe gebe ich immer reichlicht extra Zeit. Mach das mal mit Showview *ggg*

Klingone mit Klampfe
2005-01-02, 23:11:15
Mmm,
Nummer eintippen, Sendung ohne VPS, eine Flutwelle, 30min vom Film an Ende weg... toll

SG

Edit: Bei der manuellen Eingabe gebe ich immer reichlicht extra Zeit. Mach das mal mit Showview *ggg*

Bei unserem Gerät läuft das so, dass nach Eingabe der Showview-Nr. die Zeiten manuell geändert werden können.

Tobe1701
2005-01-02, 23:25:09
Nie benutzt, wozu auch. Wer die Uhr lesen kann der kann auch ne VCR richtig programmieren.

Hübie
2005-01-03, 02:43:03
Gute Erfindung, aber habs nie genutzt. Aber tolles Label aufm Videorecorder ;D


bye Hübie

t-master
2005-01-04, 19:08:35
Habs schon ein paar Mal benutzt, aber jetzt zeichne ich mir so gut wie nichts mehr auf.
Ich hab damit nie Probleme gehabt, praktisch ist das schon finde ich.

Gast
2005-01-05, 08:14:44
Wo findet man die Showviewnummer denn? Nur in Fernsehzeitschriften, für die man bezahlen muss oder auch irgendwo anders, zum Beispiel Zeitung?
Kann das sein das da sowas wie Lizensgebühren fällig werden?