PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welt der Wunder auf RTL2 - warum??


RMC
2005-01-03, 11:47:09
Hab gestern auf Pro7 Welt der Wunder erwartet, da war aber "nur" Wunderwelt Wissen zu sehen zur üblichen Zeit. Nicht dass ich mich beschweren würde, ist ja quasi dieselbe Sendung, nur ein andrer Name.

Zur selben Zeit lief aber auf RTL2 das allseits bekannte "Welt der Wunder" - warum? Was ist da los? Haben die sich einen neuen Sender suchen müssen?


danke.

RuteniuM
2005-01-03, 12:33:58
Hab gestern auf Pro7 Welt der Wunder erwartet, da war aber "nur" Wunderwelt Wissen zu sehen zur üblichen Zeit. Nicht dass ich mich beschweren würde, ist ja quasi dieselbe Sendung, nur ein andrer Name.

Zur selben Zeit lief aber auf RTL2 das allseits bekannte "Welt der Wunder" - warum? Was ist da los? Haben die sich einen neuen Sender suchen müssen?


danke.
hier eine offiziele pressemeldung:
http://weltderwunder.rtl2.de/wdw/BALANCE/Mensch/Pressemeldung/

xaverseppel
2005-01-03, 13:10:52
aber warum steht da net!

RMC
2005-01-03, 13:12:25
ja, bleibt nur noch die Frage: warum eigentlich? Für mich sind Welt der Wunder und Pro7 quasi eine Einheit. Versteh den Wechsel deshalb nicht.

xaverseppel
2005-01-03, 13:17:37
ja, bleibt nur noch die Frage: warum eigentlich? Für mich sind Welt der Wunder und Pro7 quasi eine Einheit. Versteh den Wechsel deshalb nicht.


jo verstehe ich auch net! die quoten waren ja net schlecht.


wieso hatten eigentlich der Hendrik Hey bei prosieben aufgehört?

RuteniuM
2005-01-03, 13:30:05
hier noch paar links:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=551560
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7926
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8127

soweit ich das jetzt verstanden habe, hat pro7 die lizenz an der sendung verloren, nur an was das lag, weiß ich nicht, vielleicht einschaltquoten...

RuteniuM
2005-01-03, 13:39:32
ganz so einfach wars anscheinend, nicht:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2004-11/artikel-4039185.asp
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/media/408523.html
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=550243

wieso gibst aber nirgends ifos darüber, warum die produktionsfirma nicht mehr mit pro7 zusammenarbeiten will? :|

Miles Teg
2005-01-03, 13:42:14
Die haben sich bestimmt gezofft und WdW ist "ausgezogen" und bei einem Neuen "eingezogen" ;)

Dr.Doom
2005-01-03, 13:45:08
"King of Queens" kommt jetzt auch plötzlich auf Kabel1 und nicht mehr auf RTL2.
Gut, ist mir wurscht, weil ich da eh nur jede 10. Folge mal schmunzeln kann, aber dafür kommt MASH nicht mehr - und DAS stinkt mir. :mad:

SubZero
2005-01-03, 13:52:48
"King of Queens" kommt jetzt auch plötzlich auf Kabel1 und nicht mehr auf RTL2.
Gut, ist mir wurscht, weil ich da eh nur jede 10. Folge mal schmunzeln kann, aber dafür kommt MASH nicht mehr - und DAS stinkt mir. :mad:

naja, das hatte einen anderen grund, rtl2 hat einfach zu viele folgen gezeigt und damit war dann irgendwann die lizenz aufgebraucht

The Heel
2005-01-03, 17:59:11
Bin mal gespannt welche sendung sich quotenmäßig aber auch bei der qualität durchsetzt.

DerGute
2005-01-03, 21:00:47
wieso gibst aber nirgends ifos darüber, warum die produktionsfirma nicht mehr mit pro7 zusammenarbeiten will? :|

pro7 wollte das sendungskonzept ziemlich umkrempeln, das hat hey nicht gepasst -> umzug

RuteniuM
2005-01-03, 21:11:57
pro7 wollte das sendungskonzept ziemlich umkrempeln, das hat hey nicht gepasst -> umzug
das klingt logisch...

govou
2005-01-03, 21:12:58
Dieser Robert Biegert ist der langweiligste Moderator, den ich jemals gesehen habe.

Mark
2005-01-03, 21:31:58
also ich finde wdw hat mit hey endlich wieder etwas mehr charm. rtl2 mag ich nicht besonders, der sender ist irgendwie "komisch". hab das gefühl die versuchen einen auf seriös zu machen, aber auf ne art die irgendwie schon wieder komisch ist (nicht in einem witzgen sinne).

gehört kabel1 eigentlich zum gleichen konzern wie pro7 oder war das rtl?

RuteniuM
2005-01-03, 21:42:21
also ich finde wdw hat mit hey endlich wieder etwas mehr charm. rtl2 mag ich nicht besonders, der sender ist irgendwie "komisch". hab das gefühl die versuchen einen auf seriös zu machen, aber auf ne art die irgendwie schon wieder komisch ist (nicht in einem witzgen sinne).
stimmt, hat was von bild...
gehört kabel1 eigentlich zum gleichen konzern wie pro7 oder war das rtl?
ja, kabel1 gehört zu dem selben konzern, zu dem auch pro7, sat1 und N24 gehören.

xaverseppel
2005-01-03, 22:35:07
wusste garnet das man für so sendung lizens braucht. dachte die sendung wird vom sender produziert und nicht von ner anderen firma.

ich finde rtl 2 auch net so toll. das wdw gehört net zu rtl 2. wenn ich das höre, dass es da auf sendung ist, denke ich immer das ist nicht das alte. denke eher das die da jetzt erklären, sachen wie zb: ... na ihr wisst schon :biggrin:

Birdman
2005-01-03, 23:19:16
wusste garnet das man für so sendung lizens braucht. dachte die sendung wird vom sender produziert und nicht von ner anderen firma.

Ich denke hier wurde nur das Prinzip der Sendung lizenziert, evtl. aber auch einige oder mehrere Beiträge.

Gast
2005-01-04, 00:29:29
wusste garnet das man für so sendung lizens braucht. dachte die sendung wird vom sender produziert und nicht von ner anderen firma.

ich finde rtl 2 auch net so toll. das wdw gehört net zu rtl 2. wenn ich das höre, dass es da auf sendung ist, denke ich immer das ist nicht das alte. denke eher das die da jetzt erklären, sachen wie zb: ... na ihr wisst schon :biggrin:
rtl2 ist auch kein schlechterer/besserer Sender wie pro 7 und co

bluey
2005-01-04, 01:30:38
Mit BigBrother und seinen Millionen Wiederholungen ist RTL2 für mich ganz klar ein schlechterer Sender als Pro7. Aber es ziehen ja schon Sender nach, die diese Sende Philosophie teilen.

mobius
2005-01-04, 01:44:14
Mit BigBrother und seinen Millionen Wiederholungen ist RTL2 für mich ganz klar ein schlechterer Sender als Pro7. Aber es ziehen ja schon Sender nach, die diese Sende Philosophie teilen.

RTL2 ist mittlerweile fast schon sogar niveauvoller als PRO7. Wenn ich nur a TheSwan (kommt wir nehmen ein paar Frauen ohne Selbstbewusstsein und schnippeln an ihnen im TV rum) und die Top 100 nervigsten ... (wieviele davon gabs? 20?), die Alm , die neuen Pro7 Nachrichten (360° pure Scheisse, sollen die von RTL2 schlechter sein?) usw. denke...
Außerdem welche Rolle spielt es auf welchem Sender WdW läuft? Solange der alte Meister Hendrik Hey es macht, wird das alte Niveau schon bleiben. Gebt der Sendung eine Chance auf dem neuen Sendeplatz.

HiddenGhost
2005-01-17, 01:16:01
Also bisher gefällt mir die Sendung besser als die letzten auf Pro7, nur die Tweetywerbung enrvt und manchmal wird auch mitten im Beitrag abgebrochen für die Werbung - DAS GABS DAMALS NICH!!! Wobei zur Seriösität... Bis auf die ÖR Sender würde ich wenig auf Seriösität setzen bei quotengeilen Sendern wie den Privaten.

bluey
2005-01-17, 01:26:11
Kann es sein das auf RTL2 Welt der Wunder mit Henrik Hey und auf Pro7 eine fast identische Show mit dem Namen "Wunderwelt Wissen", bloss mit dem anderen Moderator von Welt der Wunder? ;D

IVI
2005-01-17, 11:25:10
beide sendungen sind grauenvoll. werbung, moderation, inhalt ... also nervig, "peppig", "cool" und vor allem pseudo-wissenschaftlich.

Tesseract
2005-01-17, 12:50:31
rtl2 ist auch kein schlechterer/besserer Sender wie pro 7 und co

prosieben hat in letzter zeit ziemlich nachgelassen aber rtl2 ist imho der schlimmste sender überhaupt. da läuft zu 99% einfach nur müll. scheinbar quotentreibender, aber dennoch abgrundtiefer, populistsischer schwachsinn.
auf prosieben hat man wenigstens noch ab und zu brauchbares drin, wenn auch nicht besonders viel. (z.B. simpsons, verhältnismäßig mehr spielfilme etc.)
das design/die plazierung der senderspezifischen sequenzen wirkt auch nicht so wie ein überdrehter drogenrausch mit absolut unpassender musikuntermalung.

HiddenGhost
2005-01-17, 15:24:13
beide sendungen sind grauenvoll. werbung, moderation, inhalt ... also nervig, "peppig", "cool" und vor allem pseudo-wissenschaftlich.
Die besten Sendungen sind immer noch immer Q21, Quarks&Co. und Nano...dennoch passt Hey besser in das WdW Konzept als dieser andere Schnösel!

Mr. Lolman
2005-01-17, 16:15:36
Die besten Sendungen sind immer noch immer Q21, Quarks&Co. und Nano...dennoch passt Hey besser in das WdW Konzept als dieser andere Schnösel!

Was is Q21? Quarks&Co und Nano find ich auch super. Der Lesch ist überhaupt genial im erklären. Seine Diskussionen bei Spacenight mit dem Philosophen sind tw. auch ganz interessant.

Achja, Simpsons sind auch ein muss, aber ansonsten brauch ich kein TV, außer es spielt mal einen guten Film in den den ÖR (keine Werbung)...


...und Monk schau ich mir auch hinundwieder an.

HiddenGhost
2005-01-17, 17:35:47
Q21 läuft im Wechsel mit Q&Co. Wann läuft diese AlphaCentauri Sendung mit dem Lesch eigentlich? Ich verpass die immer... nur mit Glück seh ich mal die ien oder andere Folge...

xaverseppel
2005-01-17, 21:41:03
also ich letztes ein folge gesehen und fand die auch gut.

aber auf prosieben läuft doch auch noch welt der wunder oder hatte ich mich da letztens verlesen??