PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOW Klassen


Aru
2005-01-03, 16:36:06
Habe in verschiedenen Foren Erfahrungen über den verschiedenen Klassen gesucht.
Ergebnis:

1. Schurken und Jäger werden wohl am meisten gespielt werden
2. Krieger sind Waschlappen, die im PVP keine 2 Sekunden leben..SEHR ausrüstungsabhängig
3. Druiden sind ebenso Waschlappen
4. Preister sind der wahre Geheimtipp, der aber nicht lange geheim bleiben wird
5. Schamanen/Zauberer/Hexenmeister k.A.

Was haltet ihr davon?

Aru
2005-01-03, 16:40:29
Werde auf einen PVP Server spielen. Bin gerade beim Überlegen welche Klasse ich spielen werde. Habe noch keine blassen Schimmer. Eigentlich sollte ja haupsächlich der RPG-Aspekt berücksichtigt werden und man soolte das Spielen, das einem am besten gefällt, aber natürlich will jeder von uns auch eine Klasse spielen, die nicht bei zu starkem Niesen aus den Latschen kippt, oder?

fizzo
2005-01-03, 16:47:59
ich spiele derzeit die korea-beta auf seiten der allianz und mir sind bis dato sehr viele paladine untergekommen. weit mehr als jaeger und schurken.

paladine sind sicher die "staerkste" klasse in wow auf seiten der allianz in pvp. ein gutgespielter priester in "shadowform" kann es vielleicht mit einem paladin aufnehem das wars auch schon.

auf seiten der horde soll der schamane das non plus ultra sein....ich habe jedoch noch keine erfahrung damit gemacht!

persoenlich spiele ich einen priester in "mischform" - nicht nur auf shadow getrimmt sondern recht ausgeglichen fuer die gruppe. ich komme immer besser auch solo zurecht und werde auch dabei bleiben.

Cenmocay
2005-01-03, 16:52:57
wer sich die klasse,rasse danach aussucht welche zur zeit angeblich am stärksten ist hat in solchen games nichts verloren

ihr habt nix anderes im kopf als "wie werde ich so schnell wie möglich lvl 60"

WoW wird erst 1 jahr nach release vernünftig werden denn dann sind die lvl kids raus weil sie nix mehr machen können,denn wie gesagt sehen sie nur den sinn in pvp und lvln

Aru
2005-01-03, 17:04:41
@Cenmocay

1. Spiele ich auf einem PVP Server, weil ich das Spiel als Ganzes spielen will. D.h. auch mit PVP. Wenn du etwas gegen PVP hast, dann spiel doch kein online RPG...sonder SP. Neverwinter Nights wäre für dich sicher gut :)
2. Ich glaube du hast mein 2. Post noch nicht gelesen, oder falsch gelesen...es geht mir nicht um den "stärksten" Char, sondern ich wollte eigentlich nur Erfahrungen in den einzelnen Klassen sammelt
3. Das mit dem "Ihr" nehm ich dir vielleicht übel. Wahrscheinlich bin ich ein stück älter als du und ein kid bin ich schon lange (leider) nicht mehr

EL_Mariachi
2005-01-03, 17:17:53
wer sich die klasse,rasse danach aussucht welche zur zeit angeblich am stärksten ist hat in solchen games nichts verloren

ihr habt nix anderes im kopf als "wie werde ich so schnell wie möglich lvl 60"

WoW wird erst 1 jahr nach release vernünftig werden denn dann sind die lvl kids raus weil sie nix mehr machen können,denn wie gesagt sehen sie nur den sinn in pvp und lvln

das WoW "System" sieht aber nunmal vor, dass es ein "Ich bin besser als Du und owne Dich" PvP System gibt ...

WoW wird ueber kurz oder lang wohl so aussehen wie DaoC ... nur noch roxx0r, egal wo man hinguckt. Evtl. erlebt Blizzard ja auch einen goldenen Sommer, weil die Spieler entdecken, dass es sich mit einem 2. Account besser/schneller auf 60 Leveln lässt ( DaoC lässt grüssen )

Es wird wöchentliche "wie campe/grinde ich mich am schnellsten auf 60" Diskussionen geben und natuerlich werden die "mein Priester owned deinen Jäger wie nix" Threads auch nicht fehlen.

WoW mag ja ansich ein tolles Spiel sein ... ich sach mal:

Die Blizzard Community ( 1 Tag bis Level 75 auf Hell D2 Spieler ) wirds schon (hin)richten ... das Game :) :ugly:


achja, das hab ich noch vergessen ... Quelle fuer folgendes Zitat (http://www.softfun.de/wowtrash.php)



Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum
Author: Unbekannt
Zitat: ich finde magier pvp werden spektakulerer als normal weil die nahmkämpfer kloppen ja nur drauf und wir magier wir zaubern herbe und so das war diablo 2 schon so dass wenn sich nahkämpfer boxen langweilig magier is fett
Kommentar:
Gefunden von: Eggcake am 23.07.2004

fizzo
2005-01-03, 17:30:58
ihr habt nix anderes im kopf als "wie werde ich so schnell wie möglich lvl 60"



bitte nicht persoenlich werden....:unono:

ich gaube kaum, dass du weisst, was in meinem kopf so vorgeht;)

nur so zu info - ich war gesten mit meiner human priesterin 3-4 h auf kalimdor zum "sighteseeing" ohne das ich 1 xp gemacht habe.....

es war einfach lustig orcs und tauren beim lvln zuzusehen und ihre verwunderten blicke zu ernten als ich ihnen auch mal geholfen habe - nur mit den heilen hat es nicht so richtig geklappt:D

Iceman346
2005-01-03, 17:40:12
nur so zu info - ich war gesten mit meiner human priesterin 3-4 h auf kalimdor zum "sideseeing" ohne das ich 1 xp gemacht habe.....


RRRAARGH! sighteseeing

:uexplode:

fizzo
2005-01-03, 17:53:04
RRRAARGH! sighteseeing

:uexplode:

ich habs mal editiert - aber man konnte zumindest verstehen was ich damit sagen wollte;)

Kakarot
2005-01-03, 18:03:36
Auch beim Erkunden der Welt gibt es Erfahrungspunkte...

Zu den Klassen,

der Krieger ist zwar nicht die Uber-Klasse, aber eine Sache beim Krieger ist, dass er sehr viele verschieden Möglichkeiten im Kampf bietet und nur wenn man diese nutzt, hat man eine Chance gegen andere Klassen, mal abgesehen vom Rogue, den erledigt man im Vorbeigehen. Sprich diese Klasse erfordert mehr Skill als andere Klassen, deshalb schreiben viele, dass der Warrior schlecht wäre, was imo aber nicht so ist. Eine Sache ist allerdings richtig, Warriors sind extrem ausrüstungsabhängig, so wie keine andere Klasse sonst und man braucht Macros (ist bei anderen Klassen nicht unbedingt erforderlich), um im Kampf effizient Waffen zu wechseln, von 2H Waffe zu S/B (um Shield Bash auszuführen) und zurück.

Im Gruppenspiel/Instanzen sind Warriors ebenfalls sehr wichtig, da keine andere Klasse so gut tanken kann.


Shadowpriests sind nur im 1on1 gut, alles andere kann man knicken, deshalb würde ich es nicht als Geheimtipp ansehen, seinen Priest auf Shadow zu specen. Priests sollten das tun, was sie am besten können, heilen und das möglichst effizient (Stichwort Holy Tree), wer das nicht will, sollte nen Mage spielen oder nen Rogue, die machen ordentlich Schaden. Hochstufige Instanzen erfordern ein gutes Zusammenspiel und dabei heilen Priests nunmal und jedes Talent, was in Shadow steckt ist dann nutzlos.


Das Druiden schwach sind, stimmt nicht, für die Gruppe leisten sie sehr gute Dienste, da sie geniale Buffs haben und darüberhinaus exzellente Heiler sind. Im Kampf sind sie ebenfalls recht stark, sollten sich in Instanzen aber auf das heilen konzentrieren.


Shamanen sind stark, dass ist wahr, können kämpfen, heilen, buffen--geniale Klasse.

Dr.Doom
2005-01-03, 18:04:01
Was ich schlimm finde, ist, dass jetzt schon in den offziellen Foren geheult wird, dass diverse Klassen zu stark sind oder man nicht mit allen Klassen mehrere gleichstufige Elitegegner ohne anschliessende Downtime meucheln kann...
Ich glaube, die meisten Leute sind erst glücklich, wenn jede Klasse so geschwächt ist, dass man ohne 10 Mann Gruppe kein einziges Viech mehr kaputt bekommt und man sich jedes Level im Schweisse seines Angesichts erkämpfen muss. Dass es sich dabei um ein Spiel zum Spass haben dreht, wird eigentlich immer vergessen. Es ist eigentlich immer dasselbe. Die einen wollen sich die Zähne beim Spielen ausbeissen und die anderen wollen gemütlich und entspannt spielen, aber auch irgendwann mal ein hohes Level erreichen. Ich hoffe, dass WoW mal ein MMORPG wird, wo die zuletzt genannte Gruppe mal bevorzugt wird.

Ausserdem finde ich es ganz gut, wenn es Klassen gibt, die was stärker als andere sind. So spielen die ganzen Deppen, die pausenlos vom Mainstream-Char reden und alle verachten, die so eine Klasse spielen, wenigstens die Klassen, die etwas "schwächer" sind. Dann können sie sich die Zähne ausbeissen und sind etwas abgelenkt und halten endlich mal die Klappe und nöhlen nicht andauert rum. ;) Das war bei Diablo2 so und wird auch bei WoW so sein. Erst spielen die Nöhler mit Genuss Classbuild-X, der sich im Laufe der Zeit zum Mainstream entwickelt und immer öfter von anderen Leuten auch gespielt wird. Dann ist den Nöhlern ihr Classbuild zu viel Mainstream und sie spielen einen anderen Charakter, motzen aber gleichzeitig herum, dass alle "ihren" Classbuild-X spielen, den sie vorher selber gespielt haben. Idioten, solche Leute...

EDIT: Ausserdem hat nicht jeder Zeit, täglich stundenlang zu spielen. Wenn man auch mal den "High level content" sehen möchte (wozu jeder das Recht hat), dann geht man eben den Weg des geringsten Widerstandes und spielt eine Klasse, von der man gehört hat, dass sie die am leichtesten zu spielende ist. Ich finde das völlig natürlich und sehe da nichts, was man beanstanden kann.
Und "Leveln" gehört nunmal zu jedem (MMO)RPG. Wenn sich Leute überlegen, wie man besonders effektiv und schnell den maximalen Level erreicht, dann finde ich das auch in Ordnung. Ein hohes Level zu haben bedeutet ja NICHT, dass man "der Oberchecker", Supermann oder etwas BESONDERES ist, sondern man kann mit steigendem Level mehr von der Spielwelt sehen und auch in ihr spielen/überleben. Es ist ja nicht das Ziel des Spiels den maximalen Level zu erhalten, sondern in der Welt zu agieren. Welches Level man da hat sollte VÖLLIG EGAL sein!

Kakarot
2005-01-03, 18:36:40
Die Mainstreamklasse gibt es eh nicht, anscheind haben viele User den Nachtelfen Hunter dazu gemacht, k.A. warum, aber das ist die meist gespielte Rassen/Klassen Kombination.

Kamikaze
2005-01-03, 18:55:59
dass diverse Klassen zu stark sind oder man nicht mit allen Klassen mehrere gleichstufige Elitegegner ohne anschliessende Downtime meucheln kann...


naja aber manchmal fasst man sich schon an den kopf, wenn man als gut ausgerüsteter lvl 39 warrior einen lvl 37 elite mob nur ganz knapp dank retaliation noch besiegt, dann ein lvl 35 pala vorbeikommt und den selben lvl 37 elite mob im vorbeigehen umnietet... :|

Dr.Doom
2005-01-03, 19:01:25
naja aber manchmal fasst man sich schon an den kopf, wenn man als gut ausgerüsteter lvl 39 warrior einen lvl 37 elite mob nur ganz knapp dank retaliation noch besiegt, dann ein lvl 35 pala vorbeikommt und den selben lvl 37 elite mob im vorbeigehen umnietet... :|Und? :|
Wenn ich mit meinem lvl43 Fernkampf-Hunter mit verrecktem Pet im Nahkampf den lvl37 Elitemob angreife, liege ich nach 20 Sekunden im Dreck. Also gehe ich ins Forum und brülle: Warrior sind zu overpowert!

Kamikaze
2005-01-03, 20:03:33
das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!

als hunter bist du von deinem pet abhängig, deswegen kannst du es auch heilen, also dient es als blocker und sollte eigentlich fast nie sterben.
komischer vergleich...

deswegen besteht imo nachbesserungsbedarf, da blizzard eigentlich gewährleisten sollte, dass man mit jeder klasse ähnlich gut auch solo spielen kann. -was eben atm nicht gegeben ist!

Uller
2005-01-03, 20:17:56
Brutal was man hier so liest. Inzwischen haben ja einige Spielerfahrung gesammelt aber...nun ja....
Wenn ihr die beste PvP Klasse zur Zeit wollt nehmt Warlock, kann man im Duel nicht besiegen. Sharwyn hat noch nie ein Duel verloren, ich gewinne gegen die allermeisten Leute, gegen ihn könnte ich 1000mal kämpfen und immer verlieren da ich absolut gar nichts machen kann (charm, fear, curses drauf, fear, tot).
Nun aber mal zu weiteren harten "Fakten" ^^


der Krieger ist zwar nicht die Uber-Klasse, aber eine Sache beim Krieger ist, dass er sehr viele verschieden Möglichkeiten im Kampf bietet und nur wenn man diese nutzt, hat man eine Chance gegen andere Klassen, mal abgesehen vom Rogue, den erledigt man im Vorbeigehen. Sprich diese Klasse erfordert mehr Skill als andere Klassen, deshalb schreiben viele, dass der Warrior schlecht wäre, was imo aber nicht so ist. Eine Sache ist allerdings richtig, Warriors sind extrem ausrüstungsabhängig, so wie keine andere Klasse sonst und man braucht Macros (ist bei anderen Klassen nicht unbedingt erforderlich), um im Kampf effizient Waffen zu wechseln, von 2H Waffe zu S/B (um Shield Bash auszuführen) und zurück.

a) Gegen Rogues haben Warrior im Duel momentan keine Chance, außer der Rogue kann gar nichts.
b) Makros braucht niemand und wer sie benutzt sollte mal über den Sinn des Spiels nachdenken. Waffen wechseln kann man in 0.5 Sekunden ohne Makro und ohne Clicks.


Shadowpriests sind nur im 1on1 gut, alles andere kann man knicken, deshalb würde ich es nicht als Geheimtipp ansehen, seinen Priest auf Shadow zu specen. Priests sollten das tun, was sie am besten können, heilen und das möglichst effizient (Stichwort Holy Tree), wer das nicht will, sollte nen Mage spielen oder nen Rogue, die machen ordentlich Schaden. Hochstufige Instanzen erfordern ein gutes Zusammenspiel und dabei heilen Priests nunmal und jedes Talent, was in Shadow steckt ist dann nutzlos.


Ist im großen und ganzen recht egal. Priest ist Priest und bleibt Priest.
Wer Shadow Priest spielen will, soll das tun. Wenn jede Klasse immer nur so ist, wie sie sein sollte (laut gewisser Leute), wäre das Spiel ganz schnell sehr langweilig und Talent-Auswahl vollkommen überflüssig.


Shamanen sind stark, dass ist wahr, können kämpfen, heilen, buffen--geniale Klasse.

;( Wo liest man denn sowas?

Uller
2005-01-03, 20:23:19
naja aber manchmal fasst man sich schon an den kopf, wenn man als gut ausgerüsteter lvl 39 warrior einen lvl 37 elite mob nur ganz knapp dank retaliation noch besiegt, dann ein lvl 35 pala vorbeikommt und den selben lvl 37 elite mob im vorbeigehen umnietet... :|

Dass ein 35er Paladin einen 37er Elite Mob schafft halte ich einmal für ein Gerücht.
Abgesehen davon kann diese und jene Klasse bestimmte Gegner schaffen und eine Andere eben nicht.
Es gibt momentan keine wirklich zu schwache Klasse, nur eine verdammt große Menge schlechter Spieler.

Legende
2005-01-03, 20:35:49
Oh Leute bitte, lasst euch doch von der Meinung anderer nicht beeinflußen. Findet doch am besten selbst heraus, mit welchem Char ihr am meisten Spaß habt. Dadurch könnt ihr das Spiel länger genießen und habt länger Spaß dran. :) Die Chars werden bestimmt noch mehrmals überarbeitet. Den Überchar wird es nie geben, dafür wird Blizzard schon sorgen :)

Dr.Doom
2005-01-03, 20:39:11
das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!

als hunter bist du von deinem pet abhängig, deswegen kannst du es auch heilen, also dient es als blocker und sollte eigentlich fast nie sterben.
komischer vergleich...

deswegen besteht imo nachbesserungsbedarf, da blizzard eigentlich gewährleisten sollte, dass man mit jeder klasse ähnlich gut auch solo spielen kann. -was eben atm nicht gegeben ist!
Doch, sicher hat das eine mit dem anderen was zu tun.
Wenn ich als lvl43 Fernkampf-Hunter ohne Pet in den Nahkampf gehe, bin ich ein Depp und ein schlechter Spieler. Da ich aber ein höheres Level als der Mob und die anderen Spieler habe, die den Mob aber besiegen konnten, dürfte ich ja eigentlich nicht verlieren. Die anderen Klassen sind also overpowert oder die Spieler cheaten... Dass man vielleicht selber nicht die Ahnung vom Spiel hat und Mist baut, fällt den wenigsten Leuten ein. ;)
Vom blossen Level kann man nicht auf die generelle Stärke eines Chars ausgehen. Es ist auch von der Ausrüstung und von einer gehörigen Menge Glück abhängig. Gerade beim Warrior ist Glück ziemlich ausschlaggebend, da der Warrior eben hauptsächlich mit der Waffe den Schaden an den Mann/Monster bringen muss, aber auch daneben schlagen kann. Der Paladin hat aber Möglichkeiten zusätzlich zum normalen Meleeschaden irgendwelche Zauber zu nutzen, um Schaden anzurichten. Ebenso kann der Pala auch heilen. "Selbstheiler-Klassen" werden IMMER einen Vorteil ggü anderen Klassen haben.

EDIT: Achja, 1on1-Duelle interessieren mich nicht die Bohne. ;)

Kakarot
2005-01-03, 20:53:04
Wenn ihr die beste PvP Klasse zur Zeit wollt nehmt Warlock, kann man im Duel nicht besiegen.
Wen interessiert es schon, ob man im Duel gegen eine Klasse gewinnt (?), mal abgesehen davon, dass es ganz interessant für zwischendurch ist. Der Warlock und viele andere Klassen, die DoTs einsetzen haben atm ganz andere Probleme, nämlich, dass auf einen Mob nur eine gewisse Anzahl (10?) von DoTs, Debuffs usw. wirken können, wenn also jeder fröhlich DoTs/Debuffs einsetzt, werden die vom Warlock, der mit Abstand die besten DoTs hat, ständig gekickt und somit geht die Effektivität des Warlocks in Instanzen verloren.

a) Gegen Rogues haben Warrior im Duel momentan keine Chance, außer der Rogue kann gar nichts.
Mit meinem Warrior besiege ich jeden Rogue, der bis zu 2 LvL über mir ist, dank Overpower und Harmstring. Man muss sich nur etwas geschickt bewegen, um Ambush am Anfang und später Backstabs zu vermeiden.

Waffen wechseln kann man in 0.5 Sekunden ohne Makro und ohne Clicks.
Der eine macht es halt so, der andere anders, jeder halt so wie er mag.

Ist im großen und ganzen recht egal. Priest ist Priest und bleibt Priest.
Wer Shadow Priest spielen will, soll das tun. Wenn jede Klasse immer nur so ist, wie sie sein sollte (laut gewisser Leute), wäre das Spiel ganz schnell sehr langweilig und Talent-Auswahl vollkommen überflüssig.
Ansichtssache bzgl. was man unter Spaß versteht.

;( Wo liest man denn sowas?
Die Totems buffen (Strength of Earth Totem)/schützen/heilen Spieler im Umkreis, sind ganz nützlich die Dinger...

Uller
2005-01-03, 21:01:39
Ebenso kann der Pala auch heilen. "Selbstheiler-Klassen" werden IMMER einen Vorteil ggü anderen Klassen haben.

Stimmt auch nicht.
Mag zwar sinnvoll klingen, ist aber trotzdem nicht so :D
Jede Klasse hat ihre Stärken, ohne Heilung wären diese Klassen aufgeschmissen. Auch Mischklassen wie Paladin, Schamane oder Druide hängen da sehr stark dran. Aber auch die Heilung macht sie nicht stärker als die anderen Klassen.
Warlocks, Rogues, Priests...können Elite besser solo ziehen als ich. Teilweise schaffen sie Gegner, die ich nicht schaffe, teilweise anderstrum. So ist das nunmal.
Kein Grund irgendwelche Klassen als zu schwach oder zu stark darzustellen.

Dr.Doom
2005-01-03, 21:04:08
Ebenso kann der Pala auch heilen. "Selbstheiler-Klassen" werden IMMER einen Vorteil ggü anderen Klassen haben.

Stimmt auch nicht.
Mag zwar sinnvoll klingen, ist aber trotzdem nicht so :D
Jede Klasse hat ihre Stärken, ohne Heilung wären diese Klassen aufgeschmissen. Auch Mischklassen wie Paladin, Schamane oder Druide hängen da sehr stark dran. Aber auch die Heilung macht sie nicht stärker als die anderen Klassen.
Warlocks, Rogues, Priests...können Elite besser solo ziehen als ich. Teilweise schaffen sie Gegner, die ich nicht schaffe, teilweise anderstrum. So ist das nunmal.
Kein Grund irgendwelche Klassen als zu schwach oder zu stark darzustellen.Mag dein Eindruck sein. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. ;)

EDIT: Aber damit, dass einige Klassen mit diversen Viechern weniger Probleme haben als andere Klassen, hast du natürlich recht.
EDIT2: aber nicht nur das Verhalten der Klassen bei verschiedenen Viechern ist unterschiedlich, sondern auch die Location. Meine Lieblingsklasse ist momentan der Hunter (Fernkampf). Er ist IMO wirklich leicht zu spielen, wenn man draussen in der Prärie herummeuchelt, aber sobald man in irgendeine enge Höhle kommt, ist erstmal Schluss mit lustig. Da wird es was unangenehm, wenn man direkt hinter der nächsten Ecke auf Viechzeugs trifft und man erstmal Abstand zum ballern nehmen muss.

Uller
2005-01-03, 21:13:40
Wen interessiert es schon, ob man im Duel gegen eine Klasse gewinnt (?), mal abgesehen davon, dass es ganz interessant für zwischendurch ist. Der Warlock und viele andere Klassen, die DoTs einsetzen haben atm ganz andere Probleme, nämlich, dass auf einen Mob nur eine gewisse Anzahl (10?) von DoTs, Debuffs usw. wirken können, wenn also jeder fröhlich DoTs/Debuffs einsetzt, werden die vom Warlock, der mit Abstand die besten DoTs hat, ständig gekickt und somit geht die Effektivität des Warlocks in Instanzen verloren.


Das ist eigentlich ziemlich egal, außer eben für Raids. Und dass man gegen eine bestimmte Klasse im Duel verliert und absolut gar keine Chance hat ist also egal, aha. Hier ging es um Klassen und es erschien mir eine sinnvolle Anmerkung, dass zur Zeit der Warlock maßlos zu stark ist.


Mit meinem Warrior besiege ich jeden Rogue, der bis zu 2 LvL über mir ist, dank Overpower und Harmstring. Man muss sich nur etwas geschickt bewegen, um Ambush am Anfang und später Backstabs zu vermeiden.


Du springst also geschickt umher im Kampf... :frown:
Du hast als Warrior gar keine Möglichkeit einem versteckten Rogue Paroli zu bieten. GAR keine. Da kannst du dich soviel bewegen wie du willst, sehen wirst du ihn trotzdem nicht. Wenn sie verlieren sind sie einfach schlecht, das ist alles.


Der eine macht es halt so, der andere anders, jeder halt so wie er mag.


Gerade war es noch ohne Makro nicht möglich.


Ansichtssache bzgl. was man unter Spaß versteht.


Damit meinst du wohl, es ginge nicht anderst. Aufgrund deiner sagenhaften Erfahrung mit Instanzen jenseits Gnomeregan (oder warst du gar schon in Scarlet? !!!!) solltest du mir glauben dass es auch anderst als mit der Standardbesetzung und Standardtalenten geht.


Die Totems buffen (Strength of Earth Totem)/schützen/heilen Spieler im Umkreis, sind ganz nützlich die Dinger...

Das ist kein Buff. Totems können noch viel mehr, sind zum Teil sehr unbalanciert.
Aber was rede ich überhaupt, ich weiß ja leider nach wie vor nichts vom Spiel.
Ich leite zwar immer die Raids nach Upper BRS, gehe mit 5 Leuten auch schon nach Scholomance und Stratholme, aber nene....

Uller
2005-01-03, 21:18:02
Mag dein Eindruck sein. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. ;)



Welches lvl ist dein höchster Char? .... eben ....

Kakarot
2005-01-03, 21:27:53
Du springst also geschickt umher im Kampf... :frown:
Du hast als Warrior gar keine Möglichkeit einem versteckten Rogue Paroli zu bieten. GAR keine. Da kannst du dich soviel bewegen wie du willst, sehen wirst du ihn trotzdem nicht. Wenn sie verlieren sind sie einfach schlecht, das ist alles.
wie auch immer...

Gerade war es noch ohne Makro nicht möglich.
Möglich schon, nur wechsel ich mit Macros garantiert schneller, inkl. casten von Shield Bash, die Waffen hin und her, als irgendjemand ohne Macros.

Damit meinst du wohl, es ginge nicht anderst. Aufgrund deiner sagenhaften Erfahrung mit Instanzen jenseits Gnomeregan (oder warst du gar schon in Scarlet? !!!!) solltest du mir glauben dass es auch anderst als mit der Standardbesetzung und Standardtalenten geht.
Wenn dem so ist, umso besser...

Das ist kein Buff. Totems können noch viel mehr, sind zum Teil sehr unbalanciert.
Wenn jemand mir Stärkepunkte hinzugibt, dafür sorgt, das meinen erlittener Schaden teilweise absorbiert wird, dann ist das für mich ein Buff...

Aber was rede ich überhaupt, ich weiß ja leider nach wie vor nichts vom Spiel.
Naja, ganz so schlimm ist es nun auch nicht. ;)

Ich leite zwar immer die Raids nach Upper BRS, gehe mit 5 Leuten auch schon nach Scholomance und Stratholme, aber nene....
Hui, ihr habt sicher ne Menge Spaß dort.

Uller
2005-01-03, 21:30:42
Wenn jemand mir Stärkepunkte hinzugibt, dafür sorgt, das meinen erlittener Schaden teilweise absorbiert wird, dann ist das für mich ein Buff...


Das sind aber keine Buffs. Totems muss (bzw. müsste) man für jeden Kampf neucasten, nichtmal in Instanzen lohnt das bei jedem Kampf. Außerhalb eigentlich fast nie.

Kamikaze
2005-01-03, 21:52:07
Dass ein 35er Paladin einen 37er Elite Mob schafft halte ich einmal für ein Gerücht.


würde ich auch für ein gerücht halten, aber ich habs mit meinen eigenen augen gesehen, als ich gerade dastand um mich mal wieder zu verbinden! natürlich hatte der pala ziemlich gute items, trotzdem sollte es nicht sein, dass ein lvl 35 charakter einen lvl 37 elite mob platt macht, sich heilt und zum nächsten rennt!
ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist deine sache... ;)



Doch, sicher hat das eine mit dem anderen was zu tun.
Wenn ich als lvl43 Fernkampf-Hunter ohne Pet in den Nahkampf gehe, bin ich ein Depp und ein schlechter Spieler. Da ich aber ein höheres Level als der Mob und die anderen Spieler habe, die den Mob aber besiegen konnten, dürfte ich ja eigentlich nicht verlieren. Die anderen Klassen sind also overpowert oder die Spieler cheaten...

man kann doch nicht so einfach die meleefähigkeiten eine fernkämpfers mit denen eines reines nahkämpfers vergleichen, deswegen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun!

ich kann natürlich nur aus eigener erfahrung sprechen, ein allzu schlechter spieler werde ich wohl auch nicht sein (lvl 40 warrior fast nur solo..) also weiss ich schon ungefähr wovon ich rede!
und da kann ich einfach als fazit ziehen, dass der warrior im solo schlechter zu spielen ist als fast alle andern klassen (mage ausgenommen), er hat mehr downtimes, hat einen kleineren xp/h schnitt und mit mehreren gleichleveligen mobs anuzlegen ist im gegensatz zu manch anderen klassen auch nicht sinnvoll...

deswegen gehört am warrior imo einfach noch etwas gedreht, er wäre schon viel besser, wenn man zb die missrate deutlich senken würde, damit wäre ich schon zu frieden, aber so wie es gerade ist, ist der warrior imo nicht für einsteiger zu empfehlen!

Dr.Doom
2005-01-03, 22:38:22
Welches lvl ist dein höchster Char? .... eben ....Eben?! Weisst du doch gar nicht.

Dr.Doom
2005-01-03, 22:42:21
man kann doch nicht so einfach die meleefähigkeiten eine fernkämpfers mit denen eines reines nahkämpfers vergleichen, deswegen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun!Na, aber so identisch sind Warrior und Pala nun auch wieder nicht. Wenn sie's wären, könnte man ja eine Klasse streichen.
Also, wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn der Pala was stärker ist/sein soll. ;)

Cenmocay
2005-01-03, 23:10:13
bitte nicht persoenlich werden....:unono:

:D

das ist die grundeinstellung aller unter 20 jahren,die wollen das game nicht erleben sondern kümmern sich nur wie man schnell lvlt

das sind auch die leute die questbugs ausnutzen

z.b wenn sich rumspricht das man in einer bestimmten ecke extrem gut xp machen kann sie das die leute die dort tag und nacht campen....

und was hat das mit spielspaß zu tun :crazy2:

Uller
2005-01-04, 00:11:43
man kann doch nicht so einfach die meleefähigkeiten eine fernkämpfers mit denen eines reines nahkämpfers vergleichen, deswegen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun!

ich kann natürlich nur aus eigener erfahrung sprechen, ein allzu schlechter spieler werde ich wohl auch nicht sein (lvl 40 warrior fast nur solo..) also weiss ich schon ungefähr wovon ich rede!
und da kann ich einfach als fazit ziehen, dass der warrior im solo schlechter zu spielen ist als fast alle andern klassen (mage ausgenommen), er hat mehr downtimes, hat einen kleineren xp/h schnitt und mit mehreren gleichleveligen mobs anuzlegen ist im gegensatz zu manch anderen klassen auch nicht sinnvoll...
deswegen gehört am warrior imo einfach noch etwas gedreht, er wäre schon viel besser, wenn man zb die missrate deutlich senken würde, damit wäre ich schon zu frieden, aber so wie es gerade ist, ist der warrior imo nicht für einsteiger zu empfehlen!

Fast nur solo ist das schnellste und einfachste was man machen kann. Das ist kein "Wow, stark"-, sondern ein "Na dann"-punkt.
Downtime hat der Warrior nicht mehr als jeder Andere auch. Ihr wisst doch gar nicht was ihr redet Mädels :down:
Ein Mage verbläst einen Mob doppelt oder auch dreimal so schnell wie ein Warrior, MUSS so sein da er weniger HP hat und es anderst gar nicht ginge. Dafür darf ein Mage auch alle Naselang wesentlich länger "Brotzeit" machen als jeder Warrior. Sogar für meinen Manapool brauche ich nicht 1, sondern 2 drinks, weil das Conjured Water maximal lvl 45 ist und 3k mana regeneriert.
Wenn man 2 ganze drinks braucht ist das 1 ganze Minute Wartezeit, dreimal dürft ihr raten auf wen man in Instanzen warten muss, auf den Warrior oder den Mage/Schamanen.

Uller
2005-01-04, 00:27:09
würde ich auch für ein gerücht halten, aber ich habs mit meinen eigenen augen gesehen, als ich gerade dastand um mich mal wieder zu verbinden! natürlich hatte der pala ziemlich gute items, trotzdem sollte es nicht sein, dass ein lvl 35 charakter einen lvl 37 elite mob platt macht, sich heilt und zum nächsten rennt!
ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist deine sache... ;)


Ich weiß nur, dass ich mir immer sauber den Arsch ablache wenn ich einen lvl 55-60 Paladin in Blackrock Mountain gegen einen lvl 50 elite Zwerg kämpfen sehe.
Und ich kann dir nur nach wie vor sagen, dass manche Mobs für manche Klassen leichter sind.
Jetzt habe ich so lange nichts geschrieben und es hat sich nichts geändert. Ihr habt nach wie vor so gut wie keine Ahnung wollt aber wissen dass dies und jenes total unbalanciert ist :frown:
Man muss nur wissen wie man jede Klasse spielt, das ist alles. Ich kenne genug Spieler, die es nicht können und nur meckern - aber zum Glück auch einige Leute die mir dann beim Spielen zeigen was die Klasse wirklich kann. Und das ist bei jeder Klasse Einiges.

bluey
2005-01-04, 00:50:37
Ich schliesse mich dem eingebildeten Uller an :x

mapel110
2005-01-04, 02:19:27
Wäre gut, wenn ihr das herablassende Getue und gespamme lassen könntet.

Argo Zero
2005-01-04, 03:50:57
Fast nur solo ist das schnellste und einfachste was man machen kann.

Nö.
5er Gruppe macht _einiges_ an mehr XP.
Vorallem durch die Buffs in den Instances geht es sehr fix.
Blizzard hat halt das Türchen offen gelassen für die Solo-Spieler unter dem Volk.
Find ich gut, da sich damit jeder im Spiel, wie zu Hause fühlt.

Aru
2005-01-04, 08:58:51
Natürlich lag mein Interesse darin eine "gute" Klasse zu spielen. Als gut empfinde ich eine Klasse, die sich sowohl solo als auch in Gruppe wacker spielt.
Solo, weil ich manchmal vielleicht nur eine Stunde Zeit habe zu spielen und trotzdem nicht vergammeln will. In Gruppe, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.
Das was ich absolut hasse ist, wenn nur mehr eine Klasse/Rasse gespielt wird (siehe Hunter/Nachtelf).
Alle schön der Strömung nach!!!
Ich werde einen Priest spielen. Einfach weil er mir gefällt. Einen Untoten Priest. Ganz egal wie er von Blizzard gestaltet wird? Nein, sicherlich nicht. Wenn ich sehe, dass ich in zig Stunden spiele nicht leveln kann, entweder weil ich mich zu dumm anstelle (:)), oder weil mein Char zu schwach ist, dann werde ich wechseln. Schließlich will ich für mein Geld auch ein wenig Spielspass haben, oder nicht?

Heeragon
2005-01-04, 09:30:43
Das Problem an mmoprgs is nunmal wie im echten Leben auch:"Ich will der geilste Rox0r leet Ubermensch sein"!
In so einem Spiel können die ganzen (meistens unter 20) pickeligen Kellerkinder ihre Muskeln spielen lassen.(Wohlgemerkt nur an der Maus führ mehr sindse meisten nicht zu gebrauchen)
Das sind immer die Leute die cheaten,exploits ausnutzen,bugs ausnutzen oder bei Mama/Papa sich Geld besorgen um sich nen 2ten Acc zuzulegen oder bei ebay roxor items etc zu kaufen.
Man sollte meiner Meinun nach nur noch Leute zulassen die auch wirklich schon 18 sind.
Die Kellerkinder haben es sich doch selbst verschärzt...

Uller
2005-01-04, 10:35:23
Nö.
5er Gruppe macht _einiges_ an mehr XP.
Vorallem durch die Buffs in den Instances geht es sehr fix.
Blizzard hat halt das Türchen offen gelassen für die Solo-Spieler unter dem Volk.
Find ich gut, da sich damit jeder im Spiel, wie zu Hause fühlt.

Du hast keine Ahnung aber widersprichst mir ganz direkt :frown:

Solo oder maximal zu zweit ist das Schnellste um XP zu bekommen.

Uller
2005-01-04, 10:38:53
Natürlich lag mein Interesse darin eine "gute" Klasse zu spielen. Als gut empfinde ich eine Klasse, die sich sowohl solo als auch in Gruppe wacker spielt.
Solo, weil ich manchmal vielleicht nur eine Stunde Zeit habe zu spielen und trotzdem nicht vergammeln will. In Gruppe, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.
Das was ich absolut hasse ist, wenn nur mehr eine Klasse/Rasse gespielt wird (siehe Hunter/Nachtelf).
Alle schön der Strömung nach!!!
Ich werde einen Priest spielen. Einfach weil er mir gefällt. Einen Untoten Priest. Ganz egal wie er von Blizzard gestaltet wird? Nein, sicherlich nicht. Wenn ich sehe, dass ich in zig Stunden spiele nicht leveln kann, entweder weil ich mich zu dumm anstelle (:)), oder weil mein Char zu schwach ist, dann werde ich wechseln. Schließlich will ich für mein Geld auch ein wenig Spielspass haben, oder nicht?

Priest ist im Solo keinen Deut schlechter als irgendeine andere Klasse. Mag ja Leute geben die Anderes behaupten, das stimmt aber nicht.

Dr.Doom
2005-01-04, 10:43:35
Natürlich lag mein Interesse darin eine "gute" Klasse zu spielen. Als gut empfinde ich eine Klasse, die sich sowohl solo als auch in Gruppe wacker spielt.
Solo, weil ich manchmal vielleicht nur eine Stunde Zeit habe zu spielen und trotzdem nicht vergammeln will. In Gruppe, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.
Das was ich absolut hasse ist, wenn nur mehr eine Klasse/Rasse gespielt wird (siehe Hunter/Nachtelf).
Alle schön der Strömung nach!!!
Ich werde einen Priest spielen. Einfach weil er mir gefällt. Einen Untoten Priest. Ganz egal wie er von Blizzard gestaltet wird? Nein, sicherlich nicht. Wenn ich sehe, dass ich in zig Stunden spiele nicht leveln kann, entweder weil ich mich zu dumm anstelle (:)), oder weil mein Char zu schwach ist, dann werde ich wechseln. Schließlich will ich für mein Geld auch ein wenig Spielspass haben, oder nicht?
Genau diese Einstellung habe ich schon auf Seite 1 kritisiert. ;)
Du sagst doch selber, dass du auch eine "gute" Klasse spielen möchtest, weil du solo sowie in der Gruppe spielen möchtest und nicht immer viel Zeit zum Spielen hast. Die anderen leute haben sich das eben auch gedacht und wollen solo sowie in der Gruppe spielen, weil sie nicht immer viel zeit zum Spielen haben...
Du verachtest die Leute genau für das, was du selber machst!
Lasst die Leute um Himmels willen doch spielen, was sie wollen - ohne dabei dämliche Kommentare über sie zu verlieren.

Uller
2005-01-04, 10:46:03
Ich schliesse mich dem eingebildeten Uller an :x

Mag ja so wirken, aber was sollte ich denn anderst schreiben als ich es tue...
Ich muss nicht mit Leuten, die die beiden Open Betas mal gespielt haben, anfangen zu diskutieren, ob der Warrior zu schwach, der Paladin zu stark, bla bla bla ist.
Dann noch die verlässliche Quelle der anderen Foren von den allseits beliebten "highlvl" Spielern...dass es da Unterschiede wie Tag und Nacht gibt, wisst ihr halt leider nicht.
Level 60 werden kann jeder leicht, nur, ob man dann an Blackrock Depths hängenbleibt, immerhin Blackrock Spire schafft oder zu den wenigen gehört, die nach Stratholme und Scholomance gehen, daran zeigt sich wer spielen kann.
Erst vorgestern war eine Gruppe von 13 Leuten (lvl 58-60) in Blackrock Spire, das haben wir schon mehrmals leicht mit 5 durchgespielt....und jeder dieser anderen Spieler könnte auch im Blizzard Forum als lvl 60 Spieler seine hochkompetente Meinung preisgeben (und teilweise tun sie es natürlich auch :frown: )

Aru
2005-01-04, 11:35:20
@Dr. Doom

Wann habe ich leute verachtet? Ich habe mir meine Posts nochmals durchgelesen und habe eigentlich niemanden verachtet....
"Was ich hasse....." ist keine Verachtung....nur meine Meinung. Ein MMORG ist Scheisse, wenn 9 Klassen am Start sind und nur eine Klasse gespielt wird. Man soll sich ja ergänzen....
Dämliche Kommentare habe ich auch nicht abgegeben (glaub ich).
Sag mal, kannst du richtig lesen?

Aru
2005-01-04, 11:38:38
UPS! Mein letzter Satz wäre vielleicht eine Verachtung dir gegenüber, bzw. ein dämlicher Kommentar. Konnte es mir nicht verkneifen.....

Benji
2005-01-04, 11:41:16
Du hast als Warrior gar keine Möglichkeit einem versteckten Rogue Paroli zu bieten. GAR keine. Da kannst du dich soviel bewegen wie du willst, sehen wirst du ihn trotzdem nicht. Wenn sie verlieren sind sie einfach schlecht, das ist alles.


Auch wenn ich Dir in vielen Dingen recht gebe, aber das stimmt einfach nicht. Man muss nur bei dem netten Alchemisten von nebenan anklopfen :) Denn dieser hat (hoffentlich) zwei Tränke in seiner Rezeptliste, welche jeden Rogue in arger Bedrängniss bringen. Zum einen wäre da das "Catseye Elixir", welches die Stealth Detection für 10 Minuten um den Faktor 10 erhöht und zum anderen gibt es die "Free Action Potion", die einen für 30 Sekunden immun gegen Root, Snare und Stun Effekte macht. Mit diesen zwei Pots konnte ich bisher jeden Rogue in meiner näheren Umgebung aufspüren und mich öfters gegen das Lahmlegen per Stun behaupten. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie überrascht und entgeistert mitunter der Rogue war. Viele sind sogar so sehr überrascht gewesen, dass sie sofort ihre Beine in die Hand nahmen, da sie anscheinend ihr 0815-Schema nicht durchziehen konnten und sich nie wirklich Alternativen für eben diese Situation ausgedacht hatten :D Wie dem aber auch sei = wenn das Timing mit der "Free Action Potion" nicht klappt, ist ein Rogue verdammt übel und ich als Schami hatte dann nicht mehr viel zum Lachen :/

Ein Vogel hat mir mal zugezwitschert, dass es auch eine Potion gegen Fear geben soll. Inwieweit das richtig ist, kann ich aber aufgrund mangelnder Kenntniss leider nicht sagen :(

Zur Klassenwahl sei gesagt = spielt doch einfach das, was euch am meisten Spass machen könnte und lasst euch nicht durch andere beeinflussen. Wie schon angemerkt, gibt es halt die eine oder andere Klasse, welche im 1 vs 1 besser darsteht, aber im Grunde gibt es nach dem "Schere-Papier-Stein" Prinzip auch immer eine Gegenklasse. Und in einer Schlacht, grösserem Scharmützel (wie die abendlich in Hillsbrad) sieht es eh wieder ganz anders aus, da dort andere Regeln herrschen und dort mitunter Klassen auftrumpfen können, die in einem reinen 1 vs 1 vielleicht eher den Kürzeren ziehen.

Aru
2005-01-04, 11:46:38
@Benji

Stimme dir vollkommen zu! :)

Dr.Doom
2005-01-04, 11:51:04
@Dr. Doom

Wann habe ich leute verachtet? Ich habe mir meine Posts nochmals durchgelesen und habe eigentlich niemanden verachtet....
"Was ich hasse....." ist keine Verachtung....nur meine Meinung. Ein MMORG ist Scheisse, wenn 9 Klassen am Start sind und nur eine Klasse gespielt wird. Man soll sich ja ergänzen....
Dämliche Kommentare habe ich auch nicht abgegeben (glaub ich).
Sag mal, kannst du richtig lesen?Ich kann lesen, ich habe da höchstens was fehlinterpretiert.

UPS! Mein letzter Satz wäre vielleicht eine Verachtung dir gegenüber, bzw. ein dämlicher Kommentar. Konnte es mir nicht verkneifen.....Das hättest du dir wirklich sparen können. Hättest du es getan, hätte ich mich bei dir entschuldigt, so aber nicht. ;)

Uller
2005-01-04, 13:12:03
Auch wenn ich Dir in vielen Dingen recht gebe, aber das stimmt einfach nicht. Man muss nur bei dem netten Alchemisten von nebenan anklopfen :) Denn dieser hat (hoffentlich) zwei Tränke in seiner Rezeptliste, welche jeden Rogue in arger Bedrängniss bringen. Zum einen wäre da das "Catseye Elixir", welches die Stealth Detection für 10 Minuten um den Faktor 10 erhöht und zum anderen gibt es die "Free Action Potion", die einen für 30 Sekunden immun gegen Root, Snare und Stun Effekte macht. Mit diesen zwei Pots konnte ich bisher jeden Rogue in meiner näheren Umgebung aufspüren und mich öfters gegen das Lahmlegen per Stun behaupten. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie überrascht und entgeistert mitunter der Rogue war. Viele sind sogar so sehr überrascht gewesen, dass sie sofort ihre Beine in die Hand nahmen, da sie anscheinend ihr 0815-Schema nicht durchziehen konnten und sich nie wirklich Alternativen für eben diese Situation ausgedacht hatten :D Wie dem aber auch sei = wenn das Timing mit der "Free Action Potion" nicht klappt, ist ein Rogue verdammt übel und ich als Schami hatte dann nicht mehr viel zum Lachen :/


Der Rogue kann sich wg. der Free Action Potion ohne Weiteres 30 Sekunden länger verstecken, Catseye vollbringt keine Wunder. Es erhöht nicht um den Faktor 10 sondern einfach so um 10. Ich habe mich nicht besonders damit beschäftigt (weil es nicht wirklich nötig ist für Schamanen, s.u.), aber denke mal das entspricht wie bei den anderen Skills 2 Leveln. Einen Rogue 2 lvl über dir siehst du also nach wie vor nicht, und einen auf gleichem lvl auch erst sehr spät.
Als Schamane sind Rogues im 1on1 kein Thema, Earthbind Totem unterbindet Rumschleicherei. Toll zu wissen, hm? ^^
Damit sieht man ihn als erstes, Frost Shock drauf, warten bis er nahe ist, Magma Totem legen und dann mit Shocks, Melee und Lightning Shield ganz einfach gewinnen. Gegen Rogues habe ich noch kein Duel verloren, selbiges gegen Mages, hier noch wesentlich deutlicher. Schamanen sind im 1on1 teilweise zu stark im Moment. Earth Shock und Grounding Totem gegen Mages und das Earthbind gegen Rogues sind nicht ganz fair.
Um mal Purge ganz außen vor zu lassen, ist gegen Mages/Priests/Druiden auch sehr gut. Gegen Warlock theoretisch natürlich auch, aber hier kann man eh gar nichts machen also auch kein Purge casten :)

Kamikaze
2005-01-05, 15:04:52
...

uller komm bitte mal von deinem hohen ross herunter bevor du mit anderen diskutieren willst und stell nicht alle als unwissend und dumm hin, nur weil du in irgendeiner beta einen lvl 60 char hattest, viel spielst und meinst, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben!

ich würde ja gerne auf deine posts eingehen, aber bei sowas vergeht mit echt die lust...

Argo Zero
2005-01-05, 15:59:37
Du hast keine Ahnung aber widersprichst mir ganz direkt :frown:

Solo oder maximal zu zweit ist das Schnellste um XP zu bekommen.

Dann behaupte das halt, ich behaupte etwas anderes.
Das dein Diskussionsstil mehr als unausgereift ist behaupte ich zum Glück nicht als Einziger.

Cenmocay
2005-01-05, 16:07:57
blizzard hat das super gemacht,wenn ich mich allein durchschlagen bekomme ich am meisten xp.
zu zweit ist es ja auch nur halb so schreirig also bekomm ich auch nur noch 50%

solo ist nicht das schnellste WEIL ich zu zweit auch mindestens doppelt so schnell bin was killn angeht und das gleicht sich aus

zwar weniger xp aber doppelt so schnell

Argo Zero
2005-01-05, 16:12:59
blizzard hat das super gemacht,wenn ich mich allein durchschlagen bekomme ich am meisten xp.
zu zweit ist es ja auch nur halb so schreirig also bekomm ich auch nur noch 50%

solo ist nicht das schnellste WEIL ich zu zweit auch mindestens doppelt so schnell bin was killn angeht und das gleicht sich aus

zwar weniger xp aber doppelt so schnell

Downtimes sind auch geringer mit einem Heiler in der Gruppe.
Ab einem bestimmten Level sind die schon enorm.

Kamikaze
2005-01-05, 17:21:02
der unterschied ist halt, mit einem warrior/mage hat man nach jedem gleichleveligen mob eine dowtime zwingend nötig, bei den anderen charakteren die ich gespielt habe (priest, hunter, rogue, pala) hat man zwar auch dowtimes, aber nur immer mal wieder eine nach 3-6 mobs.
deswegen lvlt man einfach wesentlich flotter mit solch einer klasse, was meiner meinung nach ausgeglichen werden sollte!

trotzdem werde ich beim release wohl warrior spielen weil es meine lieblingsklasse ist und darauf hoffen, dass blizz noch ein bisschen was an der miss-rate dreht...

Uller
2005-01-05, 17:26:11
Post mal gelöscht...

Uller
2005-01-05, 17:29:36
Dann behaupte das halt, ich behaupte etwas anderes.
Das dein Diskussionsstil mehr als unausgereift ist behaupte ich zum Glück nicht als Einziger.

Es ist kein Diskussionsstil, da du de facto falsch bist und sich eine Diskussion erübrigt. Besser?

Uller
2005-01-05, 17:30:20
uller komm bitte mal von deinem hohen ross herunter bevor du mit anderen diskutieren willst und stell nicht alle als unwissend und dumm hin, nur weil du in irgendeiner beta einen lvl 60 char hattest, viel spielst und meinst, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben!

ich würde ja gerne auf deine posts eingehen, aber bei sowas vergeht mit echt die lust...

Ich habe mehr als nur den einen Char und die sind glatt alle noch am Leben.

Uller
2005-01-05, 17:33:57
der unterschied ist halt, mit einem warrior/mage hat man nach jedem gleichleveligen mob eine dowtime zwingend nötig, bei den anderen charakteren die ich gespielt habe (priest, hunter, rogue, pala) hat man zwar auch dowtimes, aber nur immer mal wieder eine nach 3-6 mobs.
deswegen lvlt man einfach wesentlich flotter mit solch einer klasse, was meiner meinung nach ausgeglichen werden sollte!

trotzdem werde ich beim release wohl warrior spielen weil es meine lieblingsklasse ist und darauf hoffen, dass blizz noch ein bisschen was an der miss-rate dreht...

Also komme ich von meinem hohen Ross herunter und antworte ganz sachlich:
Warrior und Mage in einen Topf zu werfen bzgl. Downtime ist das absolut...absolut...Unsinnvollste was ich je gehört habe.

Mages brauchen natürlich viel Downtime da ihre einzige Möglichkeit zu töten nunmal Spells sind und die brauchen Mana, das verbläst man nie und nimmer an einem Mob, aber nach ein paar Mobs braucht man Pause, klar. Trotzdem hat ein Mage richtig gespielt mit die höchste XP-Rate von allen Charakteren.

Warrior hat richtig gespielt eine im Vergleich dazu vernachlässigbare Downtime. Wenn man natürlich First Aid nicht hat und kein Happa Happa dabei dauert es ewig. Sonst ist Warrior Downtime mäßig nach Hunter das Beste.

Argo Zero
2005-01-05, 17:42:19
Es ist kein Diskussionsstil, da du de facto falsch bist und sich eine Diskussion erübrigt. Besser?

Ich finde das ehrlich gesagt amüsant.
Fällst sozusagen in die Kategorie "Untersuchung der Psyche einiger sonderbaren Menschen".
Da ich damit aber vom Thema abweichen würde lass ich dich hier im Raum mal stehen.
Hoffe nur es schreckt keine anderen User ab mit deiner Art.
*dot*

Uller
2005-01-05, 17:45:42
blizzard hat das super gemacht,wenn ich mich allein durchschlagen bekomme ich am meisten xp.
zu zweit ist es ja auch nur halb so schreirig also bekomm ich auch nur noch 50%

solo ist nicht das schnellste WEIL ich zu zweit auch mindestens doppelt so schnell bin was killn angeht und das gleicht sich aus

zwar weniger xp aber doppelt so schnell

Zu zweit ist man nicht doppelt so schnell, geschweige denn "mindestens" doppelt so schnell. Woher soll denn auf einmal der >2 fache DMG Output kommen? ...
1+1 ist nach wie vor 2, daraus wird kein 2.5.
Aber zu zweit ist ja noch gut, wenn man sich gut gegenseitig ergänzt mit Buffs etc. kann man ungefähr die gleiche XP/Zeit schaffen wie solo, und es ist bei weitem nicht so langweilig. Solo ist trotzdem nach wie vor schneller, da man
- manchmal auf den Anderen warten muss
- für viele Quests nicht einmal für 1 genug Mobs da sind und man zu zweit die Hälfte der Zeit nur auf Respawn wartet
- man für viele Quests seltene Mobs braucht, die zu 2t zu suchen ist doppelt verschwendete Zeit
- ...

Ich verfechte übrigends nicht das Solo-Spiel sondern finde es schlimm wie viele nur Solo spielen.
Meine Nebenchars habe ich alle aufgegeben, weil die Leute, die jetzt auf dem Level sind, einfach nicht fähig waren zu groupen. Vielleicht 1 Quest zusammen, dann kkthxbye, gar eventuell mit jemand noch Vorquests zu machen um dann die ganze Serie zusammen zu machen ging ja gar nicht. Aber so hat man das scheinbar ja.
Nichtmal für Kill-Quests waren die lieben Leute fähig zu groupen, obwohl diese Quests in der Gruppe besser und schneller gehen als Solo.

Das ist auch der Grund warum ich hoffe die Retail von Anfang an spielen zu können und schnell aus den Noobregionen fliehen zu können. Nach 2-3 Monaten sind dann zwar die Noobs auch auf lvl 60 angelangt aber da kann man ja ganz unterschiedliche Sachen machen :rolleyes:

Uller
2005-01-05, 17:48:53
Ich finde das ehrlich gesagt amüsant.
Fällst sozusagen in die Kategorie "Untersuchung der Psyche einiger sonderbaren Menschen".
Da ich damit aber vom Thema abweichen würde lass ich dich hier im Raum mal stehen.
Hoffe nur es schreckt keine anderen User ab mit deiner Art.
*dot*

Du bist ganz schön intolerant, weißt du das?

Die Unfähigkeit der gesammelten Moderatoren hier ist schlichtweg überwältigend.

Und halte bitte weiter nicht mit Fakten, wie, dass Group-Play schneller für XP wäre als Solo, hinter dem Berg.

Nachtrag:

Ich greife mal schnell konstruktiv dein altes Zitat auf, um dir zu erklären, was daran falsch ist:

Nö.
5er Gruppe macht _einiges_ an mehr XP.
Vorallem durch die Buffs in den Instances geht es sehr fix.
Blizzard hat halt das Türchen offen gelassen für die Solo-Spieler unter dem Volk.
Find ich gut, da sich damit jeder im Spiel, wie zu Hause fühlt.

Eine 5er Gruppe ist um XP zu bekommen das absolut langsamste. Instanzen sind auch nicht dafür da um schnell XP zu bekommen, das wurde mit dem letzten Patch verändert so dass es sich immerhin auch halbwegs lohnt für XP in Instanzen zu gehen, jedoch ist die XP Rate/Stunde nach wie vor schlechter als mit dem Solo Spiel.

Ich weiß ja, ihr habt brutale Erfahrung mit Instanzen, nur sind leider das noch keine richtigen Instanzen...sie mögen euch schwer vorkommen im Vergleich zu dem was kommt sind sie aber in höchstem Maße albern. Und das nicht weil man für die anderen Instanzen zu nieder lvlig wäre, höher als 60 geht nunmal nicht ^^

In Instanzen muss man immer auf Mages, Schamanen, Priests warten. Warrior wäre schon lange fertig, Mage braucht mindestens noch eine halbe Minute. Einen Manapool von 7000 Mana aufzufüllen dauert nunmal eine kleine Ewigkeit, nämlich ziemlich genau 1 Minute.
Und das muss man nach jeder ansatzweise herausfordernden Gegnergruppe machen (>4 Gegner).

Aber ich weiß ja leider immer noch nicht wovon ich rede :redface:

Kamikaze
2005-01-05, 17:56:05
vernachlässigbare Downtime. Wenn man natürlich First Aid nicht hat und kein Happa Happa dabei dauert es ewig. Sonst ist Warrior Downtime mäßig nach Hunter das Beste.

er hat eben eine keine vernachlässigbare dowtime!

mit relativ guter ausrüstung hast du gegen einen gleichleveligen mob im durchschnitt noch 30-40% hp!
im vergleich dazu mit einem hunter verlierst man dank pet eigentlich überhaupt keine hp gegen einen mob, mit dem priest verliert man wenn überhaupt vielleicht 40-100hp, wenn das shield mal zu früh downgeht und dank spirit tap hat man eigentlich nie manaprobleme, bei einem rogue ist ein gegner so schnell tot, dass man auch keine dowtime hat und vom pala will ich erst gar nich reden...

mein warrior war richtig gespielt, hatte first aid auf 150 und immer genug zu essen dabei, sogar rage tränke, also komm nich mit so nebensächlichkeiten, nur weil du denkst ich habe keine ahnung!

ich kann natürlich nur aus meiner erfahrung sprechen, aber ich habe eben diese gemacht und steh damit wohl nicht ganz alleine da!
also lass einfach bitte so neunmal kluges gebrabbel, nur weil du denkst, du seist einer der wenigen die ahnung haben!

Uller
2005-01-05, 18:06:13
ich kann natürlich nur aus meiner erfahrung sprechen, aber ich habe eben diese gemacht und steh damit wohl nicht ganz alleine da!
also lass einfach bitte so neunmal kluges gebrabbel, nur weil du denkst, du seist einer der wenigen die ahnung haben!

Und ich kann nicht nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen sondern habe schon mit zig Kriegern jenseits lvl 50 geredet und stehe somit mit meiner "Meinung" nicht ganz alleine da.
Ich kenne auch welche die so wie du waren, klar. Aber es geht auch anderst. :|

Aber ich habe ja keine Ahnung und bin nur neunmalklug :redface:

Nachtrag:

ich wüsste gerne mal von dir, woher du deine Erfahrungen ziehst, dass Priest und Paladin so super im Solo sind und so geringe Downtimes haben. (also welcher Levelbereich)
Gerade die Behauptung ein Priest habe geringe Downtimes ist leider...nicht sehr angebracht. Ich habe erst neulich einen von lvl 57 auf lvl 60 begleitet und weiß wie Priests solo spielen müssen/können.

Kakarot
2005-01-05, 18:18:43
Die Unfähigkeit der gesammelten Moderatoren hier ist schlichtweg überwältigend.
1 Punkt dafür und 1 Punkt für Dein gesammtes Verhalten hier in dem Thread.

+2 Punkte

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Dr.Doom
2005-01-05, 18:19:54
Zu zweit ist man nicht doppelt so schnell, geschweige denn "mindestens" doppelt so schnell. Woher soll denn auf einmal der >2 fache DMG Output kommen? ...Man ist zu zweit sofort mindestens doppelt so schnell, wenn man alleine nicht mehr weiterkommt... :D

Uller
2005-01-05, 18:23:53
Man ist zu zweit sofort mindestens doppelt so schnell, wenn man alleine nicht mehr weiterkommt... :D

WoW ist ein MMORPG und ich möchte am liebsten immer groupen, es gibt leider für 2-3 Leute nicht genug Content und viele Quests sind in der Gruppe schlichtweg eine Quahl. Man braucht für manche Quests z.B. 10 Items, die von insgesamt 15 Mobs droppen, mit ca. 10-15%. Die hat man alleine alle getötet und muss schon auf Respawn warten. In einer Gruppe von 2 Leuten ist es schon nervig und mit 3, 4 oder gar 5 Leuten absolut schwachsinnig.

@kakarot: *bussi*

Kamikaze
2005-01-05, 18:24:17
zig Kriegern jenseits lvl 50 geredet und stehe somit mit meiner "Meinung" nicht ganz alleine da.


nur bei lvl 55+ muss man eh nich mehr viel lvln bis es nichmehr weiter geht. aber mir gehts nur ums leveln und es ist eben eher entscheidend wie es sich spielt (nur im bezug auf downtimes / xp/h) von 0- 60, und da ist eben 55-60 kein grosser bereich mehr...


ich wüsste gerne mal von dir, woher du deine Erfahrungen ziehst, dass Priest und Paladin so super im Solo sind und so geringe Downtimes haben.

ich hab nen lvl 39 warrior in der kor ob, ein freund von mir spielt einen 39er priest bei dem ich ab und zu zuschaue und ich hab nen priest (23) vor paar tagen angefangen und stelle genau das gleich fest.
bei palas hab ich bisher nur zugeschaut, aber wenn ich eben mit dem warrior unterwegs bin, neben mir noch ein pala creept, kann ich gut genug während meinen downtimes beobachten, wie es der pala ab und zu mal mit 2 mobs aufnimmt sich nach dem kampf heilt und zum nächsten rennt, sicher wieder heilt und zum nächsten rennt, nochmal das gleiche, kurz nen glas milch einwirft und weitergehts...


Ich habe erst neulich einen von lvl 57 auf lvl 60 begleitet und weiß wie Priests solo spielen müssen/können.

dann hast du ja eben nicht gesehen wie er sich solo spielt! ;)
ich hab auch die erfahrung gemacht, dass sich der priest fürs normale lvln + normale quests solo besser spielt als in einer zweiergruppe, da eben dann nach jedem kill spirit tap aktiviert wird und man sehr schnell mana regeneriert was in einer party nicht der fall ist!

Uller
2005-01-05, 18:31:35
nur bei lvl 55+ muss man eh nich mehr viel lvln bis es nichmehr weiter geht. aber mir gehts nur ums leveln und es ist eben eher entscheidend wie es sich spielt (nur im bezug auf downtimes / xp/h) von 0- 60, und da ist eben 55-60 kein grosser bereich mehr...


Spätestens auf lvl 60 geht's aber los mit dem Farmen für das Epic Mount für 1000g. Eigentlich ja 900g, aber dank der frisch eingeführten Reputation dürfen die alten Charaktere noch 1000g zahlen, hurra!
Und hier merkt man dann richtig wieviel Kills pro Stunde einzelne Klassen schaffen können, nicht für XP, sondern schlicht und einfach für Gold und Random Drops.


ich hab nen lvl 39 warrior in der kor ob, ein freund von mir spielt einen 39er priest bei dem ich ab und zu zuschaue und ich hab nen priest (23) vor paar tagen angefangen und stelle genau das gleich fest.


Im Bereich bis lvl 40 sollte eigentlich absolut niemand Probleme haben ohne allzu große Downtime zu killen. Wobei ihr ja nicht das später kennt also versteht man unter "kleiner Downtime" wohl was anderes...


bei palas hab ich bisher nur zugeschaut, aber wenn ich eben mit dem warrior unterwegs bin, neben mir noch ein pala creept, kann ich gut genug während meinen downtimes beobachten, wie es der pala ab und zu mal mit 2 mobs aufnimmt sich nach dem kampf heilt und zum nächsten rennt, sicher wieder heilt und zum nächsten rennt, nochmal das gleiche, kurz nen glas milch einwirft und weitergehts...


So ist es ja eben nicht, das kurze Glas Milch dauert ziemlich lange. Ich spiele Schamane, halten viele Leute ja auch für Overpowered, und in manchen Situationen sieht es auch so, ist es aber nicht. Ich kann auch 3 oder sogar lvl 4 Mobs auf lvl 56-58 auf einmal zerlegen, hängt ab von deren Typ. Danach habe ich dann aber 40-45 Sekunden Rumsitz-Zeit. Viele Spieler sehen halt nur dass ich so und so viel auf einmal schaffe, aber nicht dass ich danach erstmal gemütlich sitzenbleiben darf.


dann hast du ja eben nicht gesehen wie er sich solo spielt! ;)
ich hab auch die erfahrung gemacht, dass sich der priest fürs normale lvln + normale quests solo besser spielt als in einer zweiergruppe, da eben dann nach jedem kill spirit tap aktiviert wird und man sehr schnell mana regeneriert was in einer party nicht der fall ist!


Doch ich habe ihm eben auch beim Solo zugekuckt, so wie sämtlichen anderen Klassen auch, weil ich wissen wollte, wie das für die so ist.

Kamikaze
2005-01-05, 18:44:38
da hab ich auch gleich mal ne frage an dich, da ich wohl nicht weiterspielen werde wie lvl 39, da ich mit dem highlvl teil auf die retail warten möchte:

wieviel gold wirft den ein lvl 55-60 mob im durchschnitt ab, bei mir wars am ende so ca 1-2 silber und wie schauts aus bei highlvl mobs?

Uller
2005-01-05, 19:02:03
da hab ich auch gleich mal ne frage an dich, da ich wohl nicht weiterspielen werde wie lvl 39, da ich mit dem highlvl teil auf die retail warten möchte:

wieviel gold wirft den ein lvl 55-60 mob im durchschnitt ab, bei mir wars am ende so ca 1-2 silber und wie schauts aus bei highlvl mobs?

7-8 Silber für die meisten lvl 56-58 Mobs. Wobei laut thottbot Durchschnitt 3 Silber sind. Es sind meist 7-8 Silber, manchmal aber auch nur 2 Silber oder so. Durchschnitt meiner Meinung nach um die 5 Silber.

Mit Random Drops und vor allem Runecloth kann ich pro Stunde 10-30g bei meinen lieben Orks in Burning Steppes farmen.

Lvl 56-60 Elite Mobs droppen in aller Regel 20-25 Silber, dauert aber natürlich auch länger die zu killen. Manchmal droppen aber auch die nur 2-3 Silber so dass es sich nicht wirklich lohnt da zu farmen. Das meiste Geld entsteht eh durch Runecloth und Random Drops und das kriegt man schneller bei non-elite Mobs.

Dr.Doom
2005-01-05, 19:17:43
Mit Random Drops und vor allem Runecloth kann ich pro Stunde 10-30g bei meinen lieben Orks in Burning Steppes farmen.Hmm, also ich finde, dass das relativ fix geht, für das, was man dafür bekommt. (Finde ich gut. ;) )

EDIT: Wo kann man was über die unterschiedlichen Mounts nachlesen?
Über die Dinger weiss ich noch gar nicht, ausser, dass man sich darauf fortbewegen kann. ;)

Uller
2005-01-05, 19:34:59
Hmm, also ich finde, dass das relativ fix geht, für das, was man dafür bekommt. (Finde ich gut. ;) )

EDIT: Wo kann man was über die unterschiedlichen Mounts nachlesen?
Über die Dinger weiss ich noch gar nicht, ausser, dass man sich darauf fortbewegen kann. ;)

Mounts hier: http://de.wow-europe.com/info/basics/mounts.shtml

Dr.Doom
2005-01-05, 19:46:45
Danke!
Welche Unterschiede haben die einzelnen Preisklassen zueinander?
Ich bin mir nich ganz sicher, aber ich meine dass, es auch preiswertere Mounts gab; zB ein Kodo für 100 und eines für 1000 Gold.

Kakarot
2005-01-05, 19:49:24
EDIT: Wo kann man was über die unterschiedlichen Mounts nachlesen?
Über die Dinger weiss ich noch gar nicht, ausser, dass man sich darauf fortbewegen kann. ;)
Normale Mounts (ab LvL 40) geben 60% Geschwindigkeitsbonus und kosten 80 Gold + 20 Gold fürs erlernen des Reitskills.

Epic Mounts geben 100% Geschwindigkeitsbonus und kosten 1000 Gold, sehen von der Farbe mal abgesehen, wie "normale" Mounts aus, ausser das Undead Epic-Mount, welches etwas aufgestylter ist, mit schimmernden Hufen, Hörnern usw..

Afaik gibt es auch noch irgendwo verteilt auf der Welt von Warcraft 'Rare-Mounts', die zu keiner Rasse gehören und schwer zu finden sind.

Dr.Doom
2005-01-05, 19:54:06
aso, danko

Uller
2005-01-05, 20:40:47
Epic Mounts geben 100% Geschwindigkeitsbonus und kosten 1000 Gold, sehen von der Farbe mal abgesehen, wie "normale" Mounts aus, ausser das Undead Epic-Mount, welches etwas aufgestylter ist, mit schimmernden Hufen, Hörnern usw..

Afaik gibt es auch noch irgendwo verteilt auf der Welt von Warcraft 'Rare-Mounts', die zu keiner Rasse gehören und schwer zu finden sind.

Das Undead Epic Mount strahlt vor allem eine düstere Aura aus. Ist also in so einer Art Nebel, die schimmernden Teile fallen weniger auf.

Die anderen Mounts sind noch nicht drin.

Das hier z.B. soll mal ein PvP Reward Mount werden:
http://www.worldofwarcraft.com/pvp/images/battlegrounds/pvpmount.jpg

Aber wann das kommt steht noch in den Sternen.

Kakarot
2005-01-05, 21:04:12
Hier nen Bild von nem Epic Undead Mount:
http://www.thievery.org/wow/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=13&pos=2

zu den 'Rare Mounts':
http://www.worldofwarcraft.com/info/basics/mounts.html
There are rare mounts out there to discover!

Johnny Silencio
2005-01-05, 21:38:07
Hier nen Bild von nem Epic Undead Mount:


Ist die Farbe des Mounts wählbar?Das grün gefällt mir, wird gut zur Fönfrisur meines Punks passen. :D

Azze
2005-01-05, 21:43:47
Sorry das ich hier Grade mal OT gehe, aber ich habe mir den Thread grade mal mühsam durchgelesen und irgendwie finde ich, das ein anfangs Interessantes Thema für jemanden der kaum/wenig Ahnung hat, ziehmlich im Nivau abgesackt ist, aufgrund der angeblichen Ultimate Profi Erfahrung einer Minderheit wird hier fast jeder Post in Frage (?) gestellt, bzw. einfach Umgedret und das Gegenteil behauptet. Das verwirrt doch sehr.

(Wer seine u.U. Rethorischen Fähigkeiten Trainieren will, dem tut es sicher gut, mal zu einem Thema grundsätzlich dagegen zu sein, doch sollte dies auf Private Gespräche begrentzt bleiben. In einem öffentlichen Forum bringt dies sonst nur Verwirrung)

Wie gesagt, war das Thema anfangs ganz interessant, aber jetzt bin ich einfach nur noch heillos verwirrt. - Musste ich einmal loswerden. Danke fürs zuhören und Verständniss.

Uller
2005-01-06, 09:55:28
Hier nen Bild von nem Epic Undead Mount:
http://www.thievery.org/wow/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=13&pos=2

zu den 'Rare Mounts':
http://www.worldofwarcraft.com/info/basics/mounts.html

Am Epic Mount "in echt" fällt vor allem die Aura auf. Kommt auf dem Screenshot nicht gut rüber. Ich hoffe mal dass die anderen Epic Mounts auch bald implementiert werden :mad:

@Kakarot:
Zu den Rare Mounts: es gibt einen Vendor in Winterspring der einen ganz ganz seltenen Nightsabre verkauft. Da den Vendor aber wohl jeder kennt, er immer da ist (und nichtmal wirklich versteckt), sich somit also jeder Nachtelf dieses Mount kaufen kann würde ich es in keinster Weise als "Rare" bezeichnen. Das "Besondere" daran ist auch nur eine andere Farbe.

@Azze: darum ging's ja, die Sachen stimmen nicht. Ich stelle mich nicht als Ultimate Profi hin (vielen Dank aber für diese saublöde Bezeichnung), ich habe nur ca. tausendmal Spielerfahrung mehr als die Anderen und bin der Einzige der im "highlvl" geschweige denn "über-highlvl" (gibt auch Quests > lvl 60, Raidinstanzen, oder eben Stratholme, Scholomance...) Erfahrung hat. Aber das ist ja noch lange kein Grund dafür dass ich wüsste wie das Spiel funktioniert :redface:

Gast
2005-01-06, 11:48:21
nur bei lvl 55+ muss man eh nich mehr viel lvln bis es nichmehr weiter geht. aber mir gehts nur ums leveln und es ist eben eher entscheidend wie es sich spielt (nur im bezug auf downtimes / xp/h) von 0- 60, und da ist eben 55-60 kein grosser bereich mehr...


Wer etwas langsamer leveln will, sollte Lineage 2 spielen. Bis heute hat es nur ein einziger Spieler (bzw. 1 Char) geschafft auf den Ami-Servern das Level-Cap zu erreichen.

Cenmocay
2005-01-06, 11:57:35
Wer etwas langsamer leveln will, sollte Lineage 2 spielen. Bis heute hat es nur ein einziger Spieler (bzw. 1 Char) geschafft auf den Ami-Servern das Level-Cap zu erreichen.

aber la2 ist ein grauenhaftes game wir wollen ein gutes game

Kamikaze
2005-01-06, 13:19:59
Wer etwas langsamer leveln will, sollte Lineage 2 spielen..

meine aussage bezog sich nur auf die diskussion um die solofähigkeiten von verschiedenen klassen und nicht darauf, dass es mir bei einem mmorpg nur ums leveln geht! ;)

Gast
2005-01-06, 13:25:29
aber la2 ist ein grauenhaftes game wir wollen ein gutes game
Deine Meinung. Wenn es so grauenhaft wäre, würden es nicht so viele Koreaner spielen.

Sorry für den Hijack.

Gast
2005-01-06, 13:41:33
Deine Meinung. Wenn es so grauenhaft wäre, würden es nicht so viele Koreaner spielen.

Sorry für den Hijack.

Koreaner fressen auch kleine Hunde und Katzen mit Soße.

Also sollte man den Geschmack nicht überbewerten.

;)

Kakarot
2005-01-06, 16:12:57
Am Epic Mount "in echt" fällt vor allem die Aura auf. Kommt auf dem Screenshot nicht gut rüber.:
In Brill (1. Stadt nach Deathknell, dem Startpunkt der Undead) kann man die Epic Mounts der Undead ja gleich bewundern, mir sind zuerst die Hörner und die Hufe aufgefallen, deshalb hab ich es erwähnt, jedem fällt wahrscheinlich etwas anderes zuerst auf, liegt vielleicht auch an der Situation, in der man sich gerade befindet, ob beim "Mountgucken" so wie ich oder bei was auch immer. :smile:

Zu den Rare Mounts: es gibt einen Vendor in Winterspring der einen ganz ganz seltenen Nightsabre verkauft. Da den Vendor aber wohl jeder kennt, er immer da ist (und nichtmal wirklich versteckt), sich somit also jeder Nachtelf dieses Mount kaufen kann würde ich es in keinster Weise als "Rare" bezeichnen. Das "Besondere" daran ist auch nur eine andere Farbe.
Hab ich auch schon viel von gehört und gelesen, aber so viel ich weiß (!), sollen die Winternightsabers (oder so) auch nur 60% Speedbonus geben, wie ein normales Mount, sprich nen Epic ist diesem Rare vorzuziehen, wenn man das entsprechende Kleingeld hat.

Da noch etwas Klasseninfo erwünscht wurde...
nochmal was zur "Über"-Klasse Pally (Paladin, ich nenn es im folgenden Text kurz "Pally").

Der Pally ist im 1on1 ziemlich stark und dort schon kaum zu besiegen, doch was viele nicht sehen, zumindest spect kaum jemand so, ist, dass der Pally als Secondary Healer im PvP Gruppenspiel einen enormen Vorteil bringt. Man stelle sich vor ein Pally ist hauptsächlich auf heilen gespecd, dass heißt, er/sie agiert ähnlich wie ein Priest und heilt/unterstützt die Gruppenmitglieder.

Viele PvP Situation sehen so aus, dass die Caster/Healer (mit Cloth) zuerst angegriffen werden, dann Rogues/Druids und zum Schluss alle Klassen, die schwere Armor tragen, aber nur begrenzte, bzw. garkeine Heilfähigkeiten besitzen. Wenn man sich dann den Pally ansieht, so kann dieser sehr gut heilen und Gruppenmitglieder schützen/unterstützen, nicht so gut wie ein Priest oder Druide, aber richtig gespecd geht da Einiges. Sie wären also in einer normalen PvP Situation ein Ziel, was man mit zuerst angreifen würde, nur trägt ein Pally Mail bzw. ab LvL 40 Plate und hat somit dank "Devotion Aura" die höchste AC von allen Klassen, exzellente defensive Fähigkeiten, kann sich Shielden usw. usf., sprich einen Pally im PvP zuerst anzugreifen ist sicher keine gute Wahl, da dieser darauf ausgelegt ist möglichst lange zu überleben (und das tut er auch), viele Mitglieder der eigenen Gruppe wären so wahrscheinlich tot, bevor es der Pally ist. Folglich greift man zuerst andere Klassen an, Mage, Priest, Warlock, was gerade da ist, doch der Pally schützt und heilt diese, macht es also schwierig(er) vermeindlich leicht zu tötene Klassen auszuschalten, doch selbst wenn es gelingt, so wurden in der Zeit die eigenen Caster zumindest die Healer erledigt und Warrior bzw. Rogue stehen alleine da, leider hat die Allianz Gruppe noch ihren auf Secondary Healer getrimmten Pally im Aufgebot, der fast nicht zu töten ist und für den Rest des Kampfes seine Teammates (Rogues, Warriors, Hunters, eventuell ein zweiter Pally) heilen und unterstützen kann, wie das Ganze im Normalfall ausgeht, muss nicht weiter erleutert werden.

Darin liegt imo die eigentlich Stärke dieser Klasse und damit der Allianz, doch solange Spieler den Pally weiter als verkappten Warrior specen und eben nicht als Secondary Healer, bleibt das wahre Potential dieser Klasse ungenutzt und niemand erkennt, wie overpowered ein Pally sein könnte, bzw. wie overpowered manche Pallys bereits sind.

So ist zumindest meine Sicht der Dinge bzgl. der Klasse Paladin.

fizzo
2005-01-07, 12:49:18
@ kakarot

duerfte sich bei der allianz schon rumgesprochen haben:

Der Paladin als Schlüssel zum Sieg im Gruppen-PvP und in den Battlegrounds
Der Paladin ist ein Support Charakter. Je früher man sich damit abfindet, desto besser.

Zuerst eine kleine Einleitung:
In den ersten dreißig Leveln ist der Paladin neben dem Warlock und dem Hunter der Solo-Gott schlechthin. Von Level dreißig an beginnt des Stirnrunzeln: "Hmmm, warum muss ich eine Minute lang auf einen Mob einprügeln damit er endlich kaputt geht? Warum schafft das der Warrior in einem Bruchteil der Zeit? Und der Rogue? Vom Mage möchte ich gar nicht erst sprechen...". Ab Level 50 wird es dann richtig kritisch und man hat das Gefühl, ein Holzschwert in der Hand zu halten, das dem Gegner höchstens blaue Flecken beibringt. Man stirbt zwar in dieser ganzen Zeit nur sehr sehr selten, aber man beginnt sich trotzdem einige Fragen zu stellen: Warum habe ich keine Fernkampfwaffen? Warum kann ich nicht gezielt Schaden machen? Warum zum Teufel bin ich nichts anderes als ein Sandsack auf den jeder einprügelt und der nie kaputt geht?

Die Antwort ist einfach: Weil das die Bestimmung des Paladin ist.

Ich bin davon überzeugt, dass der Paladin im Endgame (Gruppen PvP, Battlegrounds) nur eine einzige Bestimmung hat: Er darf dem Priester nie von der Seite weichen und muss auf ihn aufpassen, ihn beschützen, ihn heilen. Er muss supporten und heilen. Sein Mana gilt einzig und alleine dem Priester, niemandem sonst.

Gehen wir einmal von der optimalen Allianzgruppe aus: Warrior, Priester, Mage, Rogue und Paladin. Während sich Warrior und Rogue wie die Wilden auf die clothtragenden Gegner stürzen und der mage AoE Spells spammt macht der Gegner selbstverständlich dasselbe wenn er klug ist. Sein erstes Ziel wird der Priester sein.

Die einfachste Formel in World of Warcraft lautet: Wenn der Priester tot ist, ist die Gruppe dem Untergang geweiht.

Der Schlüssel und die passende "Gegenformel" dazu ist also, den Priester am Leben zu halten. Und genau DAS ist die Rolle des Paladin.

Ein Backup Healer, der Platte trägt, muss für jeden Gegner der größte Alptraum sein. Niemand kommt in einem PvP Gefecht auf die Idee, den Paladin zuerst anzugreifen - und selbst wenn, es würde nichts nützen. Solange der Paladin lebt oder Mana hat, solange überlebt auch der Priester. Die Heals des Paladin sind schnell gecastet und füllen den halben Healthbar eines Priesters locker auf. In der Zeit, in der der Paladin Holy Light castet kann kein Gegner den Priester zerstören. Nicht einmal ein Rogue wird sich in 2,5 Sekunden durch einen Priester schnetzeln können. Und danach: Priester wieder voll geheilt.

Der Paladin rückt ihm nicht von der Pelle, seine einzige Sorge gilt dem Healthbar des Priesters. Während der Paladin den Priester heilt, heilt der Priester seine Party. Und ich traue mich zu wetten: Ehe Priester und Paladin out of mana sind, haben Mage, Warrior und Rogue (die wahren Damage Dealer des Spiels) bereits die gegnerische Party bis auf den letzen Mann zerlegt.

http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=17117

bluey
2005-01-07, 12:53:15
@ kakarot

duerfte sich bei der allianz schon rumgesprochen haben:

Der Paladin als Schlüssel zum Sieg im Gruppen-PvP und in den Battlegrounds
Der Paladin ist ein Support Charakter. Je früher man sich damit abfindet, desto besser.

Zuerst eine kleine Einleitung:
In den ersten dreißig Leveln ist der Paladin neben dem Warlock und dem Hunter der Solo-Gott schlechthin. Von Level dreißig an beginnt des Stirnrunzeln: "Hmmm, warum muss ich eine Minute lang auf einen Mob einprügeln damit er endlich kaputt geht? Warum schafft das der Warrior in einem Bruchteil der Zeit? Und der Rogue? Vom Mage möchte ich gar nicht erst sprechen...". Ab Level 50 wird es dann richtig kritisch und man hat das Gefühl, ein Holzschwert in der Hand zu halten, das dem Gegner höchstens blaue Flecken beibringt. Man stirbt zwar in dieser ganzen Zeit nur sehr sehr selten, aber man beginnt sich trotzdem einige Fragen zu stellen: Warum habe ich keine Fernkampfwaffen? Warum kann ich nicht gezielt Schaden machen? Warum zum Teufel bin ich nichts anderes als ein Sandsack auf den jeder einprügelt und der nie kaputt geht?

Die Antwort ist einfach: Weil das die Bestimmung des Paladin ist.

Ich bin davon überzeugt, dass der Paladin im Endgame (Gruppen PvP, Battlegrounds) nur eine einzige Bestimmung hat: Er darf dem Priester nie von der Seite weichen und muss auf ihn aufpassen, ihn beschützen, ihn heilen. Er muss supporten und heilen. Sein Mana gilt einzig und alleine dem Priester, niemandem sonst.

Gehen wir einmal von der optimalen Allianzgruppe aus: Warrior, Priester, Mage, Rogue und Paladin. Während sich Warrior und Rogue wie die Wilden auf die clothtragenden Gegner stürzen und der mage AoE Spells spammt macht der Gegner selbstverständlich dasselbe wenn er klug ist. Sein erstes Ziel wird der Priester sein.

Die einfachste Formel in World of Warcraft lautet: Wenn der Priester tot ist, ist die Gruppe dem Untergang geweiht.

Der Schlüssel und die passende "Gegenformel" dazu ist also, den Priester am Leben zu halten. Und genau DAS ist die Rolle des Paladin.

Ein Backup Healer, der Platte trägt, muss für jeden Gegner der größte Alptraum sein. Niemand kommt in einem PvP Gefecht auf die Idee, den Paladin zuerst anzugreifen - und selbst wenn, es würde nichts nützen. Solange der Paladin lebt oder Mana hat, solange überlebt auch der Priester. Die Heals des Paladin sind schnell gecastet und füllen den halben Healthbar eines Priesters locker auf. In der Zeit, in der der Paladin Holy Light castet kann kein Gegner den Priester zerstören. Nicht einmal ein Rogue wird sich in 2,5 Sekunden durch einen Priester schnetzeln können. Und danach: Priester wieder voll geheilt.

Der Paladin rückt ihm nicht von der Pelle, seine einzige Sorge gilt dem Healthbar des Priesters. Während der Paladin den Priester heilt, heilt der Priester seine Party. Und ich traue mich zu wetten: Ehe Priester und Paladin out of mana sind, haben Mage, Warrior und Rogue (die wahren Damage Dealer des Spiels) bereits die gegnerische Party bis auf den letzen Mann zerlegt.

http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=17117

Der Warrior ein damage Dealer LOL ! Ja alles klar...

Uller
2005-01-07, 14:36:55
Der Warrior ein damage Dealer LOL ! Ja alles klar...

Du hältst dich wohl für den Uba 1337 Pro Playa!

2 Striche für diesen Post!

Wenn ihr mal was gutes zum WoW Gruppenspiel lesen wollt lest hier:
http://gameswelt.de/pc/tipps_tricks/wow-gruppenspiel/

Zum Thema Paladin:
a) kann man ihn sheepen
b) haben seine Unverwundbarkeits Auras einen ziemlich großen Cooldown, die kann er nicht einfach so am laufenden Band machen
c) kann ich einen Paladin auch mit seinen Unverwundbarkeit-Blas im 1on1 besiegen, ohne diese sind die Kämpfe geradezu albern
d) nützt Plate im Gruppen PvP frisch heraus rein gar nichts, weil man gerade als Paladin ein optimales Ziel für Mages und andere Caster-Klassen darstellt.

Und diese Überlegungen in Kakarots und dem anderen zitierten Artikel sind... albern..."wir machen das so und so und schon haben wir gewonnnen!!!"
Das geht so einfach nicht :tongue:

Kakarot
2005-01-07, 17:12:44
Der Warrior ein damage Dealer LOL ! Ja alles klar...
1 Punkt dafür, da mapel110 Dich bereits vorher verwarnt hatte bzgl. Spamposts wie diesen.

+1 Punkt

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)


Du hältst dich wohl für den Uba 1337 Pro Playa!

2 Striche für diesen Post!

Verwarnung dafür, zynische Bemerkungen wie diese sind einfach überflüssig.
Da Du weiter oben bereits 2 Punkte bekommen hast, bleibt es vorerst bei einer Verwarnung.

Kamikaze
2005-01-07, 17:51:10
@uller: du hast doch sicher schon über den us retail spieler gelesen, der in 7 tagen reiner spielzeit auf lvl 60 gekommen ist, oder?
das krassere an der ganzen sache ist doch eigentlich dass der es in den 7 tagen auch noch geschafft hat ein epic mount zu bekommen!
wenn du sagst, dass man ca 10-30 gold/h farmen kann, also im mittel ca 20gold/h, dann hat der ja alleine ca 50h fürs mount gebraucht!
in high lvl instancen konnte er nicht und eine highlvl party hatte er auch nicht, da als er lvl 60 wurde der rest bei ca lvl 52-54 rumdümpelte, also wie kam der so schnell an soviel gold?


hab jetzt in den letzten 2 tagen mal nen pala (lvl16) selbst ausprobiert und ausser einer recht guten waffe nichts für ihn mit meinen anderen chars gekauft.
natürlich ist dieser test nicht aussagekräftig für highlvl, aber eine deutliche tendenz ist definitiv zu erkennen. und diese geht dahin, dass der pala im pvm solo die eierlegende wollmilchsau der wow klassen ist!
wenn einem gut ausgerüsteten warrior schon bei 2 gleichleveligen mobs fast die puste ausgeht, nimmt der pala auch noch dank shield + heal einen 3. gleichleveligen mit, hat danach zwar nichmehr viel hp aber noch einiges an mana. wenn dann mit lowhp beim looten von den 3 mobs noch ein 4. von hinten ankommt und man eigentlich sicher tot wäre, dann kurz laying of hands rein und man steht wieder mit full hp da!
von dem tollen AP buff und den finishmöglichkeiten durch seal + judgement ganz zu schweigen.
ich werde den pala noch bis zum ende der beta spielen, mal schaun wie weit ich komme, aber wer wirklich sagt, dass der warrior dem pala im pvm solo ohne richtig richtig gutes highend equip das wasser reichen kann, der hat entweder keine ahnung, oder will es eben nicht sehen...

Uller
2005-01-07, 18:42:02
1 Punkt dafür, da mapel110 Dich bereits vorher verwarnt hatte bzgl. Spamposts wie diesen.

+1 Punkt

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)



Verwarnung dafür, zynische Bemerkungen wie diese sind einfach überflüssig.
Da Du weiter oben bereits 2 Punkte bekommen hast, bleibt es vorerst bei einer Verwarnung.

Ich wollte doch nur zur Ordnung im Forum beitragen!!!

Abgesehen davon hat DocterD vollkommen Recht, der Warrior ist die Klasse mit der größten Rüstung und den meisten HP, darf damit gar nicht sehr viel Schaden machen sonst wäre er unbesiegbar.
Insofern ist es nur gut solch eine Darstellung entsprechend abzulehnen, das führt nur zu NOCH mehr Kriegern, die aber in Wirklichkeit Rogue spielen sollten, da sie gedacht haben sie hätten die Damage Melee Klasse gewählt. Ca. 90% der Krieger auf dem PvE Server sind nicht zufrieden mit der Klasse weil sie gedacht habe dass sie damit viel Schaden machen könnten, das aber natürlich nicht so ist.

Kakarot
2005-01-07, 18:53:56
Es geht darum wie es gesagt wurde nicht was.

Wer weiter darüber diskutieren möchte kann einen entsprechenden Thread im 3DCenter & 3DCenterforum aufmachen oder eine PN an einen Moderator seines Vertrauens schicken, jegliche weiteren Posts hier werden als Missachtung der Moderation gewertet/getrasht und mit 3 Punkten geahndet, die sonst übliche Vorgehensweise halt.

Uller
2005-01-07, 19:00:07
@uller: du hast doch sicher schon über den us retail spieler gelesen, der in 7 tagen reiner spielzeit auf lvl 60 gekommen ist, oder?
das krassere an der ganzen sache ist doch eigentlich dass der es in den 7 tagen auch noch geschafft hat ein epic mount zu bekommen!
wenn du sagst, dass man ca 10-30 gold/h farmen kann, also im mittel ca 20gold/h, dann hat der ja alleine ca 50h fürs mount gebraucht!
in high lvl instancen konnte er nicht und eine highlvl party hatte er auch nicht, da als er lvl 60 wurde der rest bei ca lvl 52-54 rumdümpelte, also wie kam der so schnell an soviel gold?


Ich sage, dass ICH 20g/Stunde farmen kann :)
Ich kann dir auch nicht sagen wie jemand in 7 Tagen Spielzeit lvl 60 wurde, darüber gelesen habe ich auch nicht, warum sollte ich denn groß in irgendwelchen Foren rumlesen? :D
Wenn ich Tips für Highlvl Instanzen brauche logge ich auf dem PvP Server und rede mit den Jungs da, da die öfter brauchbare Teams haben und damit weit mehr Erfahrung. Aber zurück zum Thema...keine Ahnung wie er das gemacht hat, war der Mage oder Rogue?
Rogue evtl. mit nem Haufen Taschendiebstahl, Mage kann z.B. auch ohne gutes Equipment Haufen Geld farmen. Instanzen sind nicht zum Geld verdienen da, das macht man schon Solo. Aber 60 in 7 Tagen und Mount dazu ist natürlich schon krass. Wird wohl auch viel gehandelt haben, dafür brauchts ja nicht viel Zeit. Evtl. bestimmte Sachen im Auktionshaus aufkaufen und dann als Monopolist wieder verkaufen. Und wenn er der einzige so high lvl war dann konnte er auch 14 Slot Taschen für 7-8g verkaufen. Runecloth droppt in Massen ab lvl 55, also kann er damit locker SEHR viel Geld verdient haben, wenn er darauf das Monopol hat.
Gibt viele Möglichkeiten noch Geld zu verdienen außer mit stupidem Farmen...

...
ich werde den pala noch bis zum ende der beta spielen, mal schaun wie weit ich komme, aber wer wirklich sagt, dass der warrior dem pala im pvm solo ohne richtig richtig gutes highend equip das wasser reichen kann, der hat entweder keine ahnung, oder will es eben nicht sehen...

Wenn du beide Klassen auf lvl 60 gespielt hast kannst du gerne einen Vergleich ziehen. Aber immer diese Vergleiche auf diesem niederen Level :redface:
Ich habe schon so viele Paladin jammern hören "oh wir sind ja sooo schwach ab lvl 40, und ab lvl 50 erst...".

Kamikaze
2005-01-07, 19:04:05
der Warrior ist die Klasse mit der größten Rüstung und den meisten HP, darf damit gar nicht sehr viel Schaden machen sonst wäre er unbesiegbar.


das stimmt so zwar schon, der warrior hat im highlevel bereich nur einen nutzen, er spielt bei in partys bei instanzen/raids den blocker! deswegen gibts es im highlevel bereich auch nur ein wirklich sinnvolles template und zwar den warrior auf defence zu speccen und in der def stance den party blocker zu spielen.
aber warum gibt es dann noch 2 andere stances die im lategame aber absolut keinen nutzen haben?!? (ausser vielleicht im pvp, was aber nicht mehr als 50% des spiels ausmacht)
berserker oder arms warrior haben im late einfach keinen nutzen, werden kaum zu partys eingeladen, also warum gibt blizzard dem warrior 3 achsotolle stances wenn nur eine wirklich sinn macht?

Uller
2005-01-07, 19:11:28
Hier stand mal was halbwegs Sinnvolles was dann aber leider gelöscht wurde :mad:

Uller
2005-01-07, 19:17:43
das stimmt so zwar schon, der warrior hat im highlevel bereich nur einen nutzen, er spielt bei in partys bei instanzen/raids den blocker! deswegen gibts es im highlevel bereich auch nur ein wirklich sinnvolles template und zwar den warrior auf defence zu speccen und in der def stance den party blocker zu spielen.
aber warum gibt es dann noch 2 andere stances die im lategame aber absolut keinen nutzen haben?!? (ausser vielleicht im pvp, was aber nicht mehr als 50% des spiels ausmacht)
berserker oder arms warrior haben im late einfach keinen nutzen, werden kaum zu partys eingeladen, also warum gibt blizzard dem warrior 3 achsotolle stances wenn nur eine wirklich sinn macht?

Da es um die Solofähigkeiten ging verwirrt mich dieser Beitrag etwas...aber auch recht.
Warum Blizzard "sinnlose" Fähigkeiten drin hat: aus Spaß an der Freud? :rolleyes:
Wir haben BRS mit einer Gruppe aus 3 Schamanen (alle mit 1 Hand und Schild) 1 Warrior (mit 2 Hand Waffe) und 1 Mage mal ganz locker durchgespielt. In so einer Gruppe braucht der Warrior nicht extrem viel HP weil die Schamanen genauso einstecken können. Da zum Beispiel ist ein auf Schaden ausgerichteter Warrior gar nicht schlecht, weil eh schon genug HP und Armor in der Gruppe sind.
Viele Klassen haben Talent Bäume die die MMORPG "Experten" nicht für sinnvoll halten.
Kann jeder sich selber überlegen ob diese Talent Bäume sinnlos sind oder vielleicht die alteingessenen "Experten" vielleicht neu denken sollten.

Uller
2005-01-07, 19:28:28
@Kakarot: nach wie vor ging es mir in keinster Weise um Punkt sondern lediglich die inhaltliche Richtigkeit und wie mit dieser umgegangen wurde, aber Danke für's Überschreiben meines Beitrages.

Kakarot
2005-01-07, 19:37:58
6 Punkte wegen zweifacher Missachtung der Moderation.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Wenn Du auf Unrichtigkeiten aufmerksam machen willst, dann mach das, aber in einer vernünftigen Art und Weise, dass Du das kannst sieht man in ein paar wenigen Posts hier im Thread.
Desweiteren kannst Du auch weiterhin auf die moderativen Beiträge eingehen und ich werde Dir regelkonform solange Punkte geben, bis Du genug hast, um gebannt zu werden, was allerdings schade wäre, da völlig unnötig.

Dir steht es frei alternativ einen Thread im 3DCenter & 3DCenterforum aufzumachen und dort Dein Anliegen vorzubringen, was weder zu Punkten führt, noch irgendwelche anderen Konsequenzen hätte.

Aru
2005-01-08, 10:28:50
Oh mann....da fragt man einfach mal so um ein bisschen Information un d alles artet in einem privaten Machtkampf zwischen einem Moderator und einem Forum-Gast aus.....HUIIIIII!

Also ich habe mich mal ein wenig persönlich informiert, da man hier hps. Off-Topic diskutiert hat:

http://wow.gamona.de/

DIE ultimative Seite zu WOW (meiner Meinung nach). Klassen/Rassen Beschreibungen und Tipps. Finde ich gut. Super Spiele-Foren. Kleiner Tipp: unbedingt die HELDEN-Comic lesen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lauter Lachen. Sollte diese Seite schon allen bekannt sein, dann sorry...habe sie erst kürzlich gefunden...

Ciao

Uller
2005-01-08, 11:49:54
Oh mann....da fragt man einfach mal so um ein bisschen Information un d alles artet in einem privaten Machtkampf zwischen einem Moderator und einem Forum-Gast aus.....HUIIIIII!

Also ich habe mich mal ein wenig persönlich informiert, da man hier hps. Off-Topic diskutiert hat:

http://wow.gamona.de/

DIE ultimative Seite zu WOW (meiner Meinung nach). Klassen/Rassen Beschreibungen und Tipps. Finde ich gut. Super Spiele-Foren. Kleiner Tipp: unbedingt die HELDEN-Comic lesen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lauter Lachen. Sollte diese Seite schon allen bekannt sein, dann sorry...habe sie erst kürzlich gefunden...

Ciao

Zum Thema Kakarot muss man ja wohl nichts mehr sagen :redface:

Die WorldofWar Seite ist in Bezug auf Klasseninfos etc. leider total veraltet. Durch die letzten Patches wurde eine ganze Menge verändert und das fehlt alles. Habe gerade mal schnell durchgekuckt und bei jeder Klasse steht auch in der Zusammenfassung immer 2-3 veraltete/falsche Sachen.
Außerdem wurden die Tutorials scheinbar von jemand geschrieben, der alle Klassen mal bis lvl 10 oder 15 gespielt hat und das war's dann.

Das Forum bei worldofwar.de ist wie leider alle anderen Foren voll mit Final Beta Leuten, die rumheulen, dass die Final Beta anfangen soll, Leuten die noch nie gespielt haben sich aber beschweren dass ihre Klasse zu schwach ist etc...

Gast
2005-01-08, 12:13:18
Ich sage, dass ICH 20g/Stunde farmen kann :)
Ich kann dir auch nicht sagen wie jemand in 7 Tagen Spielzeit lvl 60 wurde, darüber gelesen habe ich auch nicht, warum sollte ich denn groß in irgendwelchen Foren rumlesen? :D



Hier mal ein Video über das farmen eines Rogues.
Die Person spielt einen Rogue, der sich in der Scarlet Monastary Instanz einfach dauernd bis zu den Endgegner schleicht und diverse Kisten öffnet.
Er ist in den 40er und die Gegner etwa 35/37.
Er meint, das er so am Tag 200G verdient.Keine Ahnung wie lange er dafür spielt.

http://mywebpages.comcast.net/djgibb/mo_money.wmv

Kakarot
2005-01-08, 13:34:44
http://wow.gamona.de/
Was bei denen wirklich gut ist, sind die News, der Rest ist ganz interessant aber nicht mehr aktuell, liegt vielleicht auch daran, dass sie mit Gamestar ein WoW Sonderheft rausbringen, wäre auf der Seite alles aktuell, würde niemand mehr das Sonderheft kaufen, sondern einfach dort nachlesen, kann aber auch andere Gründe haben.
Daran, dass sie die Klassen nicht genug gespielt haben, liegt es meiner Meinung nach nicht, da einige der Mitglieder von worldofwar.de (Gilde heißt WorldofWar ingame) recht hochstufige, teilweise LvL 60 Chars haben, mit recht guter Ausrüstung, wäre genug Potential vorhanden, um auf eigene Erfahrungen zurückzugreifen, aber wie oben schon erwähnt, vielleicht im Gamestar WoW-Sonderheft.


^^Tjo, manche User lernen es halt nicht, da wird selbst nach mehrfachen Ermahnen noch fröhlich auf den nächsten Punkt hingearbeitet, dann ist "Schema F" angesagt, halt einfach nach den Regeln und gut ist. ;(

bluey
2005-01-08, 21:32:26
Hier mal ein Video über das farmen eines Rogues.
Die Person spielt einen Rogue, der sich in der Scarlet Monastary Instanz einfach dauernd bis zu den Endgegner schleicht und diverse Kisten öffnet.
Er ist in den 40er und die Gegner etwa 35/37.
Er meint, das er so am Tag 200G verdient.Keine Ahnung wie lange er dafür spielt.

http://mywebpages.comcast.net/djgibb/mo_money.wmv

Ich hab das Movie nicht gesehen, aber ich kann dir sagen dass das zumindest jetzt nichtmehr Funktioniert. Man benötigt nun eine Party um in eine Instance einzutretten. Sonst fliegt man direkt zum nächsten Zuhause zurück nach 30 Sekunden.

€: So hab mir das Video angesehen und mein Fazit lautet. Es ist veraltet, siehe oben weshalb.

Johnny Silencio
2005-01-08, 21:47:01
Derjenige hat erst gestern seine Art zu farmen gepostet.Die haben es also schon geändert bei Blizzard innerhalb von einem Tag?



"To reset an instance all you do is exit, invite someone to your party, leave the party. Instance reset.

This was stated as "working as intended" by Blizzard long ago. So no, its not an exploit. "

bluey
2005-01-08, 21:51:14
Hö? Wieso flieg ich dann ständig immer aus ner Instance wenn ich in keiner Party bin? Mir ist schon klar das man die Party reformen muss um eine Instance zu resetten aber das beantwortet nicht die Frage, wie er alleine in die Instance kommt. Auch wenn ich mit einer Party in die Instance gehe und dann die Party leave, fliege ich inerhalb von 30 Sekunden richtung Heimat.

Dr.Doom
2005-01-08, 22:04:51
Hö? Wieso flieg ich dann ständig immer aus ner Instance wenn ich in keiner Party bin? Mir ist schon klar das man die Party reformen muss um eine Instance zu resetten aber das beantwortet nicht die Frage, wie er alleine in die Instance kommt. Auch wenn ich mit einer Party in die Instance gehe und dann die Party leave, fliege ich inerhalb von 30 Sekunden richtung Heimat.
Hast du oben doch selber gesagt: "Man benötigt nun eine Party um in eine Instance einzutretten. Sonst fliegt man direkt zum nächsten Zuhause zurück nach 30 Sekunden." :confused:

bluey
2005-01-08, 22:12:52
Hast du oben doch selber gesagt: "Man benötigt nun eine Party um in eine Instance einzutretten. Sonst fliegt man direkt zum nächsten Zuhause zurück nach 30 Sekunden." :confused:

Das steht aber im Wiederspruch von dem was der Rouge im Video erzählt hat. Seinem Posting bzw Johnny Silencio Posting ist das ein "neuer" Trick der erst seit gestern existiert.

x-dragon
2005-01-08, 23:05:41
Mit was für einer Version spielst du denn? Bei der 1.2.1er US-Version war es bei mr auf jeden Fall nicht so.

Sumpfmolch
2005-01-10, 23:18:02
Die Mainstreamklasse gibt es eh nicht, anscheind haben viele User den Nachtelfen Hunter dazu gemacht, k.A. warum, aber das ist die meist gespielte Rassen/Klassen Kombination.

...weil sie sich jahrelang bei daoc über die schwächlichen bogies geärgert haben ;)

Joe
2005-01-10, 23:49:56
Die Mainstrem/Noob Klasse is wohl ganz klar Paladin/Schamane

Das heist nicht das die Klasse nicht nach oben offen ist aber dürfte wohl die Leichteste für Noobs sein die Schwerste dagegen Mage

Uller
2005-01-11, 03:04:59
...

Heeragon
2005-01-14, 10:27:52
Das Problem an mmoprgs is nunmal wie im echten Leben auch:"Ich will der geilste Rox0r leet Ubermensch sein"!
In so einem Spiel können die ganzen (meistens unter 20) pickeligen Kellerkinder ihre Muskeln spielen lassen.(Wohlgemerkt nur an der Maus führ mehr sindse meisten nicht zu gebrauchen)
Das sind immer die Leute die cheaten,exploits ausnutzen,bugs ausnutzen oder bei Mama/Papa sich Geld besorgen um sich nen 2ten Acc zuzulegen oder bei ebay roxor items etc zu kaufen.
Man sollte meiner Meinun nach nur noch Leute zulassen die auch wirklich schon 18 sind.
Die Kellerkinder haben es sich doch selbst verschärzt...
Heeragon ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

Muselbert
2005-01-14, 12:44:53
Das Problem an mmoprgs is nunmal wie im echten Leben auch:"Ich will der geilste Rox0r leet Ubermensch sein"!
In so einem Spiel können die ganzen (meistens unter 20) pickeligen Kellerkinder ihre Muskeln spielen lassen.(Wohlgemerkt nur an der Maus führ mehr sindse meisten nicht zu gebrauchen)
Das sind immer die Leute die cheaten,exploits ausnutzen,bugs ausnutzen oder bei Mama/Papa sich Geld besorgen um sich nen 2ten Acc zuzulegen oder bei ebay roxor items etc zu kaufen.
Man sollte meiner Meinun nach nur noch Leute zulassen die auch wirklich schon 18 sind.
Die Kellerkinder haben es sich doch selbst verschärzt...
Heeragon ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

Danke, dass du mir verbieten willst, WoW zu spielen.... (Auf mich trifft allerdings nur das Alter zu ;))

Delta2082
2005-01-14, 16:04:49
Das trifft bestimmt nicht auf jeden zu!
Aber ein bisschen hat er ja doch recht!

Siehw Beispiel Counterstrike!! Da muss ich wohl nix mehr zu sagen!

Jedem das seine!

Annator
2005-01-14, 18:12:02
Also bis jetzt war jeder ganz normal, nett und hilfbereit den ich getroffen hab. Nur wenige Ausnahmen sind das nicht.

Kann aber nur vom PvP 5 Server sprechen.

Azze
2005-01-14, 20:44:02
Das Problem an mmoprgs is nunmal wie im echten Leben auch:"Ich will der geilste Rox0r leet Ubermensch sein"!
In so einem Spiel können die ganzen (meistens unter 20) pickeligen Kellerkinder ihre Muskeln spielen lassen.(Wohlgemerkt nur an der Maus führ mehr sindse meisten nicht zu gebrauchen)
Das sind immer die Leute die cheaten,exploits ausnutzen,bugs ausnutzen oder bei Mama/Papa sich Geld besorgen um sich nen 2ten Acc zuzulegen oder bei ebay roxor items etc zu kaufen.
Man sollte meiner Meinun nach nur noch Leute zulassen die auch wirklich schon 18 sind.
Die Kellerkinder haben es sich doch selbst verschärzt...
Heeragon ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

Sehe ich nicht so. Vieleicht so lange eine Betaphase läuft, und das ganze noch Kostenlos ist.
Allgemein hast du aber in jedem Spiel Hampelz die meinen sie könnten sich benehmen wie bei Omma unterm Rock. Aber meine Erfahrungen mit MMORPGs waren, in Bezug auf die Community, immer Recht gut. Spätestens wenns ans Monatliche Bezahlen ging.

Joe
2005-01-15, 12:38:57
Die meisten Kiddies Spielen Rouge weil das die Stärkste PvP Klasse is wenn man damit umgehen kann.
Dagegen Erschreckend Wenig Mages und Tanks.

Aber die Werden sich noch wundern ohne kannste eh keine schwere Instanz ausnehmen (nichma WC außer du bist absolut übergelevelt) und mit den Items die da Fallen nehm ichs auch mit meinem Auf Defence Getrimmten Tank mit nem 2 Levle höheren Rouge auf :)

Muselbert
2005-01-15, 15:10:22
Die meisten Kiddies Spielen Rouge weil das die Stärkste PvP Klasse is wenn man damit umgehen kann.
Dagegen Erschreckend Wenig Mages und Tanks.

Aber die Werden sich noch wundern ohne kannste eh keine schwere Instanz ausnehmen (nichma WC außer du bist absolut übergelevelt) und mit den Items die da Fallen nehm ichs auch mit meinem Auf Defence Getrimmten Tank mit nem 2 Levle höheren Rouge auf :)

gut dass es in unserer Gilde anders aussieht.....

Kamikaze
2005-01-15, 15:14:21
Die meisten Kiddies Spielen Rouge weil das die Stärkste PvP Klasse is wenn man damit umgehen kann.


hast du nen highlvl rogue und schon unzählige duelle bestritten, dass du das so sicher sagen kannsts oder hast du das nur aus irgend nem wow forum?

nur so als beispiel, gegen nen gut gespielten priest hast du als rogue kaum ne chance, ausser vielleicht als ud (wotf)...

generell kann man sagen, wenn man als rogue nicht der ist, der den kampf beginnt, sollte man sich genau überlegen ob man den kampf annimmt!

n.o.v.a_dik
2005-01-15, 15:35:37
gut dass es in unserer Gilde anders aussieht.....


:uup:

Joe
2005-01-15, 17:39:28
Rouge hat (und das ist fakt) einfach den größten Damage Output im PvP.
WENN der rouge den Ersten Treffer hat also den Backstep wirst schon ernste Probleme haben den platt zu kriegen.
Wenn man in Gruppen SPiel siehts natürlich gleich wieder anders aus.
Ich PSiel auf dem Euro 8 PvP Server und hab schon einige Plattgemacht.
Ich Spiel wie gesagt Tank und hatte nie wirklich schiss vor Rouge wiel wir eh immer zu 3. oder 4. Unterwegs sind und eine is dann schon Rouge/Hunter und warnt.
Ich persönlich hab noch nicht soooooo viel Erfahrung vielleicht 40 Allianzler geschlachtet bis jezt aber ich kann auf einen in der gilde bauen der in der Closed Beta JEDE Klasse bis min lev. 40 gespielt hat und der weis schon wovon er redet ;)

Kakarot
2005-01-16, 07:12:58
Ich persönlich hab noch nicht soooooo viel Erfahrung vielleicht 40 Allianzler geschlachtet bis jezt aber ich kann auf einen in der gilde bauen der in der Closed Beta JEDE Klasse bis min lev. 40 gespielt hat und der weis schon wovon er redet ;)
Für welche Klasse hat sich diese Person entschieden, sprich was möchte er nach dem Release hauptsächlich spielen?

Joe
2005-01-17, 11:40:28
Der Spielt Tauren Schamane mit Koblen/Schild

Argo Zero
2005-02-02, 17:05:45
hast du nen highlvl rogue und schon unzählige duelle bestritten, dass du das so sicher sagen kannsts oder hast du das nur aus irgend nem wow forum?

nur so als beispiel, gegen nen gut gespielten priest hast du als rogue kaum ne chance, ausser vielleicht als ud (wotf)...

generell kann man sagen, wenn man als rogue nicht der ist, der den kampf beginnt, sollte man sich genau überlegen ob man den kampf annimmt!

Was meinst du, wie lange ein Shadow Priest bei einem Raid überlebt?
Die Warrior wird er schonmal nicht fearen können, weil sie durch einen Style, der mir jetzt nicht einfällt, imun dagegen sind.
Ich tendiere mal so auf 4-5 Sekunden mit seiner Cloth-Armor und "wenig" HP.
Einmal in den Griffel, kommt er nicht mehr raus.

Dann lieber im Hinterhalt, aufs Umfeld konzentrieren und als Heal/Disc der Gruppe wirklich helfen.

Dr.Doom
2005-02-03, 15:00:25
Die Mainstrem/Noob Klasse is wohl ganz klar Paladin/Schamane
Ich wollte zwar bei Release unbedingt (die 134 Ausrufungszeichen bitte jetzt an diese Stelle hinzudenken) einen Hunter spielen, weil er mir in der US-Beta so einen Spass gemacht hat, aber jetzt (nachdem ich in der Final Beta einen Schamanen bis lvl44 gespielt habe) werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder einen Schamanen spielen.
Das hat aber nicht unbedingt als Grund, weil der Schamane so "mörder overpowert" ist, sondern einfach aus dem Grund, weil er so komfortabel zu spielen ist:

Welche Klasse kann sich ab Stufe 20 40% schneller fortbewegen?
Die Welt von Kriegsfahrzeug ist schweinegross und weitläufig (falls es euch noch nicht aufgefallen ist *gg*). Ich würde vor Langeweile sterben, wenn ich zB mit einem Rogue oder einem Warrior bis in die 40er Level alles per Pedes bereisen müsste. :o

Astral-Rückruf: Ihr schätzt es vermutlich niemals so sehr, wie ich es tue, dass man alle 15 Minuten einen zusätzlichen "Rückrufstein" benutzen kann, um zum Heimatort zurück zu teleportieren. Spart etwas (ok, sehr wenig) Geld, aber dafür wieder eine Menge Zeit!

Unterwasseratmung und Wasserwanderung: und wieder: Zeitersparniss und etwas Nerven schonender. Benutze ich wider Erwarten ständig.

Reinkarnation: Ok, für mich als Spieler, der zu ~70% der Spielzeit alleine unterwegs ist, ziemlich unbrauchbar, weil man diese Todeskrankheit für 10min am Hals hat, wenn man sich 'rezzt'. Aber als einziger "Wiederbeleber" einen etwas unglücklich verlaufenen Instanz-Versuch an Ort und Stelle zu retten, ist auch nicht schlecht. :D
Wiederbeleben können selbstverständlich auch andere Klassen, aber *sich* selber wiederbeleben nur sehr wenige (wenn man nicht gerade einen Warlock in der Gruppe hat - aber die konservieren meistens lieber ihre eigene Seele und nicht sinnigerer Weise die Seele der Leute, die wiederbeleben können...).

Und die Totems: Für mich alleine - nett, aber für die Gruppe - genial!
Scarlet Monastery mit drei Schamanen, einem Krieger ("def", sagte er?!) und einem Mage (~ lvl37-39) ist die reinste Freunde und der lustigste Spaziergang. :D

Sumpfmolch
2005-02-04, 03:26:36
Welche Klasse kann sich ab Stufe 20 40% schneller fortbewegen?


hunter kann zumindest 30% schneller rennen ab...lvl20 wars glaub ich

Satariel
2005-02-04, 03:38:03
Leute, ihr müsst mir mal helfen...
Ich kann mich echt nicht entscheiden, welchen Char ich spielen soll...
Als Rassen kommen für mich alle in Frage, außer Gnome, Trolle und Zwerge, das ist auch eher weniger das Thema als die Klasse. Aus meiner bisherigen Erfahrung mit MMORPGS weiß ich eigentlich dass mir ein reiner Haudrauf zu eintönig ist, und ein Magier/Heiler etc. oft viel zu wenig einstecken kann. Am liebsten würde ich also etwas allroundmäßiges spielen. Einen in direkten Auseinandersetzungen soliden Kämpfer, der aber auch ein gewisses Repertoire an Spezialfähigkeiten hat. Und man sollte ganz gut alleine mit ihm auskommen können, so dass man auch mal was alleine schaffen kann. Gibts das was, was auf mich passen könnte?

Exxtreme
2005-02-04, 09:14:03
Satariel, nimm Druide oder Schamane. Beide können zaubern und trotzdem kräftig zuhauen.

Börk
2005-02-04, 09:50:59
Wiederbeleben können selbstverständlich auch andere Klassen, aber *sich* selber wiederbeleben nur sehr wenige (wenn man nicht gerade einen Warlock in der Gruppe hat - aber die konservieren meistens lieber ihre eigene Seele und nicht sinnigerer Weise die Seele der Leute, die wiederbeleben können...).

Na da tust du mir aber unrecht. Ich war immer der, der Healthstones verteilt hat und den Seelenstein generell immer auf den Priest geschmissen hat!
Ansonsten muss ich dir recht geben, Schamane ist wohl sehr net zu lvln im unteren Bereich, aber wen interessiert schon der untere Bereich? :D
Das Spiel wird ab lvl 60 interessant! Und da sind Schamanen imho ähnlich wie Paladine nicht soo der Bringer. Sind tolle Allround-Chars aber in nciht der beste, eben Notlösung, wenn man keinen anderen Heiler hat, Notlösung wenn man keinen andere Dmg-Dealer hat...

Gruß,
Börk

P.S.: Wobewi die Totems sind teilweise schon recht praktisch!

Argo Zero
2005-02-04, 10:07:22
hunter kann zumindest 30% schneller rennen ab...lvl20 wars glaub ich

Jop und das sogar Instant :)
Shami dürfte 40% haben, muss sich allerdings in ein Hündchen verwandeln ;)

Joe
2005-02-04, 11:34:53
Na da tust du mir aber unrecht. Ich war immer der, der Healthstones verteilt hat und den Seelenstein generell immer auf den Priest geschmissen hat!
Ansonsten muss ich dir recht geben, Schamane ist wohl sehr net zu lvln im unteren Bereich, aber wen interessiert schon der untere Bereich? :D
Das Spiel wird ab lvl 60 interessant! Und da sind Schamanen imho ähnlich wie Paladine nicht soo der Bringer. Sind tolle Allround-Chars aber in nciht der beste, eben Notlösung, wenn man keinen anderen Heiler hat, Notlösung wenn man keinen andere Dmg-Dealer hat...

Gruß,
Börk

P.S.: Wobewi die Totems sind teilweise schon recht praktisch!

Schamanen sind anders als Paladine auch im High level bereich zu gebrauchen zwar nichtmehr so zum Austeilen aber als Support mit den Totems weist du was abgeht wenn ein Höherstufiges Windfury zwsichen Warrior und Rogues steht :D
Außerdem würde ich als Warrior ohne Bodentotem ziemlich alt aussehen gegen Mage, Priest und Warlock.

Paladine sind garnicht sooooo schwach die Spielen nur alle Falsch anstat mit ihrem Mana auszuteilen... Devind und Heilen und da alles reinverblasen man kann auch Ohne Devind heilen geht genauso und wer wegläuft hat eh verloren weil er keinen Damage Output mehr hat.

Dr.Doom
2005-02-04, 11:44:08
+doppelt+

Dr.Doom
2005-02-04, 11:44:27
Na da tust du mir aber unrecht. Ich war immer der, der Healthstones verteilt hat und den Seelenstein generell immer auf den Priest geschmissen hat!
Ansonsten muss ich dir recht geben, Schamane ist wohl sehr net zu lvln im unteren Bereich, aber wen interessiert schon der untere Bereich? :D
Das Spiel wird ab lvl 60 interessant! Und da sind Schamanen imho ähnlich wie Paladine nicht soo der Bringer. Sind tolle Allround-Chars aber in nciht der beste, eben Notlösung, wenn man keinen anderen Heiler hat, Notlösung wenn man keinen andere Dmg-Dealer hat...

Gruß,
Börk

P.S.: Wobewi die Totems sind teilweise schon recht praktisch!
Klar, ich kenne ja auch nur die unteren Level bis Stufe 44. ;)
Aber du hast recht: Schaden macht man auf diesem Level nur noch passabel über den Umweg über die Frostwaffenverzauberung. Vorher bin ich mit dem Wailling Caverns-Stab rumgelaufen mit der Felsbeisserverzauberung. Ab ~lvl28 wird man ohne Schild von gleichleveligen Mobs mehr als nur halb totgehauen, ehe das Viech selber kaputt ist. In Hillsbrad habe ich dann glücklicherweise einen 18.x DPS Einhandkolben gefunden und ich konnte ein Schild nutzen. Super! Ging bis ~lvl35 nun wieder sehr einfach. In Auktionshaus einen 23.x DPS Dolch (für 79 Silber... :D sofort-) gekauft und ich konnte die Frostverzauberung anwenden. Tja, den Dolch habe ich bis lvl42 noch benutzt, bis ich in den Sümpfen des Elends einen besseren (Quest-) Dolch (Murloc-Entbeiner oder so ;) ) bekam.


Mal davon abgesehen, habe ich ja auch nie behauptet, der Schamane sei ein unersetzbarer Heiler und Kämpfer. Ich sagte ja nur, dass er meiner Meinung nach die am komfortabelsten zu spielende Klasse ist (Gründe siehe oben) - solange man unter lvl40 ist (vor langeweile sterben - siehe oben... ;) ).
Und, ja, der Jäger kann 30% schneller laufen - bekannt. Aber sobald er einmal Schaden erleiden muss, ist's vorbei mit *schneller* laufen - schneller WEGlaufen kann er auch nicht. :D

Wie auch immer: Ich werde nach Release wieder einen Schamanen spielen, der IMO recht leicht in die mittleren Level vordringen kann. Anschliessend benutze ich sein Geld, um einen Jäger (noch leichter) aufzuziehen. =)

Joe
2005-02-04, 11:52:08
Ein Schamane hängt fast genauso am Material wie ein Warrior nicht ganz sooooo aber schon recht zum Vergleich die Schammis die ich kenn hatten mit mitte der 30er lev alle 2-Hand waffen mit mehr als 30DPS der eine sogar eine mit über 40DPS

Uller
2005-02-04, 12:03:31
Na da tust du mir aber unrecht. Ich war immer der, der Healthstones verteilt hat und den Seelenstein generell immer auf den Priest geschmissen hat!
Ansonsten muss ich dir recht geben, Schamane ist wohl sehr net zu lvln im unteren Bereich, aber wen interessiert schon der untere Bereich? :D
Das Spiel wird ab lvl 60 interessant! Und da sind Schamanen imho ähnlich wie Paladine nicht soo der Bringer. Sind tolle Allround-Chars aber in nciht der beste, eben Notlösung, wenn man keinen anderen Heiler hat, Notlösung wenn man keinen andere Dmg-Dealer hat...

Gruß,
Börk

P.S.: Wobewi die Totems sind teilweise schon recht praktisch!

Schamane passt super in eine Gruppe und bis auf ein Totem sind die Totems im Großen und Ganzen nicht gerade die Stärke des Schamanen.
Notlösung KANN ein Schamane auch sein, warum aber denn.
Gruppe besteht aus Krieger, Priester/Druide, Magier, Warlock + Schamane.
Sekundärheiler braucht man, falls der erste mal aus Versehen stirbt, gebanished wird, gesilenced oder was auch immer.
Viel Heilen muss man nicht und der Schamane ist als solcher sicher die beste Support-Klassen überhaupt. (nicht wegen Totems...)
Als Main Attacker bin ich auch unerlässlich, natürlich kann man auch anderst spielen, aber so geht es super.

Dr.Doom
2005-02-04, 12:03:34
Ein Schamane hängt fast genauso am Material wie ein Warrior nicht ganz sooooo aber schon recht zum Vergleich die Schammis die ich kenn hatten mit mitte der 30er lev alle 2-Hand waffen mit mehr als 30DPS der eine sogar eine mit über 40DPS
Naja, ich bin halt ziemlich erleichtert gewesen, als das Scarlet Monastery mir einige geniale Sachen bescherte (jaja, ich weiss, dass es noch viiiiiel bessere Sachen gibt):

Aegis: http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/wow_aegis.jpg
Murloc-Entbeiner (nicht aus dem kloster): http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/wow_murlocdolch.jpg

Verheerer: http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/wow_verheerer.jpg

Mit dem Dolch und dem Schild spielt es sich einfach göttlich finde ich. ;)

Und die Axt ist auch toll, weil man da gelegentlich "Double-Kills" hinbekommt: synchronsterbende Allianzler sehen halt gleich nochmal so attraktiv aus.
Extrem problematisch ist dabei dann nur, dass man gleich darauf selber mit draufgeht, weil man sich 9 Sekunden lang nicht vom Fleck bewegen kann und alle umstehenden Gegner einen genüsslich aus der Ferne beharken können. :D

Uller
2005-02-04, 12:05:48
Schamanen sind anders als Paladine auch im High level bereich zu gebrauchen zwar nichtmehr so zum Austeilen aber als Support mit den Totems weist du was abgeht wenn ein Höherstufiges Windfury zwsichen Warrior und Rogues steht :D


Wenn man nun halt auch noch wüsste, dass das Windfury Totem sämtliche andere Buffs von den Waffen der Mitspieler entfernt, würde man vielleicht sehen, dass man es in Anwesenheit eines Rogues doch lieber sauber stecken lassen und statt dessen das Agility Totem machen sollte.

PS: meine Rolle besteht hauptsächlich im Austeilen. Dazu noch ein bisschen Heilen (bei Stratholme Boss etwas mehr heilen...), Grounding Totem machen wenn nötig, vor allem aber auch Gegnern positive magische Effekte entfernen. Benutzt fast niemand, bringt oft viel. Auch im PvE.
Andere Totems sind nettes Beiwerk und in manchen Situationen sinnvoll, in den meisten aber nicht der Knaller.
Lohnen sich nur, wenn man Totems hinstellt und sich danach wieder hinsetzt und einen Manatrank benutzt.

Dr.Doom
2005-02-04, 12:09:18
Schamane passt super in eine Gruppe und bis auf ein Totem sind die Totems im Großen und Ganzen nicht gerade die Stärke des Schamanen.
Notlösung KANN ein Schamane auch sein, warum aber denn.
Gruppe besteht aus Krieger, Priester/Druide, Magier, Warlock + Schamane.
Sekundärheiler braucht man, falls der erste mal aus Versehen stirbt, gebanished wird, gesilenced oder was auch immer.
Viel Heilen muss man nicht und der Schamane ist als solcher sicher die beste Support-Klassen überhaupt. (nicht wegen Totems...)
Als Main Attacker bin ich auch unerlässlich, natürlich kann man auch anderst spielen, aber so geht es super.Welches Totem ist denn so böse?EDIT: Ah, ok, das Windfuror-Teil - stimmt, da setze ich auch lieber das Gewandheitsteil. ;)

Ausserdem finde ich eine Drei-Schamanen-Gruppe (+Krieger+Magier) auch nicht übel, weil man so von allen (den meisten) Totems profitieren kann, viele Leute hat, die was aushalten, heilen und (sich) wiederbeleben können.
Da kann man sich mit dem Heilen mal abwechseln, wenn einem Schamanen das Mana ausgeht - dieser geht dann halt in den Nahkampf und ein anderer zieht sich etwas zurück.
This was a very viable group. =)

Uller
2005-02-04, 12:14:54
Welches Totem ist denn so böse?

Ausserdem finde ich eine Drei-Schamanen-Gruppe (+Krieger+Magier) auch nicht übel, weil man so von allen (den meisten) Totems profitieren kann, viele Leute hat, die was aushalten, heilen und (sich) wiederbeleben können.
Da kann man sich mit dem Heilen mal abwechseln, wenn einem Schamanen das Mana ausgeht - dieser geht dann halt in den Nahkampf und ein anderer zieht sich etwas zurück.
This was a very viable group. =)

Totem:
Grounding Totem ist absolut unbalanciert und wird sicher demnächst abgeschwächt. Es ist in einigen Situationen viel zu stark und man kann die Inhalte teils wesentlich leichter durchspielen. Vielleicht ist es natürlich auch so gedacht, glaube ich aber nicht. Grounding Totem blockiert z.B. Banish, Sleep etc., was bei einer 5 Mann Gruppe bei einem Bosskampf SEHR viel ausmacht., da man statt meist nur 4 Leute eben dann doch zu 5t ist.
Windfury + andere Waffenbuff Totems sind nicht sinnvoll, da sie wie gesagt andere Waffenbuffs entfernen. Für den Krieger wären das z.B. geschärfte Waffen (was nicht so schlimm wäre), für den Rogue aber seine Gifte, und das ist ganz und gar nicht gut.



Mit 3 Schamanen + Krieger + Magier haben wir auch schon Blackrock Spire durchgespielt.
Mit Krieger, Magier, Rogue, Druide, Schamane gehts aber wesentlich leichter...mit Schamanen kann man viel machen, heißt aber nicht dass es anderst nicht leichter wäre :)
Schamane hat Totems, Druide Buff z.B.
2 Schamanen + 2 Krieger + 1 Druide war auch einmal eine lustige Gruppe für Blackrock Depths.

Es geht vieles wenn die Leute nur wissen wie man es zu spielen hat.
Richtige "optimale" Gruppen von der Zusammensetzung her braucht man eh erst für die höchstleveligen Instanzen (Scholomance und Stratholme), und selbst da ginge es noch anderst ganz gut.

PS: wenn du in der Retail Schamane spielen willst, kannst du hier mal sehen, auf was für Items du so hinarbeiten kannst ^^ Wobei die Waffe z.B. reines Glück ist und nichtmal auf jedem Server existiert. (hat mir neulich ein Freund gefunden)
http://www.black-legion.info/index.php?id=3&sub=1&showprofile=true&name=Uller&server=Beta%20Server

Dr.Doom
2005-02-04, 12:34:03
PS: wenn du in der Retail Schamane spielen willst, kannst du hier mal sehen, auf was für Items du so hinarbeiten kannst ^^ Wobei die Waffe z.B. reines Glück ist und nichtmal auf jedem Server existiert. (hat mir neulich ein Freund gefunden)
http://www.black-legion.info/index.php?id=3&sub=1&showprofile=true&name=Uller&server=Beta%20ServerHmm, nein, danke, sehe ich mir lieber nicht an, sonst werde ich noch neidisch und verbringe zu viel Zeit nach Release mit WoW...
(Aber du könntest dennoch mal die Fundorte der einzelnen gegenstände aufschreiben... :D )

Aber eine Frage dazu:
Ist Beweglichkeit später so unwichtig? Du hast ja nur noch 63! :o
Als man nur Lederrüstung tragen konnte, hatte ich auf Beweglichkeit einen höheren Bonus, als ich von Natur aus hatte (3x + 70). Dabei war ich im Kampf fast ständig am critten, was die Kämpfe bis dato sehr leicht machten.
Später, mit dem neuen Rüstungstyp, gingen fast alle Beweglichkeitsboni flöten (insgsamt nur noch ~7x Beweglichkeit), dafür bekam ich natürlich ziemlich viel AC im Gegenzug, sowie hohe Boni auf Ausdauer und auf das bis dahin völlig(!) vernachlässigte Attribut Intellekt ("mal eben" ~500 Mana mehr macht sich schon bemerkbar *g* ).

Wegen der fehlenden Beweglichkeitboni musste ich ab lvl40 eigentlich immer das Beweglichkeit erhöhende Totem setzen, damit ich in einem Kampf nicht nur noch mit GLück überhaupt mal einen kritischen Treffer hinbekomme.

Joe
2005-02-04, 12:35:45
Naja naja also Mal nich übertrieben waffen Exisiteren auf jedme Server nur müssen sie halt erst gedropt werden n Kumpel Schami Trägt den Stab des Jordan den hab ich nichma bei Thottbot gesehen heisst ja nicht so viel nur das es noch unmengen Items gibt die Erstmal gefunden werden Müssen und die Richtig Krassen PvP Items fallen eh in den Battlegrounds. Von Daher kann man eigentlich keine Aussage machen bzgl items weil im spiel noch sehr viel unentdeckt ist bzgl items.
Mal abgesehen davon das 2/3 der High Level Instanzen noch fehlen....

/edit zum Vorpost.

Bewegleichkeit und Intellekt sind die mit die Wichtigsten Werte fürn Schammi.
Intellekt is natürlich noch wichtiger weil großer Manapool aber darum is die Ausrüstung auch nicht sooooo krass (bis auf den Armor wert der is schon Nice) Aber richtig dicke Items haben dann mal ehen +10 Beweglichkeit +10 Intellekt +10 Karft +10 Ausdauer und +10 gegen gengen alle Zauber ;)
Aber sowas muss man erstmal finden darum is WoW auch etwas anders man is schnell auf lev 60 aber dann gehts erst richtig los brauchst dir garnicht ienbilden das du alle Quests instanzen Spielen kannst nur weil du 60 bist da musst erstmal von der Ausrüstung her hinarbeiten.
Für Onyxia zB braucht der Tank ein komplettes Rüstungsset das Gnadenlos auf Firedamage abfangen ausgelegt ist ohne brauchst da garnicht reinhen und find das mal komplett zusammen....

Uller
2005-02-04, 12:49:41
Hmm, nein, danke, sehe ich mir lieber nicht an, sonst werde ich noch neidisch und verbringe zu viel Zeit nach Release mit WoW...
(Aber du könntest dennoch mal die Fundorte der einzelnen gegenstände aufschreiben... :D )

Aber eine Frage dazu:
Ist Beweglichkeit später so unwichtig? Du hast ja nur noch 63! :o
Als man nur Lederrüstung tragen konnte, hatte ich auf Beweglichkeit einen höheren Bonus, als ich von Natur aus hatte (3x + 70). Dabei war ich im Kampf fast ständig am critten, was die Kämpfe bis dato sehr leicht machten.
Später, mit dem neuen Rüstungstyp, gingen fast alle Beweglichkeitsboni flöten (insgsamt nur noch ~7x Beweglichkeit), dafür bekam ich natürlich ziemlich viel AC im Gegenzug, sowie hohe Boni auf Ausdauer und auf das bis dahin völlig(!) vernachlässigte Attribut Intellekt ("mal eben" ~500 Mana mehr macht sich schon bemerkbar *g* ).

Wegen der fehlenden Beweglichkeitboni musste ich ab lvl40 eigentlich immer das Beweglichkeit erhöhende Totem setzen, damit ich in einem Kampf nicht nur noch mit GLück überhaupt mal einen kritischen Treffer hinbekomme.

+% crit Gegenstände sind weit wichtiger.
Wenn man wenig Agility hat tragen +10 Agility z.B. mehr % Crit-Chance bei als wenn man bereits 50 mehr Agility hat.
Da man durch das Agility Totem sehr viel Agility bekommen kann bringen + Agility Items also nicht mehr so sehr viel.

Waffen Enchant Totems habe ich gerade getestet:
Sie ersetzen Rogue Poisons zwar nicht mehr, stacken aber natürlich nach wie vor nicht. Schärfesteine werden auch nicht mehr ersetzt, stackt aber auch nicht.
Weiterhin gehen sie nur auf die Haupt-Hand Waffen.

Dr.Doom
2005-02-04, 12:52:21
Sicher, dass ein hohes Level überhaupt nichts zu sagen hat, weiss ich auch, da mir ständig Leute mit niedrigerem Level aber besser Ausrüstung über den Weg laufen. :D

Instanzen habe ich auch erst sehr spät begonnen zu spielen (Items!). Mit lvl22 oder 23 -glaube ich- bin ich das erste Mal in den Wailing Caverns gewesen und den Kral von Razorfen(oder so) habe ich erst mit lvl37 besucht (da gibts zB ein nettes ~750AC Schild mit vier Attributsboni als Questbelohnung). Das Schild hatte ich nicht lange, weil ich das Aegis-Schild aus dem Scarlet Monastery gleich beim ersten Mal bekommen habe. :D


+% crit Gegenstände sind weit wichtiger. Ok, sowas habe ich bisher nichtmal aus der Ferne gesehen. ;)

Uller
2005-02-04, 12:57:23
Naja naja also Mal nich übertrieben waffen Exisiteren auf jedme Server nur müssen sie halt erst gedropt werden n Kumpel Schami Trägt den Stab des Jordan den hab ich nichma bei Thottbot gesehen heisst ja nicht so viel nur das es noch unmengen Items gibt die Erstmal gefunden werden Müssen und die Richtig Krassen PvP Items fallen eh in den Battlegrounds. Von Daher kann man eigentlich keine Aussage machen bzgl items weil im spiel noch sehr viel unentdeckt ist bzgl items.
Mal abgesehen davon das 2/3 der High Level Instanzen noch fehlen....


Den Staff of Jordan haben bei uns auf dem Server ca. 20 Leute, der ist nicht selten. Es gibt seltene Purple Items udn nicht so seltene. Und Level 57 Purple ist SAUselten, das kommt an die Drops von Onyxia heran. Wenn du Staff of Jordan bei Thottbot nicht findest, hier ein kleiner Tipp:
http://www.thottbot.com/index.cgi?i=7166
Getragen von 374 Spielern.

Meine Waffe:
http://www.thottbot.com/index.cgi?i=21012
Getragen von 3 Leuten momentan, natürlich kennt Thottbot nicht alle, aber Thottbot kennt auch nicht alle mit dem Staff of Jordan :). Ist aber wohl mit die seltenste Waffe im Spiel, in Battlegrounds gibt es sicher nicht Vergleichbares, sondern nur ab Onyxia aufwärts.
Bringt mir aber nun auch nichts mehr weil Beta aus ist....


Bewegleichkeit und Intellekt sind die mit die Wichtigsten Werte fürn Schammi.
Intellekt is natürlich noch wichtiger weil großer Manapool aber darum is die Ausrüstung auch nicht sooooo krass (bis auf den Armor wert der is schon Nice) Aber richtig dicke Items haben dann mal ehen +10 Beweglichkeit +10 Intellekt +10 Karft +10 Ausdauer und +10 gegen gengen alle Zauber ;)
Aber sowas muss man erstmal finden darum is WoW auch etwas anders man is schnell auf lev 60 aber dann gehts erst richtig los brauchst dir garnicht ienbilden das du alle Quests instanzen Spielen kannst nur weil du 60 bist da musst erstmal von der Ausrüstung her hinarbeiten.
Für Onyxia zB braucht der Tank ein komplettes Rüstungsset das Gnadenlos auf Firedamage abfangen ausgelegt ist ohne brauchst da garnicht reinhen und find das mal komplett zusammen....

Mein Char ist der am besten ausgestatete Char auf dem Beta PvE Server.
Bessere Items findet man - mit 1-2 Ausnahmen - bis inklusive Stratholme, Scholomance und Upper BRS nicht (da sind die meisten Items nämlich her), aber das weißt du natürlich besser....
Und das sind schon "richtig dicke Items". Natürlich droppen in Raid Instanzen bessere, aber bis man da mal 1-2 Items von hat dauert schlicht und einfach ewig.
(mal abgesehen davon dass auf unserem Server noch nie was in Raid Instanzen gedroppt ist).

PS: Items wie du sie beschrieben hast gibt es nichtmal bei Onyxia. +10 gegen alle Zauber hat auch kein lvl 60 Lila Item.
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=16921
Hier ein lvl 60 Lila Item wie es von Onyxia droppt, +12 Resistenzen gegen 3 von 5 Magiearten. Und das ist das mit den höchsten Resistenzen das ich gefunden habe, die anderen Items aus dem Set, welche auch alle lvl 60 lila sind, haben weit weniger Resistenzen.

Joe
2005-02-04, 13:00:29
Das dein Char der Best ausgestattetste ist sagt mal Garnix weil das Spiel wie gesagt viel zu Kurz da is als das man wirklich geile Items ansammeln könnte und am Montag is eh alles weg.
Trotzdem ne Nice leistung in der Zeit.
Reden wir doch nochmal in 12 Monaten wenn das AH mal richtig vollgestopt is mit Purple Items ;)

Und wie schon in anderen Feds gesagt Onyxia is noch Kinderfasching da werden noch ganz ganz andere Sachen kommen und auf den Battlegrounds werden Defiitiv die Geilen PvP Items Fallen siehe auch den Comunity Post zu dne BG

btw woher willst du eigentlic hwissne was Onyxia Dropt wurde in Version 2 und 3 noch nie Gekillt nur 2X in Version 1 und das war Beta?!

Dr.Doom
2005-02-04, 13:01:33
aber das weißt du natürlich besser....Dass du alles besser weisst, machst du in fast jedem deiner Beiträge überdeutlich... :D

Uller
2005-02-04, 13:03:11
Das dein Char der Best ausgestattetste ist sagt mal Garnix weil das Spiel wie gesagt viel zu Kurz da is als das man wirklich geile Items ansammeln könnte und am Montag is eh alles weg.
Trotzdem ne Nice leistung in der Zeit.
Reden wir doch nochmal in 12 Monaten wenn das AH mal richtig vollgestopt is mit Purple Items ;)

:eek:
Ach nein ^^

Trotzdem ist diese Ausrüstung nach wie vor mehr als nur gut genug für die schwersten Instanzen. Und wesentlich härtere als Stratholme werden sie afaik nicht implementieren.
Dass es kein Raid Gear ist weiß ich auch selber :)

Uller
2005-02-04, 13:06:32
Dass du alles besser weisst, machst du in fast jedem deiner Beiträge überdeutlich... :D

Was soll ich denn machen wenn immer falsche Sachen gepostet werden?

Die Behauptung dies wäre keine gute Sachen ist nun mal de facto falsch, es ist mit das Beste, was man mit Gruppen von bis zu 15 Leuten erspielen kann, und geht teilweise noch drüber hinaus (Waffe, Handschuhe und Bracer sind z.B. pures Glück).

Joe hat noch niemals eine hohe Instanz gespielt und kennt Drops da nur vom Hörensagen (oder Thottbot, wobei er da ja nichtmal den Staff of Jordan gefunden hat...), also wie kann er urteilen ob das gute Sachen sind oder nicht.
Piep piep.

Uller
2005-02-04, 13:09:52
Und wie schon in anderen Feds gesagt Onyxia is noch Kinderfasching da werden noch ganz ganz andere Sachen kommen und auf den Battlegrounds werden Defiitiv die Geilen PvP Items Fallen siehe auch den Comunity Post zu dne BG

btw woher willst du eigentlic hwissne was Onyxia Dropt wurde in Version 2 und 3 noch nie Gekillt nur 2X in Version 1 und das war Beta?!

Und weil es in Zukunft noch bessere Items geben wird sind die momentan besten Verfügbaren schlecht?
Onyxia wurde in Beta noch nie getötet, nur in Retail, und da hat sie lvl 59/60 Lila Items gedropt, lvl 57 ist nicht weit weg von lvl 60. (oO)

Ich weiß ehrlich nicht gesagt was dein Problem ist.
Ich sage: das ist die beste Ausstattung auf dem Server (Horde Seite...) und nur in Scholomance und Stratholme zu erlangen, was hast du denn dauernd mit deinen Sachen die noch kommen?
Ich sage nicht: Hey, kuck doch mal mein r0xx0r gear an, das Beste was es gibt...

Kamikaze
2005-02-04, 13:12:04
Totem:
http://www.black-legion.info/index.php?id=3&sub=1&showprofile=true&name=Uller&server=Beta%20Server

die waffe ist natürlich ein richtiges kickass teil für shamanen, allein schon wegen dem weapon procc!

hat da zufällig jemand irgendwo informationen darüber, wie hoch die chance auf einen cast bei "chance on hit" ist?

Uller
2005-02-04, 13:18:10
die waffe ist natürlich ein richtiges kickass teil für shamanen, allein schon wegen dem weapon procc!

hat da zufällig jemand irgendwo informationen darüber, wie hoch die chance auf einen cast bei "chance on hit" ist?

Das wurde mit einem der letzten Patches geändert, es hieß einmal, dass eine Chance on Hit Chance nicht prozentual ist sondern ab und an pro Zeit losgeht, damit schnelle Waffen nicht im Vorteil sind.
Ob das allerdings jetzt VOR oder NACH dem Patch ist weiß ich nicht.
Die Chance on Hit ist auf jeden Fall weit kleiner als 10% wenn es wirklich prozentual ist.
5% in der Gegend dürfte es sein.

Kamikaze
2005-02-04, 13:24:10
Das wurde mit einem der letzten Patches geändert, es hieß einmal, dass eine Chance on Hit Chance nicht prozentual ist sondern ab und an pro Zeit losgeht, damit schnelle Waffen nicht im Vorteil sind.
Ob das allerdings jetzt VOR oder NACH dem Patch ist weiß ich nicht.
Die Chance on Hit ist auf jeden Fall weit kleiner als 10% wenn es wirklich prozentual ist.
5% in der Gegend dürfte es sein.

hm und wie wirkt sich das dann in der praxis gefühlsmäßig aus? - ich weiss das kann eigentlich nie genug proccen, aber ist es im rahmen oder deutlich zu selten?

Dr.Doom
2005-02-04, 13:26:36
Mein Wortschatz kennt das Wort "proccen" leider nicht, kann da mal bitte jemand nachhelfen? ;)


@Uller: Ist ja schön was du alles sagst, aber du musst an dem "wie" noch arbeiten. Deine ständigen Arroganz geschwängerten Kommentare machen dich von Beitrag zu Beitrag immer unsympathischer. ;)

Exxtreme
2005-02-04, 13:29:46
Leute, redet doch mal bitte deutsch. ;( Für Laien wie mich sind Wörter wie Buff, "proccen" etc. reines Kauderwelsch. ;(

sry ;(

Uller
2005-02-04, 13:33:31
Mein Wortschatz kennt das Wort "proccen" leider nicht, kann da mal bitte jemand nachhelfen? ;)


@Uller: Ist ja schön was du alles sagst, aber du musst an dem "wie" noch arbeiten. Deine ständigen Arroganz geschwängerten Kommentare machen dich von Beitrag zu Beitrag immer unsympathischer. ;)

zwinker zwinker, knuff knuff, hehe, ich sag was Blödes und mach ein zwinker zwinker hinter und es ist total ok dann!

Du bist mir sympathisch wie ein Stück Dreck, aber was hat das hier verloren? ;)

Was ein Procc ist kannst du dir bitte selber denken. Im Zusammenhang und so.

Kamikaze
2005-02-04, 13:35:31
ein proc ist ein effekt auf einer waffe, der eine bestimmte unregelmässige chance hat, ausgelöst zu werden.

in diesem fall gerade bei ullers waffe, "chance on hit: next spell cast within 4 sec will cast instantly"

bedeutet also, dass die waffe eine bestimmte chance hat bei einem treffer einen proc auszulösen, dass jeder zauberspruch des waffenträgers in den nächsten 4 sekunden instant, also ohne zauberzeit gecastet werden kann!

- extrem nützlich für den shamanen...

Dr.Doom
2005-02-04, 13:35:59
Was ein Procc ist kannst du dir bitte selber denken.
Siehst du, genau sowas meinte ich mit der Sympathie und den arroganten Äusserungen... ;)

Und, nein, wenn ich mir das hätte denken können, hätte ich wohl nicht nachgefragt, oder?
Du lässt nach, "wie" du etwas sagst ist mies und "was" du sagst ist mittlerweile auch eher unbrauchbar. Arbeite dran. ;)


Kaum will man gehen kommt doch eine ernsthafte Frage...Aha, wenn ich das selbe Frage ist das nicht ernsthaft? oO

Uller
2005-02-04, 13:37:33
Leute, redet doch mal bitte deutsch. ;( Für Laien wie mich sind Wörter wie Buff, "proccen" etc. reines Kauderwelsch. ;(

sry ;(

Kaum will man gehen kommt doch eine ernsthafte Frage...

Buff ist eine magische Verstärkung, seien es mehr Lebenspunkte, Mana oder mehr Schaden. Kann 10 Sekunden dauern oder auch eine Stunde lang, je nach Zauberspruch.

Als Procc wird bezeichnet wenn der "Chance on Hit" Effekt einer Waffe eintritt.

Uller
2005-02-04, 13:39:18
hm und wie wirkt sich das dann in der praxis gefühlsmäßig aus? - ich weiss das kann eigentlich nie genug proccen, aber ist es im rahmen oder deutlich zu selten?

Oft genug :)
Jede Minute in etwas geht es mal los, das hilft schon sehr viel.
Die Waffe ist ja auch ansonsten das beste für Schamanen was es gibt, der Procc ist ja nur ein nettes Extra.
Der Effekt hält leider nur kurz, aber ist schon ein sehr nettes Teil. Schade dass ich es erst jetzt bekommen habe.

Uller
2005-02-04, 13:40:48
Siehst du, genau sowas meinte ich mit der Sympathie und den arroganten Äusserungen... ;)

Und, nein, wenn ich mir das hätte denken können, hätte ich wohl nicht nachgefragt, oder?
Du lässt nach, "wie" du etwas sagst ist mies und "was" du sagst ist mittlerweile auch eher unbrauchbar. Arbeite dran. ;)



Du, sowas macht man bitte per PM.
Kann ein Moderator vielleicht seinen Spam löschen?
Wäre ich sehr dankbar dafür.
Dass du das damit meinst, ist mir durchaus bewusst, ich bin kein Trottel der aus Versehen so schreibt sondern ich schreibe mit voller Absicht so.

Zwinkerzwinker und so...

Dr.Doom
2005-02-04, 13:46:37
Du, sowas macht man bitte per PM.
Kann ein Moderator vielleicht seinen Spam löschen?
Wäre ich sehr dankbar dafür.
Dass du das damit meinst, ist mir durchaus bewusst, ich bin kein Trottel der aus Versehen so schreibt sondern ich schreibe mit voller Absicht so.

Zwinkerzwinker und so...Nein, macht man nicht.
Ich stelle eine Frage, du ignorierst meine Frage, mit so einem unnötigen Hinweis, dass ich mir das gefälligst aus dem kontext erschliessen soll.
Dann kommt "ein 3D-Guru" und stellt die selbe Frage, die ich auch gestellt habe, und schon wird sie beantwortet... Klar, dass ich für dich ein Stück Dreck bin, hast du ja auch schon gesagt, wozu also Fragen beantworten. Da nutzt Zwinkerei auch nicht viel, wenn DU nur spamst (siehe oben, dein inhaltsleeres Zwinkerposting mit dem "kannst du dir selber denken"-Ramsch).

Kann ein Moderator vielleicht seinen Nick sperren?

Showtime
2005-02-04, 14:26:01
Kann ein Moderator vielleicht seinen Spam löschen?


Du antwortest auf Doom's Frage mit "Kannst du dir selber denken." während du gleichzeitig auf dieselbe Frage, nur von Exxtreme gestellt, antwortest, und dann bezeichnest du seine Beiträge als Spam? :rolleyes:

Johnny Silencio
2005-02-04, 15:09:31
+% crit Gegenstände sind weit wichtiger.


Ok, sowas habe ich bisher nichtmal aus der Ferne gesehen. ;)

Ich meine gelesen zu haben, das +1 oder +2 % critical Chance in etwa 60 Agility entsprechen.
Aber gibt hier bestimmt den ein oder anderen Experten der es genau weiß. ;)

Kamikaze
2005-02-04, 15:18:41
das hängt natürlich vom char lvl ab,aber wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet +30 agility auf lvl 60 +1% crit chance! ;)

Uller
2005-02-04, 16:38:16
das hängt natürlich vom char lvl ab,aber wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet +30 agility auf lvl 60 +1% crit chance! ;)

Die % Crit Steigerung durch Agility ist höher, wenn man von 100 auf 130 als z.B. von 200 auf 230 Agility steigert. Genauso ist es mit Attack Power in Relation zu Stärke oder mit Schadensreduktion in Relation zur Rüstungsklasse. Ab einem bestimmten Punkt lässt es sich kaum noch steigern, daher haben Hybridklassen bzw. vielseitig aufgebaute Charaktere im Großen und Ganzen mehr von ihren Attributpunkten als "Spezialisten".
Und deswegen sind + Attack Power, +x% Crit und +x% Parry/Dodge Items oftmals die besseren Items, auch wenn sie weniger Attributpunkte haben :)

Nachtrag:
uuuuups da habe ich zu viel auf Hörensagen vertraut.
Attack Power und Crit % steigen brav an je mehr Agility bzw. Stärke man hat. (Entschuldigung für das Denglisch, ich gebe mein Bestes ^^)
Die Schadensreduzierung ist das einzige, was nicht proportional zur Rüstungsklasse mit ansteigt.
Das Agility Totem bringt bei mir auf lvl 60 +67 Agility entsprechend 3.4% mehr Critchance. (12.9->16.3%)
Also entsprechen bei normalen Charakteren 20 Agility 1% mehr Crit auf lvl 60.
Bei Rogues ist das anderst, die profitieren mehr davon. Habe aber gerade Keinen zum Testen da :)

Nachtrag 2 für die Fans der Zahlenspielchen:
1 Stärkepunkt entspricht 2 Attackpower, und 0.14 mehr dps, relativ unabhängig davon wieviele man bereits hat. (1 gegen 2 Handwaffe: 14 mehr Ausgangs-DPS auf der 2 Handwaffe machen nur minimal etwas aus)
Tolle sinnlose Zahlenspielchen :)

Tesseract
2005-02-07, 02:00:30
Die Welt von Kriegsfahrzeug ist schweinegross und weitläufig

ein einwurf am rande:

die korrekte, sinngemäße übersetzung von warcraft und half-life ist kriegslist/kriegsfertigkeit(sowas in der richtung) und halbwertszeit. ;)

Azze
2005-02-07, 10:15:08
WarCraft ist eigendlich das Kriegshandwerk - aber egal

Dr.Doom
2005-02-07, 11:47:55
ein einwurf am rande:

die korrekte, sinngemäße übersetzung von warcraft und half-life ist kriegslist/kriegsfertigkeit(sowas in der richtung) und halbwertszeit. ;)Aha, gut zu wissen, habe nur mal bei leo nachgesehen, was 'craft' heisst, nachdem ich dort 'warcraft' ncht übersetzt bekam. ;)

Tesseract
2005-02-07, 20:08:27
WarCraft ist eigendlich das Kriegshandwerk

nach dem wort habe ich gesucht :)