PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild


Nero
2002-05-13, 16:22:51
Hi!

ich hocke hier (sehr nervös) und ich bekomme einfach kein Bild. Also es war so:

Mein PC ließ Problemlos aber ich dachte man könnte etwas den CPU Ocen ok ein Zalman CNPS 5000 bestellt. Heute kam der Zalman an und ich machte mich sofort an die Arbeit. Als ich mit allem fertig machte ich voller Vorfreude den PC an. Dann kam der Schock er bootet aber ich bekomme einfach kein Bild! Der Lüfter an meiner Radeon 8500LE läuft könnte ihr mir helfen??? *bettdasnixamarschist*

CU
Nero

Aragorn2k3
2002-05-13, 19:30:58
Woher weißt du denn so genau, dass er bootet?
Wenn's so sein sollte, dann schau doch bitte mal nach, ob das Monitorkabel fest sitzt - wäre das erste, was mir einfällt.
Falls was defekt ist, sollte sich eigentlich dein Speaker melden.
Ansonsten kannst du trotzdem mal versuchen, eine andere Graka zu testen.

Nero
2002-05-13, 19:36:48
Woher ich das weiß??? Die Lüfter fangen an sich zudrehen, die HDDs fangen an zurattern und die LED des CD Laufwerkes blinkt. Und das mit Speaker ich weiß halt nit ob er richtig angeschlossen ist, werde es aber nachher testen.

CU
Nero

harkpabst_meliantrop
2002-05-13, 20:26:36
Originally posted by Nero
Woher ich das weiß??? Die Lüfter fangen an sich zudrehen, die HDDs fangen an zurattern und die LED des CD Laufwerkes blinkt.
Das alles passiert bei aktuellen Boards genauso, wenn z.B. die CPU im Hinterteil steckt ...

... viel Glück und mach das mit dem Lautsprecher mal sofort!

Aragorn2k3
2002-05-13, 20:56:54
Achte mal auf die Festplatte. Die müsste dann nach ca. 30 - 50 Sekunden aufhören zu rattern, nämlich dann, wenn du in Windows drin bist. Sollte das der Fall sein, dann ist vielleicht dein Monitor nicht richtig angeschlossen oder die Grafikkarte ist defekt.

Du könntest auch ein BIOS Reset versuchen. Falls du Gehäuselüter hast, dann schließe die mal ans Netzteil an und nicht ans Mainboard.

StefanV
2002-05-13, 21:43:55
Bau Board und Kühler nochmal aus und ein, vielleicht hilfts.

Könnte ein größerer Defekt sein, wenn du pech hast...

Eliminator
2002-05-13, 22:37:44
Cmos per Jumper auf Default stellen.
War er schon vorm einbau übertaktet?
Steckt die Grafikkarte auch ganz im Agp Slot?

Murselchen
2002-05-13, 23:15:01
Was du da beschreibst ist keinen booten. Da bekommen lediglich die Komponenten Saft. Gibt der Speaker ein Singnal wie es beim starten des REchners üblich ist? Ich tippe mal nicht.
Bildschirm schwarz alles andere läuft an. Genau so siehts aus wenn man ne Cpu killt. Ich denke die Cou ist breit.

Unregistered
2002-05-13, 23:51:21
CPU ist hin 1000%ig

Nero
2002-05-14, 07:10:10
Das Problem ist ich bekomme den Speaker nicht zum laufen er will einfach nicht pipsen. Leider hab ich keine andere GraKa um zu testen. Ich werde heute mittag in ein PC Shop gehen und mal dort fragen ob sie mir ein paar Komponenten ausleihen könnten ( sind freund). Naja wenns nur der CPU ist freue ich mich weil das ist wenigistens nit soteuer.

CU und danke für eure Hilfe
Nero

Hellspawn
2002-05-14, 07:22:03
ich glaub das is alles ein schas.. mach einfach ein cmos-clear.. nimm die batterie am mainboard raus(mit abgestecktem netzteil) und steck sie wieder rein.. ich tip das es dann wieder geht.. is ja ganz normal so wenn du ihn zu sehr übertaktest.. hatte ich auch schon

mfg

Voodoo3Killer
2002-05-14, 16:56:57
Hat der Zalman 5000er auch elektrisch leitende Muttern zum Festschrauben?!

Und sind die Löcher bei deinem MoBo geerdet (silberner Ring um die Löcher)?!

Wenn die leiten und die löcher nicht geerdet sind, haut's irgendwo 'nen Kurschluss rein und nix geht mehr (war bei mir mal so ;)).

Nero
2002-05-14, 19:54:28
Also es war das Mobo! Ich hab den Zalman falsch montiert und dabei ein paar Teile in den Tot geschickt. Jetzt hab ich wieder das ECS K7S5A :kotz: und mitdem muss ich ne Weile aushalten.

CU
Nero

harkpabst_meliantrop
2002-05-14, 22:47:01
Originally posted by Hellspawn
mach einfach ein cmos-clear.. nimm die batterie am mainboard raus(mit abgestecktem netzteil) und steck sie wieder rein.. ich tip das es dann wieder geht..
Naja, man kann nicht immer gewinnen ... ;)

Arnold
2002-05-15, 02:09:45
Originally posted by Nero
Also es war das Mobo! Ich hab den Zalman falsch montiert und dabei ein paar Teile in den Tot geschickt. Jetzt hab ich wieder das ECS K7S5A :kotz: und mitdem muss ich ne Weile aushalten.

CU
Nero
Mörder *ocl*

Arnold
2002-05-15, 02:11:38
Originally posted by Nero
Also es war das Mobo! Ich hab den Zalman falsch montiert und dabei ein paar Teile in den Tot geschickt. Jetzt hab ich wieder das ECS K7S5A :kotz: und mitdem muss ich ne Weile aushalten.

CU
Nero


Mörder *ocl*