Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener eMail-Server


Pompos
2005-01-03, 16:40:52
Hey
Ist es möglich dass ich meine eMails über einen auf meinem Rechner installierten eMail-Server versenden kann?

Die Sache ist halt die. Ich habe mir eine Domain gekrallt ;)
Naja... also eMails kommen über die Domain (email@meinedomain.net) auch bei mir an. Nur kann ich leider keine darüber versenden, was ich gern würde, damit dann beim Empfänger email@meinedomain.net steht. Ich kann dies im Moment leider nur über das web.de Frontend, da ich aber kein Bock habe immer übers web.de-Frontend meine Mails zu checken, es sondern über Evolution mache, muss eine andere Lösung her. Deshalb dachte ich, dass es doch möglich sein müsste einfach einen eMail-Server auf meinem Rechner zuinstallieren und die eMail dann halt über den zu versenden.

Exxtreme
2005-01-03, 16:44:20
Hey
Ist es möglich dass ich meine eMails über einen auf meinem Rechner installierten eMail-Server versenden kann?

Ja, es ist möglich.

Pompos
2005-01-03, 17:43:56
Das ist ja schon Mal sehr gut.

Welche Programme brauch ich dafür? ;D

Sith_TirEilo
2005-01-03, 17:52:05
Postfix sollte eigentlich das Gewünschte leisten.

Gruß,

Sith

MatrixP
2005-01-03, 18:40:08
http://www.gentoo.org/doc/de/home-router-howto.xml

wenn es gentoo ist ;)

ganz unten steht was zu einem smtp server.


MatrixP

Gast
2005-01-03, 19:04:39
Zeigt meinedomain.net denn auf den Rechner auf dem der SMTP Server installiert werden soll?

Dein Versuch hört sich ein bisschen nach "Ich will auf meinem Rechner an einer DSL Leitung mit dynamischer IP Adresse einen Emailserver aufsetzen". Das ist zwar technisch problemlos möglich, ich nehm aber an daß der empfangende Server die Emails alle löschen wird, weil vor dir diesen Weg schon tausend Spammer gegangen sind.

Pompos
2005-01-05, 12:58:39
So wie ich das machen wollte, gehts leider nicht :(

Aber dafür kann ich jetzt eMails im Namen anderer verschicken ;)