PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info:Radeon 8500 u Epox 8KHA+ Problem


Unregistered
2002-05-13, 14:34:05
Hallo,

ich hab das gleiche Problem, wie hier in einigen Threads beschrieben.

Laut Auskunft von Epox ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet evtl. in Form eines Bios-Updates. Das Problem muss NICHT mit dem Netzteil zusammenhängen(Bei mir waren z.B. minimal 4,98 V auf der 5 V Leitung).

Aragorn2k3
2002-05-13, 15:44:15
Ich glaub das gleiche hab ich schon vor nem viertel Jahr gehört. ;)
Bin gespannt, ob da echt nochmal was von Seiten EPOX kommt.

Mr. Quake
2002-05-13, 19:26:29
also auf der cebit hab ich mit dem chief vo dem epox stand gesprochen (in englisch *g*) und er meinte zuerst es sein ein problem seitens ati
als ich ihm dann mit einigen erfahren aus diversen foren konfrontierte gestand er dann doch dass es womoeglich ein problem des boards sei, ausserdem versicherte er mir dass sie mit ati zusammenarbeiten um das problem zu lösen...so far

als ich mit dem chief des ati standes sprach entgegnete der mir auf diesen bericht nur 'epox?wir wissen von den problemen und können einen fehler unsererseits ausschliessen-schliesslich funktionieren unsere karten ja auch auf allen anderen kt266a boards....'
ich : 'ja das stimmt allerdings...und das auch nicht zu langsam *einschleim* .... ist denn epox bemüht mit ihnen zusammen das problem zu finden und dann letztendlich zu beseitigen' [und jetzt kommt das was mich verdutzt hat]
'wir sind bemüht dass unsere karten auf den besten hardwarekomponenten optimal laufen um eine maximale[...blabla...]
...allerdings scheint epox das problem nicht in den griff zu kriegen.'
ich: [wiederholung meiner frage (nur schäreferer ton)]
er:'mit persoenlich sind keine direkten konkreten anzeichen von zusammenarbeit bekannt*drumherumred* blablabla ...wenn sie genauere informationenn wollen wenden sie sich an unseren technischen support bzw DIREKT an epox selber.'


aja darauf hin wusste ich was sache war
er hatte keine konkret eindeutigen aussagen gemacht und lies sich auch keine abjagen bezüglich des epox themas....insofern bin ich nun sagen wir .... entäuscht.... nein nicht von Ati sondern von epox...
war nutzt mir ein preiswert schnelles oc board wenn ich die graka die dazu passen wuerde nur manchmal bzw. garnicht/eingeschränkt nutzen kann?


P.S.: auf die erste direkte frage konnte ich dem epox stand manger die ratlosigkeit förmlich aus dem gesicht lesen


so weit von mir auf der cebit .... ich dachte ihr solltet das wissen
P.P.S: die ati bonbons (für umsonst ham voll gut geschmeckt =) )

unknown
2002-05-14, 18:43:03
mhh aber die frage bleibt...soll ich mir jetzt ein neues board kaufen oder wieder warten? ich mein ich warte seit ca. 5 monaten auf eine lösung! doch bisher ist nix passiert...deshalb halte ich es für SEHR unwarscheinlich das die daran arbeiten. aber andererseits...wenn ich mir jetzt eine neues kaufe und wenige zeit später kommt dann doch die lösung häng ich mich auf. die frage kann natürlich niemand beantworten (ausser epox,ati) was ich machen soll aber ich wollts nur mal so sagen =)
*überleg*

mal sehen

cya

Munes
2002-05-15, 00:01:12
Ich hatte die Faxen dicke. Hab mein EPOX 8KHA+ "rausgerissen" und mir eine MSI K7T266 Pro2 gekauft - und es läuft astrein. Hatte alles versucht - ging bei mir schon seit November01. Zusatzlüfter, neues Netzteil, BIOS -- totaler Alptraum. Meine Radeon 8500 lief nur mit 240/240 stabil (vielleicht ein Tip für Dich).

Takte sie runter, vielleicht funktionierts ja auch. Oder kauf Dir ein neues Board und verhöker Dein "Altes" bei Ebay oder so.

Liegt ganz bei Dir,

Gruss

Munes

Ach und die Sig muss ich dann wohl auch noch mal ändern....

RudNey
2002-05-15, 12:10:18
;)
ich hab nen Epox 8KHA und nen Enermax Netzteil und ich war kurz davor mir ne ATI Radeon 8500 Build by ATI zu bestelen für 300€ ;)) doch dann hab ich angst bekommen weil da diese bugs auftreten und hab mir ne MSI Geforce 3 Ti200 bestelt für 175€ und die läuft wirklich spitze und ich krieg kein bildflimmern und keine abstürze unter meinem Epox 8KHA :D :D

unknown
2002-05-15, 13:43:07
tja zum thema runtertakten,

ich hatte die radeonsogar bis auf 230 runtergetaktet aber es gibg trotzdem nicht. das wundert mich auch denn bei fast allen funzt wenigstens diese übergangslösung!

AlfredENeumann
2002-05-15, 22:26:03
HAb in einer Newsgroup gelesen, das man das Epox-Problem durch entfernen eines Kondensators beheben kann. Es soll der gleiche sein, der auch die GF4 daran hindert richtig in den AGP-Port zu Passen.

Aragorn2k3
2002-05-15, 22:57:42
Na dann. Wer testet das mal schnell für uns alle? *eg*

unknown
2002-05-16, 15:18:28
rofl ich bestimmt net ;))

ne also ehrlich auf solche "informationen" von irgendwelchen leuten aus irgenwelchen foren sind und bleiben mir suspekt *g*

ne wer auch immer das behauptet...ich machs net als erster. aber wenns jemand von ati oder epox geschrieben hat dann bin ich der erste der es ausproboert..aber so...nene