PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT für TechnischeZeichner


Species-ELVIS
2005-01-03, 15:57:04
guten tag
ein kollege von mir macht gerade eine weiterbildung zu technischenzeichner
er zieht in eine neue wohnung und hat da halt nicht so viel platz.
Er will sich halt einen TFT deswegen zulegen .
sein Budget isz 300€.
was könnt ihr ihm für einen TFT empfehlen ?????

Gast
2005-01-03, 16:03:01
im prinzip gibts keine schlechten mehr.

ich hab daheim einen benq 17 zöller. auf der arbeit einen 20" von belinea, ein edles teil, kostet aber nen ganzen haufen.

den benq gibts glaub ich auch als 19" inzwischen recht günstig.

MechWOLLIer
2005-01-03, 16:55:15
Ich würde dir raten, dich im Forum bei Prad umzuhöhren, vor allem, da der Monitor ja nicht spieletauglich sein muss.
Das einzige was ich empfhelen kann ist, dass der TFt ein MVA/PVA Panel haben sollte, allerdings glaube ich, dass entsprechende Monitore teurer sind.

Kosh
2005-01-03, 22:35:28
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818

Kaufempfehlungen für Grafiker Displays.

Jedoch sind 300 Euro zuwenig.

Für einen Technischen Zeichner ist ein grosser/Guter Monitor Arbeitswerkzeug.

Für 300 Euro ist da wohl nur ein 15 Zöller TFT zu bekommen.

Für einen gescheiten 17er muss man schon 444 Euro investieren.

ALternativ muss man sich nach einem Röhrenmonitor umschauen.