Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet der Affen Frage?
just4FunTA
2005-01-03, 01:50:39
Hab jetzt Teilweise Planet der Affen gesehen, Anfang hab ich verpasst und noch ein bissel hier und da.
Aber das Ende hab ich gesehen und frage mich gerade wieso herrschen die Affen auf der Erde als er zurückkommt?
Hab jetzt Teilweise Planet der Affen gesehen, Anfang hab ich verpasst und noch ein bissel hier und da.
Aber das Ende hab ich gesehen und frage mich gerade wieso herrschen die Affen auf der Erde als er zurückkommt?
gute frage ....
just4FunTA
2005-01-03, 01:58:43
gute frage ....
Ja? Ok dann fehlt jetzt nur noch eine gute Antwort. :biggrin:
Mal ne Spekulation: Er ist garnicht wieder auf der Erde gelandet sondern ist einfach wieder durch die Zeit gereist und so trifft er wieder auf den selben Planeten bloß ein paar Jahre später. Das würde auch erklären warum sie den namen von dem Affen Thade oder so da eingraviert haben.
Würde aber vorraussetzten das die Affen ihn getäuscht haben, bevor er ging.
Cpl. Dwayne Hicks
2005-01-03, 02:42:16
vielleicht wiederholt sich das ganze immer.... immer abwechselnd menschen und dann affen.
Da ja jetzt die affen regieren schicken sie wohl (einen) menschen in der zukunft zu dem planeten die dann wiederum den planeten einnehmen um später wieder einen affen loszuschicken der wiederum.... ihr versteht was ich meine.. ? ;)
just4FunTA
2005-01-03, 02:46:22
Aber woher kennen sie dann thade Fade oder wie auch immer der heisst, der war doch der Aggresive Affen Anführer auf dem anderen Planeten.
Woher sollen die Affen auf der Erde von ihm wissen? Schließlich wurde er doch kurz vor Ende des Films im kaputten Raumschiff gefangen genommen und die einzige funktionsfähige Raumkapsel hat der Mensch ja benutzt um zu Erde zurück zu kommen.
hm also es gab ja noch die Raumkapsel im See, aber neee, oder etwa doch?
deimos
2005-01-03, 02:53:33
vergiss es einfach
der film ist viel zu schlecht um sich den kopf darüber zu zerbrechen :wink:
schau dir lieber das Original an, der zählt zu meinen Lieblingsfilmen
"Somewhere in the Universe, there must be something better than man!"
die fortsetzungen sind geil, wenn man auf trash steh, sonst besser ignorieren
aber das remake :P
Silent3sniper
2005-01-03, 03:03:43
Ich hab alle 5 Originale, obwohl sie alt sind, sind sie absolut Spitze.
Und von der Handlung (wie alles dargestellt ist) liegt er imho vor dem Remake :)
greenvirus
2005-01-03, 03:07:09
ich habe ihn so interpretiert;):
als er zurückkommt, sieht er uns menschen als gar nichts besseres oder evoluierter als die Affen auf den Affenplanet. Um es den Leuten ganz deutlich zu zeigen Hat man die Menschen halt gleich als Affen gezeigt:)
so habe ich es mehr oder weniger zusammengebastelt
gruss und sooo schlecht ist der Film gar nicht;)
just4FunTA
2005-01-03, 03:07:54
Ich hab alle 5 Originale, obwohl sie alt sind, sind sie absolut Spitze.
Und von der Handlung (wie alles dargestellt ist) liegt er imho vor dem Remake :)
Das ist aber keine Antwort. :(
Naja es scheint wirklich so zu sein das er wieder auf dem selben Planeten gelandet ist und nicht auf der Erde, anders würde das keinen Sinn ergeben.
Nehme jetzt einfach mal an der Gorrila der sich ja auch als Freund vom Thade bezeichnet hat. Hat vor dem Menschen nur ne Show abgeliefert und als er weg war hat er den Thade gerettet und die haben alles klar gemacht.
böse affen. :eek: ;D
just4FunTA
2005-01-03, 03:09:03
ich habe ihn so interpretiert;):
als er zurückkommt, sieht er uns menschen als gar nichts besseres oder evoluierter als die Affen auf den Affenplanet. Um es den Leuten ganz deutlich zu zeigen Hat man die Menschen halt gleich als Affen gezeigt:)
so habe ich es mehr oder weniger zusammengebastelt
gruss und sooo schlecht ist der Film gar nicht;)
Hm also daran hätte ich jetzt nicht gedacht, aber so würde das auch Sinn ergeben. :eek:
Wobei moment er sieht die Menschen doch von Anfang an, auch nicht gerade als tolle Wesen.
Er sagt ja einmal, wir halten die Affen zu unserer Unterhaltung in Käfigen, wird dann was gefragt und antwortet mit: Unseresgleichen tun wir noch schlimmeres an.
Also ich weiss nicht, kann sein, aber vielleicht auch nicht, aber schon mal interressant.
L. Trotzkij
2005-01-03, 03:25:30
Im Original war er doch in die Zukunft gereist, nicht(1.Teil mit Charlton Heston)??
Da ich das Remake nicht gesehen hab und ich das beibehalten haben, wird der coole Marky Mark im Remake sicher am Ende wieder weiter in die Zukunft gereist sein, obwohl er ja in die Vergangenheit will.
Und diese Zukunft ist die, der Menschen sehr ähnlich.
ich gehe heute in den zoo und gebe den affen ein paar bananen, nicht das ich später auf der falschen seite stehe .... :biggrin:
btw...
ich glaube das ende hatte echt keinen grossen sinn..
der ganze film zeugte ja nicht gerade von einer super story..
btw..
leute, muss ich mir sorgen machen.
ich fand das affen weibchen irgendwie scharf ... ;D
klumy
2005-01-03, 10:31:20
Burton hat mal in einem interveiw gesagt, das Ende hat keinen Sinn. Es sollte nur den Zuschauer schocken, wie beim Original.
Baalzamon
2005-01-03, 10:32:37
Im Original war er doch in die Zukunft gereist, nicht(1.Teil mit Charlton Heston)??
Da ich das Remake nicht gesehen hab und ich das beibehalten haben, wird der coole Marky Mark im Remake sicher am Ende wieder weiter in die Zukunft gereist sein, obwohl er ja in die Vergangenheit will.
Und diese Zukunft ist die, der Menschen sehr ähnlich.
Der Chronometer in seinem Raumschiff läuft allerdings rückwärts.
Sprich am Anfang als er in die Turbulenz gerät läuft er vorwörts (bis ca. 2500) als er wieder zurückspringt rückwärts bis auf ca. 2100.
Für mich macht das ganze Ende nicht wirklich Sinn.
Ein Interprationsversuch:
Es wird doch behauptet die Affenkultur sei schon tausende von Jahren alt, d.h. die Affen waren vorher auch schon da -> Die Oberon ist vor sehr langer Zeit auf die Erde gestürztund hat eine neue Affenkolonie gegründet.
Als unsere Raumpilot jetzt auf die Erde des Jahres 21xx zurückkehrt erlebt er die Affenkultur in einem Entwicklungsstadium das unserem jetztigen sehr ähnlich ist.
Danach gibt es einen grossen Krieg, und sie werden in ein früheres Zeitalter zurückgeschleudert.
Der Film war so schwachsinnig.
1. Der Planet auf dem er strandet ist nicht die erde glaube ich hab da 4 oder 5 Monde kreisne sehen.
Dann kommt erstmal die Frage auf wie Pferde auf dne Planeten kommen.
Dann 2. Am schluss kommter wieder auf die ERDE zurück man sieht sogar im Display seines Jets wie er das Sonnensystem erfasst und dann die Kontinente des Planeten dann steht sogar da "earth Landing destiination locked" oder sowas.
Dann kommt natürlich die Frage auf die dummen Affen auf die Erde kommen, wie sich der bekloppte general aus dem Panzerglaskäfig bfreit hat, die Macht übernommen hat und wie ein Totalitärer Millitärstaat sich 300 Jahre in die Vergangenheit so weit entwickeln kann.
Also alles schwachsinn.
Das ende ist absolut Sinnfrei
Der Film war so schwachsinnig.
Kann man nur unterschreiben.
Das Original hinkt zwar auch an einigen Stellen, ist aber logischer.
just4FunTA
2005-01-03, 17:19:27
Ein Interprationsversuch:
Es wird doch behauptet die Affenkultur sei schon tausende von Jahren alt, d.h. die Affen waren vorher auch schon da -> Die Oberon ist vor sehr langer Zeit auf die Erde gestürztund hat eine neue Affenkolonie gegründet.
Als unsere Raumpilot jetzt auf die Erde des Jahres 21xx zurückkehrt erlebt er die Affenkultur in einem Entwicklungsstadium das unserem jetztigen sehr ähnlich ist.
Danach gibt es einen grossen Krieg, und sie werden in ein früheres Zeitalter zurückgeschleudert.
Ne also das stimmt schon mal nicht, da der Name des Generals der ja erst in der Zukunft geboren wird, auf der Skulptur steht. Den können sie ja nicht kennen er wird ja erst viel später geboren.
Becks
2005-01-03, 17:54:52
Ich habe den Film gestern auch gesehen, dass besten am Film war mit abstand die blonde Frau :love2: X-D
Der Rest war nun wirklich peinlich, und das Ende hätte man auch deutlich besser machen können .... also meine empfehlung hat er :uup:
Sailor Moon
2005-01-03, 17:55:00
In den Orginalfilmen ist es eine "ewige" Zeitschleife, da Zira, Cornelius und Milo auf der Erde landen, nachdem Taylor + Crew und auch Brent in der zweiten Mission bereits unterwegs sind.
Gruß
Denis
KinGGoliAth
2005-01-03, 17:56:22
cool.
dachte schon ich wäre der einzige, der das ende nicht gerafft hatte :biggrin: .
ich hab mich auch gefragt warum die erde plötzlich "mal nen paar monde mehr" hatte. wollten wohl die leute beweisen, dass sie mehr als einen mond rendern können :| . total dämlich falls das wirklich die erde darstellen sollte.
und warum es am ende des filmes nach seiner zeitreise auch plötzlich auf der erde von affen wimmelt ist auch ne gute frage. falls doie ausage von oben stimmt mit dem "hat keinen sinn sondern sollte nur schocken" dann ist das jawohl oberblöde. wie bei den "tollen" horrorfilmen wo in der letzten sekunde klar wird, dass doch ein ganz kleines bischen vom bösen den sieg der helden überlebt hat.
dass der oberaffe aus der zukunft plötzlich in der gegenwart nen denkmal hat, hat mich auch gewundert.
vielleicht ist es ja ein unsterblicher affe, der cäsar als affe war, dann us-president als affe wird und dann später auch anführer der affenhorden.
oder vielleicht hat er aus seiner glaszelle ne eigene zeitreise gestartet und um dem helden die suppe zu verderben ist er dann ganz an den anfang der geschichte gejumpt.....und hat die menschheit ausgetauscht indem er eva gepoppt hat :naughty: .
klingt doch einleuchtend oder?
der film war shit :mad:
deimos
2005-01-03, 17:56:28
Im Original war er doch in die Zukunft gereist, nicht(1.Teil mit Charlton Heston)??jup, das heißt halt sie reisen mit sehr hoher geschwindigkeit durchs all
am original find ich hatl geil, dass er so mesantroph ist
schon allein der monolog am anfang von charlton heston ist der knaller
und ich find die kamera so geil, wenn sie zuerst von ganz weit weg filmt und dann total schnell dranzoomt ;D
Mephisto
2005-01-04, 08:29:20
Dann kommt natürlich die Frage auf die dummen Affen auf die Erde kommen, wie sich der bekloppte general aus dem Panzerglaskäfig bfreit hat, die Macht übernommen hat und wie ein Totalitärer Millitärstaat sich 300 Jahre in die Vergangenheit so weit entwickeln kann.
Und warum haben die Affen Washington, D.C., das Washington Monument (http://bensguide.gpo.gov/3-5/symbols/wa_monument.html), und das Lincoln Memorial (http://www.magazinusa.com/cityguide/wdc/c_s_lincolnmemorial.asp) nachgebaut?!
captainsangria
2005-01-04, 08:41:57
Ich denke mal, daß es sich hier einfach um ein Parallel-Universum handelt, in das er bei der Rückfahrt gelangt.
macht aber auch keinen sinn, dann im andeen universum wäre das schiff ja nicht abgestürtzt, deshalb auch keine affen
Santini
2005-01-04, 13:06:59
Ich hätte da noch ne Zeitleiste,das haben die wohl aus den comicheften ,der Tv Serie und dem Film heraus erstellt
http://theforbidden-zone.com/info/apeline.shtml
darph
2005-01-04, 13:11:12
Ja? Ok dann fehlt jetzt nur noch eine gute Antwort. :biggrin:
Mal ne Spekulation: Er ist garnicht wieder auf der Erde gelandet sondern ist einfach wieder durch die Zeit gereist und so trifft er wieder auf den selben Planeten bloß ein paar Jahre später. Das würde auch erklären warum sie den namen von dem Affen Thade oder so da eingraviert haben.
Würde aber vorraussetzten das die Affen ihn getäuscht haben, bevor er ging.
Das denke ich nicht.
Denn 1. ist er auf die Erde zuggeflogen. Konnte man am Planeten und am Display erkennen.
2. sah alles aus wie auf der Erde - Polizeimarken, Helis, Fahrzeuge, sogar die Sirenen klangen gleich. Die Affen hätten etwas existierendes übernehmen müssen. Was bei einer 1000er von Jahren dauernden Evolution auch irgendwie seltsam anmutet.
Thade war doch in dem Raumschiff eingesperrt. Einzige möglichkeit, da er ja auch erwähnt wird, ist, daß er es schafft, irgendwie an eine Raumkapsel zu kommen und zur Erde zu gelangen, und zwar noch zu seinen Lebzeiten. Dann mußte der Mensch nur noch in die Zukunft und zur Erde fliegen.
Alles in allem aber ziemlich an den Affenhaaren herbei gezogen (viel mehr als der Film selbst - woher hatten die eigentlich die Pferde auf diesem anderen Planeten?) und einfach ein bekacktes Ende für einen sonst recht unterhaltsamen Film.
KinGGoliAth
2005-01-04, 13:33:57
über die pferde habe ich auch irgendwie gelacht. ;)
stranger film um es mal so auszudrücken. :|
just4FunTA
2005-01-04, 17:39:19
Das denke ich nicht.
Denn 1. ist er auf die Erde zuggeflogen. Konnte man am Planeten und am Display erkennen.
2. sah alles aus wie auf der Erde - Polizeimarken, Helis, Fahrzeuge, sogar die Sirenen klangen gleich. Die Affen hätten etwas existierendes übernehmen müssen. Was bei einer 1000er von Jahren dauernden Evolution auch irgendwie seltsam anmutet.
Thade war doch in dem Raumschiff eingesperrt. Einzige möglichkeit, da er ja auch erwähnt wird, ist, daß er es schafft, irgendwie an eine Raumkapsel zu kommen und zur Erde zu gelangen, und zwar noch zu seinen Lebzeiten. Dann mußte der Mensch nur noch in die Zukunft und zur Erde fliegen.
Alles in allem aber ziemlich an den Affenhaaren herbei gezogen (viel mehr als der Film selbst - woher hatten die eigentlich die Pferde auf diesem anderen Planeten?) und einfach ein bekacktes Ende für einen sonst recht unterhaltsamen Film.
Da haste aber einen Fehler drin, der Mensch fliegt nicht in die Zukunft sondern in die Vergangenheit.
Irgendwie alles Bullshit. Die sollten zu dem Film noch ne Erklärung abgeben. ;D
[dzp]Viper
2009-01-02, 12:34:14
Ich habe gestern auf Kabel 1 die ersten beiden Filme (originale) gesehen.
Dabei muss ich sagen, dass mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat als der 2. Teil
Beim schauen vom 2. Teil ergeben sich dann aber mehrere Probleme:
1. Wie kann es noch einen 3. 4. und 5. Teil geben wenn die Erde zerstört wurde?
2. Woher bekommen Milo, Cornelius and Zira das Raumschiff her um damit im Folgefilm auf die Erde zu fliegen (ganz zu schweigen, dass sie eigentlich tot sein müssten nach dem Ende des. 2. Films :ugly: )
Das könnte man bei den Originalfilmen ewig so weitermachen
Imho sind die Originalfilme zwar irgendwie "kultig" aber noch viel viel verworrener und undurchdachter als die Neuverfilmung.
Die Neuverfilmung war zwar nicht wirlich toll nach heutigen Standards gesehen, aber in Sachen Story und Storyfaden auch nicht schlechter als die Originalfilme ;)
/edit: Die Timeline erklärt manches... aber auch nicht alles X-D
http://theforbidden-zone.com/info/apeline.shtml
/edit2: Und ganz nebenbei ist das Ende der Neuverfilmung wesentlich näher an der eigentlich Romanvorlange dran als das Ende der Original-Filme ;)
In der ursprünglichen Romanvorlage kehrt der Protagonist vom Planeten der Affen zurück zur Erde, wo er eine Welt vorfindet, die von Affen beherrscht wird. Er ist der einzige überlebende Mensch.
/edit3: Ja in der Neuverfilmung ist der Planet der Affen ein anderer Planet als die Erde
Sailor Moon
2009-01-02, 12:43:11
Wie kann es noch einen 3. 4. und 5. Teil geben wenn die Erde zerstört wurde?
Weil Zira, Cornelius und Milo vor der Explosion mit Taylors Schiff in die Vergangenheit reisen. Der Witz bei der Geschichte ist, dass sie ankommen, nachdem Taylor abgeflogen ist, so dass dessen Mission nicht mehr aufzuhalten ist.
Woher bekommen Milo, Cornelius and Zira das Raumschiff her um damit im Folgefilm auf die Erde zu fliegen
Wohl aus dem See geborgen.
Gruß
Denis
Viper;7012627']Ich habe gestern auf Kabel 1 die ersten beiden Filme (originale) gesehen.
Dabei muss ich sagen, dass mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat als der 2. Teil
Beim schauen vom 2. Teil ergeben sich dann aber mehrere Probleme:
1. Wie kann es noch einen 3. 4. und 5. Teil geben wenn die Erde zerstört wurde?
Schau die weiteren Teile, da wird alles erklärt. ;)
[dzp]Viper
2009-01-02, 12:45:20
Weil Zira, Cornelius und Milo vor der Explosion mit Taylors Schiff in die Vergangenheit reisen. Der Witz bei der Geschichte ist, dass sie ankommen, nachdem Taylor abgeflogen ist, so dass dessen Mission nicht mehr aufzuhalten ist
Wohl aus dem See geborgen.
Das Raumschiff ist zerstört und in einem See? :ugly:
Woher sollten die Affen wissen, wie man das bedient und wie man so ein riesiges Schiff aus dem Wasser holt?
Vor allem wie schnell sollen die das gemacht haben? Innerhalb von 3-4 Tagen? :|
Sry aber das ist doch noch dämlicher als so manch andere Sachen die in der Neuverfilmung durcheinandergeworfen werden.
[dzp]Viper
2009-01-02, 12:46:29
Schau die weiteren Teile, da wird alles erklärt. ;)
Schreibs mal bitte in den Spoiler
Sailor Moon
2009-01-02, 12:47:10
Sry aber das ist doch noch dämlicher als so manch andere Sachen die in der Neuverfilmung durcheinandergeworfen werden.
Ich kann damit ganz gut leben - da gibt es einige andere Logiklöcher (jetzt mal völlig unabhängig von der Zeitschleife), aber so ist eben Film - it's magic ;-)
Gruß
Denis
[dzp]Viper
2009-01-02, 12:51:24
Ich kann damit ganz gut leben - da gibt es einige andere Logiklöcher (jetzt mal völlig unabhängig von der Zeitschleife), aber so ist eben Film - it's magic ;-)
Wenn man das in den Filmen annimmt, dann sollte man aber auch aufhören über manche Logiklöcher (die teilweise viel kleiner sind) in aktuellen Filmen bzw. der Neuverfilmung herzuziehen. Sonst ist das ein wenig Unfair oder? ;)
X-D
Nachdem in Planet der Affen II die Erde zerstört wurde und eine Fortsetzung unmöglich schien, gelang es Drehbuchautor Paul Dehn dennoch, eine spannende und faszinierende Folge von Planet der Affen zu konstruieren. Das Rezept: Man vergesse kurz, dass Taylors Raumschiff sank, die Affen kein Interesse und keine Ahnung von Technologie und Luftfahrt hatten und denke sich eine Reise zurück in der Zeit.
Mr.Magic
2009-01-02, 13:46:05
Leo reist in die Vergangenheit. Dort haben sich Affen breit gemacht, weil der Suchtrupp mit den Superaffen noch weiter in die Vergangenheit gereist sind.
Leo machte den Fehler Thade leben zu lassen. Dessen Statue ist am Ende zu sehen, er schaffte es also scheinbar die Macht wieder zu übernehmen.
Alles andere kommt durch freaky Evolution.
Luke Undtrook
2009-01-02, 14:03:04
Viper;7012627']Ja in der Neuverfilmung ist der Planet der Affen ein anderer Planet als die Erde
Das war einer der besten Twists überhaupt und Mitursache für seinen Kultstatus
[dzp]Viper
2009-01-02, 14:13:55
Das war einer der besten Twists überhaupt und Mitursache für seinen Kultstatus
Ja damit hast du in gewissen Maße natürlich recht. Aber einwas hat dann die Neuverfilmung den alten Filmen voraus - sie ist näher an der Romanvorlange dran als die Originalverfilmung. Das ist selten in Hollywood :D
nemesiz
2009-01-02, 15:12:24
Viper;7012668']Wenn man das in den Filmen annimmt, dann sollte man aber auch aufhören über manche Logiklöcher (die teilweise viel kleiner sind) in aktuellen Filmen bzw. der Neuverfilmung herzuziehen. Sonst ist das ein wenig Unfair oder? ;)
X-D
HRHR, dein Zitat ist zu göttlich aber genau so ist es "leider".
Genau das ist die Stelle die mir immer wieder Kopfzerbrechen bereitet da ich gerne nach Logik suche und es hier einfach keine gibt.
Das Konzept übernehmen aber leider so einige Filmreihen dass man "hier" das Hirn deaktivieren muss damit es "dort" weitergehen kann.
Trotz allem kann die Filmreihe echt fesseln, vor allem wenn man es zum ersten mal anschaut.
Das Remake gehört ja irgendwie Gott sei Dank garnicht mit zu der Reihe, irgendwann wird es aber sicher auch hier noch einen Teil geben, sowas von 100 pro
alpha-centauri
2009-01-02, 16:38:33
Die Filme sind nicht zum kapieren. Musste einfach unabhängig voneinander betrachten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.