PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend ;) - TV Karten Duell: Leadtek vs Terratec


Matrix316
2005-01-03, 12:22:51
Welche der Karten ist am besten geeignet um VHS Videos auf DVD (CD) zu bekommen?

Leadtek Winfast TV2000 Expert

oder

Terratec Cinergy 400

?

aCiD
2005-01-03, 21:46:05
Würde die Terratec nehmen, habe mal die Leadtek verbaut und die läuft nur unter Windows XP, was für mich ein Argument ist, selbige Karte niemandem zu empfehlen. Außerdem habe ich mehr Gutes über die Terratec als über die Leadtek gehört, die Software bei der Leadtek ist auch nicht so der Knüller.

Greetz
aCiD

Thanatos
2005-01-04, 20:04:46
wie viel geld kostet denn die Karte??


Denn in der neuesten PCGH wurden TV Karten getestet, und eine Leadtek TV Karte war Testsieger, und kostet 119euro.

Heimatsuchender
2005-01-04, 21:56:10
nimm die terratec. ich hatte beide, als ich noch ne tv-karte brauchte. die terratec war um längen besser.

tobife

GUNDAM
2005-01-04, 22:22:08
Die von Terratec ist auf jeden Fall besser als die von Leadtek. Vorallem weil die Terratec Karte nen Tuner hat, welcher IMO eine bessere BQ liefert als der von der Leadtek TV-Karte.

Matrix316
2005-01-05, 17:54:03
Besser spät als nie. ;)

Ich hab jetzt die Terratec bestellt am Montag (und schon bekommen ;)). Leadtek hätte ca. 53 € gekostet, die Terratec nur ca. 50 € bei Amazon.

Die Cinergy TV Software finde ich net so gut. Das Bild ist schlechter und die Performance auch im vergleich zu WinDVR (über Tuner). Wahrscheinlich liegts aber an der Kompressionsart, wobei die Codecauswahl zwar "schön" ist, aber wenn man nicht weiß welchen man nehmen soll, eher nicht. WinDVR hat zwar "nur" mpeg2 aber mehr will ich ja garnet. ;) Weiß jemand welcher Codec, dass bei der Cinergysoftware wäre?

Was bei WinDVR etwas stört ist, dass man beim Eingang über den Tuner nur den Mikrofon und nicht den line in Ausgang wählen kann... :frown:

Wobei der "Pal DVD" Modus bei WinDVR auch etwas langsamer ist. Weiß jemand vielleicht optimale Einstellungen?

Gast
2005-01-05, 17:57:15
terratec nehmen! leadtek macht probs

http://img101.exs.cx/img101/3471/schroeder_donate.jpg

Matrix316
2005-01-05, 18:11:41
Ist doch schon passiert. ;)

Crool
2005-01-05, 19:42:25
Bei den User Tests findest du einen großen Thread zur Cinergy 400. Von der <bildquali her ist sie sehr gut wie ich finde.

skanti
2005-01-06, 07:29:30
probier mal dscaler ein absolut geniales TV-Programm. Die Software von Terratec finde ich auch nicht empfehlenswert.

SpielKind
2005-01-06, 13:06:14
Hallo...
Also zum Fernsehen empfehle ich ebenfalls Dsacaler....
Probiere da mal die Deinterlacing Filter durch....
Mit der Cinergy Software lässt sich zur Aufnahme jeder beliebige Codec der Installiert ist wählen wobei wie ich finde für Aufnahmen alla Videorecorder
finde ich Mpeg 2 nutzvoller.... zum TV schaun kann man Deinterlacing einschalten ist aber kein vergleich zu anderen TV programmen
Also mit WinDVR ist das so... sobald du nur TV damit schaust (Dscaler ist besser) ist es ja noch ganz ok Overlay geht usw.... aber bei aufnahmen in Full Pal wird das Fernsehbild rucklig, liegt dann am fehlenden Overlay.

Mark
2005-01-06, 17:22:56
ich selber hab ne leadtek. bin ganz zu frieden damit und sie läuft definitv auch unter windows2000.