PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiere die unter Naturschutz stehen töten


Crack
2005-01-03, 16:05:17
Ich wollt mal fragen wie das ist ob man Mäuse im Haus (Dachboden) töten darf. Eigentlich stöhren mich Mäuse nicht aber Nachts machen die ziehmlichen lärm. Haben erst normale Totfallen aufgestellt dann gabs das Problem Falle zu Käse weg und Falle auf käse weg. Danach ne lebendfalle benutzt und siehe da Maus gefangen und es war meinermeinung nach ne spietzmaus (und die stehen meines wissens unter artenschutz) weil ich die nicht immer aussetzen will haben wir jetzt Fallen mit dauerköder die auch ziemlich heftig zuschlagen.
Gestern Morgen war auch diese Falle zu und runtherrum Blut die Maus lag ein stück weiter weg. Gestern abend die nächste Hing mit einem Bein inner Falle und weils schon Spät war und ich heut früh raus musste hab ich sie mit nem Schraubendreher erschlagen.
Was kann mann machen das die mäuse nicht immerwieder kommen außer alles abzudichten, nen marder anlocken oder ne schlange aussetzen?

weissichned
2005-01-03, 16:12:42
es gibt giftfallen, aber die beste methode wäre dir eine katze anzuschaffen.
sonst bekommst du die mäuse dauerhaft nicht los.

Bucko
2005-01-03, 16:15:10
1. Wo kein Kläger, da kein Richter (dein Dachboden)

2. Katze

govou
2005-01-03, 16:23:30
Marder wird man auch schwer wieder los, also eine Katze :)

Gast
2005-01-03, 16:26:24
Sind die Mäuse aus Platin oder können sprechen?Oder wieso sollten sie unter Naturschutz stehen? :D

Da wo es nichts zu holen gibt, treiben sich auch keine Mäuse rum.Also zusehen, das Nahrungsmittel schwer zugänglich sind und kuschelige Plätzchen auf dem Dachboden vermeiden.

Stupor McMundi
2005-01-03, 16:47:25
Wenn das tatsächlich Spitzmäuse sind (was ich nicht wirklich glaube, die erkennt man eigentlich wenn man nicht völlig auf den Kopf gefallen ist) bedaure ich sehr das ich deine Adresse zwecks Anzeige nicht habe - oder einen großen großen Schraubenzieher...

hansfrau
2005-01-03, 16:54:48
ob das ne spitzmaus ist, naja ich weis net.
Die leben meistens auf Feldern und Waldlichtungen und ernähren sich hauptsächlich von "fleischlicher" Kost (Würmer, Insekten ect.)

weissichned
2005-01-03, 17:03:37
Wenn das tatsächlich Spitzmäuse sind (was ich nicht wirklich glaube, die erkennt man eigentlich wenn man nicht völlig auf den Kopf gefallen ist) bedaure ich sehr das ich deine Adresse zwecks Anzeige nicht habe - oder einen großen großen Schraubenzieher...

das ist doch schwachsinn das du da sagst, oder würdest du dir dein haus zerstören lassen, die vermehren sich so schnell und können exrem viel zerstören, können sogar hausbrände verursachen wenn sie kabel anfressen.
und einen spezialisten also einen kämmerjäger zu nehmen wird wohl unsummen kosten.

Crack
2005-01-03, 17:10:17
aufem dachboden gibts bei uns nichts zu hohlen sind auch nur nachts da, mann höhrt sie kommen und gehen, als es gibt zeiten wann es extrem ist. unsere nachbarn haben wohl ne katze die könnte ich wohl mal hihlen und unser terrier würd auch wohl das versteck ausfündig machen nur das problem ist den hund und die katze würd man nur mit mühe vom boden wieder runter bekommen.
also muss ich meinem motto treu bleiben tot und hass dem vfl (äh den mäusen)

Stupor McMundi
2005-01-03, 17:30:36
das ist doch schwachsinn das du da sagst, oder würdest du dir dein haus zerstören lassen, die vermehren sich so schnell und können exrem viel zerstören, können sogar hausbrände verursachen wenn sie kabel anfressen.
und einen spezialisten also einen kämmerjäger zu nehmen wird wohl unsummen kosten.

Haben wir da Spitzmaus (keine Maus...) und Hausmaus durcheinander bekommen?

Crack
2005-01-03, 19:54:38
Hausmäuse und spitzmäuse haben wir im garten da gehen aber auch ab und zu welche drauf, Hund, Katze und wenn die zu nah ans haus kommen Falle.
Aufem dachboden waren 2 hausmäuse und eine die Sehr komisch aussah, vielleicht ein mischling oder kommt sowas nicht vor?

NeLKe
2005-01-03, 23:13:16
und eine die Sehr komisch aussah, vielleicht ein mischling oder kommt sowas nicht vor?
Wieso nicht?Gibt sicher wie bei jeder art "mischlinge" oder es war eine mutation :freak2:

Stupor McMundi
2005-01-04, 01:13:46
Hausmäuse und spitzmäuse haben wir im garten da gehen aber auch ab und zu welche drauf, Hund, Katze und wenn die zu nah ans haus kommen Falle.
Aufem dachboden waren 2 hausmäuse und eine die Sehr komisch aussah, vielleicht ein mischling oder kommt sowas nicht vor?

Nein. "Spitzmäuse" sind keine Mäuse, sie sind mit Igeln und Elephanten verwandt, das wäre so als ob sich Hunde mit Pferden paaren würden.