PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp und dvi


Gast
2005-01-03, 00:40:16
warum ist bei xp bei der grafikkarte standart mäßig der dvi anschluss bei der grafikkarte an?! und nicht der normale vga?!
möchte das er auch beim booten usw von dem vga ein signal sendet! bei windows 200 0 geht das..
nei xp nicht!
warum?

habe ne Sapphire ati 9800se 128 mb 256bit

Gast
2005-01-03, 01:34:44
Also bei mir unter XP liegt beim Booten auf beiden Ausgängen ein Signal an. Erst wenn der ATI-Treiber die Kontrolle übernimmt, teilt er sie zwischen Primär- und Sekundärmonitor auf - je nachdem welche Multimonitor-Einstellungen unter XP festgelegt wurden.

Gast
2005-01-03, 02:40:43
wie kriege ich das hin das er den vga als standart nimmt?

PatkIllA
2005-01-03, 11:57:53
Wenn ich am DVI nichts dran habe nimmt der ATI Treiber bei mir defaultmäßig den VGA. Selbst wenn vorher mal eine andere Konfiguration mit aktivierten DVI aktivv war.