PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wette...


Quakerkilli
2001-06-21, 16:33:25
...das mir keiner diese Frage beantworten kann.(Billiger Subjectname um Leute anzulocken)Mein Problem ist dies:
Ich komme ins Internet über die Firma meines Vaters.Ich kann Chatten,E-Mails schreiben und Surfen.Aber das wichtigste "Spielen" kann ich nicht.Da die Firma eine Firewall benutzt. Ich habe keine Ahnung ob ich die irgendwie umgehen kann.Und Lahmlegen darf ich sie türlich auch nicht.Ich wünschte irgendwer auf dieser Welt könnte mir helfen :...( M.f.G ein einsamer Zocker

Lor
2001-06-21, 16:52:22
Tja Q, ne richtige Antwort kann ich dir darauf nicht geben!!!
Aber ich kann dir soviel dazu sagen das bevor ich über meinen Anbieter im Internet spielen konnte hatte dieser auf dem Hauptserver auch nen Firewall laufen welcher jeglichen Kontakt nach aussen nicht zuliess!!!Surfen,DL und E-Mail ging alles(ausser Dateien versenden)!
Da ich aber spielen wollte und mich mit meinen Leutz über Voice unterhalten wollte musste ich sonen Schriebsel unterschreiben das ich eine öffentliche IP bekomme und das ich meinen Anbieter für keinerlei Schaden durch Dritte zur Verantwortung ziehen kann!!!
Aber seid dem funzt alles:)!!
Kurz gesagt, ich schätze mal das im Betrieb deines Vaters auch noch keine ö. IPs vergeben wurden! Übrigens was hast du da denn für ne Internetverbindung???
Bei mir ist es Cable!

Quakerkilli
2001-06-21, 17:39:28
Ich hab ISDN,als Internetzugang.Ich glaube aber das mein Vadder mir das mit der ö. IP nicht erlauben wird.Welchen Anbieter hasst du denn @ Lor M.f.G Quakerkilli

Lor
2001-06-21, 19:31:47
DAs ganze nennt sich Urbana Tele-Union und soweit ich weiss gibts das bisher nur in Rostock und Berlin.
Laufen tut das ganze letztendlich übers Fernsehkabel.

Thowe
2001-06-21, 21:56:01
Originally posted by Quakerkilli
...das mir keiner diese Frage beantworten kann.(Billiger Subjectname um Leute anzulocken)Mein Problem ist dies:
Ich komme ins Internet über die Firma meines Vaters.Ich kann Chatten,E-Mails schreiben und Surfen.Aber das wichtigste "Spielen" kann ich nicht.Da die Firma eine Firewall benutzt. Ich habe keine Ahnung ob ich die irgendwie umgehen kann.Und Lahmlegen darf ich sie türlich auch nicht.Ich wünschte irgendwer auf dieser Welt könnte mir helfen :...( M.f.G ein einsamer Zocker

Dafür muss eigentlich nur für deine IP eine DMZ eingerichtet werden.

Lor
2001-06-21, 23:49:48
@Thowe, was soll bitte eine DMZ sein??? *kopfkratz*?-)

Thowe
2001-06-22, 00:04:53
DMZ ist eine demilitarisierte Zone oder auch Grenznetzwerk oder entkoppeltes Netzwerk genannt.

In deinen bzw. Quakerkillis Fall würde das bedeuten das du von der Firewall isoliert wirst und somit einen direkten Zugriff erhalten würdest.

Der Nachteil ist natürlich das somit ein Zugriff auf das Firmennetz möglich wäre für Eindrinlingen, aber wenn der Rechner aus den Firmennetz isoliert wird wäre das auch kein Problem.

Geht natürlich auch noch anders, aber das würde vorraussetzen das jemand sich mit der Firewall auskennt. Die meinsten Firewalls sind s.g. NAT (Network Adress Translation) Soft oder Hardware Router, d.h. sie lassen keine mehrfache IP Nutzung für einen User zu. Dazu müssen dann auf den betroffenden Port s.g. Trigger eingerichtet werden. Für Battle.Net wäre das z.B. 6112.

Lor
2001-06-22, 00:12:48
Und wieder was dazugelernt;)!!!

Quakerkilli
2001-06-22, 11:42:05
??? ??? ??? ??? ???
Hä? Das muss man jetzt nich kapieren ,oder? Also *lufthol*
ich habe ja meinen kleinen Rechner über LAN an den PC von meinem Vater angeschlossen,über den gehts dann weiter übers ISDN in die Firma und da hat der Server ne Firewall.Und ich brauch jetzt nen anderen Port einrichten,oder was? Wenn ja wie geht das? Unter Windowsnetzwerk? Ich habe wirklich keine Ahnung. M.f.G Quakerkilli

Quakerkilli
2001-06-22, 17:25:01
*wart*

Quakerkilli
2001-06-22, 18:42:05
Thowe wo bist du?
Kann mir sonst denn keiner helfen?
Ich bin langsam am verzweifeln.Nun ergibt sich eine hohe Wahrscheinlichkeit das ich "ENDLICH" übers Netz spielen kann und dann ist doch wieder niemand da der mir helfen kann *heul* Ich warte seit 11:00 meine Damen und Herren *schluchz* M.f.G ein noch einsamarerer als gestern Zocker

Thowe
2001-06-22, 20:33:41
In der Woche vor 8 nie da, eher bin ich halt nicht zuhause.

Also im Prinzip müsste in der Firewall entweder deine IP komplett isoliert werden oder aber für die verwendeten Game-Server Trigger eingetragen werden. Dazu müsstest du allerdings die Portadressen der Game-Server kennen.

DMZ funktioniert immer, Trigger halt nicht.

Wenn du nur ins Inet gehst und nicht in das Firmennetz ist das eigentlich auch kein Problem in der Firewall dann für deine IP einen DMZ einzurichten.

Quakerkilli
2001-06-22, 20:37:52
Und wie richte ich die DMZ ein?Ich habe wirklich keine Ahnung??? Ich hoffe du kannst mir helfen. M.f.G Quakerkilli

Quakerkilli
2001-06-22, 21:13:41
Achso habe ich vergessen ich komme nur übers Firmennetzwerk in Internet.Also kann ich nur das mit den Triggern ausprobieren.

Thowe
2001-06-22, 21:19:41
Die DMZ kann nur derjenige einrichten der die Firewall in der Firma konfiguriert, also du somit gar nicht. Wie schon erwähnt, wenn du keine Zugriffsrechte auf Systeme innerhalb der Firma hast, kann dein Rechner zur DMZ werden.

Trigger müsste auch der Administrator der Firewall einrichten, da dies aber immer nur per Port geht, kann das sehr aufwendig werden und zum Teil auch nicht realisierbar sein.