PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie VHS-Video auf den Rechner ???


Zocker_28
2005-01-02, 21:24:24
Hallo Leutz , wie bekomme ich die alten VHS auf den Rechner ?
Ich habe eine X800 XT-Pe also vorher eine X800 VIVO , das VIVO ist doch auch ein Eingang also kann ich doch mein Videorekorder dran Schliessen oder?
Naja jedefalls habe ich ihn dort angeschlossen , vom Videorekorder aus eine Scartweiche auf Chince (oder so) Gelb,Rot,und Weiß an die Karte dann die Kabel , dabei war ein Kabel wo ein Roter , Grüner , Blauer Stecker ist .
Jedefalls habe ich das Programm Inter Video WinDVD Creator 2 genommen aber irgendwie bekomme ich kein Bild wenn ich das aufnehmen will , was mache ich Falsch ?
Hat jemand ein Plan davon ?

siegemaster
2005-01-03, 01:00:58
Wenn ich den nen normalen ATi Treiber installiere, wird der Video-In nicht erkannt.
Wenn ich aber den Treiber der mitgeliefert wurde instelliere und dann nen anderen Treiber drüber wird der Video-In erkannt.
Musste mal ausprobieren.
Ich bekomm sofort bild wenn ich wat anschliesse...

Zocker_28
2005-01-03, 01:42:08
Ja wenn ich den Fernseher anschließe dann kommt auch sofort Bild aber ich will ja das Viodeo auf den Pc wie mache ich das muß ich den TV im Treiber an machen ?
Der ist aber doch nur für Ausgänge oder?

Gast
2005-01-03, 04:02:29
Du hast deine karte geflasht oder nicht?
Falls ja schonmal darüber nachgedacht das dein neues bios kein video in mehr bietet?

Wenn das deine vorgehensweise wahr flashe niewieder ein bios!

Dein problem könntest du in diesem fall lösen indem du dein altes bios wieder drauf machst.

Snoopy69
2005-01-03, 09:49:58
Ja wenn ich den Fernseher anschließe dann kommt auch sofort Bild aber ich will ja das Viodeo auf den Pc wie mache ich das muß ich den TV im Treiber an machen ?
Der ist aber doch nur für Ausgänge oder?
An dem Punkt war ich auch mal... :D
Haste den Multimedia Center von ATI inst.? Wenn du den drauf hast, erklärt sich Alles von selbst. Und darauf achten, daß der Video an dem richtigen Stecker, der Kabelpeitsche angeschlossen ist.

Zocker_28
2005-01-03, 14:55:32
Ja habe ATI Multimedia Center Installiert aber es funzt nicht mit dem ding ich bin kurz davor den Schwachsinn sein zu lassen und mir für 30 Euro ne TV Karte zu Kaufen an welchen stecker muß de Video nun sein ???

Gast
2005-01-03, 20:40:53
Ja habe ATI Multimedia Center Installiert aber es funzt nicht mit dem ding ich bin kurz davor den Schwachsinn sein zu lassen und mir für 30 Euro ne TV Karte zu Kaufen an welchen stecker muß de Video nun sein ???
Du kannst doch Zeichen lesen, oder? Steht doch auf den Steckern der Kabelpeitsche (Pfeile).
Mom. kann ich nicht mehr sagen, denn als ich Multimedia Center inst. hab, ging gleich alles... Ach ja, ist "TV" in "MMC" auch inst.??? Weil es Standradmäßig NICHT mit inst. wird - bei mir zumin. Also Haken beim inst. reinmachen. Wenn man dann das erste mal auf "TV" klickt, dann wird es "TV" konfiguriert. WICHTIG - sind die WDM-Treiber druff? (Bitte unter Hardwaremanager gucken) Ansonsten geht es ja nicht!
Sonst fällt mir jetzt nix mehr ein...