PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenbluten wie hört es auf?


Cyv
2005-01-03, 10:41:05
hi.

kann atm nur mit der rechten hand schreiben, da ich mit meiner linken ein tascheintuch auf meine nase halte.

ich habe heftiges nasenbluten, wie werde ich es möglich schell los?



danke

Stonecold
2005-01-03, 10:41:50
Kalten Nassen Lappen auf den Nacken legen hilft immer.

MfG
Stonecold

afk|freeZa|aw
2005-01-03, 10:42:12
Kalten Lappen aufn Nacken und Kopf nach vorne.

*Edit* Mist zu langsam :|

Cyv
2005-01-03, 10:49:20
hab jetzt nen kalten lappen im nacken un den kopf vorne unh halte mir ein tempo aufs nasenloch

Kladderadatsch
2005-01-03, 10:52:59
wenn es so strak läuft, halt den kopf halt nicht nach vorne. soll man zwar nicht machen, aber ich hab lieber geronnenes but in der nase, als davon einen halben liter zu verlieren...

Das gute A
2005-01-03, 11:00:31
Jepp, kalten lappen in den Nacken - da dort die Blutbahnen/Adern verlaufen, zieht die Kälte diese zusammen -> ergo wird die Blutung verlangsamt bzw. gestoppt.

Sollte das Nasenbluten aber deutlich über eine halbe Stunde andauern, wäre es besser, wenn Du einen Arzt aufsuchst.

Gruß

Cyv
2005-01-03, 11:02:55
Jepp, kalten lappen in den Nacken - da dort die Blutbahnen/Adern verlaufen, zieht die Kälte diese zusammen -> ergo wird die Blutung verlangsamt bzw. gestoppt.

Sollte das Nasenbluten aber deutlich über eine halbe Stunde andauern, wäre es besser, wenn Du einen Arzt aufsuchst.

Gruß

geht schlecht, bin grad aufgestanden, alle eltern arbeiten :(

Hab jetzt die Nase freigemacht- indem ich alles hochgezogen hab (vorsichtig)
und dann ausgespuckt.

Nurn atme ich durch die Nase und das Blut trocknet um einiges schneller, ich glaube das bluten ist sogar schon vorbei



Danke an alle :)

Gast
2005-01-03, 11:07:00
Wie ist denn das passiert?

Wenn es einfach so passiert ist, dann kann es an zu hohem Blutdruck liegen, hat mir mal ein Arzt gesagt. Dann sollte man es ein bisschen "laufen lassen" und dann die Nase komplett zudrücken.

Das Zeug was dann den Rachen runter läuft schlucken. ;)

Dautzen
2005-01-03, 11:23:54
Hasste das öfters? Ich bekomms auch ganz leicht, muss mich nur stark aufregen oder so und schon löppt die kacke.

Kopf nach vorne über Waschbecken hab ich einmal gemacht... nach 20mins haben die Lehrer Krankenwagen gerufen weil es net aufgehört hat und ich net das machen durfte was ich immer mache, soll man zwar auch net aber egal-

ich leg den Kopf immer nach hinten. Geht wunderbar, mir wird auch net schlecht davon weil das BLut ja in den Magen löuft oder so.

Was auch gut ist, ein hakbes Papiertaschentuch, alco einmal in der Mitte durchreisen, sieht man ja weil die eine Seite ja "dicker" ist ,) und das halbe dann unter die Zunge legen und mit der Zunge drauf drücken! Klingt komisch, ist aber so :eek: !

Cyv
2005-01-03, 11:56:55
Was bringtn das, wenn ich im mund drücke?


Naja- ich habs eigentlich nie.

Bin aufgewacht. hab zum tempo gegriffen und wollte mir die nase putzen.
Nach dem ersten Luftstoß war das Taschentusch ratze voll- sogar mein Bett :mad:


Aber nu isses wech

Dautzen
2005-01-03, 12:41:18
Keine Ahnung was das bringt aber es hilft ;D

Gast
2005-01-03, 14:30:02
Ich knödel mir einfach aus nem Tempo ein kleines Knöllchen und stecks mir in das Nasenloch und ich hab erstmal keinen Ärger damit, aber nicht zu früh rausziehen, sondern min. 20-30mins drinlassen

Maal
2005-01-03, 14:53:34
ich habe hier jetzt 3 mal gelesen, er solle den Kopf nach vorne tun. Ihr meint doch wohl eher nach HINTEN.

Der Kopf soll im Nacken liegen.

Das gute A
2005-01-03, 15:07:23
ich habe hier jetzt 3 mal gelesen, er solle den Kopf nach vorne tun. Ihr meint doch wohl eher nach HINTEN.

Der Kopf soll im Nacken liegen.

Keinesfalls. Durch das Legen des Kopfes in den Nacken läuft das Blut in den Rachen und damit in den Magen - zuviel Blut kann zu Übelkeit und Erbrechen führen.

Den Kopf leicht nach vorne beugen ist richtig, Nase zuhalten und kalten Lappen in den Nacken - so und nicht anders, habs auch so von meinem Arzt gesagt bekommen als ich über Jahre hinweg Probleme damit hatte.

Gruß

FortniteGambler30
2005-01-03, 15:09:34
steck dir 2 OB's in die nase X-D

Spass be iSeite kopf nach hintenbeugen hilft bei mir eigentlich immer....sonst hab ich noch nix probiert....

EDIT:

Durch das Legen des Kopfes in den Nacken läuft das Blut in den Rachen und damit in den Magen - zuviel Blut kann zu Übelkeit und Erbrechen führen.


Ja das bemerk ich auch aba wenn ich den kopf zurückleg hörts nach 5 sekunden auf da schluck ich maximal 2 tropfen Blut.... das wie menn man sich in finger schneidet und dann den finger in mund steckt...das schmeckt man fast gar nicht....