PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde krank... - Vorbeugemaßnahmen?


AtTheDriveIn
2005-01-03, 11:00:12
Hi

Ich merke seit einigen Tagen das ich etwas kränkel. Leichte Halsschmerzen, etwas Husten, alles nicht weltbewegend.

Ich rechne aber damit, das es in den nächsten Tagen schlimmer wird und das kann ich im Moment gar nicht gebrauchen (Prüfungen).

Kennt ihr ein paar Hausmittel mit denen ich das schlimmste nochmal abwenden kann?

Cyv
2005-01-03, 11:03:43
Hi

Ich merke seit einigen Tagen das ich etwas kränkel. Leichte Halsschmerzen, etwas Husten, alles nicht weltbewegend.

Ich rechne aber damit, das es in den nächsten Tagen schlimmer wird und das kann ich im Moment gar nicht gebrauchen (Prüfungen).

Kennt ihr ein paar Hausmittel mit denen ich das schlimmste nochmal abwenden kann?

heißer tee, viel Obst und sher viel Schlaf

Hiro Hiroshi
2005-01-03, 11:07:23
Ascorbinsäure ;)

AtTheDriveIn
2005-01-03, 11:07:31
heißer tee, viel Obst und sher viel Schlaf

speziellen Tee, spezielles Obst?

Schlaf ist nicht, keine Zeit, muß lernen. ;(

AtTheDriveIn
2005-01-03, 11:12:23
Ascorbinsäure ;)

Hagebuttentee, sowas hab ich gesucht. Danke für den Tipp.

thomasius
2005-01-03, 11:43:12
tue einfach alles um deine abwehrkräfte zu stärken:

vitamine wurden ja schon angesprochen, da gibt es im supermarkt so brausetabs.

bade mal ne längere zeit in heißem wasser (mit badezusatz, erkältungsbad oä)

sauna, wenn möglich

schlaf ist wichtig, achte darauf net unter 6h zu kommen

knobihaltige nahrung


(sind alles nur eigene erfahrungswerte, bei mir hlft es meist)

Cyv
2005-01-03, 11:52:30
Obs überhaupt.

Brausetabletten sind nicht nötig, die bringen eh nix.

Aber Tee und Zitronen (viel Vitamin C) und generell obst.
Bananen, Äfpel, Zitronen, Mandarinen, Apfelsinen, Grapefruit....


da gibts genug

Denniss
2005-01-03, 12:02:22
Hagebuttentee sollte einiges an Vitamin C haben und Kamillentee kann auch ganz gut sein .
Viel Vitamin C haben Südfrüchte wie Orangen/Mandarinen und Co aber auch der Apfel bietet viel davon neben wichtigen Mineralien.
Vitamintabletten muß nicht sein, speziell nicht der Multivitaminmüll. Aber in der Apotheke gibt es hochdosierte Vitamin C Tabletten - ein halbe Morgends, Mittags und Abends hilft den Abwehrkräften aber ist nicht zuviel um sinnlos zu verpuffen.
Statt der halben Tablette machen's auch zwei bis drei Orangen

Hübie
2005-01-04, 00:58:01
Ja Hühnerbrühe is auch net schlecht. zink- und eisenhlatige Nahrung, sowie die o.g. Ratschläge ;)
Gute Besserung!

bye Hübie

jxt666
2005-01-04, 10:03:32
Klingt jetz vielleicht doof und is auch nur für Freunde des Gerstensaftes zu empfehlen aber...

...mit Erkältung leg ich mich in die heiße Wanne und trinke zwei heiße Bier...danach ins Bett gepakt und am nächsten Tag ist es hundertpro viiiiel besser. Da schwitzt man echt alles raus nachts. Ich hab das von nem Bekannten - es wirkt echt ich habs probiert.

Einer der nich viel verträgt sollte aber erstmal ein Bier trinken - man kommt etwas schwerer wieder aus der Wanne :biggrin:

TR1b4l
2005-01-04, 10:56:21
Vitamin C depot Kapseln ... helfen auf jeden fall bei mir ^^

MixItBaby
2005-01-04, 10:59:01
Und als wichtigste Vorbeugemaßnahme - aber nur, wenn's soweit ist:

Gut vorbeugen, sonst geht's daneben. ;)

Durchaus ernst gemeint, meine Freundin hatte neulich Magen-Darm und wußte nicht, wierum sie zuerst auf die Schüssel sollte. Zum Glück ist das Bedezimmer ja vollflächig gefliest.... :redface:

HAL
2005-01-04, 11:00:10
Klingt jetz vielleicht doof und is auch nur für Freunde des Gerstensaftes zu empfehlen aber...

...mit Erkältung leg ich mich in die heiße Wanne und trinke zwei heiße Bier...danach ins Bett gepakt und am nächsten Tag ist es hundertpro viiiiel besser. Da schwitzt man echt alles raus nachts. Ich hab das von nem Bekannten - es wirkt echt ich habs probiert.

Einer der nich viel verträgt sollte aber erstmal ein Bier trinken - man kommt etwas schwerer wieder aus der Wanne :biggrin:

Genau, das ist ein altes Haumittel. Am Besten soll übrigens heißes Hefeweizen helfen. Allerdings kann ich mich gerade als Freund des Gerstensaftes immer nicht dazu durchringen gewärmtes Bier zu trinken... ;)